DFB-Pokal 2013/14

  • Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig.
    Zwei Aufsteiger gegeneinander.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Braunschweig also. Da könnte durchaus was gehen. Wenn es natürlich auch schwer werden wird.
    Die Braunschweiger werden aber unseren Gästeblock füllen. Somit gar kein schlechtes los.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich find das Los gar nich so schlecht !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich finde das Los klasse, das geht in die VL und wir wuppen das Ding vor knapp 20.000 Zuschauern!!!!!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Diese Nuss hätte sie uns nicht ein anderes los schenken können.Man ich könnte kotzen und eine ausverkaufte hütte wird es wohl nicht werden.Egal trotzdem ein machbarer los und vor denen braucht man sich nicht zu verstecken.

  • Obwohl kein echtes Zugpferd, wird die Hütte wohl recht voll werden.
    Anfang der Saison ist alles möglich. Ich hoffe auf ein weiterkommen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Duisburg hat es gut, entweder gegen Paderborn oder Osnabrück ;(


    Aber Braunschweig ist auch interessant, ich freu mich schon drauf!

  • Gutes Los.
    Das Weiterkommen ist drin und die Braunschweiger bringen bestimmt auch ein paar Fans mit.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Guter Gegner, am starken Tag evt. sogar machbar, bringen reichlich mit.


    Also ich finde das Los absolut okay, da gab es wesentlich schlechtere Lose....


    Ich freue mich.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ja stimmt schon.. es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können.. mit Braunschweig kann man wirklich noch leben. Paderborn wäre auch zu schön gewesen.

  • so richtige Kracher waren in der ersten Runde nicht dabei. Da gehört unsere Auslosung zu den spannendsten. Vielleicht noch KSC - Wolfsburg und die Taubenzüchter gegen Pauli können interessante Partien werden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das sind einige schöne Spiele dabei. Für die kleine mit aktaktive Gegener. Im gegensatz zum VFL Osnabrück haben wir eine Gegener der durchaus Zuschauer anspricht. Auch das weiterkommen ist durchaus nicht ausgeschlossen obwohl sicherlich Braunscheig der Favorit ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Fantechnisch ist das schon gut, Braunschweig bringt generell recht viele Fans mit und hat ne recht kurze Anreise, das passt. Wenn jetzt noch 96 an nem anderen Tag spielt, kommen von denen bestimmt auch einige.


    Sportlich wird die Frage sein, wieviel Aufstiegsschwung die noch drin haben. Einfach wird es jedenfalls nicht, da es ähnlich wie Arminia eine sehr geschlossene und kampfstarke Mannschaft ist. Vom Kader sicherlich einer der schwächeren Bundesligisten, aber immernoch recht stark.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Welche Partie bietet sich denn zur Übertragung an? In den letzten Jahren wurde stets 1. gegen 2. Liga bzw. Bayern gegen einen Verein aus der 2. oder 3. Liga übertragen.
    Da Bayern und der BVB dieses Jahr nur bei unterklassigen Mannschaften spielen, würden diese Begegnung übrig bleiben:


    Arminia - Braunschweig
    KSC - Wolfsburg
    Sandhausen - Nürnberg


    Für den neutralen Beobachter sicher alles keine Knallerpartien, trotzdem sicher spannender als ein 11:0 auf einem Dorfplatz.


    [Edit] Bei dfb.de laufen wir allerdings - im Gegensatz zum KSC - noch als Drittligist:



    dfb.de

    Einmal editiert, zuletzt von Simi ()

  • Es würde mich wundern, wenn etwas anderes als Bayern übertragen würde. Die bringen die beste Quote und ob die gegen einen Drittligisten oder einen Berzirksligisten spielen ist eigentlich egal. Einen richtigen Kracher gibt es wirklich nicht.

  • Kicker ist übrigens auch nicht viel schlauer als der dfb:
    Laut der Landkarte mit der Übersicht aller Teilnehmer spielt Eintracht Trier 2. Bundesliga^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!