Arminia-Karlsruher SC


  • Krämer hat man vorgworfen, dass er keinen der Neuzugänge spielen liess. Meier lässt auch keinen spielen, aber man sieht ja defensiv "wöchentliche Verbesserungen". Dafür ist es offensiv mittlerweile harmlos, hilflos, ideenlos! Da kommt Pritsche dann endlich rein und muss RECHTS spielen. Nix mit zwei Spitzen. Sorry, aber das ist schlichtweg scheiße, nichts anderes.


    Meier rotiert wie verrückt, spielt auswärts ohne Klos, mit Lorenz, dafür zu Hause wieder mit Klos und ohne Lorenz, dafür mit Hille, der nichts auf die Reihe bringt. Achahbar ist ohne Chance, weil die jungen sonst verheizt würden (wie bescheuert ist das bitte? ). Feick und Müller sind wieder Stammspieler. Zwei Spitzen gibt es nicht, weil man "dann bei Rückstand nicht mehr reagieren kann" ( :wall: ), was in meinen Augen die dämlichste Begründung aller Zeiten ist.


    Mit Meier werden wir absteigen, weil er nicht begreift, dass uns bei unserem Torverhältnis ne stabile Defensive mit 0:0 gegen Truppen wie den KSC nicht weiter bringen. Wenn Dresden nur einmal gewinnt, sind die weg. Meier riskiert gar nichts. Mit diesem Kackstift-Fiussball hält man die Klasse vielleicht, wenn man eine ganze Saison zur Verfügung hat, aber nicht, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht!

    Also Krämer kann man sicherlich nicht von Schuld freisprechen, der hat diese Scheiße zu einem Großteil mit zu verantworten.
    Aber vielleicht hätte man sich am American Football ein Beispiel nehmen können, Meier als Defense-Coach und Krämer als Offense-Coach. :D

  • So kann man am ersten Spieltag spielen, aber doch nicht mehr jetzt! Das ist Frontzecksche Scheiße. Als ich heute morgen las, Meier lässt nicht mit zwei Spitzen spielen, da er sich damit einer Reaktionschance im Falle eines Rückstandes berauben würde, hätte ich am liebsten in die Tasse gebissen. Er ist einfach der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz. Mir war es ohnehin viel zu ruhig seitens Arminia diese Woche. Ein entspannter Präsident ist die Ruhe selbst, vom Trainer hört man nur dieses Sicherheitsgeplänkel, von Uhlig und Arabi nichts pushendes. Da muss doch mal ne richtige Ansage kommen plus Trainingslager. Hauptsache, es herrscht Ruhe. Totenstille.


  • @coppi.reit
    Im Großen und Ganzen muss ich dir leider zustimmen. Ich hab zwar heute wegen Arbeit nichts von Spiel mitbekommen, aber das Ergebnis ist, gelinde gesagt, ernüchternd.
    Gut, als leidgeprüfter Armine gebe ich nicht auf, aber die Scheiße fing schon mit dem Slapstick-Tor bei der Heimniederlage gegen Cottbus an und setzt sich nun mit den Unentschieden fort. Realistisch betrachtet ist der Abstieg mit der Niederlage gegen Energie eingeläutet worden. Wer danach auch die weiteren Heimspiele nicht gewinnt und auch auswärts nix Zählbares mitbringt, steigt ab. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Es tut weh, dass schreiben zu müssen, weil der drohende Abstieg mal wieder vermeidbar schien.
    Ich spreche auch der Mannschaft den Willen nicht ab, aber wir kommen in der Endphase der Saison in eine Negativspirale, die man ja gerade mit dem Trainerwechsel vermeiden wollte. Aus diesem Loch jetzt herauszukommen, wird ganz schwer.
    Ich erwische mich dabei, die Ziele immer niedriger anzusetzen. Erst war es der Nichtabstiegsplatz 15, dann der Relegationsplatz 16 und nun bin ich schon soweit zu sagen, dass wir froh sein können, wenn wir vor dem Dünamo Spiel nur 2 Punkte Rückstand auf Dresden haben, um dort zumindest mit einem SIEG die Relegation zu schaffen.
    Es gibt Tage, da ist es besonders schwer Armine zu sein. Einige davon liegen noch nicht allzulange zurück, aber ich fürchte, die richtig schweren werden noch kommen. Es sei denn, es passiert ein Fußballwunder.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kein Konzept, keine Torgefahr, Langholz, ideenloses Mittelfeld, völlig überforderter Hille, neben sich stehende Klos, Schönfeld, Salger, Müller, zu Appiah fällt mir sowieso nichts mehr ein, Jerat...? Flanke? Torgefahr?? Niemals!
    Das war heute ein Offenbarungseid. Nicht im Defensivbereich, aber nach vorne bekommen wir gar nichts hin.
    Die eigentlich vollkommen lustlosen Karlsruher haben in der 2. Halbzeit einige schnelle, gute Kombinationen gezeigt.
    Schnell...? Bei Arminia ist Schnelligkeit leider nirgends vorhanden. Qualität fehlt ebenfalls ...
    Auch wenn theoretisch noch nichts entschieden ist:
    Tschüss, 2. Liga!

  • Der Trainerwechsel war richtig.....


    Wenigstens kassieren wir keine Gegentore mehr...


    Alles Bullshit!


    Das System funktioniert nicht mit diesem Kader!


    Und nach dem Spiel wird diese Leistung auch noch gefeiert??


    3 Torchancen in einem Heimspiel indem es um ALLES geht ist einfach nur schwach!


    Wer jetzt noch was positives dem System abgewinnen will, hat von Anfang an falsch gelegen. Was soll das werden? Applaudierend absteigen?


    SO wird das NIX! Seit Tag1!


    Klar kann man als Vereinverantwortliche mal falsch liegen....


    ...aber KORRIGIEREN GEHT...IMMERNOCH!


    Dieser Trainer hat bis auf die "tollen" NICHT Gegentore nichts gehalten was er versprochen hat. In jedem anderen Verein wäre ein Mann mit so einer Statistik schon längst weg!


    Wie kann man nur einem Mann, mit so einem System, das Schicksal eines Vereins in die Hand legen? Im Abstiegskampf!


    Schlechter GEHT ES NICHT!


    Korrektur! JETZT!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was ein schöner Tag heute....
    Seit langer Zeit habe ich mir das Elend nicht angetan, bin schön bummeln gegangen, Espresso trinken usw. war richtig schön.
    Wenn ich jetzt hier die Kommentare lese, war das auch richtig so.
    Genau das ist aber eigentlich das traurige, diese Mannschaft mit diesem Trainer macht einfach keinen Spass, das ist nicht meine große Liebe Arminia.


    Nochmals stelle ich hier die Frage:
    Wo sind die Fortschritte?
    Warum wurde Krämer entlassen?
    Ist mit Fortschritte Schritt für Schritt in den Abstieg gemeint?


    Schaue jetzt Fussball auf Sky, ist glaube ich eine andere Sportart wie die vom DSC.
    Schönen Abend euch allen!



  • Mutig von dir, so musste ich den Part dieses Mal nicht übernehmen ;)

  • Ich wollte damit auch nur andeuten, dass eine Trainerdiskussion aktuell mit einer Gegenrechnung und einem Vergleich überhaupt nichts bringt. Am Ende der Saison wird abgerechnet und je nach Ausgang kann man dann Schlüsse ziehen. So halte ich das.

  • Und das schlimmste ist, wir steigen absolut langweilig ab. Weil die Mannschaft kein Feuer, Biss oder iwas hat, welches ein Fan mitreißen würde. Und das kotzt mich so richtig an.


    Wie kann so ein Spiel bitte 0:0 ausgehen. Da verliere ich lieber durch ein 1:0 nach einem Konter im Offensivdrang anstatt dem Publikum dieses widerlich, lustlose 0:0 zu liefern.


    Diese Mannschaft, mit dieser Einstellung und ihrem kack hinten muss die Null stehen, hat derzeit auch eine 0:0 Unterstützung verdient.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Leidtragende sind wie immer wir Fans.


    Ich hatte mir einfach mehr Mut von Meier gewünscht, mal ne Doppelspitze, mal nen Mann aus der Zweiten oder der Jugend einwerfen. Es hat sich leider nichts geändert. Kein Mut kein Mumm, Beamtenfußball ohne jeglichen Erfolg! Wir gucken mal wieder in die Röhre

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • mit krämer hätten wir jetzt mehr punkte. vielleicht auch öfter verloren, evtl auch deutlich(was ja nun egal ist), aber sicher auch öfter gewonnen als mit meier...und da es nun mal die drei-punkte regelung gibt...der trainerwechsel war ein netter versuch, aber schlussendlich völlig unnötig, da bin ich mir spätestens nach diesem spiel sicher.


    wenn das so weitergeht braucht dresden nur ein mal zu gewinnen und es gibt nicht mal mehr im letzten spiel die chance mit einem sieg noch die schlinge aus dem hals zu ziehen...ich erwarte aber dass allermindestens diese minimale chance erhalten wird, das MUSS man erwarten können!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das schöne ist doch, erwarten brauchen wir nichts mehr. Die Saison ist durch und jeder Sieg wird eine Überraschung.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • 1. Halbzeit bemüht, nach der 2. konnte man dann mit dem einen Punkt schon fast wieder glücklich sein. Gepasst hätte es, wenn der KSC uns noch einen eingeschenkt hätte. Leider haben wir seit dem Trainerwechsel nur selten einen Plan für die Offensive, da funktioniert viel zu wenig. Hinten sah das heute lange Zeit gut aus, aber in der letzten halben Stunde hatte der KSC auch genügend Chancen, um den Dreier einzufahren (und wir gar keine mehr).


    War sehr verwundert, dass in der IV wieder Salger und Burmeister gespielt haben, nach dem Spiel in Köln. Heute fand ich beide in der Defensive solide, aber offensiv beide katastrophal. So viele Bälle ins Nirwana, dazu noch ein paar Fehlpässe. Wundert mich doch, dass Meier auf dieses Duo setzt, da wünsch ich mir schon einen Hübener allein wegen seiner Mentalität in die Mannschaft.


    Um mit dieser Spielweise den Klassenerhalt einzufahren hätte man Krämer schon während der Niederlagenserie im Herbst rausschmeissen müssen. So laste ich Arabi schlichtweg einen Fehlgriff zu diesem Zeitpunkt an. Ich sehe da momentan nur noch Rückschritte: mit der alten Spielweise haben wir selten unentschieden gespielt, mit der jetzigen verlieren wir seltener - helfen tun uns aber nur Siege, und auf das Torverhältnis brauchen wir eh nicht schauen.


    Aufgrund der Niederlagenserie unter Krämer möchte ich gar nicht ausschließen, dass Meier am Ende aus den gleichen Spielen mehr Punkte geholt haben wird als Krämer - aber Fakt ist und bleibt, dass Meier nicht ansatzweise einen kurzfristigen Effekt bewirken konnte, wie man sich ihn in so einer Situation eigentlich erhoffen darf.


    Und als Nebeneffekt: Es macht so wenig Spaß wie schon lange nicht mehr, sich das Gekicke anzuschauen.

  • Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man den Trainer nochmal wechselt? :lol:
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran glauben mag, dass es noch etwas Entscheidendes ändern würde.


    Und Fortschritte hat es durchaus gegeben.
    U.a. im Spiel gegen Aue, als man versucht hat das Spiel in Ruhe von hinten aufzubauen und dieses sogar recht ordentlich geklappt hat.


    Aber sowohl in der Spielweise, als auch beim Personal hat man die Rolle rückwärts gemacht.
    Die Bälle werden wieder blind und planlos nach vorne geholzt.
    Klos ist echt die ärmste Sau!
    Er bekommt keine Anspiele aus dem MF und auch keinen 2.Stürmer an die Seite gestellt.
    Zudem ist Fehlpasskönig Schütz in die Mannschaft zurückgekehrt, ebenso wie unser "potenzieller Erstligaspieler" Müller.
    Das ist der, der zwei, drei gute Aktionen im Spiel hat und ansonsten völlig abtaucht.
    Zudem schubst ihn Meier genauso wie sein Vorgänger, ständig zwischen links und rechts hin und her.
    Und Meier ändert ebenso wie Krämer permanent die Anfangsformation auf zwei oder drei Positionen, ohne dass man verstehen könnte warum.
    Warum spielt Lorenz nicht von Anfang an?
    Und warum musste Riese nach gutem Spiel in Lautern auf die Bank?


    Und da wo Meier dringend etwas ändern müsste, tut er es nicht:
    Indem er Schönfeld auf der 10 spielen lässt, verschenkt er diese Position.
    Der rennt sich mit seinen Einzelaktionen seit Wochen ständig an zwei oder drei Gegenspielern fest.
    Anstatt ihn mal auf rechts zu stellen, wo er nur einen, höchstens mal zwei Gegenspieler hat und seine Solos mehr Gefahr versprechen würden.
    Zudem hat dort kein anderer Spieler überzeugen können (Sahar, Hille, Müller).


    Geändert hat sich nur die Anzahl unserer Gegentore.
    Aber solche "Null-zu-Null-Siege" sind ja auch was Feines. :rolleyes:


    Ich erwische mich gerade dabei, wie ich mir fast schon wünsche, dass Dynamo eines der nächsten beiden Spiele gewinnt.
    Dann wäre Meier nämlich gezwungen, in München offensiver spielen zu lassen.
    Wenn er schon nur mit einem Stürmer spielen lässt, warum dann nicht wenigstens Jerat auf der 10?
    Ich wäre natürlich auch weiterhin für Achahbar, aber nicht das der Junge noch verbrannt wird. :verbot:
    Mal ganz egoistisch gedacht:
    Achahbar ist im Sommer eh weg, was juckt uns das?
    Eigentlich kann man in unserer Situation, mit einem Einsatz so eines jungen Spielers nur noch gewinnen.


    Aber wahrscheinlich werden wir auch in den letzten Spielen nicht sehen, dass man gegen den Abstieg kämpft, sondern diesen nur verwaltet.
    Nichts anderes ist das, was ich heute gesehen habe.
    Und die Krönung waren dann eben noch die Aussagen in der Sportschau von Meier und Klos.
    Meier behält immer schön die Ruhe und Fabi meinte, dass man so weiterspielen sollte, wie heute.
    Wenn die Spieler diese gequirlte Kacke selber glauben, dann gute Nacht!
    Und zu Meier kann man nach so einem Statement nur sagen:
    Wach auf und werde mal endlich unruhig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!