Kader 2014/15

  • Na ja, ich denke dass ein Kluge schon eine hohe individuelle Klasse besitzt. Schuppan und Dick auch, Klos ebenso. Aber aus irgendwelchen Gründen rufen sie das aktuell nicht ab. Ich denke, ein Stück weit ist es fehlende Praxis/Fitness, ein Stück weit fehlende Ansprache des Trainers und fehlende Abstimmung. Aber es ist auch Taktisch eher schwach.

    Schuppan muss erst noch beweisen, dass er diese individuelle Klasse hat. Der war ja in Dresden nun auch kein unumstrittener Leistungsträger. Bei Kluge hoffe ich auch, dass er nochmal an alte Leistungen herankommt. Aber gerade im defensiven Mittelfeld herrscht doch aktuell absoluter Notstand. Da bräuchte man einen Kluge eigentlich schon in guter Form. Lange kann Arminia darauf jedenfalls nicht warten.

    Für immer Arminia!

  • Laut Arminia-Forum bei transfermarkt.de haben wir seit heute den 20jährigen Deutsch-Italiener Mattio Maggio, der zuletzt als Mittelstürmer für die U23 des HSV spielte, im Probetraining. Hat auch schon diverse U-Länderspiele für Deutschland und Italien, sowie einen Einsatz in der Serie A und 4 Einsätze in der Bundesliga.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Laut Arminia-Forum bei transfermarkt.de haben wir seit heute den 20jährigen Deutsch-Italiener Mattio Maggio, der zuletzt als Mittelstürmer für die U23 des HSV spielte, im Probetraining. Hat auch schon diverse U-Länderspiele für Deutschland und Italien, sowie einen Einsatz in der Serie A und 4 Einsätze in der Bundesliga.


    In der Regionalliga hat er reichlich gespielt und 9 Tore gemacht. Man wird abwarten müssen, wie er sich macht und der Trainer ihn sieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • TM-Link: http://www.transfermarkt.de/ma…gio/profil/spieler/124461


    Eine kleine Randnotiz zu ihm:


    "Bei einem Unfall Anfang 2010 hatte Mattia einen Glassplitter ins linke
    Auge bekommen. Nach der OP verblieben dem Kicker lediglich 10 Prozent
    Sehkraft. Der Hoffnungsträger vor Monaten im „Mühlacker Tagblatt“: „Ich
    habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Um nach links den Überblick
    zu behalten, muss ich eben den Kopf drehen.“" -bild


    Ob er damit klarkommt weiß ich nicht. Treffen kann er zumindest mal in der Reginalliga :P Bin mal auf ihn gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Da unsere Stürmer bekanntlich daneben schießen (zuletzt eindrucksvoll von Klos und Klos+Testroet gg. Osna bewiesen) würde der Ball demnach ins Tor gehen! Verpflichtet den Mann :hi:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Jep - wobei Riedle-Junior für seine 23 Jahre wirklich schon reichlich Stationen auf dem Buckel hat.


    Und der gute Maggio ist wohl lieber woanders probetrainieren gegangen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Zitat

    Hm... ich persönlich empfinde 1,79m für einen Mittelstürmer als ein wenig zu klein. Oder geht das nur mir so???


    Sehe ich eigentlich auch so. Aber Jakub Sylvestr ist mit 1,78 m gerade für 1,5 Mille über den Ladentisch gegangen. Geht also auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hm... ich persönlich empfinde 1,79m für einen Mittelstürmer als ein wenig zu klein. Oder geht das nur mir so???


    Friz Walter war nur 1,72 cm. Aber das waren andere Zeiten. :D


    "Sohn vom befreundeten Kumpel" erinnert mich ein wenig an "Dominik Rotter", der mittlerweile in der dritthöchsten Spielklasse Österreichs kickt.

  • Naja, wir müssen jemanden finden, der bereit ist sich hinter Klos anzustellen. Das bedeutet vermutlich wenig Spielpraxis und Bank. Dazu wird ein junges Talent oder ein alter Hase vielleicht eher bereit sein. Ob Riedle Junior der Richtige dafür ist wird der Trainer entscheiden müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir müssten normalerweise erst einmal jemand finden der den Mttelstürmer oder davor die Außenstürmer einsetzt, egal wer dann da vorn die Buden macht. Für mich ist der Spielaufbau die viel größere Baustelle im Team als ein Backup für Klos. Das kann dann auch Hornig wieder übernehmen wenn die IV mal funktioniert, oder?


    Müller, Kluge, Brinkmann oder Schmidt, überzeugend zeigen konnte oder durfte das bisher keiner der Akteure. Da muß der Hebel zuerst angesetzt werden, intern oder mit neuem Personal!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC Arminia Bielefeld via Twitter:


    "Ein weiterer Trainingsgast heute:Okan Aydin,der in der Jugend von Bayer 04 ausgebildet wurde und zuletzt in der Türkei spielte."


    Spielte 13/14 für den türkischen Erstligisten Eskisehirspor ohne nennenswerten Einsatz Hälfte der Spiele aber im Kader.


    http://www.transfermarkt.de/okan-aydin/profil/spieler/107184
    https://www.deintube.com/watch?v=4hX4ntt3sHs 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat der damals bei der U17 WM mitgespielt, bei der Deutschland Weltmeister wurde. Aus meiner Erinnerung her gehörte er sogar zu den Leistungsträgern. Seinen weiteren Werdegang habe ich danach nicht mehr verfolgt...


    Würde ich aber vom Potential lieber bei uns sehen, als den Riedle :D

    D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\a1d2b687.jpg

  • Keine Ahnung, was ich von solchen Kandidaten halten soll. Eine wirkliche Alternative zu Klos wäre doch wahrscheinlich keiner der genannten. Wenn, dann brauche ich doch jemand gestandenen, der im Notfall weiterhilft und optimalerweise jetzt Druck auf Klos ausübt und ihn zu besseren Leistungen treibt. Ich würde entweder eine richtige Alternative holen oder gar keine, bevor ich Geld für eine so halbseidene Option verbrenne. Wenn selbst so Leute wie Sembolo oder Glasner nicht gut genug sind und ein Reisinger auch nicht in Frage kommt, dann können wir eh keinen guten verpflichten und man kann sich auch in der U23 bedienen.

  • Wie lang' ist' s her, dass ein Probespieler wirklich eine gute Verpflichtung war. Ich kann mich nur an Pavel Fort erinnern. Ein weiterer Offensivspieler würde vermutlich die Einsatzzeiten von Testroet erhöhen, weil man dann einfach mehr Variationsmoglichkeiten durch Einwechslungen hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bleide dabei, wer sich derzeit hier vorstellt scheint kein Deut besser zu sein als unser Nachwuchs. Dafür einen Langemann wegzuschicken findet bei mir kein Verständnis. Auch das krampfhafte Suchen nach einen Aushilfsstürmer, wo sich doch in den ersten Spielen ganz andere Baustellen aufgetan haben erzeugt bei mir eine Mischung aus Verwunderung und Wut über diese zu vermutende Ignoranz vor der bisher gezeigten Leistung.


    Geht das Sonntag in die Hose, dann kann ich nur hoffen das alle Entscheidungsträger endlich mal wach werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bleide dabei, wer sich derzeit hier vorstellt scheint kein Deut besser zu sein als unser Nachwuchs. Dafür einen Langemann wegzuschicken findet bei mir kein Verständnis. Auch das krampfhafte Suchen nach einen Aushilfsstürmer, wo sich doch in den ersten Spielen ganz andere Baustellen aufgetan haben erzeugt bei mir eine Mischung aus Verwunderung und Wut über diese zu vermutende Ignoranz vor der bisher gezeigten Leistung.


    Geht das Sonntag in die Hose, dann kann ich nur hoffen das alle Entscheidungsträger endlich mal wach werden.

    Die Baustellen in der Abwehr können durch die Rückkehr von Burmeister und ein Heranführen von Propheter aber intern gelöst werden. Ebenso das Problem im defensiven Mittelfeld, wenn Schütz wieder da ist. Außer Klos haben wir jedoch keinen Stoßstürmer im Kader, deshalb wird folgerichtig gesucht und getestet. Die Suche nach einem Klos-Backup hat aus meiner Sicht auch nach wie vor oberste Priorität.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass sich vor dem Pokalspiel nichts mehr tun wird und die Verantwortlichen zunächst abwarten, ob zusätzliches Geld in die Kassen kommt oder nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Okan Aydin ist ein talentierter, technisch versierter Spieler, bei dem wir uns aber alle gefragt haben, wieso er schon den Schritt in die erste türkische Liga wagte. In den U-Mannschaften des DFB hat er starke Spiele gemacht. War bei zunächst absoluter Stammspieler in der zweiten Mannschaft (Regionalliga West), aber seine Leistungen bauten dann auch extrem ab. Aber er ist auf jeden Fall kein Mittelstürmer, sondern auf den Außenbahnen zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!