Kader 2013/14

  • Ich kann auch nicht erkennen, was an dem Vorgehen peinlich ist. Wenn ich die Zeitungsartikel der letzten Tage richtig verstanden habe, war den Beratern des Spielers im Vorfeld der mögliche finanzielle Rahmen mitgeteilt worden und ein konkretes Angebot/Forderung sollte seitens der Berater erst nach dem "Probetraining" unterbreitet werden. Ich würde den Transfer noch nicht abschreiben. Wenn die Berater für den Spieler keinen Verein finden, der mehr als Arminia zahlen will, werden sie den Spieler bestimmt nochmal bei Arminia anbieten. Und wenn sie dann halt einen besser zahlenden Verein für den Spieler finden, muss man das aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten eben auch mal akzeptieren.

  • Wenn man sich gedanklich mit Spielern wie Maik Franz und Peer Kluge beschäftigt, sich aber nicht mal einen arbeitslosen, aussortierten Noname leisten kann, dann empfinde ich das schon als peinlich.


    Keine Angst, ich bin mir sehr bewusst, wie es um die Finanzen in unserem Verein steht. Ich habe nicht im Ansatz gefordert, dass man unvorsichtig handeln soll.


    Das Argument, dass wir ja auch so nicht schlecht aufgestellt sind, auch wenn keiner mehr kommt, ist bei 36 Gegentoren nicht wirklich ernst gemeint, oder?

  • Die Frage die im Raume steht ist ob die Berater tatsächlich über den finanziellen Rahmen für Elsner vorab, also vor dem Probetraining, informiert wurden oder nicht. Wenn ja, so könnte das bedeuten, das die Berater nachgelegt haben, was sehr ärgerlich wäre. Wenn aber Arminia jetzt für den Spieler doch weniger zahlen möchte wie angedacht, dann ist der schwarze Peter wieder beim Verein, wobei man das noch relativieren kann, da man vielleicht meint , er ist nicht die volle 100% des Budgets wert und man könnte dafür vielleicht einen passenderen Spieler holen. Ich glaube in Elsner sieht Arabi auch eher einen 6er als einen IV, was man ihm nicht verdenken kann. Nur im Falle, dass der Rahmen vereinseitig nicht an die Berater herangetragen wurde, könnte man fahrlässiges Handeln der Verantwortlichen bemängeln.


    Fakt ist , wir wissen zu wenig Details um es zweifelsfrei kritisieren zu können, wie so oft, aber da wir hier im Forum sind, dürfen wir mutmaßen und uns aufregen :).

  • Aha, und die finanziellen Rahmenbedingungen konnte man natürlich nicht ausloten, bevor man den Spieler eingeladen hat? Also haben wir wieder 1 Woche verschenkt und immer noch keinen IV. Aber macht ja nichts, Einspielen mit der Mannschaft wird ja allgemein überbewertet.


    Colley zu teuer, Elsner zu teuer, langsam wird es echt peinlich! Man man man, liebe Verantwortliche, lasst die Transfers doch einfach bleiben, geht so in die Rückrunde, aber beklagt Euch dann nicht, wenn am Ende mangels Qualität der Abstieg steht!


    Aber wahrscheinlich meinen jetzt einige, das war ein ganz kluger Schachzug von Arabi, um das Gehalt des Spielers zu drücken...

    Was ist eigentlich Dein Problem? Erstens finde ich es gut, daß Arminia keine horrenden Gehälter bezahlen möchte und zweitens könnte auch Taktik dahinter sein. Je näher das Ende des Transferfenster rückt, desto verhandlungsbereiter wird vielleicht der Berater von Elsner. Der möchte seinen Spieler bestimmt unterbringen. Einfach mal abwarten...

  • Wenn man sich gedanklich mit Spielern wie Maik Franz und Peer Kluge beschäftigt, sich aber nicht mal einen arbeitslosen, aussortierten Noname leisten kann, dann empfinde ich das schon als peinlich.


    Keine Angst, ich bin mir sehr bewusst, wie es um die Finanzen in unserem Verein steht. Ich habe nicht im Ansatz gefordert, dass man unvorsichtig handeln soll.


    Das Argument, dass wir ja auch so nicht schlecht aufgestellt sind, auch wenn keiner mehr kommt, ist bei 36 Gegentoren nicht wirklich ernst gemeint, oder?

    Du weißt aber auch, dass die beiden nur ausgeliehen werden sollten und Hertha dann sicherlich auf einem Großteil des Gehaltes sitzengeblieben wäre? Wurde bei Sahar ja auch so gemacht! Und jetzt Elsner mehr zu zahlen als dem Rest der Truppe würde nur zu Unfrieden im Kader führen. Warten wir doch erst einmal ab, ob Arabi nicht vielleicht doch der bessere Pokerspieler ist! Und außerdem wollten wir ja eigentlich auch einen über 1,90 großen IV und keinen 6er, der auch in der Innenverteidigung spielen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also für einen IV, der wie gefordert aus der Dachrinne saufen kann ist Elsner zu klein und vermutlich fehlt auch die Power zum sich durchtanken a la Klos. Denke, da ist Burmeister körperlich eher geeignet als Elsner, aber der kommt aus mir unbekannten Gründen nicht wirklich zum Zug, auch wenn er in der Vergangenheit das eigentlich nicht schlechter als z. B. Salger in der IV gemacht hat. Oder man könnte mal Mainka ins kalte Wasser werfen? Da weis ich aber nicht wie es um seine Verletzung steht? Jedenfalls bringt Mainka alles für einen IV mit was man braucht. Vielleicht ist er noch nicht so weit? Das handhabt jeder Trainer bekanntlich anders und Krämer gibt den jungen Spielern eher mehr als weniger Zeit (Power Ernst hingegen hätte schon längst den "Schwimmtest" mit Mainka veranstaltet :D). Das Video aus Polen ist ganz nett, Elsner hat eine ordentliche Schußtechnik, als IV wäre das aber eher irrelevant. Und die dort gezeigten Kopfballtore hat er größtenteils freistehend, oder gegen schwache Gegenwehr gemacht. Abwehrarbeit sieht man bei diesen Videos naturgemäß nie, wäre hier aber interessanter gewesen(vor allem Defensivkopfbälle). Als 6er scheint mir Elsner mit seiner Schußtechnik eher geeignet zu sein, aber im Mittelfeld haben wir eh genug Leute mit Jerat, (Fießer), Schütz, Riese und Burmeister bzw. Mainka kannst du auf der Position vielleicht auch mal einsetzen.
    So hundertprozentig passt das nicht mit Elsner und deshalb ist es so besser so.

  • Na klar warten wir ab, was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.


    Nur nochmal zur Klarstellung: Ich erwarte nicht, dass einem Elsner das große Geld hinterhergeschmissen wird, sondern ich erwarte, dass Spieler eingeladen und getestet werden, deren finanziellen Rahmen wir uns leisten können. Alles andere ist Zeitverschwendung.


    Das mit "alles Taktik" und "Pokerspieler" habe ich mir gedacht. Wer`s glaubt...

  • Zitat

    Na klar warten wir ab, was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.


    Nur nochmal zur Klarstellung: Ich erwarte nicht, dass einem Elsner das große Geld hinterhergeschmissen wird, sondern ich erwarte, dass Spieler eingeladen und getestet werden, deren finanziellen Rahmen wir uns leisten können. Alles andere ist Zeitverschwendung.


    Das mit "alles Taktik" und "Pokerspieler" habe ich mir gedacht. Wer`s glaubt...


    "Zeitverschwendung" ist ein gutes Stichwort. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Arabi nicht so clever ist, dass er versucht vorab den finanziellen Rahmen auszuloten, bevor man einen Testspieler holt. Es kostet schließlich auch Geld und Zeitaufwand einen Spieler einfliegen zu lassen plus Unterkunft und Essen. Nur werden nicht alle Berater wie gewünscht Auskunft geben, weil sie ihre Spieler europaweit anbieten und das "dickste"Geschäft machen wollen. "Basar"wäre hier vermutlich der treffende Ausdruck. Arabi wird schon-im Rahmen des finanziell. Machbaren- das Beste rausholen. Noch ist Zeit. Eine "Leihe"eines weiteren (Erst-)Ligaspielers wäre doch eine denkbare Option.


    @pragmatiker
    Meine Bemerkung, das" wir nicht so schlecht aufgestellt sind" bezog sich auf den Gesamtkader, nicht explizit auf die Abwehr. Die Wortwahl lässt doch die Interpretation zu, das wir gut bzw. besser aufgestellt wären, wenn nämlich noch ein Defensivnann kommt. Das wir den bei soviel Gegentoren gut gebrauchen könnten, dürfte doch wohl klar sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Finanzielle Forderungen ließen den Wechsel dann aber scheitern. "Was der Berater verlangt hat war absolut überzogen und nicht mehr seriös. Darauf konnten und wollten wir nicht eingehen", erklärte DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig.


    Quelle: Westfalenblatt

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wenn man sich gedanklich mit Spielern wie Maik Franz und Peer Kluge beschäftigt, sich aber nicht mal einen arbeitslosen, aussortierten Noname leisten kann, dann empfinde ich das schon als peinlich.


    Keine Angst, ich bin mir sehr bewusst, wie es um die Finanzen in unserem Verein steht. Ich habe nicht im Ansatz gefordert, dass man unvorsichtig handeln soll.


    Das Argument, dass wir ja auch so nicht schlecht aufgestellt sind, auch wenn keiner mehr kommt, ist bei 36 Gegentoren nicht wirklich ernst gemeint, oder?

    Wer außer irgendwelchen Fantasten hier im Forum beschäftigt sich denn mit solchen Spielern? Ich sehe das Problem nicht. Die finanzielle Lage ist nun mal so, dass jeder Cent zwei mal umgedreht werden muss und wenn der Berater erst jetzt konkrete Gehaltsvorstellungen geäußert hat, kann man Arabi wohl auch keinen Vorwurf dafür machen, sich vorher mit dem Spieler befasst zu haben.


    Versuchst du eigentlich absichtlich immer, alles maximal negativ zu interpretieren? Oder trollst du nur? So ganz ernst nehmen kann ich dein ständiges Gemecker nämlich nicht mehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn man sich gedanklich mit Spielern wie Maik Franz und Peer Kluge beschäftigt, sich aber nicht mal einen arbeitslosen, aussortierten Noname leisten kann, dann empfinde ich das schon als peinlich.


    Keine Angst, ich bin mir sehr bewusst, wie es um die Finanzen in unserem Verein steht. Ich habe nicht im Ansatz gefordert, dass man unvorsichtig handeln soll.


    Das Argument, dass wir ja auch so nicht schlecht aufgestellt sind, auch wenn keiner mehr kommt, ist bei 36 Gegentoren nicht wirklich ernst gemeint, oder?


    Die hohe Anzahl der Gegetreffer resultiert hauptsächlich aus der Art und Weise, wie wir in der Hinrunde Fußball gespielt haben.
    Es liegt nicht an der Qualität der Defensivspieler.
    Hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile scheint Krämer das auch so zu sehen.
    Er hat das ja vor dem Trainingslager thematisiert.


    Sicherlich wäre ein weiterer IV von Elsners Qualität wünschenswert.
    Überlebenswichtig ist er in meinen Augen aber nicht.


    Außerdem nimmt das Transferkarussell jetzt erst richtig Fahrt auf.
    Deshalb kann ich die Entscheidung in Sachen Elsner absolut nachvollziehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hodzicsport scheint ja nicht gerade die Übergranaten zu vermarkten und der große Profivermarkter zu sein. Vielleicht sieht Arabi das da noch was geht und er sich noch finanziell bewegt. Vielleicht aber hat der Hodzic einfach nur zu heiß gebadet und hat die großen €uroscheine bei einem deutschen Zweitligaverein gesehen...Wäre ja echt Schade denn Rok scheint echt kein Schlechter zu sein :(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • [q
    Wer außer irgendwelchen Fantasten hier im Forum beschäftigt sich denn mit solchen Spielern?
    Arabi?

    Und woher weißt du das?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Und woher weißt du das?


    Zumal ich die Diskussion auch blöd finde. Wenn man anfragt und eine Absage erhält, dann wird kritisiert. Wenn aber jetzt z.B. Cottbus einen Kluge ausleihen würde, stellen hier die gleiche Leute die Frage, warum wir den nicht ausleihen können? Was Arabi auch macht, einer hat immer was zu motzen :nein: .


    Arabi hat uns gerade für 6 Monate einen rechten Mittelfeldspieler zum Nulltarif aus Berlin verpflichtet und für wenig Geld einen tauglichen zweiten Stürmer ausgeliehen. Nach dem Abgang von Sembolo und Propheter hat man da wahrscheinlich ein Nullsummengeschäft gemacht. Allein das zeigt doch, WIE eng der finanzielle Rahmen eigentlich ist. Wenn dann eine dubiose Beraterfirma NACH einem guten Probetraining plötzlich meint, da gäbe es ein geheimes Füllhorn, kann man das eben nicht ändern. Peinlich ist was anderes, das haben wir bis zum Abstieg in die dritte Liga live erleben dürfen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer außer irgendwelchen Fantasten hier im Forum beschäftigt sich denn mit solchen Spielern? Ich sehe das Problem nicht. Die finanzielle Lage ist nun mal so, dass jeder Cent zwei mal umgedreht werden muss und wenn der Berater erst jetzt konkrete Gehaltsvorstellungen geäußert hat, kann man Arabi wohl auch keinen Vorwurf dafür machen, sich vorher mit dem Spieler befasst zu haben.


    Versuchst du eigentlich absichtlich immer, alles maximal negativ zu interpretieren? Oder trollst du nur? So ganz ernst nehmen kann ich dein ständiges Gemecker nämlich nicht mehr.

    Also mal unabhängig davon, dass es mir herzlich egal ist, ob Du mich ernst nimmst oder nicht:


    Die genannten Namen wurden nicht von irgendwelchen Fantasten hier im Forum ins Spiel gebracht, sondern es gab konkrete Angebote an die beiden, die jedoch dankend abgelehnt haben. Das war in der letzten Woche auch in der Presse zu lesen. Vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren, bevor Du Dein Beinchen hebst...


    Und maximal negativ interpretiere ich gar nix. Ich bin nur mir den bisherigen Transferergebnissen in der Defensive nicht zufrieden und ich werde mich von Dir nicht davon abhalten lassen, das zu äußern. Wir haben 36 Gegentore gefangen , knapp die Hälfte bei Standards. Da wäre es m.E. wichtig gewesen, rechtzeitig eine Verstärkung für die IV zu verpflichten, die ausreichend Zeit hat, sich einzuspielen. Das hat nun nicht sollen sein und deshalb sehe ich die Art und Weise kritisch, Spieler anrücken zu lassen, die dann nicht in den finanziellen Rahmen passen. Aber hier scheint es ja wirklich an den Beratern zu liegen.

  • Bei Franz und Kluge ging es um Leihgeschäfte. Vermutlich hätte Arminia deren Gehalt anteilig übernommen. Dann hätte Hertha etwas Kohle gespart und wir hätten gestandene Spieler für die Rückrunde gehabt. Elsner hingegen ist vereinslos und man hätte sein volles Gehalt übernehmen müssen. Ich finde es alsoüberhaupt nicht peinlich, dass es bei allen drei Spieler (vorerst) nicht geklappt hat.
    Man hat sowohl Colley als auch Elsner nun gesehen und wenn sich deren Vereine/Berater noch gegen Ende der Wechselfrist bewegen, kann man sofort zuschlagen, weil man die Qualitäten der Spieler kennt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Thema Vertragsverlängerung


    Es laufen elf Verträge der Aufstiegshelden aus. Laut Arabi ist Kontinuität gefragt, aber trotzdem wird es Härtefälle geben.
    Mit Hornig wird es relativ einfach gehen. Verein und Spieler wollen verlängern, laut NW.
    Ich würde auch Plate, Appiah, Hübener, Müller,Jerat und Hille halten wollen. Bei Burmeister weiß ich nicht, ob er überhaupt selbst verlängern will, denn seine Aussicht auf einen Stammplatz sind zur Zeit ja nicht so groß. Gerade unter dem Aspekt, dass noch ein neuer IV konmen soll. Wenn Burmeister will, würde ich ihn auch behalten, denn er hat seine Sache immer zuverlässig erledigt. Hille stößt leistungsmäßig in der zweiten Liga an seine Grenzen, aber nächste Saison ist Sahar wieder weg und wir brauchen rechts ja mindestens 2 Offensivkräfte. Ähnlich ist es auch bei Hübi. Aber man muss bei der Verlängerung natürlich bedenken jede Position doppelt besetzen zu können.
    Arminia plant natürlich zweigleisig.
    Es wird aber sicher kein Spieler sein, der nur für die 3.Liga unterschreibt.
    Die Verlängerung von Rahn ist sicher problemarischer. Kann er sich noch mal steigern ?


    http://www.westfalen-blatt.de/…aelle-geben-9331048/1299/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sehe ich ähnlich.


    Top- Prio sollten sicherlich Hornig und Platins haben, danach Appiah, Müller und Jerat.


    Bei Hübener und Hille müsste man schauen. In der 2. Liga dürften sie es sehr schwer haben. Für die 3. Liga wären sie u.U. noch sehr geeignet. Von der Entscheidung bzgl. Hübi würde ich dann Burmeister abhängig machen und nur mit einem von ihnen verlängern.


    Auslaufen lassen würde ich die Verträge von Rahn und Heithölter.


    EDIT fragt sich gerade, wer denn der 11. Spieler ist, dessen Vertrag ausläuft (lt. WB-Bericht)?

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!