Arminia-Karlsruher SC

  • Ich fand das Spiel heute nicht so desolat. Wir haben schon das gespielt was wir können. Der Einsatz der Mannschaft war schon in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir keine Chance für den KSC zugelassen. Am Ende hatte der KSC schon einige dicke Chancen. Auch wenn es uns in dieser Situation nicht hilft mussten wir das Unentschieden mitnehmen.


    Scheinbar fehlt einfach die Qualität. Es ist uns nicht gelungen die Mannschaft nach dem Aufstieg zu verstärken. Keiner der Neuzugänge hat sich als echte Verstärkung herausgestellt.


    Warum stand Hille heute wieder in der Startelf. Wie schon im Heimspiel gegen Aalen war er total wirkungslos und wurde zurecht kurz nach der Halbzeit ausgewechselt. Kein gewonnener Zweikampf und eine mangelnde Laufbereitschaft. Vielleicht wäre es uns gerade in der besseren ersten Halbzeit gelungen mal in Führung zu gehen.

  • Riichtig...heute..und die letzten Spiele haben wir echt gut ausgesehen...



    AUGEN AUF!







    Nichts gerissen...weiter SO! UND DAS WARS!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wie kann man nur so blööd sein? (Nicht persönlich gemeint) Aber wer JETZT noch denkt, dass wir SO den ABSTIEGSKAMPF gewinnen...hat keine AHNUNG und sollte mal die Nase halten ;)


    Wir haben noch 4!!!!


    VIER!!! (nicht 12...ZWÖLF)


    Spiele...



    ...nehmen wor mal die letzten 4 Spiele.....




    Merkste was? ^^


    Lächerlich hier....


    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Scheinbar fehlt einfach die Qualität


    Die fehlte uns aber schon immer!
    Die Qualität der Mannschaft ist nun mal 3. Liga Mittelfeld und da werden wir auch demnächst nur spielen.
    Alles andere, der Aufstieg und die ersten Spiele, kamen nur durch offensives anrennen mehrerer Spieler und Kampfgeist.
    So haben wir einige Gegner überraschen können und auch mal 3 Punkte geholt.


    Das Problem war das Gerede von den vielen Gegentoten in den Medien im Verein und auch hier in Bielefeld.
    Schon Krämer hat sich davon beeindrucken lassen und versucht defensiv zu spielen und mit defensiv Gerede und Training die Mannschaft verunsichert.
    Die Verletzung von Klos hat dann der Mannschaft den rest gegeben.


    Unter Meier klappt jetzt die defensive Spielweise, aber da wir noch nie überragende Offensiv Spieler hatten und über den Kampfgeist und Siegeswillen auch nichts mehr kommt, wird es auch in der 3. Liga nur selten Siege geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja klar, so denkt Meier auch und es kann ja auch noch funktionieren.
    Solange Dresden nicht gewinnt mag das auch OK sein und wenn wir dann noch durch einen Sieg gegen DD alles klar machen hat Meier ja doch alles richtig gemacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • moinsen arminen,
    auch wenn man eine nacht drüber geschlafen hat,
    kann man sich über das spiel immer noch aufregen :devil:
    und über die kommentare der spieler im anschluß erst recht.
    da faseln appiah, lorenz und riese was von "...gut das null steht",
    und verbreiten durchhalteparolen, "wir müssen in den letzten 4 spielen auch auswärts richtig gas geben und da siege holen"
    dann müssen die spieler aber endlich begreifen, wie man tore schießt. :baeh:
    die letzten 10 spiele haben wir sage und schreibe 3 tore geschossen :respekt:
    da werden sich die kommenden gegner aber richtig in die hosen machen aus angst vor unserem "sturm"... :hi:
    nee, das geht direkt ab nach unten, ohne relegation. und ob es dann überhaupt noch weiter geht ?(
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • DAS ist nicht mehr meine Arminia!


    Es tut weh, zu sehen, wie der Verein, den man liebt, so leidenschaftslos ins Niemandsland abrutscht und es vermeindlich kaum jemanden der Verantwortlichen juckt. Wenn diese Spieler, die die Qualität für die 2. Liga größtenteils nicht besitzen, nicht mal das abrufen, was Arminia in solchen Situationen auszeichnen sollte (Kampf bis zum letzten Tropfen, unbändiger Wille, Einsatzbereitschaft und Zweikampfverhalten), dann erscheint die Prognose für die restlichen Spiele hoffnungslos.


    Im Verein herrscht die Ruhe, die von vielen vor einigen Jahren immer wieder gefordert wurde, doch leider gipfelt sie in Teilnahmslosigkeit und Hinhalteparolen. Der Präsident ist unaufgeregt zuversichtlich, der Pressesprecher schlindert von einem journalistischen blabla ins nächste, die Sponsoren verlängern ihre Lebenserhaltungsverträge und werden dafür gefeiert, der Trainer präsentiert Angsthasenfussball, auch in Heimspielen, die zwingend gewonnen werden müssen. Die Mannschaft wird beklatscht, auch wenn sie Woche für Woche die letzte Bereitschaft vermissen lässt. All das ist einfach nur noch Tristesse!


    DAS ist nicht meine Arminia!

  • Das Thema war schon gegen Energie durch, aber die letzten 2 Heimspiele haben den Deckel draufgemacht.
    Die Taktik von Meier erinnert mich an Frontzeck.
    Das hier hinten besser stehen mussten hat keiner bestritten, aber jetzt stehen wir so defensiv, dass wir keine Aktion mehr nach vorne entwickeln. Die Hilflosigkeit hat man gerade in den letzten beiden Heimspielen gesehen.
    Das es sehr schwer wird war klar, aber das jetzt ist absoluter Mist.
    Man hat nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Rasen steht die alles gibt und das Publikum mitnimmt.
    Das was letztes Jahr einfach da war ist komplett. Die Mannschaft ist komplett leer und ist für mich imho nicht sexy.
    Entweder wir gehen wir mit wehenden Fahnen unter, aber dann bitte richtig, als dieser siechende Tod, der weder Fisch noch Fleisch ist. Es macht einfach keinen Spaß.


    Die Statistik spricht auch Bände:
    17 Punkte Zuhause. Viel zu wenig. Die Heimstärke der ersten Spiele in Liga 2 ist komplett weg.
    Gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder die schlecht gespielt gespielt haben auf der Alm, ist zu wenig rausgekommen.


    DD 1:1 -> Tor in der Nachspielzeit
    Boxxum, Cottbus, 1860 und Ingolstadt
    KSC, Aalen unentschieden
    Nur Siege gegen Sandhausen und Aue


    Ein Hauptproblem war auch, das keiner der Neueinkäufe auch nur Ansatzweise eine Verstärkung war.
    Fieser -> 3/4 Jahr verletzt
    Petersch -> komplett verletzt
    Acchabar -> technisch stark, aber nur eine Chance bekommen, als Klos verletzt war. Warum ist mir nicht klar, wenn man bedenkt wie schwach wie technisch im Mittelfeld sind
    Feick -> In der Hinserie ok, in der Rückserie ein Totalausfall


    Einkäufe in der Rückrunde:
    Kacper als Joker nicht schlecht
    Savic hat seine Stärke angedeutet, ist aber auch wieder zu lange verletzt
    Sahar -> technisch ok aber überhaupt keine Durchschlagskraft; warum der es bei anderen Clubs nicht geschafft hat, ist nun klar.


    Somit haben sich von den 7 Neuzugängen nicht wirklich einer hervorgetan und die Qualität gesteigert.
    Mit Abstrichen Kacper und Savic, weil Sie angedeutet haben, was Sie hätten wert sein können.
    Und somit haben wir mehr oder weniger mit dem alten Drittligakader gespielt und der hat einfach die Qualität für die 2 Liga nicht gehabt. Das konnte nicht gutgehen.


    Die Bilanz von Samir Arabi ist in Bezug auf Neuzugänge in der 2 Liga miserabel.
    Kein einziger hat voll eingeschlagen und daran muss er sich messen lassen.
    Die zweite Liga war dieses Jahr nicht so stark, dass man es hätte nicht schaffen können.
    Aber mit einem Drittligakader, der letztes Jahr über die Gemeinschaft aufgestiegen ist, konnte man die Klasse nicht halten.
    Das ist mehr als bedauerlich und einen gewaltigen Anteil daran hat Samir Arabi.


    Es ist schade, dass die Saison mittlerweile genauso langweilig ist, als ob man Bayernfan wäre.
    Die Spiele sind bescheiden und das Endergebnis kennt man vorher schon.
    Das Kribbeln am WE stellt sich einfach nicht mehr ein.
    Das ich so etwas sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht, ist aber leider so.
    Man geniesst die We´s mittlerweile ohne Fußball.
    Was für ein Scheiß.
    Wie gut das Saison bald zu Ende ist und es dann wieder von neuem anfängt, eine Klasse tiefer.
    Vielleicht mit mehr Spannung und Leidenschaft


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ist sie doch schon, das letzte Jahr mal ausgenommen, schon lange nicht mehr. Nimm mal die letzten 6 Jahre, der blanke Horror!!!

  • Alles richtig, nur 4 Spieltage zu früh.

  • Meine Güte, was ein Haufen Heulsusen hier. Da kommt man fast in Versuchung, mit einzustimmen! Direkt nach dem Spiel geht es mir ja auch immer so, aber am Tag danach? Arsch lecken, 3,50!


    Noch 4 Spiele, Relegation packen, drinbleiben und aus den Fehlern lernen. Abgesang stimmen wir am 11.05. an!

  • Vom Spiel nichts mitbekommen (vermutlich zum Glück), das Ergebnis gelesen und süffisant bitter geschmunzelt, weil man genau wusste, wie es zustande kam. Jetzt lese ich mich hier und durch die Presseberichte durch und "Oh Wunder", genauso war es. Lasst mich raten, gute Ansätze?


    Überrascht hat mich lediglich die Zuschauerzahl, dass es immer noch genug Verrückte (durchaus positiv zu verstehen) gibt, die sich diesen berechenbaren Mist auch noch freiwillig antun.


    Aber schön zu hören, dass unser Trainer seine innere Ruhe nicht verliert (warum auch, in 4 Wochen geht ihm Arminia auch offiziell am A.... vorbei) und man ja nicht mehr machen kann als zu arbeiten. So in etwa äußerte sich Herr Meier im Radio.


    Am Freitag Abend habe ich mir die Schlussphase des Spiels St. Pauli-Lautern angesehen. Es stand Unentschieden, beide Seiten brauchten aber mehr, der Punkt hätte keinem geholfen. (War vorgestern hier glaube ich ähnlich) Was macht man dann? Nimmt man den "schönen" Punkt, der "zu wenig" ist mit oder spielt man mit offenem Visier auf den Sieg? Lautern machte in Unterzahl am Freitag in der 6. oder 7. Minute der Nachspielzeit das Siegtor.


    Auch hier mag nun jeder für sich entscheiden, was er für sinnvoller erachtet.


    Meiers Spielweise hätte uns in der Hinrunde in Ingolstadt und Cottbus geholfen, wo wir 2 unnötige und vermeidbare Niederlagen kassiert haben, jetzt hilft sie uns leider nicht. Wenn man die Spiele gegen Cottbus, Aalen und den KSC nimmt und nur 3-4 Punkte mehr dazu zählt, die in meinen Augen durch mutigere Aufstellungen möglich gewesen wären, dann wäre der FSV Frankfurt, den wir zum letzten verbliebenen Heimspiel empfangen, tatsächlich zu packen gewesen. So versucht man uns nun den Relegationsplatz als ultimativen Erfolg zu verkaufen. Nur zu, weiter so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich tue mir dieses öde Gebolze nicht mehr an. Dafür ist mir mein Wochenende zu schade. Und das ist nicht dem Tabellenplatz geschuldet. Damit konnte man ja rechnen vorher.
    Aber wenn man sieht wie schlecht die 2. Bundesliga eigentlich ist, dann wird es immer depremierender sich mit einem unnötigen Abstieg anfreunden zu sollen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich bin angesichts der Resultate der letzten Wochen auch nicht unbedingt der strahlende Optimismus in Person, aber jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, wo noch alle Chancen da sind, ist doch auch scheiße. Zumal die Mannschaft mMn nicht leidenschaftslos oder unbeteiligt ist, sondern halt einfach taktisch völlig anders spielt vorher, mit einigen Vorteilen (stabile Defensive), aber auch eklatanten Nachteilen (kaum Durchschlagskraft im Angriff). Vorher wurde über die vielen Gegentore und den "Harakirifußball" unter Krämer gejammert und jetzt ist es auch wieder niemandem Recht.


    Zuhause bleiben und "süffisant bitter über das Ergebnis schmunzeln" disqualifiziert einen als Fan jedenfalls deutlich mehr als alle (Fehl-)Leistungen der Mannschaft diese als Spieler disqualifizieren! Wegen solcher Kommentare tun sich viele Fans dieses Forum gar nicht mehr an.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nur mal am Rande: Du beklagst, dass wir gegen den KSC am Ende nicht alles oder nichts gespielt haben, weil ein Punkt zu wenig sei. Gleichzeitig lamentierst Du, dass (u.a.) gegen Cottbus mehr drin gewesen wäre, wenn man mutiger gespielt hätte. Dann behaupte ich mal, dass wir heute besser dastünden, wenn wir in dem Spiel am Ende die Ordnung gehalten hätten und nicht mit Mann und Maus auf den Siegtreffer gegangen wären. Wäre zwar auch "nur" ein Punkt mehr gewesen, aber der hätte jedenfalls den Abstand zu Energie schon fast uneinholbar werden lassen. Außerdem wäre Dresden dann heute gezwungen, zu punkten, um nicht 17. zu werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist das wirklich so schwer ?
    In der Hinrunde wäre die aktuelle Spielweise vielleicht ok gewesen, wobei ich mir nicht sicher bin ob wir dann auch so viele Punkte geholt hätten , die uns jetzt überhaupt noch hoffen lassen. Aktuell und gegen Karlsruhe, Aalen und Cottbus musst du anders zu Werke gehen....und das nicht nur 20 Minuten

  • Nur mal am Rande: Du beklagst, dass wir gegen den KSC am Ende nicht alles oder nichts gespielt haben, weil ein Punkt zu wenig sei. Gleichzeitig lamentierst Du, dass (u.a.) gegen Cottbus mehr drin gewesen wäre, wenn man mutiger gespielt hätte. Dann behaupte ich mal, dass wir heute besser dastünden, wenn wir in dem Spiel am Ende die Ordnung gehalten hätten und nicht mit Mann und Maus auf den Siegtreffer gegangen wären. Wäre zwar auch "nur" ein Punkt mehr gewesen, aber der hätte jedenfalls den Abstand zu Energie schon fast uneinholbar werden lassen. Außerdem wäre Dresden dann heute gezwungen, zu punkten, um nicht 17. zu werden.

    sicherlich richtig, aber mit 2 Siegen hätten wir 4 punkte Vorsprung un nicht nur einen.
    Somit kann ich Lekker Knoppers schon verstehen.
    Der eine Punkt ist einfach zu wenig


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich bin angesichts der Resultate der letzten Wochen auch nicht unbedingt der strahlende Optimismus in Person, aber jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, wo noch alle Chancen da sind, ist doch auch scheiße. Zumal die Mannschaft mMn nicht leidenschaftslos oder unbeteiligt ist, sondern halt einfach taktisch völlig anders spielt vorher, mit einigen Vorteilen (stabile Defensive), aber auch eklatanten Nachteilen (kaum Durchschlagskraft im Angriff). Vorher wurde über die vielen Gegentore und den "Harakirifußball" unter Krämer gejammert und jetzt ist es auch wieder niemandem Recht.


    Zuhause bleiben und "süffisant bitter über das Ergebnis schmunzeln" disqualifiziert einen als Fan jedenfalls deutlich mehr als alle (Fehl-)Leistungen der Mannschaft diese als Spieler disqualifizieren! Wegen solcher Kommentare tun sich viele Fans dieses Forum gar nicht mehr an.

    Es geht hier nicht um die beleidigte Leberwurst, sondern lediglich um die Wahrnehmung, die man als Fan macht.
    Das sieht jeder sicherlich etwas anders und darum ist es ja schön, dass es dieses Forum gibt.
    Sollte es Leute geben, die dieses Forum mittlerweile meiden, weil es andere Meinungen gibt, dann kann ich das nicht nachvollziehen.


    Und noch ein Tip an dich:
    Du hast dein Bild geändert und verwendest das Logo der SAP.
    Das Logo ist copyright (Du hast das Copyrightzeichen unten rechts ja auch noch ausgeschnitten.) geschützt von der SAP und die SAP scannt das Internet nach copyright Verletzungen.
    Davon konnten sich Kollegen von mir, Freelancer, ein Bild machen. Sie haben einen Brief von der SAP erhalten.


    Ich würde an deiner Stelle das Logo austauschen.


    Übrigens ist dies auch der Vorteil dieses Forums, dass dich Leute darauf aufmerksam machen.
    Was Du daraus machst, ist selbstverständlich Dir überlassen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!