Kader 2014/15

  • Bance finde ich auch nicht nur unrealistisch sondern möchte ihn auch nicht hier haben. Aber dürfte ja auch überhaupt gar nicht gehen.


    Ist jetzt in Helsinki gelandet. Glaube auch nicht, dass der hier jemals ernsthaft ein Thema war. Deutlich zu teuer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • und die 4-5. Liga Spieler und Eigengewächse brauchen wir auch nicht.
    Auch dann nicht wenn Klos oder andere wichtige Spieler ausfallen.


    Was wir dann brauchen sind gleichwertige Spieler oder noch Bessere.
    Deswegen hatte ich ja auch auf ein oder zwei Granaten gehofft.
    Denn ich will den sicheren Aufstieg in Liga 2. und nicht so ein gezittere wie bisher.


    Interessante Meinung, du weißt aber schon, dass wir Fabian Klos seinerzeit von WOB2 aus der 4.Liga geholt haben, oder?


    Und einen sicheren Aufstieg kann dir keiner garantieren, auch nicht mit 22 Dicks oder Kluges! Gott sei Dank ist Fußball etwas, was nicht zu 100% geplant werden kann, ansonsten wäre es ja auch ziemlich langweilig!

  • Interessante Meinung, du weißt aber schon, dass wir Fabian Klos seinerzeit von WOB2 aus der 4.Liga geholt haben, oder?


    Und einen sicheren Aufstieg kann dir keiner garantieren, auch nicht mit 22 Dicks oder Kluges! Gott sei Dank ist Fußball etwas, was nicht zu 100% geplant werden kann, ansonsten wäre es ja auch ziemlich langweilig!

    Lorenz und Riese kamen auch aus der 4. Liga. Lorenz und Riese haben den Sprung von der vierten in die zweite Liga in zwei Jahren bewältigt. Klos war im ersten Drittligajahr mit 10 Toren schon nicht schlecht, im zweiten war er mit 20 Buden Torschützenkönig. Ich finde die Aussage auch zu pauschal. Das zeigt auch die Entwicklung manch anderer Spieler:


    Zoller hat just in zwei Jahren den Sprung aus Osnabrück in die Bundesliga geschafft. Terodde kam aus der verbotenen Stadt, wechselt sinniger Weise nach Bochum und trifft dort wie er will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lorenz und Riese kamen auch aus der 4. Liga. Lorenz und Riese haben den Sprung von der vierten in die zweite Liga in zwei Jahren bewältigt. Klos war im ersten Drittligajahr mit 10 Toren schon nicht schlecht, im zweiten war er mit 20 Buden Torschützenkönig. Ich finde die Aussage auch zu pauschal. Das zeigt auch die Entwicklung manch anderer Spieler:


    Zoller hat just in zwei Jahren den Sprung aus Osnabrück in die Bundesliga geschafft. Terodde kam aus der verbotenen Stadt, wechselt sinniger Weise nach Bochum und trifft dort wie er will.

    Seit wann ist Berlin denn die verbotene Stadt? ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist schon irgendwie ulkig.
    Die gleichen Leute, die kritisieren daß die jungen Spieler nicht integriert werden, heulen jetzt rum weil keine neuen Spieler verpflichtet wurden.
    Wir haben mit Renneke, Propheter, Wilschrey und Wehmeier junge, hungrige Nachwuchskräfte im Kader.
    Die Jungs müssen auch irgendwann mal zum Zuge kommen, wenn sie sich weiterentwickeln sollen.
    Ich bin nicht traurig, daß niemand mehr dazugekommen ist.
    Der Kader ist gut so wie er ist.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Vielleicht meint er Köln oder Düsseldorf. Ist dann aber auch nicht schlüssig. 8|

    Sorry, mein Fehler, der war vorher gar nicht in Mxxster :rolleyes: . Weiß auch nicht was ich da gelesen hatte 8o .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Übrigens bin ich der Meinung, dass man es richtig gemacht hat, niemanden mehr zu verpflichten. Wenn man bestimmte Spieler vor Augen hatte und die nicht zu bekommen sind, bringt uns ein "Nottransfer" auch nicht weiter. Dann ist es besser, wenn man die Kohle erst mal behält und ggfs. im Winter noch mal guckt was der Markt dann her gibt. Bis dahin ist man auch schlauer, wo der Schuh genau drückt und der Kader ist in meinen Augen breit genug, um bis zur Winterpause oben mit zu mischen.


    Ich denke aber auch, über die gesamte Saison gesehen ist es ein Risiko, mit der knappen Personaldecke. Gerade im Sturm können wir wohl davon ausgehen, dass Klos mindestens zwei Sperren absitzen muss, wenn er seine Quote bei den gelben Karten durchhält :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man hier mal eine andere Meinung vertritt, dreht Ihr Alten aber vollkommen ab.
    Wollt ihr das Forum für euch allein? Braucht ihr nur zu sagen.
    Ich halte mich doch eh aus eurer Taktik und Systemdiskussion, Kritik über Form und Spielweise jedes einzelnen Spielers in jedem Spiel, heraus.

    Zitat

    Lorenz und Riese kamen auch aus der 4. Liga. Lorenz und Riese haben den Sprung von der vierten in die zweite Liga in zwei Jahren bewältigt. Klos war im ersten Drittligajahr mit 10 Toren schon nicht schlecht, im zweiten war er mit 20 Buden Torschützenkönig. Ich finde die Aussage auch zu pauschal. Das zeigt auch die Entwicklung manch anderer Spieler:


    Zoller hat just in zwei Jahren den Sprung aus Osnabrück in die Bundesliga geschafft. Terodde kam aus der verbotenen Stadt, wechselt sinniger Weise nach Bochum und trifft dort wie er will.


    Grundsätzlich bin ich nun mal der Meinung, das wir solange wir nicht permanent im Mittelfeld der 1. Liga spielen, gar keine 2. Mannschaft haben sollten.


    Das man auch am 4. Liga Spieler in den Kader aufnimmt ist ja OK und haben wir ja auch.
    Klos war im ersten Drittligajahr mit 10 Toren schon nicht schlecht, im zweiten war er mit 20 Buden Torschützenkönig
    Vollkommen richtig, 2 Jahre hat es gedauert bis zum Aufstieg und ich sehe noch keinen Klos der uns mit 20+ Toren wieder zum Aufstieg schießt.
    Ich sehe eine Klos der rackert bis zum Umfallen und deswegen auch wichtig ist.
    Aber jetzt drehen wieder alle ab, weil alle nur lesen wollen das ich gegen Klos bin.


    Stimmt nicht, ich hätte nur genau wie der Trainer noch 1 oder 2 Super Spieler gehabt.
    Mir wär es auch egal ob Klos dann nach hinten rückt, Pässe bringt und rackert, was er ja jetzt auch macht oder ob halt ein Spitzen Mann geholt worden wäre der das für Ihn übernimmt und Klos wieder da ist wo man auch Tore selbst machen kann.
    Ob das dann mit Klos und einen anderen Spitzen Stürmer, ein 4-4-2 ist, oder 4-1-4-1 oder sonst für ein System ist mir auch wurscht.


    Na klar nützt es nichts irgendwen zu holen, keine Ahnung was noch an Geld da war, ist mir auch egal.
    Wir wollen und müssen aufsteigen. Weber und die Sponsoren hätten halt noch mehr Kohle locker machen müssen, wenn es am Geld liegen sollte.


    Und ja, 4. Liga Ersatzspieler brauchen wir nicht. genau so wenig wie einen überhasteten Schnellschuss auf den letzten Drücker.
    Jetzt müssen wir sehen wie wir klar kommen.


    Den 100% Aufstieg sehe ich so nicht mehr.
    Wenn sich jetzt wieder einer aufregt, 100% gibt es eh nicht.
    Ja richtig, dann meinetwegen 99,5 oder 90%
    Das wir nicht das Geld haben um auf 100% zu kommen ist mir schon klar.
    Es gibt aber bestimmt Mannschaften auf der Welt welche einen 3. Liga Verein zu 100% in die 2. Liga schießen, wenn man sie bezahlen könnte in der 3. Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut, dann war eigentlich alles dabei: Kohle-Klubs wie Rattenball oder Karlsruhe, finanziell gut aufgestellte, kompetent und kontinuierlich nach oben geführte Klubs wie Sandhaufen oder Heidenheim... und homogene Mannschaften, wo in einer Saison irgendwie alles passt, so wie Aalen, wie wir vor zwei Jahren, oder der Club mit dem Organ im Namen letzte Saison.


    Also, die Tendenz, dass eher reiche Clubs aufsteigen, ist natürlich unübersehbar. Aber annähernd 100% Sicherheit hätte wirklich nur eine Mannschaft, die mit einem Kader wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen in die Dritte Liga geht.


    Wäre die Dritte Liga letzte Saison an der Spitze ausgeglichener gewesen (Verfolger wie Osna und PrX haben da ja etwa satte 20 Punkte weniger geholt als im Vorjahr), wären Heidenheim und Retortenball sicher auch nicht so durch die Liga spaziert, wie sie es am Ende sind.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut, dann war eigentlich alles dabei: Kohle-Klubs wie Rattenball oder Karlsruhe, finanziell gut aufgestellte, kompetent und kontinuierlich nach oben geführte Klubs wie Sandhaufen oder Heidenheim... und homogene Mannschaften, wo in einer Saison irgendwie alles passt, so wie Aalen, wie wir vor zwei Jahren, oder der Club mit dem Organ im Namen letzte Saison.


    Also, die Tendenz, dass eher reiche Clubs aufsteigen, ist natürlich unübersehbar. Aber annähernd 100% Sicherheit hätte wirklich nur eine Mannschaft, die mit einem Kader wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen in die Dritte Liga geht.


    Wäre die Dritte Liga letzte Saison an der Spitze ausgeglichener gewesen (Verfolger wie Osna und PrX haben da ja etwa satte 20 Punkte weniger geholt als im Vorjahr), wären Heidenheim und Retortenball sicher auch nicht so durch die Liga spaziert, wie sie es am Ende sind.


    Heidenheim hatte letztes Jahr eine gewachsene Truppe, die kontinuierlich verbessert wurde. Deshalb haben sie die Liga auch überragend beherrscht. Am 7. Spieltag hatte HDH und SVWW letzte Saison auf Platz 1 und 2 jeweils 16 Punkte. Also zwei mehr als Chemnitz aktuell. Mit elf Punkten wären wir vor einem Jahr auch Siebter gewesen. Kiel war damals übrigens Dritter und die Lilien nur Zwölfter. Man sieht also, dass sich noch sehr viel ändern wird. Also ein Grund, um ruhig und konzentriert weiterzuarbeiten . Dann werden wir auf jeden Fall ganz oben dabei sein.
    Rattenball Leipzig hatte auch in der Saison 13/14 sehr gutes Spieler Material zusammen gekauft. Da kommt man als Durchschnittsverein mit normalem Etat einfach nicht gegen an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Lt. Print-Kicker von heute sucht Arabi weiter Verstärkung für die Offensive.



    Wenn man jetzt noch jemanden holt, muss es wirklich hundertprozentig passen. Das heißt gute Qualität zum "kleinen " Preis. Ansonsten kein purer Aktionismus, sondern "einfach lassen" und bis zur Winterpause warten. Das Geld, was man jetzt ausgibt, blockiert ggf. wirklich notwendige Nachverpflichtungen im Winter.
    Hat jemand eine Idee, ob' s ne Suchmaschine gibt, welche vertragslose Spieler selektieren kann?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe ja gar nichts gegen Deine Meinung, ich finde nur die Aussage zu pauschal. Das würde ja im Umkehschluss bedeuten, dass sich kein Bundesligist in der zweiten Liga umsehen dürfte. Man kann sich durchaus mit Spielern aus der 4. Liga verstärken, man muss sie nur richtig scouten. Da gibt es sicherlich einige, die den Sprung sofort schaffen würden.


    Ob wir eine zweite Mannschaft brauchen weiß ich nicht. Fakt ist, dass dir Durchlässigkeit nach oben sehr gering ist. Aber ob es richtig wäre, die zweite abzuschaffen, kann ich nicht beurteilen.


    Deine Meinung zu Klos teile ich übrigens auch nicht. Er hat in den sieben Spielen in dieser Saison zwei Tore erzielt, plus eins im Pokal. Aber es passt auch noch nicht mit Laufwegen und Nebenleuten, so dass er viele Bälle schleppen muss - so wie Du es ja selbst auch schreibst. Aber als Stürmer ist er extrem abhängig davon, wie er bedient wird. Dazu kommt, dass er natürlich mittlerweile in der Liga bekannt und gefürchtet ist. Darin liegt für mich zum Beispiel der Grund, warum wir so viele Torschützen haben. Klos zieht zwei, manchmal drei Leute und die Lücken sind für die anderen nutzbar. Insofern kann es sein, dass er keine 20 Tore in diesem Jahr erzielt, aber darauf kommt es ja auch gar nicht an, so lange er mit seiner puren Präsenz den Platz für die anderen schafft.


    Klar ist es immer besser, wenn man erfahrene Verstärkungen bekommen kann. Aber für mich macht es die Mischung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meier testet ein Trio
    Nach Lambin spielen jetzt auch Ulm und Rüzgar bei Arminia vor


    Zitat von Westfalen Blatt Print
    Bielefeld(WB/jen). »Wir brauchen noch Spieler, darüber sind wir uns alle einig«, sagt Arminia Bielefelds Trainer Norbert Meier. Da der Drittligist bis zum Ende der Sommertransferfrist am vorigen Montag nicht tätig wurde, kommen jetzt nur noch vereinslose Akteure in Frage. Drei trainieren derzeit beim DSC mit. Mittelstürmer Khalil Lambin (22) von der Elfenbeinküste ist schon etwas länger da, seit gestern gibt es zwei weitere: David Ulm und Kemal Rüzgar. Während der 19-jährige Deutsch-Türke ein eher unbeschriebenes Blatt ist, kann der 30-jährige Ulm 58 Spiele in der 2. (fünf Tore) und 100 Einsätze in der 3. Liga (19) vorweisen. »David Ulm macht einen sehr guten Eindruck«, lautete das erste Urteil von Meier zum offensiven Mittelfeldspieler, der bis zum 30. Juni vier Jahre beim SV Sandhausen aktiv war. Davor spielte Ulm, geboren in Wissembourg (Frankreich), für Kickers Offenbach und den FSV Frankfurt.


    Auch Lambin, zuletzt bei Sheffield Wednesday unter Vertrag, und Rüzgar (zuvor Bayer Leverkusens U19) machten laut Meier »keinen schlechten Eindruck«.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hm, reißt mich beim ersten lesen nicht gerade vom Hocker. Ulm hab ich mit seinem langen Haaren früher gerne spielen gesehen, heute vertragslos? Wäre dann wohl ein Ersatz für Mü37 und ehereine Verstärkung in der Breite.


    Rüzgar wäre dann etwas für die U23-Regel, MS mit Ausbilung in Düs und Lev, dazu A-Jugend Bulierfahrung. Möglicherweise im Ansatz ein guter Griff.


    Lieber würde ich da allerdings lesen,daß ein Probespieler mitte Zwanzig mit Erstligaerfahrung aus Europa sich vorstellt. Oder auch ein Nachwuchsspieler einer Spitzenmannschaft aus einer euröpäischen Toppliga, aber ist wohl zuviel geträumt.


    Na ja, probieren ist allemal besser als überhaupt nichts zu tun, warten wir ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es scheint dann wohl doch so, als ob unsere sportliche Leitung den schmalen 20er-Kader (ohne Wilschrey, Wehmeier und Hornig) nicht so entspannt zu sehen scheint, wie manch anderer hier.
    Das deckt auch meine Meinung.
    Zumal wir Spieler wie Kluge und Brinkmann haben, bei denen von vorneherein klar war, dass sie nicht 40 Spiele am Stück machen werden.


    Ich kann auch die Meinung nicht teilen, dass Meier die beiden Youngster einfach mal reinwerfen soll, wenn Not am Mann ist.
    Wenn er Spielern nicht vertraut, die sich in der 4. und 5.Liga bewährt haben bzw. es jetzt tun, warum sollte er dann Spielern vertrauen, die frisch aus der A-Jugend kommen? Macht nicht wirklich Sinn.


    Dass man jetzt offensichtlich immer noch auf Spieler-Suche ist, erweckt bei mir den Eindruck, als ob man sich bei den potenziellen Neuverpflichtungen doch deutlich mehr Körbe abgeholt hat, als man zunächst gedacht hatte.
    Auch wenn es hier schon einige Male geschrieben wurde, aber ich verstehe auch nicht, wie man bei so einem kleinen Kader Spieler abgibt, bevor man genug Neue verpflichtet hat.
    Auch wenn ich relativ wenig davon halte, Spieler gegen ihren Willen zu behalten, aber mMn hätte man bei den Wechselwünschen von Schmidt und Mainka auf stur schalten müssen.
    Abwarten wie ihre Situation im Winter gewesen wäre und dann hätte man sie immer noch gehen lassen können.
    Alles im Allem ist da bei der Kader-Planung doch etwas schief gelaufen.
    Kein Grund zur Panik, aber sicher auch nicht zur totalen Entspannung.


    Ich wundere mich auch etwas darüber, dass manch einer Hornig schon ab Januar wieder fest einzuplanen scheint.
    Nach so einer schweren Verletzung, gilt es erstmal in Ruhe abzuwarten, ob der Spieler überhaupt wieder zu alter Stärke finden wird.
    Und selbst wenn Hornig ab Januar wieder dabei sein sollte, so wird er doch noch einige Wochen und Spiele brauchen, um wieder als echte Alternative angesehen zu werden.
    Von dieser Sichtweise her, stelle ich an ihn für diese Saison überhaupt keine Erwartungen.


    Auch wenn ich nichts von "Panikverpflichtungen" halte, aber sollte man, so wie es jetzt auch aussieht, noch ein oder zwei Neue holen, würde ich das durchaus begrüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!