Arminia - Saarbrücken

  • Hab grade die Nachbarschaft zusammen geschrien , aber das war's wert :arminia:


    Was ein Spiel :arminia: :arminia:

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ich wünsche unserer Mannschaft den gleichen Erfolg nächste Woche in Offenbach. Das wird verdammt schwer, wenn ich an unser Heimspiel in letzter Saison denke. Aber mit viel Glück und Klos oder Hille sollte es gelingen.

  • Geiles Spiel, das aber soooo kurz vorm Scheißspiel war. Egal, das ist Fußball. Mittwoch bitte wieder Klos/Testroet: Die Mannschaft muss sich nur mal drauf einstellen, dass Testroet im Gegensatz zu den meisten andern den Ball auch verarbeiten kann und schnell spielen will. Klos fand ich immer noch nicht so lauffreudig wie letzte Saison, heute hat er die Dinger aber eiskalt geknipst. Hornig ist noch nicht bei 100%, Appiah stark

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zurück aus dem Stadion. Endlich der erste Dreier. :arminia:
    Heute hab ich über weite Strecken eine leidenschaftliche Arminia gesehen.
    Sicherlich ist da noch Luft im Spiel nach vorn, aber man muss auch den Gästen ein Kompliment machen. Saarbrücken hat über 90min hinten sehr kompakt gestanden und hat es unseren Blauen sehr schwer gemacht.
    Die Hereinnahme von Testroet hat unserem Spiel gut getan und Klos sehr entlastet. Auch das war ein Grund, weshalb Fabi sich öfters befreien und knippsen konnte.
    Ich denke mal, daß der Knoten jetzt geplatzt ist.
    Der Elfer für die Gäste war in meinen Augen ein Witz. Von der 150m entfernten Südtribüne hab ich ein glasklares Spielen des Balls durch Appiah gesehen. Der 5m entfernte Schiri pfeifft Elfer... :rolleyes:
    Was heute absolut unterirdisch war, war die Spieleröffnung unseres Torhüters.
    Etliche Male laufen sich unsere Aussenspieler frei und stehen blank. Und der Mann drischt den Ball immer blind nach vorn. :nein:
    Wenn das Aufbauspiel in Zukunft besser werden soll, ist ein Wechsel mit Ortega die einfachste und sinnvollste Maßnahme. Platins verschenkt zu viele Bälle, bei denen sich der Gegner nicht mal anstrengen muss.
    Das Publikum hatte heute auch seinen Anteil am Sieg. Bis zur letzten Sekunde wurde unterstützt. Und das lag nicht am Zaunkasper. Die Leute haben einfach gemerkt, daß sich diese Jungs den Arsch aufreissen und bis zum Schluss fighten.


    Das wurde dann auch in der Nachspielzeit belohnt. :head:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ rechtsaussen: Platins kannst Du im Moment nicht rausnehmen. Er verbreitet - im Gegensatz zur letzten Saison - keine Unruhe. Im Gegenteil. Aber die langen Bälle muss er sich abgewöhnen. Die sind totaler Mist!


    Das Spiel war für mich zweischneidig. Bis zum Elfer eine Katastrophe. Danach haben vor allem die beiden Stürmer gezeigt, wie man ein 4-4-2 spielt und welche Vorteile es birgt. Die haben Saabrückens IV bis zur Pause regelrecht rund gespielt. Dann war wieder Schlkuß bis zum Ausgleich. Zwei gute Chancen, mehr nicht, nur Passivität. Dann in der 93. noch mal zurück zu kommen ist natürlich abslout geil :D :D :D!


    In der Einzelkritik fand ich neben Klos vor allem Testroet richtig gut. Der hat Spielverständnis, Technik und Durchsetzungsvermögen. Vor allem albert der nicht viel rum, sondern spielt mal direkt. Dazu war Schütz in HZ2 eabsolute Spitzenklasse.


    Richtig schwach fand ich Schönfeld auf Aussen. Der hat immer nur nach innen gezogen und Salger war immer alleine. Appiah würde ich mal ne Pause geben. Der schiesst mir zu viele Böcke. Da gleicht sein gutes Offensivspiel zu wenig aus.


    Ich hoffe, jetzt gibt es nen Schub! Ich geh jetzt nen Weizen trinken ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geiles Spiel! Fußballerisch hat nicht alles geklappt, aber alles in allem, besonders was Emotionen und Leidenschaft angeht, top! Testroet ganz ganz stark. Dringend so weiterspielen, auch wenn wir wieder 20 Minuten nur hinten drin waren, stand die Abwehr deutlich besser als sonst. Letzten Endes natürlich mit viel Glück, aber ganz ehrlich: das haben wir uns 1. durch die Leistung und 2. durch unser allgemeines Pech und unsere sonstige unfähigkeit endlich mal verdient.
    Was für ein geiles Spiel! :arminia:

  • Ein Spiel zwischen Himmel und Hölle! Man, man. Das 2:2 war ein echter Magenschlag. Ich dacht, ich fass es nicht: wieder geführt und wieder in der 90. Mi. der Ausgleich. Und was dann passierte sorgte für Glückseeligkeit auf den Rängen. Jubel ohne Ende .
    Die Grenzen zwischen einem Fehlstart und einem gelungenen Saisonauftakt lagen nicht weit auseinander. Endlich hatten wir mal das bessere Ende für uns. Und wer heute nicht da war, hat sicher was verpasst.


    Von der Südtribüne aus war das für mich kein Elfmeter. Der Schiri stand aber direkt daneben. Also sollte er es gesehen haben.
    Der frühe Rückstand störte mich nicht sonderlich, weil ich endlich mal hoffte, dass wir aufwachen und Druck machen. Genauso war es.
    Klos machte ein klasse Tor von der Seite und beim 2:1 wurde er mustergültig von Testroet bedient.


    Erfreulich die Umstellung auf 442 und das merkte man auch im Laufe des Spiels. Endlich konnten sich die beiden Stürmer mal unterstützen, was ja zeitweise gut passte.


    Kos natürlich der Man des Abends. Aber Testroet war auch ein Lichtblick. Neben Salger sicher eine Verstärkung. Testroet mit tollem Fallrückzieher, der nicht leicht zu nehmen war und mit einigen guten Szenen.
    Alles in allem ein geiler Abend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Richie
    @ rechtsaussen: Platins kannst Du im Moment nicht rausnehmen. Er verbreitet - im Gegensatz zur letzten Saison - keine Unruhe. Im Gegenteil. Aber die langen Bälle muss er sich abgewöhnen. Die sind totaler Mist!
    ...


    Sollte der Trainer danach aufstellen, wer am wenigsten Unruhe verbreitet oder wer unser Spiel erfolgreicher gestalten könnte?
    Platins hat ordentlich GEHALTEN in den letzten Spielen. Mehr aber auch nicht.
    Seine Spieleröffnung war gegen Aachen und Dortmund schlecht. Heute war sie katastrophal.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • SOOOOOOO das hat doch mal Spaß gemacht!!!! DSC ich LIEBE dich!!! :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich hab heute das erste Mal in meinem "Arminialeben" erlebt, dass ich mich über ein Gegentor in der 88min. nicht ein Stück geärgert habe, weil absolut sau dämlich drum gebettelt!!!!! Desweiteren konnt ich mich kein Stück über ein Tor in der 93min. freuen, welches das entscheidende Siegtor war!!!!! Ich konnte es einfach nicht, denn es war nicht verdient!!!!! Schon gut, es waren beiden Mannschaften scheiße, aber genau das ist es, es waren beide Mannschaften scheiße und keines der Teams gut.


    Ich behaupte, wenn Saarbrücken die Freistßchance gehabt hätte, hätten die 3:2 gewonnen!!!!!


    Ich bin mal gespannt, aber aktuell glaub ich, dass dieser Sieg uns kein Stück gut tun wird.


    Es sei denn, DIESE Mannschaft zeigt endlich einen Arsch in der Hose mit dem nötigen Siegeswillen!!!!! Denn das was da heute geboten wurde, war eine reine Frechheit und zeigt mir nur, dass ich mir die nächsten Samstagsheimspiel nicht extra frei nehmen muss!!!!!


    Wahrscheinlich bin ich der einzige Arminia Fan, welcher nicht auf Wolke 7 schweben kann (wobei ich die Freude über so eine konstellation nachvollziehen kann). Aber mir hat das ganze Spiel der Funke von der Mannschaft gefehlt.


    Und jetzt alle Mann mit Attacke drauf auf mich Pessimist!!!!!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Schönfeld hat heute nicht so gut gespielt wie sonst in der Mitte. Er mußte der Doppelspitze weichen und auf der ungewohnten Außenbahn spielen. Das ist sicher keine Dauerlösung. Hinter den Spitzen kann er seine feine Technik besser einsetzen.


    Platins hat in Dortmund sehr gut gehalten. In den anderen beiden Spielen ordentlich. Seine Spieleröffnung ist sehr stark verbesserungswürdig. Meistens kommt der Ball postwendend zurück.


    Appiah mit viel Licht und Schatten. Der 2:2 Ausgleich geht voll auf seine Kappe. Wir sind auf rechts im Angriff und er verdamelt mit einem völlig sinnlosen Abspiel zum Gegner den Ball. Saarbrücken spielt kurz nach innen, bekommt einen Freistoß und Eckball und ruck zuck ist die Pille drin. Das war völlig unnötig.
    Ich willl aber eigentlich nicht meckern. Alle Spieler haben alles gegeben und letztlich hats gereicht. Ein geiler Abend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Geiles Spiel, das aber soooo kurz vorm Scheißspiel war. Egal, das ist Fußball. Mittwoch bitte wieder Klos/Testroet: Die Mannschaft muss sich nur mal drauf einstellen, dass Testroet im Gegensatz zu den meisten andern den Ball auch verarbeiten kann und schnell spielen will. Klos fand ich immer noch nicht so lauffreudig wie letzte Saison, heute hat er die Dinger aber eiskalt geknipst. Hornig ist noch nicht bei 100%, Appiah stark


    Appiah stark????? *räusper*

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ich bezweifel, daß du im Stadion warst.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!