Bielefeld - Sandhausen

  • Zitat

    Original von ALF


    Wie soll man denn sonst ein neues Lied einführen? Und soll man wirklich auf diese bescheuerte "Ohne Duisburg wärt ihr gar nicht hier" eingehen?


    wieso ,stimmt aber[/quote


    Klar sollte man. Und man hätte es durch ein "Ohne Roland..." sogar noch toppen können. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn ich mir morgen Abend die Aufzeichnung angesehen habe, kann ich vielleicht nochmal was zu dem Klos-Foul (oder Nicht-Foul) sagen.


    Ja stimmt, es war eine andere Situation, aber mir schien es schon, dass er genauso ungeschickt reingeht wie die Woche zuvor. Das ist aber gar keine Kritik, mir gings eigentlich um die Pfiffe gegen Riemann. Ich will den gar nicht zwingend in Schutz nehmen, da ich aber (zumindest jetzt noch) der Meinung bin, dass Klos ihn umhaut, finde ich die Pfiffe da verkehrt.


    Klos hat doch ein gutes Spiel gemacht, mit etwas Glück macht er aus seinen Chancen bis zu 3 Buden

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Alles in allem kann ich deiner Analyse schon zustimmen, nur bei Klos muss ich ganz entschieden widersprechen. Gestern sicher ein eher unauffälliges Spiel von ihm, aber trotzdem hat er wieder einige Male gut auf seine Mitspieler abgelegt, ich erinnere nur mal an seine Kopfballvorlage auf Müller 2. Halbzeit, wo fast das 3:0 fällt (super gehalten vom Sandhausener Torwart). Wenn man dann noch seine vielen guten Spiele zuvor in Betracht zieht, verbietet sich m.E. das Urteil "noch nicht in Liga 2 angekommen" ganz entschieden. Man darf ihn nicht nur an seinen Toren messen, Klos hat weit mehr zu bieten. Schade, dass er das mit den vielen gelben Karten nicht besser in den Griff bekommt. Womit ich allerdings eher solche unnötigen Aktionen wie gegen D-dorf meine als die Karte gestern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Björn1979



    100% Zustimmung
    Der Riemann ist und bleibt halt ein Arschloch, auch wegen seiner Lila-Weißen Vergangenheit


    Ach Leute, baut euch doch die Welt nicht immer so, wie ihr sie gern hättet!


    Riemann ist ganz klar getroffen worden, das konnte ich von meinem Platz im Stadion zu 100% sehen. Das Foul war total überflüssig! Dass der TW anschliessend schauspielerisch übertrieben hat, will ich gar nicht leugnen, wobei ich mir bei einem Foul grundsätzlich nicht anmaßen mag, zu beurteilen, wie stark die Schmerzen sind oder wie lange es dauert. Jeder, der selbst mal was auf die Socken bekommen hat, der weiß, dass es richtig weh tun kann und 1 Minute später geht es wieder deutlich besser.


    Trotzdem könnte hier etwas mehr Ehrlichkeit und Objektivität in der Diskussion nicht schaden!

  • naja Riemann war nunmal auch vobelastet weil er letzte Saison noch für die Osnasen im Kasten stand. Ich find solche Pfiffe gehören zur Verunsicherung des Gegners einfach dazu... ob sie jetzt sportlich berechtigt sind oder nicht spielt für mich keine Rolle.



  • In deiner Fußball-Welt sollen scheinbar alle Spieler immer brav und nett sein.
    In meiner dagegen nicht.
    Da gehen Spieler da hin, wo es weh tut und sie tun auch mal selber weh.
    Und in meiner sind Spieler auch in der Lage mal etwas wegzustecken und heulen nach einem harmlosen Kontakt nicht gleich 'rum wie 'ne Memme und versuchen so Karten für ihre Gegenspieler zu provozieren.
    Für dich vielleicht etwas überraschend, aber Körperkontakt und eine gewisse Härte gehören zum Fußball nämlich nun einmal dazu - bei mir zumindest.
    Meine Fußball-Welt gefällt mir daher auch wesentlich besser, als deine.
    Und realistischer ist sie auch.


    Im Übrigen finde ich es eine ziemlich schwache Argumentation, wenn einer einem gleich die Objektivität absprechen will, nur weil man eine andere Meinung hat, als er selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Niemand wird bestreiten, dass es einen Kontakt gegeben hat.
    Nur sind wir immer noch beim Fußball und nicht beim Mikado.
    Die Frage ist doch, ob es ein Foul war und wenn, ob es gelbwürdig war.
    Das was Riemann daraus gemacht hat, war definitiv eine Schauspieleinlage.


    Es geht mir gar nicht mal um diese Szene.
    Nur das sie mit der aus dem Düsseldorf-Spiel gleichgestellt wird und Klos wieder mal als dumm und nicht lernfähig hingestellt wird, finde ich nur noch nervig.
    Das gegen Fortuna war eine überflüssige Frustaktion.
    Das gestern ein Kampf um den Ball und eine mögliche Torchance.
    Das ist daher gar nicht zu vergleichen.
    Geht Klos da nicht hin, dann ist das wahrscheinlich auch nicht korrekt.
    Ich mag den Spieler Klos und ich mag den Typen Klos.
    Die gehören aber zwangsläufig zusammen.
    Der soll bloß nichts an seiner Spielweise ändern, auch wenn das gelegentlich mal eine unnötige Karte mit sich bringt.
    Aber auch das macht ihn gerade so stark und wertvoll für uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wenn ich mir morgen Abend die Aufzeichnung angesehen habe, kann ich vielleicht nochmal was zu dem Klos-Foul (oder Nicht-Foul) sagen.


    Ja stimmt, es war eine andere Situation, aber mir schien es schon, dass er genauso ungeschickt reingeht wie die Woche zuvor. Das ist aber gar keine Kritik, mir gings eigentlich um die Pfiffe gegen Riemann. Ich will den gar nicht zwingend in Schutz nehmen, da ich aber (zumindest jetzt noch) der Meinung bin, dass Klos ihn umhaut, finde ich die Pfiffe da verkehrt.


    Klos hat doch ein gutes Spiel gemacht, mit etwas Glück macht er aus seinen Chancen bis zu 3 Buden


    Für mich lag da keine Berührung vor (sah jedenfalls von Block 3 aus so aus). Von daher kein Foul und Schauspieler Riemann. Die Pfiffe hatte der sich aber schon allein durch sein arogantes Auftreten verdient.

  • Zitat

    Original von Der Armine aus RS
    Ich find solche Pfiffe gehören zur Verunsicherung des Gegners einfach dazu... ob sie jetzt sportlich berechtigt sind oder nicht spielt für mich keine Rolle.


    Sehe ich ähnlich. Objektivität bringt keine Emotion ins Spiel.
    Wenn ich die "paar" Jahre, die schon auf die Alm gehe, Revue passieren lasse, dann hat uns oft Hektik und kochende Stimmung auf den Rängen den Arsch gerettet. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob das dann im Einzelfall der Schiri ist, oder ein Spieler, bzw. Trainer vom Gegner.
    Hauptsache es ergeben sich Situationen, die dafür herhalten können.


    Ich erinner mich noch an das eine Jahr Bundesliga, wo Böhme den Torwart angegangen ist (war das Nürnberg..Schäfer?), bzw. angeblich von ihm angegangen wurde. Danach war Stimmung ohne Ende in der Bude, was letztlich auch mit dazu beigetragen hat, das wir gewonnen haben. Später im Fernsehen sah man sehr deutlich, das Böhme gefoult hatte.


    Aber ohne diese aufkochende Stimmung danach hätten wir galube ich nicht gewonnen.
    In meinen Augen ist das sogar das Salz in der Suppe..solange es im Rahmen (verbal und nicht rassistisch) bleibt.

  • Auch ich bin da eher in coppi,reit's Welt, was den Fußball speziell der Arminia angeht. Und außerhalb des Strafraumes ist auch der Torwart ein ganz normaler Spieler und muß sich Zweitligahärte gefallen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Armine34


    Für mich lag da keine Berührung vor (sah jedenfalls von Block 3 aus so aus). Von daher kein Foul und Schauspieler Riemann. Die Pfiffe hatte der sich aber schon allein durch sein arogantes Auftreten verdient.


    Von Block 1 und 3 sehen ja viele Dinge ganz anders aus.
    Da gibts ja erstmal grundsätzlich den Kollektiv-Aufschrei, sobald einer unserer Spieler hinfällt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Klos hat ein unauffälliges Spiel gemacht? Das sehe ich anders. Der war doch überall: vorne im Zentrum, auf den Flügeln, in der Abwehr. Mir hat das wie so oft super gefallen.


    Der Tritt gegen Riemann war natürlich ein Foul. Aber so etwas kommt in einem Fußballspiel nun schon einmal vor.

  • Die ganze Sache wird doch nur höher gehängt, weil es der TW war. Aber es war außerhalb des Strafraumes, also war es ein ganz normaler Spieler... Keiner regt sich auf, wenn er so in den Zweikampf gegen einen IV geht.
    Ob er ihn foult oder nicht sieht man leider bis dato in keiner Zusammenfassung, weder sky, noch Sport1, noch ARD / ZDF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!