Arminia - Babelsberg

  • Zitat

    Original von no-frills


    Es gibt keine anderen!


    1 anderer würde mir jetzt schon einfallen. :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Das war ein wirklich souveräner Sieg gegen einen allerdings auch erschreckend harmlosen Gegner. Nächste Woche muss da schon eine Steigerung her, wenn man gewinnen will.


    Die Aufregung über die Zuschauerzahlen halte ich auch für etwas übertrieben. Babelsberg ist eben als Gegner auch nicht attraktiver als der SC Herford. Natürlich könnten es trotzdem mehr Zuschauer sein, aber da muss man eben etwas Geduld haben.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war ein wirklich souveräner Sieg gegen einen allerdings auch erschreckend harmlosen Gegner. Nächste Woche muss da schon eine Steigerung her, wenn man gewinnen will.


    Die Aufregung über die Zuschauerzahlen halte ich auch für etwas übertrieben. Babelsberg ist eben als Gegner auch nicht attraktiver als der SC Herford. Natürlich könnten es trotzdem mehr Zuschauer sein, aber da muss man eben etwas Geduld haben.


    Wenn man vom Verein eine Aktion startet, dass man mindestens 10.000 Zuschauer erwartet und teilweise Karten noch subventioniert, dann sind 7.400 Zuschauer eine enttäuschende Zahl.

  • Zitat

    Original von no-frills


    Es gibt keine anderen!


    hier sind wirklich so viele arminia fans für absolut berechtigte kritik seinerzeit, zum teufel gewünscht worden. mit den konsequenzen muss man jetzt trotz guter leistungen eben leben. um neues vertrauen zu gewinnen bedarf es noch einige zeit

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die von damals können auch ruhig zuhause bleiben ^^


    ..gemeint sind die anderen....^^



    wenn ich solch geistigen Durchfall lese, muss einen die Zuschauerzahl nicht weiter wundern.
    Wenn die Fankultur dann nur noch aus vermeintlichen positiv Denkern und Mega Motivationskünstlern besteht, dann gute Nacht Marie.
    Hier immer den Edelfan raushängen lassen und wahrscheinlich selbst nur 3 Mal im Jahr im Stadion sein.
    :nein:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Vorab - ich bin sehr, sehr glücklich, dass Arminia uns im Moment soviel Freude bereitet. Selbst wenn die Mannschaft am Ende nur 4-8 werden sollte, ist das ein viel schöneres Arminia-Gefühl als noch in den letzten Jahren.


    Thema Zuschauerzahlen:


    Ich verstehe dieses Lamentieren über die Zuschauerzahlen in keinster Weise. Arminia war noch nie ein Zuschauermagnet. Selbst zu Erstliga-Zeiten waren wir stets im unteren Drittel der Zuschauertabelle (und nicht deshalb weil unsere Stadionkapazität so gering war...).


    In der Aufstiegssaison 1994/1995 hatten wir einen Schnitt von 10.420. In der letzten Katastrophen-Saison 8.930. Die Fanresonanz hat sich also durchaus verbessert.


    Es ist illusorisch zu glauben, dass man in der 3. Liga bei Arminia nen Zuschauerschnitt deutlich oberhalb der 10.000 hinbekommen wird. Das hat einfach was mit der Fankultur bei uns zu tun. Ist überhaupt nix Schlimmes. Es ist jedoch albern sich verwundert hinzustellen und zu fragen, wo die ganzen Fans sind. Die waren in der Masse noch nie da.


    Wenn die Mannschaft allerdings weiter so gut spielt und die Heimspiele gegen Pxxxx Mxxxx und Osnabrück absolviert sind, wird sich der Schnitt auch über die 10.000er Grenze drücken lassen. Mehr aber auch nicht.


    Quelle: http://www.blaue-daten.de/armi…eld-zuschauer-saison.html

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn man vom Verein eine Aktion startet, dass man mindestens 10.000 Zuschauer erwartet und teilweise Karten noch subventioniert, dann sind 7.400 Zuschauer eine enttäuschende Zahl.


    Man sollte sich vielleicht mehr an der Realität orientieren, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

    Für immer Arminia!

  • Erste HZ war noch etwas holprig. Das Tor fiel dann zum passenden Zeitpunkt, war auch ein bisschen glücklich, aber egal. Das schnelle 2:0 war dann schon die Vorentscheidung, mit dem 3:0 war es dann fix und Arminia hat das sehr souverän runter gespielt.


    Was die Zuschauerzahlen angeht war das gestern schon dürftig. Aber ich denke das ist wie mit einer Sektflasche, aber da baut sich immer mehr der Gasdruck auf. Jetzt fehlt nur noch das Ereignis um den Korken knallen zu lassen und da könnte das nächste Spiel für passend sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Beggars can't be choosers.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Was das defensive Mittelfeld angeht haben wir ja noch Riese parat, nicht wahr Sprotte ?? :D


    Wär doch super, wenn der nächste Woche in Mxxxxer den Rasen umgräbt ... :P


    Tippe aber, das Kampfschwein fliegt bei der zweiten oder spätestens dritten Aktion vom Platz. Ist schließlich eine aufgeheizte Atmosphäre und nicht jeder Schiri ist dem gewachsen.
    Ansonsten wäre Riese sicherlich der richtige. Den Eisenfuß auf den Taylor ansetzen und der ist schachmatt :D



    Zur leidigen Zuschauerdiskussion hier. Ihr habt dabei den Punkt "Gästeblock" vergessen. Habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass da wie in der letzten Saison bei einem ähnlich starken Anhang, wieder eine Polonaise durchgeführt wurde.
    Ich bin auf ganze 42 Mann gekommen, von uns auf Block J gezählt. Tippe, da waren keine 50 Mann am Start.
    Das ist halt auch ein Problem in der dritten Liga. Namenlose Gegner und für deren Anhang auch km-weite Auswärtsfahrten, die sich keiner antut bzw. antuen kann (z.B. wg. Arbeit)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Dazu kam ja bei den Babelsbergern, dass gestern bei denen eine Anti-Nazi-Demo war und wohl große Teile der Fanszene beschlossen haben, da zu demonstrieren, anstatt auf die Alm zu fahren. Kann ich so auch verstehen.


  • Nix da, wir waren mal die zweite Kraft in Deutschland! Noch vor den ganzen Großen...

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man sollte sich vielleicht mehr an der Realität orientieren, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.


    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Wenn Arminias Verantwortliche mit solchen "Wunschvorstellungen" an die Öffentlichkeit gehen, ist die Gefahr groß, dass Enttäuschung entsteht. Und auch potentielle Sponsoren könnten sich Gedanken machen, dass man trotz einer Teilsubventitionierung 2.600 Zuschauer unter dem Ziel liegt.

  • Ja mit den Wunschvorstellungen im Zuschauerschnitt, sind wir ja schonmal auf die Schnauze gefallen.. Ich errinere an die Katastrophale 2 Liga Saison unter Ziege und Lienen.. Wo wir noch nicht mal den Zuschauerschnitt, trotz der kostenlosen rückrunden Dauerkarte erreicht haben :D

  • Trotzdem sind die Zuschauerzahlen enttäuschend auch nicht wirklich zu erklären, selbst ein Kuhdorf wie Heidenheim hat inzwischen konstant mehr Zuschauer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es ist einfach zuviel Porzellan zerbrochen worden (Kling kling, 5,-€uro), dass muß auch ich jetzt einsehen und Verständnis hab ich da auch für, wenn ich insbesondere die letzte Zweitligasaison ansehe ... Klos hat es ja im Radio Bielefeld Interview auch schon angedeutet, dass die Truppe selbst es nicht versteht, daß so wenige Leute kommen. Einfach so weiter machen und dann wird man vielleicht in 500er Schritten den Schnitt nach oben anpassen können ...

  • Zitat

    Klos hat es ja im Radio Bielefeld Interview auch schon angedeutet, dass die Truppe selbst es nicht versteht, daß so wenige Leute kommen.


    Da diese Truppe es ja auch gar nicht verstehen kann, weil die Gründe da weit länger zurück liegen, als sie da sind. Die aktuellen Spieler haben wenn überhaupt nur einen minimalen Teil dazu beigetragen und das war die Anfangszeit in Liga 3 unter von Ahlen, wo viel anfängliche Euphorie(15.000 Zuschauer gegen Stuttgart 2!?!?) gleich wieder weg war und man einsehen musste, dass Liga 3 wohl doch kein vorübergehender Kurzausflug ist.


    Ich weiß, für die Ticketpreisfrage kriege ich immer auf den Deckel, aber ich bleibe dabei, dass das Verhältnis einfach nicht passt. Für unter 20 Euro konnte man damals in Liga 1 ins Stadion auf einen Sitzplatz. Jetzt zahlt man das für Liga 3. Auch wenn die Staffelung wegfällt und man dafür jetzt "die besten" Plätze bekommt. Die Stehplätze sind auch konstant zu Erstligazeiten geblieben. Bei 5 Jahren furchtbarem Fußball und dem komplett zerstörten Bild nach Außen(welches weiterhin derbe im Unklaren liegt, auch wenn zur Zeit keine Horrormeldungen kommen) sind diese Zuschauerzahlen einfach zwangsläufig. Man weiß nicht, wohin es geht.


    Da reichen nen Vierteljahr ordentliche Ergebnisse halt nicht, um alles wieder ins Lot zu bringen. Dazu waren die spielerischen Leistungen oft zu dürftig und nur teilweise wirklich gut. Tabellenführung hin oder her. Wie schon einmal gesagt, Tabellenerster in der 3. Liga wird hier im Umfeld nicht als Non Plus Ultra wahrgenommen. Nicht nach der langen Zeit im Oberhaus. Der Wiederaufstieg wird als absolute Pflicht verstanden.


    Es kommen zur Zeit eben nur die, die immer kommen. Ob das Dauerkartenbesitzer sind oder die regelmäßigen Gelegenheitsbesucher. Und auch bei denen ohne Dauerkarte wird mittlerweile scheinbar selektiert, welche Spiele man mitnimmt. Da sucht man sich eben die Highlights aus, wo Babelsberg wohl nicht zwingend reingehört. Dazu war auch der Auswärtsbesuch derbe schwach, was ebenfalls zu dieser Zahl beigetragen hat.


    Die Sache wird Zeit brauchen, ohne Frage. Hält man den Tabellenplatz und ist wirklich in der Rückrunde im Aufstiegskampf mit dabei und vermarktet das entsprechend, dann wird ein kleiner Zuwachs schon zwangsläufig kommen. Bisher hat man wohl zu einem nicht kleinen Teil immer noch die Befürchtung der "Momentaufnahme", da man gefühlt doch mehr Punkte auf dem Konto hat, als man evtl. verdient hätte. Unbestritten hatten wir doch in einigen Spielen derbe Glück. Darunter auch die Heimspiele gegen Saarbrücken, Karlsruhe und Stuttgarter Kickers. Das souveräne 3:0 gegen Babelsberg ist ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung.


    Den nächsten großen Schritt kann man nun Samstag machen. Das Spiel mit der meisten Aufmerksamkeit in der Region in Liga 3 und das live im TV. Eine größere Werbeplattform für die Rückgewinnung von Zuschauern gibt es nicht. Nutzen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!