Kader 2014/15

  • Einfach die Finger 2 Wochen still halten könnten wir ja machen, Aber das wär ja langweilig.


    Dennoch sage ich immer wieder nur: Abwarten!
    Kann ja sein das etliche Spieler weggehen, aber wenn man nicht absteigt passiert das ja auch.
    Als Absteiger ist es na klar noch schlimmer, vor allen weil man nicht mal viel Kohle bekommt wenn ein Spieler unbedingt weg will.


    Dann kaufen wir uns eben eine neue 2 Liga Aufstiegsmannschaft zusammen.
    Spieler mit Erfahrung, Eigengewächse und mit Spielern welche bleiben wollen.


    Warum soll das nicht funktionieren? Weil die auch wieder 1 Jahr brauchen um zusammenzuspielen.
    Das glaube ich nicht und den anderen 3. Liga Mannschaften geht es auch nicht besser.
    Maik Kegel
    http://www.bild.de/regional/ch…zer-fc-36227654.bild.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • GW hat den Mund etwas voll genommen,konkret kommt wohl momentan nichts.
    Woran kann das wohl liegen?
    Hat er sich nochmal überlegt ob es Sinn macht ?
    Was ist eigendlich mit dem "Retter" Spiel gegen die Knappen ?

  • Zitat

    Aber so langsam wird es dann auch Zeit, mal weitere Personalentscheidungen zu verkünden, seien es Neuzugänge, oder halt den Verbleib von alten Spielern.
    Könnte der Stimmung hier nur gut tun.


    Die Stimmung hier ist sich nicht das Wesentliche!


    Vielleicht ist aber gerade die Tatsache, das der Wechsel zu 1860 noch nicht offiziell bestätigt wurde, der Grund, dass wir eine höhere Ablöse fordern, als die 60er zahlen wollen oder können. Wer kann das schon wissen?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Die Stimmung hier ist sich nicht das Wesentliche!


    Vielleicht ist aber gerade die Tatsache, das der Wechsel zu 1860 noch nicht offiziell bestätigt wurde, der Grund, dass wir eine höhere Ablöse fordern, als die 60er zahlen wollen oder können. Wer kann das schon wissen?


    Ist doch wohl klar, dass um die Ablöse gefeilscht wird. Ortega hat den unterschriftsreifen Vertrag vorliegen und ist mit 1860 klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fliegenfänger


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr guten und durchdachten Beitrag. Hier haben manche viel zu hohe Erwartungen, wie der Kader aussehen wird. Wir befinden uns in der dritten Liga und Arminia hat mit Mühe und Not die Deckungslücke geschlossen, wenn die optimistischen Töne Uhligs denn passten und der DfB es ähnlich sieht. Selbst wenn die Transfererlöse für Schönfeld und Ortega nicht für die Schließung dieser Deckungslücke benötigt werden, wird man sie wohl brauchen, um das Gehalt für einen möglichst Auftiegs-relevanten Kader stemmen zu können. Dass man jetzt rein gar nichts von Neuzugängen hört, sollte man ja auch eigentlich kennen, seitdem Arabi hier im Amt ist. Auch den Transfer von Daniel Brinkmann konnte man vorher nirgends als Gerücht vernehmen. Man muss einfach abwarten. Entscheidend ist ja nicht, dass man jetzt den Kader zusammen hat, sondern möglichst zu Beginn der Vorbereitung und spätestens zu Beginn der Saison.


    Ich schließe mich aber auch Fliegenfängers Meinung an, dass so langsam die nächsten positiven Meldungen kommen sollten. Das würde der Stimmung allgemein gut tun und auch bei der Spielersuche helfen, denn ein potentieller Neuzugang lässt sich ja eher dazu bewegen, Arminia zuzusagen, wenn er erkennen hat, dass sich hier was positives tut.

  • Klasse Beitrag. Glaube auch, dass hier zum Teil völlig verquere Erwartungen im Spiel sind. Dass Uhlig unmittelbar nach dem 19.5. die obere Tabellenregion als Ziel für die 3. Liga angepeilt hat, ist ja nur verständlich. Fans und (potenzielle) Sponsoren müssen schließlich bei Laune gehalten werden. Und "oben angreifen" ist erstmal eine dehnbare Formulierung. Manch einer macht es sich mit der Formel " oben angreifen = Leistungsträger halten + Kader verstärken" viel zu einfach.


    Gleiches gilt für die Aussagen Webers. Wir wissen an dieser Stelle doch gar nicht, was Erhöhung bedeutet.


    Wenn hier nicht massiv investiert wird, wird der Aderlass auch noch weitergehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ Fliegenfänger:


    Prima Beitrag, aber an einer Stelle möchte ich etwas ergänzen und Dir damit auch etwas widersprechen:


    JA, es geht fast ausschliesslich immer um Kohle. Aber auch für den Verein, nicht nur für den Spieler. Klar möchte ein Spieler mehr verdienen, aber mit laufendem Vertrag sollte das nur möglich gemacht werden, wenn der Verein auch ein ordentliches Geschäft dabei macht (es sei denn, der Verein will jmd loswerden). Die simple Willenserklärung, woanders spielen zu wollen, oder Rumgeheule reichen mir da nicht aus. Und z.B. Ortega wird sich nicht bockig 1 Jahr auf die Tribühne setzen, der ist charakterlich stark genug, auch so ordentliche Leistungen anzubieten. Sollte das wider Erwarten doch passieren, entsteht uns kaum ein wirtschaftlicher Nachteil, weil sein Grundgehalt sehr überschaubar sein dürfte.

  • Ich sehe es jetzt auch nicht so eng. Wenn wir Spieler abgeben kommt auch Geld rein, teilweise, und nur die Einnahmen kann man zum einkaufen benutzen. Ich denke es macht durchaus Sinn ein Paar Tage zu "arbeiten" was Abgänge angeht. Gespräche laufen nebenbei do sowieso...das Geld fliesst ja erst mit der Vertragsunterzeichnung....


    Da wird schon noch was kommen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich sehe es jetzt auch nicht so eng. Wenn wir Spieler abgeben kommt auch Geld rein, teilweise, und nur die Einnahmen kann man zum einkaufen benutzen. Ich denke es macht durchaus Sinn ein Paar Tage zu "arbeiten" was Abgänge angeht. Gespräche laufen nebenbei do sowieso...das Geld fliesst ja erst mit der Vertragsunterzeichnung....


    Da wird schon noch was kommen...


    Haben tun wir keine, aber kriegen wäre möglich, wenn wir bald welche täten! :thefinger:

    Fußballgott!

  • Schön wie hier gebetsmühlenartig pauschal alles schön geredet und für normal gehalten wird ohne eine genaue Kenntnis über Hintergründe zu wissen. Seit wann arbeitet Arminia so professionell, dass man sich zurücklehnen kann ? Und dann wird es auch noch so dargestellt , als seien eigene Mutmaßungen unumstößliche Fakten und alternativlos.
    Zur Zeit im Forum bis auf wenige Ausnahmen ein langweiliger Einheitsbrei. Mir fehlen die kritischeren Töne, aber von denen liest man zumindest nichts mehr, da sie wohl nicht gleich wieder als Miesepeter hingestellt werden wollen oder aus Liebe zum Verein erstmal die Klappe halten...

  • Schön wie hier gebetsmühlenartig pauschal alles schön geredet und für normal gehalten wird ohne eine genaue Kenntnis über Hintergründe zu wissen. Seit wann arbeitet Arminia so professionell, dass man sich zurücklehnen kann ? Und dann wird es auch noch so dargestellt , als seien eigene Mutmaßungen unumstößliche Fakten und alternativlos.
    Zur Zeit im Forum bis auf wenige Ausnahmen ein langweiliger Einheitsbrei. Mir fehlen die kritischeren Töne, aber von denen liest man zumindest nichts mehr, da sie wohl nicht gleich wieder als Miesepeter hingestellt werden wollen oder aus Liebe zum Verein erstmal die Klappe halten...

    Es ist Sommerpause, und genausso halte ich es hier im Forum:) Ich als Fan muss nicht die Arbeit der Transfers usw. machen. Ich geb erst ab Spielbeginn wieder voll -und knallgas, aber dann auch so rüchtisch!!!!! :head:


    Also, Sonne genießen, 1x am Tag schauen ob was passiert ist und gut ist.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Schön wie hier gebetsmühlenartig pauschal alles schön geredet und für normal gehalten wird ohne eine genaue Kenntnis über Hintergründe zu wissen. Seit wann arbeitet Arminia so professionell, dass man sich zurücklehnen kann ? Und dann wird es auch noch so dargestellt , als seien eigene Mutmaßungen unumstößliche Fakten und alternativlos.
    Zur Zeit im Forum bis auf wenige Ausnahmen ein langweiliger Einheitsbrei. Mir fehlen die kritischeren Töne, aber von denen liest man zumindest nichts mehr, da sie wohl nicht gleich wieder als Miesepeter hingestellt werden wollen oder aus Liebe zum Verein erstmal die Klappe halten...


    Also meine kritischen Töne beziehen sich auf die Sponsorenvertreter im Wirtschaftsrat, die aus meiner Sicht die Hauptschuld am unnötigen Abstieg tragen. Aber habe ich seit der Winterpause eigentlich alles gesagt und es bleibt nur abzuwarten, wie Gerry seine Ankündigung in die Tat umsetzt.


    Dass bei Riese ein riesen Bock geschossen wurde, ist hinlänglich diskutiert worden. Im Zusammenhang mit anderen Spielern auch der drohende Ausverkauf mit Mini- Ablösesummen als Gegenleistung.


    Kritisches zur Verlängerung mit Meier gab es auch zu Hauf, nun ist es so, wie es ist.


    Den ersten neuen Spieler kann man aufgrund der letzten 2 Jahre kritisch betrachten, aber da wissen wir wohl erst mehr, wenn die Saison gestartet ist.


    Noch etwas? Ach ja, die Lizenz. Von vielen als kritisch betrachtet - von mir nicht.


    Ich finde, hier wurde eine Menge - wenn nicht alles - kritisch beäugt und diskutiert. Was meinst Du, das Dir fehlt?

  • Sehe ich wie Fulio - es ist erst mal Saisonpause - Abstand gewinnen - ab und an mal in
    das Forum um unseren DSC im Auge zu behalten.
    Denn jetzt kommt endlich die WM, die will ich geniessen, egal wer wie dazu beiträgt.
    Titelträume habe ich eh nicht. Jetzt soll es endlich losgehen. Vier Wochen sind sowie so schnell vorbei, oder?


    s-w-b Grüße

    Zitat
  • Aufbruchstimmung!


    Im Moment allerdings noch in Richtung: Bloß schnell weg von Arminia. :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Dass bei Riese ein riesen Bock geschossen wurde, ist hinlänglich diskutiert worden. Im Zusammenhang mit anderen Spielern auch der drohende Ausverkauf mit Mini- Ablösesummen als Gegenleistung.

    Nur weil es hinlänglich diskutiert wurde, ist es noch lange nicht richtig. ;)


    Mich persönlich wundert ja, dass einige hier noch nicht im Fußballmanagement arbeiten. Denn den deutlich besseren Durchblick als Arabi scheinen ja einige zu haben. Wo der einen Abstiegstrainer weiterverpflichtet und unsere besten Spieler "verschenkt".

    Für immer Arminia!

  • Nur weil es hinlänglich diskutiert wurde, ist es noch lange nicht richtig. ;)


    Mich persönlich wundert ja, dass einige hier noch nicht im Fußballmanagement arbeiten. Denn den deutlich besseren Durchblick als Arabi scheinen ja einige zu haben. Wo der einen Abstiegstrainer weiterverpflichtet und unsere besten Spieler "verschenkt".


    Diesen Beitrag kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Man kann sich nur wundern wie diese ganzen Weisheiten aus wagen Pressemitteilungen herausgelesen werden. Besten Dank, Exteraner.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was dreht Ihr denn gleich ab? xD


    Man muss ja nicht gleich bei jeder Scheisse..."kritisch" sein und alles und jeden "hinterfragen"...kinders kinders...


    Dass die Anzahl an Abgängen "nicht gut" ist, ist ja kein Geheimnis, trotzdem muss man ja nicht gleich wieder alles dunkel sehen...


    Wir sind erst vor 15 Tagen abgestiegen....da wird schon noch wer kommen.


    Es sei denn, die Mieseperter hier vergraulen die gleich wieder...xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Mir fehlen die kritischeren Töne, aber von denen liest man zumindest nichts mehr,


    ich lese nur noch kritische und pessimistische Beiträge und habe schon keine Lust mehr darauf zu antworten.
    Habe ich jetzt schon in jedem Forum Bereich gemacht.


    Nur weil nicht jeden Tag eine Vertragsverpflichtung oder andere positive Meldung von Arminia kommt seht Ihr gleich schwarz.
    Es ist noch kein Spieltag der Transfermarkt auch noch nicht geschlossen.


    Es wird sich noch eine Menge tun bis dahin, Abgänge und Neuverpflichtungen.
    Einfach mal 2 Wochen die Finger etwas stiller halten kann man doch erwarten.
    Jeden Tag die gleiche Leier hier ist doch ätzend.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir werden alle sterben! ;(


    Hier findet doch im Moment der übliche Ausverkauf nach einem Abstieg statt. Das ist dieses Mal nicht anders, als vor drei Jahren. Mit nur einem Unterschied: Den damaligen Söldnern hat niemand eine Träne nachgeweint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!