Arminia - Stuttgarter Kickers

  • Ok die beste Erkenntnis , solche drecksspiele musst du erstmal gewinnen. Die Umstellungen waren nicht gut.mkeine Ahnung was das für ein system war, aber man sieht , das ist ein Team , egal wer spielt. Geile Tabelle , am Samstag ist haching dran und ich dabei :)

  • Was für nen dreckiger Arbeitssieg :D


    Egal. Als Spitzenreiter muss man auch mal solche Spiele gewinnen :arminia: :D


    Aber was der Schirri zusammen gepfiffen hat :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Exilarmine87


    Wie meinen?


    Spielt nicht gerade ein offensives Team mehr Chancen raus und hat dadurch höhere Chancen auf ein Tor. Ist der moralische Vorteil nicht immer auf der Seite des aggressiven anstürmenden Teams, insbesondere nach einem Tor?


    Der springende Punkt ist hier schon, dass Chance nicht gleich Chance ist, sondern da große Unterschiede bezüglich der tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten für einen erfolgreichen Abschluss bestehen. Das ist allerdings quantitativ nur schwer zu erfassen, theoretisch müsste man einen Schlüssel erstellen, der Abschlussaktionen kategorisiert, dann diese auswerten und so jeder Kategorie eine typische Tor-Wahrscheinlichkeit zuordnen. Als Ergebnis hätten wir dann einen aufsummierten Wahrscheinlichkeitswert, der unter Umständen eine ganz andere Sprache sprechen kann als der simple Vergleich der Anzahl der Chancen. Einfacher ausgedrückt, eine Mannschaft kann ein Chancenplus haben, der Gegner aber eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Torerfolg.


    Der "moralische Vorteil", ich würde das eher als das Momentum bezeichnen, ist natürlich immer mit demjenigen, der gerade einen Treffer erzielt hat und übersetzt sich auch direkt in einen taktischen Vorteil, weil der Gegner sich fast immer in Zugzwang gesetzt sieht, also irgendwie reagieren, umstellen muss, was tendenziell immer die eigene Ordnung gefährdet. Nur ist es eben ein Irrtum zu glauben, dass die offensivere Mannschaft die höhere Wahrscheinlichkeit hat in diese vorteilhafte Position zu kommen. Das wird nur in der Liga-Realität oft durch die teils beträchlichen Qualitätsunterschiede überdeckt, die dazu führen, dass die Top-Mannschaften grundsätzlich meist offensiver ausgerichtet sind, weil ein anderer Faktor noch stärker zum Tragen kommt. Am deutlichsten wird das an der spanischen Liga, in der das ewige Duell zwischen Real und Barca meist nicht durch den Ausgang der direkten Vergleiche entschieden wird, sondern dadurch, wer mehr Punkte bei den unterlegenen Klubs "liegen lässt". Umso homogener das Feld hingegen, desto stärker kommt die Grundtendenz zum Tragen. Auch der Vergleich mit anderen Ballsportarten macht dies deutlich, in allen anderen sind die typischen Ergebnisse numerisch wesentlich höher, die Relevanz einer einzigen erfolgreichen Offensivaktion also geringer, dadurch auch ein defensiver Fehler offensiv leichter auszubügeln. Im Fußball kann hingegen eine einzige Unstimmigkeit in der Defensive den Ausgang des Spiels entscheiden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Wofür Du fast eine Seite brauchst, haben andere schon Kurzzitate gefunden:


    "Der Sturm gewinnt Spiele, eine Abwehr gewinnt die Meisterschaft"


    und


    "Das eine Team hatte die "besseren" Chancen."


    Aber akademisch erklärt hört sich das auch ganz gut an :D :D :D!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ein Verweis auf Werder Bremen hätte genügt :lol: ;)


  • So, wieder da.
    Zumindest mein Ergebnis-Tipp hat gestimmt.
    Die Stuttgarter Kickers waren heute richtig stark, aber zum Glück kommt bei Ihnen der letzte Pass nicht 100%,- ansonsten hätten wir durchaus 3 Tore kassieren können.
    Arminia hatte vielleicht 3 gute Chancen,- und wieder mal eine davon verwandelt. Der Abwehrfehler vor dem Treffer, war aber auch echt dämlich. Aber gut für uns :D
    Das gegen Ende noch Blitze über der Nordtribüne zuckten, war sinnbildlich für die aufgeladene Stimmung gegen den Schiri.
    Ich glaube, eine größere Graupe hat uns noch nie gepfiffen. (selbst der Schiri gg Jena war da besser)
    Aus meiner Sicht hätte es für den Schubser gegen Hübener, dass die Rudelbildung auslöste, rot für den Stuttgarter geben müssen. Hübener wurde zu Boden gestoßen,- da war nix geschauspielert.
    Und auch der Assistent hatte einige "tolle" Sachen auf Lager.
    Klos steht im passiven Abseits, geht nciht zum Ball und trotzdem wird Abseits gepfiffen. Mhhh.
    Alles in allem ein hart umkämpfter und teilweise auch glücklicher Sieg.


    :arminia:

  • Wieder zurück.
    Absolutes Drecksspiel aber endlich werden solche Dinger gewonnen. Warum das IV-Tandem zerissen wurde und Hübe auf der 6 gespielt hat, ist mir momentan noch ein Rätsel...
    Der Trainer wird sich aber trotz dieses Schußes in den Ofen was dabei gedacht haben.


    3 weitere Punkte, Osna und Telgte folgen auf den Rängen, Arminenherz was willst du mehr.
    Das wird eine geile Saison. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch wieder zuhaus, der Schiri war echt kacke. was solls, halt dritte Liga.
    Ansonsten haben wir mal richtig Beton angerührt nach dem 1-0 und auch wieder reichlich glück und Platins gehabt. aber das Glück ist mit dem Tüchtigen.


    Pech haben wir die letzten Jahre schon genug gehabt, so dass der Sieg schon irgendwie i.o. geht :)
    Hautpsache 3 Punkte und SPITZENREITER!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Puuh, das war wieder nichts für schwache Nerven.


    Hinten Plate- vorne Klos. Und dazwischen neun rennende, kämpfende und sich in alles reinschmeißende Arminen.


    Es war ein dreckiger Arbeitssieg. Ohne Frage. So ne Dinger gewinnst du, wenn du oben stehst.


    Es deutete sich schnell an. Von wegen defensiv eingestellte Kickers. Die waren sofort da und führten sich mit diversen Fouls einschließlich reichlich gelber Karten gut ein. Man kann es auch robust und kampfstark nennen. Mich mich waren sie reichlich unfair und wurde von einem unfähigen Schiri massiv unterstützt. In den letzten 20 Minuten Spiel auf das Arminentor und gefühlte 100 Freistöße.


    Die Krönung hat ja wohl der Trainer der Kickers nach dem Spiel losgelassen( wenn man Hübener nach dem Spiel glauben darf im Interview mir Radio BI).
    Tranier Schuster soll gesagt haben:
    "Arminia ist die schlechteste Mannschaft der Liga und ein unverdienter Tabellenführer". :lol:


    SPITZENREITER SPITZENREITER :baeh:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Man hat schon gemerkt, dass der Aufwand den man in den Spielen zuvor betrieben hat an dem ein oder anderen nicht spurlos vorbei gegangen ist. Die letzten 20 minuten wurde nochmal so gekämpft wie gegen Paderborn. Letztes Jahr hätten wir das Spiel sang und klanglos 0:3 verloren. Auch wenn's nicht schön war, ehrlich gesagt, ist mir das Scheiß egal! Besser als in Schönheit sterben. Ein schmutziger Sieg macht einfach mehr Spaß. Jedenfalls war Stimmung der 9045 die letzten 15 Minuten grandios.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ey, wieviel Schwein kann man eigentlich haben? Treffer geschenkt bekommen, hinten vom Unvermögen des Gegners profitiert und einen Platins, der sich langsam wirklich macht, muss man zugeben. Das ist ja fast schon unheimlich. Aber was solls, Sieg!


    Hatte Krämer heute Experimentiertag ausgerufen? Dass er Hille und Hornig in der englischen Woche mal ne Pause schenkt, ist zwar nachvollziehbar, ging aber derbe zu Lasten unseres Spiels. Und das Würfeln der Innenverteidiger ist zumindest grenzwertig wie ich finde. Ein Hübener war ja zwischendurch genötigt, auf rechts den ein oder anderen Flankenlauf zu starten.


    Wenn man mit so einem kunterbunten Murks Spiele gewinnt, dann kann uns eigentlich nicht so viel passieren, aber verstehen muss ich das nicht! ;)


    Was der Schiri da am Ende gemacht hat, das weiß wohl nur er selbst. Völlig die Linie verloren, der größte Teil der Nachspielzeit ging auf seine eigene Kappe mit der Diskutiererei. Man musste fast froh sein, dass der Linienrichter ohne Kenntnis des passiven Abseits immerhin das ein oder andere Foul noch angezeigt hat, sonst hätte der den Kickers wohl gar nix mehr abgepfiffen.


    Diese englische Woche jetzt noch mit nem Punkt oder mehr in Unterhaching abschließen und man kann punktemäßig von einem absolut überragendem Saisonstart sprechen. Dass was man da meistens zu sehen kriegt, ist aber zwischendurch echt grenzwertig. Bislang aber völlig belanglos. Jetzt die Spiele noch ohne großes Zittern nach Hause bringen und den Sack zum Ende mal zu machen. Das wäre der nächste Schritt.


    Edit:
    Der kickers Trainer hatte große Fresse? Der Penner hätte nach seinem Ausflug da in HZ 1 direkt auf die Tribüne geschickt gehört. Was zum Teufel hat der A.... da aufm Platz zu suchen? Und eins sollte man gerade in der 3. Liga lernen....Die Tabelle hat immer Recht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ok, das ist krass. Ultradefensive. Nuja, Chelsea spielte ja auch in blau.


    Tante Edit sagt, dass ich fragen soll, ob mein Eindruck aus dem Stream trügt, dass Stuttgart zwar jede Menge Halbchancen hat, aber kaum Hochkaräter?


    Sagen wir mal so, das war ab der 60. Min. Einbahnstraßen-Fussball. Mit gefühlten zwei bis drei Hochkarätern und unzähligen anderen Vorstößen und Fernschüssen und Ecken und Freistößen.. Erschwerend hinzu kam, dass der Schirie JEDEN Zweikampf als Foul gewertet hat.


    Das war ne Abwehrschlacht, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen hab. Richtig spannend, geile Stimmung, top Torwart, ..ach einfach ein richtig geiler, schmutziger Sieg!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Sagen wir mal so, das war ab der 60. Min. Einbahnstraßen-Fussball. Mit gefühlten zwei bis drei Hochkarätern und unzähligen anderen Vorstößen und Fernschüssen und Ecken und Freistößen.. Erschwerend hinzu kam, dass der Schirie JEDEN Zweikampf als Foul gewertet hat.


    Das war ne Abwehrschlacht, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen hab. Richtig spannend, geile Stimmung, top Torwart, ..ach einfach ein richtig geiler, schmutziger Sieg!


    So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Viele Halbchancen, kaum was hochkarätiges. Chelsea-Prinzip. Funktioniert uach in der Liga. Ich find's wirklich saucool.


    Richie: Wenn man nur den Spruch bringt, dann macht man halt nur 'ne Aussage. Wer meinen Sermon bis zum Ende durchhält weiß auch warum das so ist. :D


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün: Wieso machst Du eigentlich so viele Worte um diesen so schmutzigen Sieg? Tapfer gekämpft und glücklich gewonnen, allein dass zählt. Ich könnte auch sagen: Einfach mal die Fresse halten und freuen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jawoll, Spitzenreiter !! :arminia:


    Da sucht man bei you-tube nach eventuell vorhandenen bewegten Bildern vom heutigen Spiel und findet als zuletzt hochgeladenes Video folgendes:


    http://www.deine tube.com/watch?v=dsqzRqxdg3I


    Immerhin sagt die gute Frau desöfteren Arminia (0:19, 0:41..) - nur, warum scheint dieses Bett nach uns benannt zu sein ?( Evtl. handelt es sich auch um das Bett, in welchem sich Gómez laut Scholl wundgelegen hat - und dieser wird nun fälschlicherweise mit uns in Verbindung gebracht. Fragen über Fragen..


    Nun denn, weiter so! Jetzt gegen U'haching nachlegen! :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Rasengrün: Wieso machst Du eigentlich so viele Worte um diesen so schmutzigen Sieg? Tapfer gekämpft und glücklich gewonnen, allein dass zählt. Ich könnte auch sagen: Einfach mal die Fresse halten und freuen. ;)


    Die beiden (Rasengrün/Richie) diskutieren ihre Radioerlebnisse halt einfach gern aus.
    Das Emotionale bleibt dabei natürlich auf der Strecke... ;)


    Beim nächsten Heimspiel würde ich mit beiden gern mal ein Bier trinken.
    Ist ein ernstgemeintes Angebot.
    Rechtsaussen zahlt auch. :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Didi93
    1. ARMINIA
    2. Osnasen
    3. Prxxxx


    Sieht doch mal geil aus, die Tabelle :D


    :arminia:


    1.PROS
    2.NOOB
    3.NOOB


    :baeh:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Tja.. wer kann, der kann! Wer nicht kann, sollte es lassen..


    Ich lese seine Beiträge jedenfalls sehr gerne!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!