Arminia - Osnabrück


  • Naja, was die Meckerei angeht, muss man bedenken, dass wahrscheinlich 60% der Leute heute zum ersten Mal wieder da waren. Die waren einerseits noch die grauenhaften Vorstellungen der letzten 4 Jahre gewohnt und hatten auf ein richtig ansehliches Spiel gehofft...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Fand ich auch. Gegen Babelsberg gefiel mir das viel besser. Kann's sein,dass wird dort einen anderen Zaun-Menschen hatten? Den aktuellen fand ich noch nie wirklich dolle...


    Nö! Aber auf "Zaun-Menschen" meckern geht immer, scheiß egal wer da steht und sich die Mühe macht! Hey!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Begründung war doch nur vorgeschoben. Das war ne ganz mieses Spiel der VFL-Verantwortlichen. Hoffe, dass die nicht aufsteigen!!!


    Na klar. Umso schöner, dass die VFL-Spieler das auch nach außen so kommunizieren.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Man hat heute sehr deutlich gesehen, das wir wahnsinnig viel Schwein hatten -und das Arminia ganz sicher in dieser Saison nichts mit Aufstieg zu tun haben wird.
    Sollte eine Mannschaft mit ähnlich guter Abwehr wie OS, aber dazu noch gutem Sturm gegen Arminia spielen - dann gibts ne ordentliche Klatsche



    Das heutige Spiel muss man relativieren. Trainer rausschmiss bei VfL mit Trotzreaktion, unsere mit besten ratsche und Klos praktisch nicht ganz im Spiel gewesen, dadurch auch taktische Probleme. Dafür trotzdem Unentschieden ist ok. Unsere schwäche sind nach wie vor die außen , vor allem vorne

  • Was für ein grausames Gebolze! Werbung vor einem vollen Stadion, dass man in der Rückrunde wieder kommen sollte, war das leider nicht! Das einzig Positive, wir haben nicht verloren!


    Wenn das Spiel für eins gut war, dann dass man sich nicht blenden lassen und das Träumen anfangen sollte! Je nach Spielausgang morgen sind wir nach dem Spieltag immer noch nur die 4. oder 5. schwächste Mannschaft der Liga! Die Tabelle lügt im Großen und Ganzen nicht! Krämer-Tabelle hin oder her!


    Man hat gut gepresst, aber es wurde absolut nix aus den Ballgewinnen gemacht! Hat Rzatkowski nen schlechten Tag, läuft im Mittelfeld gar nix.


    Aber auf Rahn wird wieder eingekloppt! Genau! Wisst ihr was, ihr habt ne Meise! Wär super gewesen, wenn der in der einen Situation noch das 2:1 gemacht hätte! Der hatte in dem miserablen Spiel immerhin noch ne Torchance! Ohne Rahn stünden wir nicht 7 Punkte über dem Strich, sondern vermutlich drunter!
    Dass man sich personell mit 1-2 Spielern qualitativ verstärken sollte im Mittelfeld, das steht außer Frage! Hier gilt natürlich Klasse statt Masse!


    Ein Wort noch zur Trainerverarsche in Osnabrück! Widerlich! Schlechterer Stil geht kaum! Ich kaufe Wollitz die privaten Gründe wegen der Familie ja ab, dennoch ist das "Wie" ganz schwach! Gleiches gilt für Bommer, wobei man da den Wechsel in eine Liga höher nachvollziehen kann! Ein Schlag ins Gesicht für den Verein ist es dennoch, aber der wird vermutlich irgendwie zugestimmt haben! Beide Kandidaten waren hier auch im Gespräch, menschlich kein Verlust, sportlich wird man in der Rückrunde dann sehen, was Cottbus und Osnabrück abliefern!


    In Stuttgart spielt man gegen ein starkes Team, nen Punkt wär schön! Aber bei der heutigen Leistung darf Krämer im neuen Jahr ne Jacke anziehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das schlechteste Spiel, seit Stefan Krämer Trainer ist, trotzdem ´nen Punkt geholt - Haken dran.


    Wenn die Jungs gegen Stuttgart wieder so spielen, wie in den letzten Spielen vorher, springt da auch ein Punkt raus.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ist schon beachtlich wie nach so einer Serie , nachdem wir gefühlt schon fast abgestiegen waren, bei erster Gelegenheit sofort auf die Mannschaft eingekloppt wird. Null differenzierend.
    Das Team hatte heute einige Baustellen die sich taktisch ausgewirkt haben. Solange das junge Team kämpft sollte man ihr auch zwischendurch mal schwächere spiele eingestehen.
    Klagen auf hohem Niveau.
    Wenn Gerry gnaedig ist Baustellen schließen und rueckrunde rocken ;).


    Stuttgart wird nicht einfach aber alles moeglich

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ist schon beachtlich wie nach so einer Serie , nachdem wir gefühlt schon fast abgestiegen waren, bei erster Gelegenheit sofort auf die Mannschaft eingekloppt wird. Null differenzierend.
    Das Team hatte heute einige Baustellen die sich taktisch ausgewirkt haben. Solange das junge Team kämpft sollte man ihr auch zwischendurch mal schwächere spiele eingestehen.
    Klagen auf hohem Niveau.
    Wenn Gerry gnaedig ist Baustellen schließen und rueckrunde rocken ;).


    Stuttgart wird nicht einfach aber alles moeglich


    Ich glaube, die schlechte Leistung liegt einfach darin begründet, dass die komplett platt sind. Schwache konditionelle Vorbereitung und kraftraubende Spielweise fordern eben irgendwann Tribut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Mein bescheidenes Fazit der 90 Minuten gegen Osna:


    1. Das war mit Ausnahme von Saarbrücken der stärkste Gegner, den wir auf der Alm hatten. Gegen die einen Punkt zu holen, ist für mich keine Enttäuschung, denn die werden unter Wollitz in der Rückrunde definitiv ganz oben mitspielen.


    2. Auch von unserer Mannschaft bin ich nicht enttäuscht. Spielerisch ging rein gar nichts, aber man hat den Kampf gegen einen überlegenen Gegner voll angenommen und nur über diesen eisernen Willen letztlich einen Punkt geholt. So ein Spiel hätten wir unter MvA vermutlich noch verloren.


    3. Das glückliche Unentschieden ist vielleicht die Euphoriebremse zur rechten Zeit. Man hat - zum wiederholten Mal freilich - deutlich gesehen, dass unsere Mannschaft im Spielaufbau, namentlich über die Flügel, gravierende Probleme hat. Nach diesem Spiel muss jedem klar sein: Ohne qualitativ nachzubessern, kann man mit diesem Kader nicht mehr oben angreifen.


    Der Kader ist andererseits gut genug, um die Klasse locker zu halten. Man muss jetzt einfach die Ziele abwägen, natürlich auch die finanziellen Möglichkeiten, und dann entscheiden, ob man noch diese Saison personell nachlegen will bzw. kann. Nächste Saison muss man es eh tun, ohne Wenn und Aber.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, die schlechte Leistung liegt einfach darin begründet, dass die komplett platt sind. Schwache konditionelle Vorbereitung und kraftraubende Spielweise fordern eben irgendwann Tribut.


    Gut möglich?!? Man muss aber sagen, dass Osnabrück auch einfach stark war gestern. Die standen hinten wirklich gut (nicht umsonst die wenigsten Gegentreffer in dieser Liga). Und bei Balleroberung wussten wir einfach nicht wohin mit der Pille.. Unsere Aussen (besonders rechts) waren nicht schnell genug um den Gegner zu überlaufen und in den Rücken der Abwehr zu kommen..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Ich persönlich würde die Saison jetzt so zuende spielen. Die finanziellen Bedingungen sollten dies erlauben. So kann sich das Team weiter finden und wird nicht durch erneute Neuzugänge wieder ein einen Zusammenwachsprozess zurückversetzt. Und dann zur neuen Saison wird man noch besser einschätzen können, wen man behalten will und wo man neues Personal braucht.


    Einzig, dass diese Liga so schwach ist und man möglicherweise mit 2 Neuverpflichtungen schon sich deutlich verbessern kann (im Vergleich zu den anderen Mannschaften) könnte ein gutes Argument gegen meine Sicht sein. :D

  • Mit dem Unentschieden kann man zufrieden sein. Die Osnabrücker haben eine gute Abwehr und dann wirds mit unseren Offensivkräften zwangsläufig schwer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich persönlich würde die Saison jetzt so zuende spielen. Die finanziellen Bedingungen sollten dies erlauben. So kann sich das Team weiter finden und wird nicht durch erneute Neuzugänge wieder ein einen Zusammenwachsprozess zurückversetzt. Und dann zur neuen Saison wird man noch besser einschätzen können, wen man behalten will und wo man neues Personal braucht.


    Einzig, dass diese Liga so schwach ist und man möglicherweise mit 2 Neuverpflichtungen schon sich deutlich verbessern kann (im Vergleich zu den anderen Mannschaften) könnte ein gutes Argument gegen meine Sicht sein. :D


    Sehe das genauso wie du, aber eine Neuverpflichtung sollten wir holen und das ist Heithölter. Wir brauchen für die Rückrunde umbedingt noch ein Außenspieler, dass hat man gestern wieder gesehen.

  • Schon nach den ersten Minuten konnte man sehen , dass irgendwie "Sand im Getriebe war". Ein starker Gegner presste früh und war immer auf ein Tor aus. Die bessere Spielanlage und die klareren Torchancen lagen leider beim VFL. Ich schließe mich der Meinung an, es war einer der stärksten Gegner und für mich unverständlich, dass solche Gurkentruppen wie Erfurt weiter oben stehen.
    Ich denke, wir mußten nicht nur dem guten Gegner Tribut zollen, sondern auch den kraftraubenden letzten Wochen. Die Aufholjagd und die englische Woche haben Kraft gekostet. Deshalb können wir wirklich mit dem Punkt zufrieden sein. Glücklich erkämpft und die Serie hält. Wichtig wird für die Zukunft sein, dass wir in der Rückrunde eine gewisse Stabilität entwickeln. Dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
    Schade, dass das mäßige Spiel auch auf die Stimmung abfärbte. Kein Vergleich mit der Euphorie beim Hinspiel in Osnabrück, als die Emotionen wirklich hochkochten.
    Ich bin letztlich mit unserem Abschneiden zufrieden, weil ich die Punktausbeute von 23 nicht mehr für möglich gehalten habe. Schaut man RWO und Jena mit ihren neuen Trainern an, wird klar, wie schwierig es ist den Negativtrend umzudrehen. Beide sitzen ganz unten fest und das ist auch gut so. Jedenfalls für uns, auch wenn ich RWO sicher nicht den Abstieg wünsche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, die schlechte Leistung liegt einfach darin begründet, dass die komplett platt sind. Schwache konditionelle Vorbereitung und kraftraubende Spielweise fordern eben irgendwann Tribut.


    Vielleicht, aus welchem Grund auch immer, ich finde wir können nach den letzten Jahren endlich mal hinter einer Mannschaft und vor allem einem Trainer stehen die ehrlich arbeitet.
    Was die Fitness angeht haben sie sich aber die ersten 12 spiele gut geschont, da müssen doch noch Reserven vorhanden sein ;)

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    Sehe das genauso wie du, aber eine Neuverpflichtung sollten wir holen und das ist Heithölter. Wir brauchen für die Rückrunde umbedingt noch ein Außenspieler, dass hat man gestern wieder gesehen.


    Heithölter? Täusche ich mich oder ist der nicht längst woanders untergekommen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!