• Bei dem 0:0 der Kölner heute Abend haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Also, da geht was am Freitag. Wir sind jedenfalls nicht chancenlos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn wir das mit spielen so gut gelöst bekommen wie 60, die haben inkl. Torwart fast keine langen Bälle nach vorne gekachelt. Wäre toll wenn wir auch diese Spielkultur an den Tag legen könnten. Unmöglich wäre das nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Wenn wir das mit spielen so gut gelöst bekommen wie 60, die haben inkl. Torwart fast keine langen Bälle nach vorne gekachelt. Wäre toll wenn wir auch diese Spielkultur an den Tag legen könnten. Unmöglich wäre das nicht.


    Ich fürchte doch, dass das unmöglich ist, zumindest noch in den nächsten spielen. Die spierische Qualität und passgenauigkeit ist in keinster weise vergleichbar mit der von 60. Noch dazu wo unsere Mannschaft Null eingespielt ist darin.
    Das System "Ballbesitz" wollte Krämer ja auch zunehmends intregieren, hat wohl nicht so geklappt :(

  • 0:0 wäre für uns auch ein tolles Ergebnis. Dann hätt ich die Defensive gefangen und gegen schwächere Gegner als Köln werden dann wieder Tore geschossen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Bei dem 0:0 der Kölner heute Abend haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Also, da geht was am Freitag. Wir sind jedenfalls nicht chancenlos.


    Zumindest hat 1860 vorgemacht, wie gegen Köln die Null stehen kann: 90 Minuten konzentriert verteidigen, Mittelfeld zustellen, sich wenig Fehlpässe und Fouls leisten.


    Leider kann man nicht sagen, dass unsere Jungs das in den letzten Spielen gezeigt haben. Deshalb bin ich trotz des 0:0 von Kölle ehrlich gesagt nicht viel optimistischer als vorher. Übrigens hätte Köln das Spiel auch trotz durchwachsener Leistung gewinnen müssen, angesichts Elfmeter und Lattenkracher.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Zumindest hat 1860 vorgemacht, wie gegen Köln die Null stehen kann: 90 Minuten konzentriert verteidigen, Mittelfeld zustellen, sich wenig Fehlpässe und Fouls leisten.


    Leider kann man nicht sagen, dass unsere Jungs das in den letzten Spielen gezeigt haben. Deshalb bin ich trotz des 0:0 von Kölle ehrlich gesagt nicht viel optimistischer als vorher. Übrigens hätte Köln das Spiel auch trotz durchwachsener Leistung gewinnen müssen, angesichts Elfmeter und Lattenkracher.


    I LIKE!


    Besonders das Thema Fouls MUSS zwingend umgangen werden.

  • ich finde auch, dass wir uns nicht mit ruhm bekleckert haben und wir nicht unschlagbar sind. die letzten 15 min waren gut von köln, aber davor war 1860 min gleichwertig, wenn nicht sogar besser. der elfer wäre ein geschenk gewesen, sowas muss man nicht peifen. sah live wie ein klarer elfer aus, aber im fernseher sehr fragwürdig. gegen lautern haben wir schon schlecht gespielt und nun gegen 1860. mal sehen wie wir bei euch auftreten....

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Ich fürchte doch, dass das unmöglich ist, zumindest noch in den nächsten spielen. Die spierische Qualität und passgenauigkeit ist in keinster weise vergleichbar mit der von 60. Noch dazu wo unsere Mannschaft Null eingespielt ist darin.
    Das System "Ballbesitz" wollte Krämer ja auch zunehmends intregieren, hat wohl nicht so geklappt :(


    Ich befürchte das auch. Dazu kommt jetzt möglicherweise für den etwas langsamen aber stellungssicheren Hübe jemand, der zumindest am Anfang unsicherer sein dürfte.


    Wer soll es sein, was meint Ihr? Burmeister, Salger von der Bank, Propheter/Maika aus der Zweiten oder eingespielte wie Schütz oder Appiah mit weiterem Umbau? Fießer wartet ja auch auf einen Defensiveinsatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Alles andere als Burmeister kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch die richtige Wahl. Ein 1 zu 1 Tausch.
    Da er aber bisher sehr wenig gespielt hat wird es für ihn, in einer ohnehin wackeligen Defensive, nicht einfach werden.


    Gestern das Spiel hat es gezeigt. Hinten dicht und kontern. Schnelles umschalten ist gefragt. Nach vorne muss dann mit Geschwindikkeit gespielt werden. 4-3-1-2 wäre meine Aufstellung. In der defensiven Dreierkette vielleicht sogar mit Rahn.


    Ich würde es sogar mit Hille und Achahbar vorne versuchen. Scheinen mir die schnellsten Spieler zu sein. Müller soll sie dann mit Pässen in den Raum bedienen.

  • Ich hoffe für alle, dass die depressive Stimmung hier im Forum und die letzten Ergebnisse sich nicht auf die Stimmung im Stadion übertragen. Wenn es im Moment spielerisch nicht geht, dann müssen halt die Zuschauer helfen. Mit einer guten Stimmung im Rücken sollte doch einiges möglich sein. Ich tippe auf die erste Saisonniederlage von Köln.


    In den letzten Spielen hat man gesehen, dass wir nicht mit der nötigen Härte ins Spiel gehen, die du brauchst wenn du spielerisch unterlegen bist. Wir müssen einfach mehr foulen. Angriffe rechtzeitig unterbinden, besonders im Cottbus-Spiel aber auch gegen Lautern war dies zu offensichtlich.

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Ich hoffe für alle, dass die depressive Stimmung hier im Forum und die letzten Ergebnisse sich nicht auf die Stimmung im Stadion übertragen. Wenn es im Moment spielerisch nicht geht, dann müssen halt die Zuschauer helfen. Mit einer guten Stimmung im Rücken sollte doch einiges möglich sein. Ich tippe auf die erste Saisonniederlage von Köln.


    In den letzten Spielen hat man gesehen, dass wir nicht mit der nötigen Härte ins Spiel gehen, die du brauchst wenn du spielerisch unterlegen bist. Wir müssen einfach mehr foulen. Angriffe rechtzeitig unterbinden, besonders im Cottbus-Spiel aber auch gegen Lautern war dies zu offensichtlich.


    Die paar Leutchen hier im Forum machen nicht die Stimmung im Stadion aus ;)


    Ich freu mich jedenfalls auf Freitag!

  • Realistisch gesehen glaube ich, dass die Kölner uns abschiessen werden bei unseren "tollen" Abwehrleistungen und individuellen Fehlern. Alles andere wäre ein echtes Wunder.
    Die 60er hatten richtig viel Glück gegen Köln, so dass sie das 0-0 über die Zeit geschaukelt haben - Glück, dass wir schon länger nicht mehr haben.

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Die paar Leutchen hier im Forum machen nicht die Stimmung im Stadion aus ;)


    Ich freu mich jedenfalls auf Freitag!


    Naja zumal einige hier ja nicht mal regelmässig ins Stadion gehen.


    Aber es gibt auch genügend Fans die hier "nur lesen". Von daher finde seinen Aufruf sehr gut.


    Es gibt für unsere Arminia kein grösseres Gift als ein Publikum, dass nur dasitzt und auf das erste Gegentor warten um danach anstatt zu Supporten, lospfeifen und Ihre "Nachbarn" mit dummen "War ja klar...!" Sprüchen zu nerven.


    Deshalb kann ich mich nur anschliessen. Wir haben gegen Köln keine Chance...aber die wollen wir nutzen.


    Wer nicht kämpft hat schon verloren...


    Also Ihr "leser" nehmt nicht nur teil an der Athmosphäre om Stadion, sondern leistet euren Beitrag. Unsere Festung ist zwar im Kern geschwächt...aber wir Fans sind in der Pflicht die Mauern wieder aufzubauen...jede Woche aufs neue.


    Wenn Köln vor unseren Augen Punkten will müssen wir die ersten sein, die sie daran hindern!


    Und nicht die ersten, die sie herschenken.


    Forza! Es gibt immernoch den 12. Mann/Frau.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hallo Leute. Da das Spiel gegen Köln ja ausverkauft ist, wollte ich mal fragen, wie wahrscheinlich es ist vor dem Spiel noch 3 bezahlbare Tickets zu erwerben, da ich mit zwei Freunden aus dem Süden der Republik anreise und in Ostwestfalen unterwegs bin?

  • Zitat

    Original von arminius71
    Vielleicht liest Krämer ja mit.;-)
    Konterspiel mit Hille und Achahbar!


    In dem Artikel steht aber am Ende des Satzes ein dickes Fragezeichen. Die Chancen für Achahbar waren sicher noch nie so groß wie jetzt , da Krämer nach den Niederlagen was ändern will. Ob es sinnvoll ist Achahbar von Anfang spielen zu lassen, bin ich nicht sicher. Es hat auch große Vorteile wenn er später kommt ähnlich wie wir es bei Onel Hernandez gegen Osnabrück erlebt haben. Der hat damals deren Abwehr ganz schön aufgemischt( 2:1 Sieg durch zwei Tore von Mr. Eigentor) . Sowas könnte ich mir bei Achahbar auch vorstellen. In der ersten HZ würde ich hinten erst mal Beton anrühren und dann wird man sehen wie sich das Spiel entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von tschises
    Hallo Leute. Da das Spiel gegen Köln ja ausverkauft ist, wollte ich mal fragen, wie wahrscheinlich es ist vor dem Spiel noch 3 bezahlbare Tickets zu erwerben, da ich mit zwei Freunden aus dem Süden der Republik anreise und in Ostwestfalen unterwegs bin?


    Ich habe vor ausverkauften Spielen sowohl schon mal Tickets gekauft als auch selber verkauft. Als Armine habe ich bei meinem Ticketverkauf natürlich nur den normalen Verkaufspreis verlangt( das gibt es also auch), aber in der Regel wirst du wohl deutlich mehr zahlen. Karten gibt es immer vor den Stadiontoren, aber der Preis ist nunmal Verhandlungssache .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!