FC Ingolstadt 04 - Arminia

  • Ich frage mich hier so langsam, wie weit es mit dem Sachverstand einiger gediehen ist ?


    Es geht nicht mal ansatzweise darum, ob wir heute CL Klasse oder Kreisklasse gekickt haben. Es geht darum, dass wir ein insgesamt überlegen geführtes Spiel verloren haben, DURCH DEN SCHIRI ! Das ist der entscheidende Punkt.
    Wer hier immer noch nicht verstanden hat, dass wir unten drin hängen und kaum spielerisch überzeugen werden, der hat scheinbar zuviel Bayern München und Boruxxia Doofmund geguckt, SKY machts möglich...


    Zwei Hand- und ein Foulelfmeter nicht bekommen, auf der Gegenseite ein Foulelfmeter nach leichtem Kontakt ( für mich ne Schwalbe ) ganz klar ausserhalb des Strafraums.


    Aber huuu, wenn ich diesen fairen "Sportsmann" aus Ingolstadt damit beleidigt haben sollte und auch den Schiri, dann nehme ich das natürlich zurück. Ich will ja auf jeden Fall in die politisch korrekte Szene gehören :wall: :pillepalle: :kotzen:



  • Es ist aber auch nicht sinnvoll, die Schuld wahllos auf andere zu schieben. Hoffe inständig, dass die Mannschaft selbstkritisch genug ist, ihre Fehler eingesteht und daran arbeitet. Spiele schönzureden und anderen die Schuld an der eigenen Unfähigkeit zu geben halte ich für den falschen Weg.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    An der Anzahl der Fouls habe ich nicht so viel auszusetzen, ist halt nen taktisches Mittel dem Gegner den Spielfluss zu unterbrechen. Das ist ja unser Spiel. Was zu kritisieren ist, dass wir die Fouls zu tief begehen. 10, 15 m weiter vorne und keine Sau interessiert es.


    besser formuliert :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wir haben kein Defensiv-Problem.
    Wir verlieren einfach viel zu leichtfertig die Bälle im Mittelfeld.
    Das kann kein Lorenz, kein Strifler, kein Appiah und auch kein Alaba komplett ausbügeln.
    Das war schon in den letzten Spielen so.
    Jeder dritte Ball, den Jerat stoppt, springt 2m vom Fuß.
    Bei Müller frag ich mich nur noch, weshalb der überhaupt aufläuft.
    Welchen Narren hat Krämer an dem gefressen???
    Aber es gibt bestimmt wieder Leute hier, die es besonders herausheben, daß er wieder irgendeinen Freistoss herausgeholt hat... :lol:
    Seine "weichen" Ecken toppen aber alles.
    Die Abwehrspieler können in der Flugphase Schnick-Schnack-Schnuck darum spielen, wer von ihnen den Ball runterpflückt.
    Die Einwürfe von Lorenz haben doppelt so viel Dampf wenn sie vorne ankommen.


    Ich sage es ja ungern, aber diese Niederlage kann sich der Trainer mit seiner Aufstellung allein auf seine Fahne schreiben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Igolstadt hatte heute die besseren Einzelspieler. In der ersten Hälfte haben die viel mit individueller Qualität bewegt und wenig spielerisch hinbekommen. Arminia war aber insgesamt in der ersten Hälfte viel zu passiv. Das gesamte Mittelfeld hatte kaum Ballgewinne und wenn doch, dann haben sie die einfachsten Bälle nicht an den Mann gebracht.


    In der zweiten Hälfte war es umgekehrt. Arminia war dominant, ohne zwingende Chancen zu haben. Aber plötzlich haben Riese und Co alle Bälle gewonnen, die sie vorher noch verloren haben. Nach dem 1:2 müssen sie dann einfach cleverer agieren. Klar kann man über den Elfer streiten, aber man muss auch sehen, was ihm für eine Fehlerkette voraus geht. Genau wie bei 3:2.


    Kritik am Trainer hätte ich nicht in Bezug auf die Taktik, sondern in Bezug auf das Personal.


    Auf die linke Abwehrseite gehört einfach ein Linksfuss. Ein Rechtsverteidiger muss immer umdenken und ist nach vorn viel zu leicht auszurechnen. Dazu ist Strifler nicht so spielstark. Mit Lorenz wurde dann heute auch noch ein wechsel "verschenkt".


    Dann frage ich mich, warum IMMER Müller in der Startelf steht. Ich sehe ihn zwar nicht so schlecht, aber der ist einfach nicht effektiv. Technisch gut, aber immer was extravagantes, anstelle der einfachen Bälle. Dazu in der Arbeit gegen den Ball nur so lange gut, wie er hinter dem Ball ist. Bei Ballverlusten winkt er ab und bleibt stehen! Das geht gar nicht!


    Ich frage mich auch, warum IMMER Rahn eingewechselt wird. Der tut nichts für das Offensivspiel, taucht komplett unter und nimmt eigentlich eher eine Option weg, anstatt eine zu sein. Da haben wir in meinen Augen bessere Leute im Kader, die zu meinem Unverständnis keine Chance bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Müller seine Art zu spielen ist auch nicht meine.... ich krieg auch immer Pickel wenn ich das sehe.


    Hut ab vor seiner Leistung gegen OS nur ist die leider schon über ein viertel JAhr her.


    Hinten links bleibt ein Schwachpunkt. Vielleicht ist Burmeister mal ein Versuch wert.


    Ich kann mich an die BuLi erinnern als TvH Bollmann auch des öftern als RV eingesetzt hat und das ging eigentlich ganz gut.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn wir in jedem Spiel jeweils ein Tor durch Freistoß und eins durch Elfmeter kriegen, wird's schwer.
    Da müssen wir irgendwie dran arbeiten. Und warum links nicht Salger verteidigen darf, erschließt sich mir nicht (verletzt?). Strifler stellt sich da genauso dösig an wie Lorenz.
    Viel Arbeit am Defensivverhalten wird da nötig sein, 9 Tore in fünf Spielen ist dann doch etwas happig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Am Schiri lag es nicht, der hat alle wichtigen Szenen richtig entschieden, soweit ich das im Pixelbrei erkennen konnte. Der 11m und der Konter waren halt Geschenke, da merkt man der Truppe fehlt halt die Erfahrung. Passieren solche Sachen nicht, gewinnst du das Ding 2:1. Man sollte nicht vergessen, wir sind Aufsteiger und Aufsteigern passieren halt solche Dinge. Jetzt geht es halt darum das abzustellen.


    Hinten links mit Strifler war nix, da hätte auch Lorenz spielen können. Aber immerhin haben wir jetzt diese Erkenntnis.



    Das stimmt schon so.
    Was mir Sorge macht ist das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft. Erze HZ kein Zugriff , kein pressing und laufbereitschaft, keine zweiten Bälle und das völlig freiwillig nach der Führung. Die Mannschaft mein wohl nach der Führung abwartender zu spielen heisst auch weniger zu laufen und weiter vom Gegner zu stehen. Das hat sich bei. S svhon immer gerecht. Wann kapiert man das endlich, wir bin nicht die klasse um nur mit 70% zu spielen. Dass wir anders können haben wir doch bis zur zweiten Führung gesehen in Hz 2. Was danach passiert ist Lehrgeld , nur irgendwann hat an keins mehr wenn man nicht endlich daraus lernt. Aus all dem resultiert:
    3 Tore mehr oder weniger geschenkt , erstes , weilunnoetiges Foul , da zu spät und zu weit weg, hinzu kommt , dass platins die Mauer katastrophal stellt, hat mn gerade nochmal in der Zusammenfassung gesehen, auch wenn der sehr gut geschossen war. Ich weiß nicht ob die Variante ausgeführt würde bzw. Ob der Ball nicht von einem herauslaufendem Spieler abgeblockt wird wenn die Mauser richtig steht, außerdem ganz klare torwartecke. Elfmeter so knapp an der strafraumgrenze würde ich nicht geben, kann man aber dem Schiri keine klaren Vorwurf machen. Fehlerr passiert schon vorher und ob der caijubi den ungeformt macht ..., der Konter war einfach nur noch d Jugend reif

  • Richie
    Müller spielt, weil der halt oft nen Assist macht. Sprich Klos, Schönfeld & Co die Tore auflegt. Sein Hinterhertraben geht mir oft auch auf den Sack, aber scheinbar ist dem Trainer das wert.


    Rahn kommt wegen seiner Physis, in der Schlußphase halt einfach noch nen langen Lulatsch reinbringen. Ist immer gut, führst du knallt der Gegner alles nach vorne, steht es unentschieden oder liegen wir hinten, knallen wir alles nach vorne - passt. Außerdem ist Rahn der defensiv stärkste auf der Position im linken Mittelfeld, denn Müller trabt gerne, Schönfeld zieht ständig nach innen usw.


    Gegen Fortuna können wir es endlich mal mit Rahn & Lorenz auf der linken Seite probieren. Das hoffe ich zumindest.

  • Die Stimmen zum Spiel sind jetzt auf der Homepage nachzulesen und ich bin etwas erschrocken, über die Selbsteinschätzung der Spieler.


    Zitat Schütz: "Wir haben mit einer gut besetzten Mannschaft mithalten können"


    Wie kann man so einen Scheiß faseln. Klar sind wir Aufsteiger, aber solche Affensprüche bringen mich zum Kotzen. Ingolstadt war Scheiße, nur wir haben uns noch dämlicher angestellt und uns immer wieder selber durch Ballverluste oder taktische Dummheit in die Scheiße geritten. Selbstkritik und Lernwille sieht wirklich anders aus!!! :nein:

  • Die Zuschauerzahlen in Ingolstadt waren ja auch in der letzten Saison nicht sonderlich hoch aber 4.744 Zuschauer empfinde ich dann aber doch als äußerst wenig für die zweite Liga ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Richie
    Müller spielt, weil der halt oft nen Assist macht. Sprich Klos, Schönfeld & Co die Tore auflegt. Sein Hinterhertraben geht mir oft auch auf den Sack, aber scheinbar ist dem Trainer das wert.


    Rahn kommt wegen seiner Physis, in der Schlußphase halt einfach noch nen langen Lulatsch reinbringen. Ist immer gut, führst du knallt der Gegner alles nach vorne, steht es unentschieden oder liegen wir hinten, knallen wir alles nach vorne - passt. Außerdem ist Rahn der defensiv stärkste auf der Position im linken Mittelfeld, denn Müller trabt gerne, Schönfeld zieht ständig nach innen usw.


    Gegen Fortuna können wir es endlich mal mit Rahn & Lorenz auf der linken Seite probieren. Das hoffe ich zumindest.


    Müller ist aber ineffizient und der AV, der hinter ihm spielt, ist echt ne Arme Sau. Wenn er mehr Freiheiten haben soll, dann soll er zentral für Jerat spielen. Der ist doch ein Sicherheitsrisiko in der Truppe.


    Warum Krämer meint, immer Rahn zu bringen ist mir schon irgendwie klar. aber Rahn beweght doch nichts. Der kommt rein und taucht unter. Am Ende weisst Du gar nicht, ob er eigentlich mitgespielt hat. Der war schon in der dritten Liga am Limit und jetzt bringt er in meinen Augen gar nichts mehr.


    Krämer macht wenig falsch, aber es wirkt auf mich ein bisschen "betriebsblind", wie er immer an den gleichen Leuten festhält.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Müllers "weiche" Ecke hat Klos aber heute gut ins Tor getroffen. ;)


    Das war seine "scharfe" Variante.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von HüntingArmine



    Es ist aber auch nicht sinnvoll, die Schuld wahllos auf andere zu schieben. Hoffe inständig, dass die Mannschaft selbstkritisch genug ist, ihre Fehler eingesteht und daran arbeitet. Spiele schönzureden und anderen die Schuld an der eigenen Unfähigkeit zu geben halte ich für den falschen Weg.


    Da geb ich dir absolut Recht.


    Gerade das Tor nach Ecke war abdoluter Mist. Aber anderetseits gab es im Vrrgleich zu Pauli einige Szenen die deutlich besser gespielt wurden (2:1). Also im offemsiven Bereich. Dazu kommt das der Schiri den Elfer "nur auf Verdacht" gegeben hat und das zu unserem Unglück den Bruch ins Spiel genracht hat.


    Dadurch will ich schlechtes nicht schönreden. Aber ich finde dass man durch solche Entscheidungen nicht GUTES schlecht machen muss.


    Klar, nüchtern betrachtet hat man 2x geführt und nicht gewonnen (dumm?). Andererseits haben aber auch "unglückliche" Schirientscheidungen dazu beigetragen! ( auch dumm?, nein!)


    Ich finde das sollte einfach berücksichtigt werden.


    Wir waren besser als gegen Pauli, wir haben auswärts gegen ein Team mit dem Rücken zur Wand gespielt und haben munter mitgespielt.


    Am Ende IMO bis auf das Eckentor, ein gutes Spiel gemacht.


    Kein Grund Totengräber zu spielen.


    Ich seh das Spiel sicher aus "blauer Sicht" dennoch sehe ich die Schuld nicht NUR in unserem Team. Thats all.


    Letztlich find ich 2 Niedrlagen in 5 spielen immernoch gut und keon Grund meine Einstellung zu meiner Arminia zu ändern.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Man muss aus Scheisse nicht Gold machen. Man muss aber auch nicht alles nach 5 Spieltagen in Frage stellen und vor allen Dingen muss hier keiner den Fußballklugen raushängen lassen. Trainer sind wir alle... ZUM GLÜCK NICHT !


    Noch einmal mein Einwand. Was erwartet ihr ? Ich bin der Meinung, wenn wir ein Spiel überlegen gestalten - was heute insgesamt der Fall war- dann muss es zum Sieg reichen PUNKT. Dass es am Ende nicht so kam, das lag doch wohl nun wirklich nicht an der Mannschaft. Und selbst wenn..was habt ihr davon, Ihr TV Experten, jede Szene und jeden Spieler einzeln zu zerlegen ? Und wenn Ihr das schon macht, dann guckt bitte genau hin und seht die Fehlentscheidungen ! Die Summe machts.


    Aber NEIN. Lorenz doof, Hille doof, Platins doof, alle doof und der Trainer sowieso. Arabi raus und die Alm wieder zurückbauen.


    Was wollen wir mit der Mannschaft erreichen ? Überlegt euch das und hört auf zu motzen. Wir werden unsere Punkte holen und nicht jedes Spiel dient dazu, der Mannschaft und dem Trainer Vorwürfe zu machen. Dieses Spiel heute gehört dazu !

  • Zitat

    Original von Patte
    Die Zuschauerzahlen in Ingolstadt waren ja auch in der letzten Saison nicht sonderlich hoch aber 4.744 Zuschauer empfinde ich dann aber doch als äußerst wenig für die zweite Liga ;)


    Das sind ja Paderborner Verhältnisse.


    Die Niederlage heute muss man einfach abhaken und aus den Fehlern lernen. Sei es aus Unerfahrenheit oder Dummheit. Beim Elfmeter ist halbrechts eine riesenlücke durch die gespielt wird um beim dritten Tor bekommen wir einen Konter nach einer eigenen Ecke. Das darf so nicht passieren. Trotzdem wird mir nicht Angst und Bange, vorne machen wir immer Tore nur hinten sollte man die Fehlerquote schnellstens minimieren.

  • Meiner Meinung nach kippt das Spiel durch den Elfmeter, der nie und nimmer einer war. Erstmal pfeifen nicht alle Schiedsrichter zwingend diesen Zweikampf ab und zweitens war es klar vor dem Strafraum. Die Ingolstädter wundern sich doch am meisten, dass er den Blödsinn so pfeift. Danach war Arminia geschockt und kassiert das 3. Gegentor, dass so niemals fallen darf. Denke mal Ingolstadt wundert sich immer noch, dass sie mit so einer unterirdischen Leistung den Sieg geholt haben. Bange wird mir aber nicht, weil es Nuancen sind, die wir verbessern müssern. Grundsätzlich haben wir in allen Spielen mithalten können und hatten immer auch unsere Torchancen. Bange machen gilt nicht und draufhauen auf die Mannschaft schon gar nicht. Einige habe hier eine Erwartungshaltung :nein: War doch klar, dass es nicht immer so weitergehen würde, wie in der 3. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Die Stimmen zum Spiel sind jetzt auf der Homepage nachzulesen und ich bin etwas erschrocken, über die Selbsteinschätzung der Spieler.


    Zitat Schütz: "Wir haben mit einer gut besetzten Mannschaft mithalten können"


    Wie kann man so einen Scheiß faseln. Klar sind wir Aufsteiger, aber solche Affensprüche bringen mich zum Kotzen. Ingolstadt war Scheiße, nur wir haben uns noch dämlicher angestellt und uns immer wieder selber durch Ballverluste oder taktische Dummheit in die Scheiße geritten. Selbstkritik und Lernwille sieht wirklich anders aus!!! :nein:


    :rolleyes:


    Fang mal lieber bei Dir an...die "Verantwortlichen" werden das schon aufarbeiten. ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Richie
    Müller ist aber ineffizient und der AV, der hinter ihm spielt, ist echt ne Arme Sau. Wenn er mehr Freiheiten haben soll, dann soll er zentral für Jerat spielen. Der ist doch ein Sicherheitsrisiko in der Truppe.


    Das sehe ich auch so. Grundsätzlich hat er aber echt nichts mehr in der Elf verloren.


    Und ansonsten hat Rechtsaußen vollkommen Recht. Wir geraten hinten so häufig und so dumm unter Druck, weil wir die Bälle viel zu leicht verlieren. Wenn da halt die ganze Zeit der Gegner anrollt und sei es noch so ineffektiv, dann passiert dir irgendwann ein Stellungsfehler.


    Und was Krämer da hinten links für ein Problem hat, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Er scheint ja keinen einzigen fähigen LV im Kader zu sehen. Da frage ich mich echt, warum man den x-ten Stürmer testet. Da könnte man ohne Probleme Müller oder Testroet bringen auf der 10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!