Arminia - FSV Frankfurt

  • Wer im Jahre 2014 nur ein Heimspiel gewinnt, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz unten drinsteht und ne Liga tiefer muss. Das Bemühen der Spieler war da, aber der Gegner braucht sich nur hinten reinstellen und holt mindestens einen Punkt. Was ich nicht verstehe, dass Lorenz völlig weg vom Fenster ist. Er ist jederzeit in der Lage für Gefahr zu sorgen, was ein Rennecke sicher noch nicht so hinkriegt. Gerade heute wären seine Flanken ein Mittel gewesen den Frankfurter Riegel zu knacken.

    Und warum ist Anass auch komplett weg.
    Heute ging es um Tore schiessen und nicht die Arbeit nach hinten.
    NM hat sich selbst um die Alternativen gebracht ohne Grund.
    Und wieder zu Null. Absolute schwach.
    Die Chancen konnte man wieder an einer Hand abzählen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wer in einem Heimspiel, wo ein drittes 0:0 in Serie genauso viel wert ist wie ein 0:4, mit so einer taktischen Marschroute auf den Platz geht, so auswechselt, erst so spät wieder mehr nach vorne tut, erneut aus den vielen Ecken keine Gefahr schafft und nur eine einzige wirkliche Torchance zustande bringt, der fährt nächsten Sonntag völlig zu Recht mit der schlechteren Ausgangslage nach Dresden und geht ggf. dann auch völlig zu Recht ne Liga tiefer.


    Mir fehlt jegliches Verständnis für die Herangehensweise in diesem Heimspiel und bin einfach nur fassungslos.

    Leider ist es genau das!


    Dass man derart passiv in das letzte und u.U. 2.wichtigste Spiel geht ist für mich unerklärlich. VOR dem Spiel war klar, man MUSS gewinnen.andernfalls steigt man HEUTE schon ab! Gesehen hat man davon aber mal GAR NIX! Und ich verweise absolut auf den taktischen Teil...das war nicht "Angst" das war mal wieder ein bescheuertes System, welches im Gegensatz zu dem Bochumspiel auch noch "gedrosselt" wurde.


    NM hätte schon viel früher erkennen müssen, dass sein System nicht mit dem Personal geht, ich gehe da gar nicht die Spieler an, sondern nur einen sturen Trainer, der offensichtlich nicht mal ansatzweise einen Plan B hat....stattdessen drückt uns NM System in Liga 3!


    Auch wenn ich hier nicht auf Gegenliebe stoße, Norbert Meier JETZT entlassen! Und wenns sein muss, den Coach der 2. mitnehmen nach Dresden. Aber mit DIESEM System, bei diesem Gegner bekommen wir eine Klatsche!


    Wir sind OHNE Trainer besser dran, als mit einem NM an der Linie.


    Der kritisiert bei seiner Ankunft noch, dass zu wenig mit der "Innenseite" des Fußes gespielt wird, und heute kritisiert er bei der PK, dass Fabian Klos, die Innenseite, anstatt den Spann" benutzt hat -.-


    Mit dem Sieg in Bochum, und einem anderen Auftreten IM LETZTEN SPIEL IN LIGA 2?! hätte man eine deutlich bessere Position in Dresden gehabt, so hat man wieder taktisch völligst daneben gegriffen.


    Wenn ich Verantwortlicher beim DSC wäre, würde ich so einem Mann nicht die Verantwortung in so einem wichtigen Spiel überlassen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Immerhin spielen wir jetzt ein gepflegtes kick and rush und in gelb-schwarz können wir gegen die DDR auch nicht mehr spielen.


    Was gut ist: wir wissen wo wir dran sind, Sieg sonst nix!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das haben wir schon einmal in Liga 1 gemacht und gebracht hat es auch nicht. Nur ein unentschieden das nicht reichte.
    Genau wie jetzt auch. Aber Du hast mit dem System natürlich recht: 0 Tore in den letzten drei Heimspielen gegen sehr schwache Gegner sprechen eine deutliche Sprache.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das ist wirklich nicht zu fassen: Niemals zuvor bedeutete eine Ausgangslage so eindeutig: volle Offensive bzw. spätestens ab 70 . Minute: "Alles oder nichts" ;( . EIN Punkt oder KEINER - VOLLKOMMEN EGAL!!!!!!!!
    Und dann spielen die 80 Minuten den Angsthasenfußball der allerschlimmsten Sorte :wall:


  • Auch hier muss man sagen totaler Quark. NM entlassen? Ach die Mannschaft hat 2. Halbzeit gut gespielt. Nach dem 2:0 hat Schütz gezeigt alles nach vorne, Mannschaft hat es nicht umsetzen können, aber das liegt doch nicht an NM. Also bitte. Die Mannschaft hat einfach Angst, oder spielt ängstlich. Warum keine Ahnung. Klos und Pryzbylko hatte natürlich die Chance der Chancen. Aber nunja jetzt muss man definitiv gewinnen.

  • :sorry: :sorry:


    Es wird schon alles gut gehen....


    Und wieder will einer was gutes gesehen haben....


    Ich kotz gleich...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich denke eher, das die Mannschaft heute nicht in der Lage war spielerisch nach vorne zu spielen. Gefühlte 80% Fehlpässe. Hat die auch Meier gespielt? Es waren genug offensive auf dem Platz. 4-1-4-1. Das lag wirklich nicht am Trainer. Meier entlassen? Kommt mal alle wieder runter.
    Was war heute mit Lorenz ?

  • Ich verstehe nicht, was das Dresdner (Zwischen-)Ergebnis heute für unsere Ausrichtung überhaupt eine Rolle gespielt haben sollte.
    -Das Remis hilft uns trotz Dynamo-Niederlage nicht weiter.
    -Hätte Dynamo geführt/gewonnen, hätten wir auch mehr/früher auf Angriff spielen müssen, da wir mit dem Remis dann schon weg gewesen wären.
    -Und auch wenn Dresden Unentschieden gespielt hätte, wäre unser Punkt nutzlos gewesen, ob nun ein oder zwei Punkte Rückstand, hätten für das letzte Spiel überhaupt keinen Unterschied ausgemacht.


    Also egal wie auch immer der Ergebnis-Verlauf in Kaiserslautern heute gewesen wäre, nur ein Sieg hätte uns wirklich weiter geholfen.
    Es konnte heute vor dem Spiel daher nur eine einzige Ausrichtung geben.
    Das Gesehene kann jeder für sich selbst beurteilen...
    Aber vielleicht ist Meier auch einfach davon ausgegangen, dass Dynamo heute mindestens 0-7 verliert, dann wäre der Punkt ja okay gewesen. ;)


    Aber dennoch sehe ich die Chancen nächste Woche bei 50:50.
    Zwar reicht Dynamo das Remis, aber trotzdem werden die sich gar nicht hinten reinstellen können.
    Das werden die 30.000 Zuschauer schon verhindern.
    Die werden kein Bock darauf haben, bis zur 90.Minute zu zittern und ihre Mannschaft entsprechend nach vorne peitschen.
    Von daher alles offen, das wird ein reines Nervenspiel.


    @ Admin und Mods
    Trotz Kommentar bleibt mein Anliegen bestehen.
    Es wäre daher nett, wenn ihr meiner Bitte endlich nachkommen würdet.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()


  • Dann gehe kotzen. Deine post sind manchmal total falsch. Denn wir haben in Bochum genau so gespielt und da haben wir gewonnen. Jetzt soll alles schlecht sein? Die Mannschaft war ängstlich. Außer in den letzten Minuten wo klar war wie es in lautern steht. Aber NM kann nicht mitten im Spiel einfach alles ändern. Mannschaft kann es leider nicht immer umsetzen. Kopfsache. Gehen wir mal in Führung spielen wir oft anderen fussball. Siehe bochum. Aber immer den trainer gleich als falsch zu sehen ist doch quark.

  • @ Admin und Mods
    Trotz Kommentar bleibt mein Anliegen bestehen.
    Es wäre daher nett, wenn ihr meiner Bitte endlich nachkommen würdet.
    Danke.

    Dann frage ich mich umso mehr, warum du hier überhaupt noch schreibst. Verstehen muss ich das nicht, oder? Aber du hast ja inzwischen wieder eine Antwort bekommen.


    So jetzt zum Spiel: Eine absolut nicht befriedigende Leistung. Viel zu viele Fehlpässe, viel zu viel Kick and Rush. Die ersten 15 Minuten und die letzten 10 Minuten waren in Ordnung, dazwischen viel Krampf. Ich denke mal, dass da auch stark die Nerven mitgespielt haben und das wird in Dresden nicht anders sein, jedoch auf beiden Seiten.

  • Mitten im Spiel kann man nur 3 mal was ändern, das hat er 3 mal nicht getan. Was man aber machen kann, ist mutiger spielen, wenn man weiß, dass ein Remis eh nix nützt. Siehe mein Post im Meier Thread und siehe coppi.reit vor mir. Das Spiel in Lautern war für unsere Marschroute völlig egal, ein Remis hätte uns in keinem Fall weiter geholfen. (Es sei denn man hätte sich ein 7:0 für Lautern erhofft.)


    Und wenn die Mannschaft Schiss hat, dann braucht sie nach Dresden nicht zu fahren. Mal so nebenbei, hat der Mannschaftsbus Sicherheitsglas? Ansonsten würde ich mir von der Polizei einen mieten. Erst Recht, wenn man den Mannschaftsbus auch nächstes Jahr noch benutzen will. Das wird ne Spießrutenfahrt zum Stadion werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • So jetzt zum Spiel: Eine absolut nicht befriedigende Leistung. Viel zu viele Fehlpässe, viel zu viel Kick and Rush.


    nun, die meisten Bälle waren so gekickt, dass sich rushen gar nicht lohnte.

  • Eine 20-minütige Schlussoffensive mit Brechstange reicht in der 3. Liga gegen Saarbrücken oder Halle, aber nicht in der 2. Liga. Schon gar nicht gegen so eine defensive Mannschaft wie Frankfurt. Die 70 Minuten zuvor? Abgewartet, nicht aufgerückt und damit abgeschenkt. Wenn in einem Spiel mit dieser Bedeutung nur eine Großchance heraus springt, dann reicht es nicht. Lag es an Meier oder der Mannschaft? Keine Ahnung, wie seine Marschroute ürsprünglich aussah. (Gab es dazu vielleicht ein Statement von ihm?)


    Dass einzige, was noch Hoffnung macht, ist dass es hinter den 7 Bergen noch eine Mannschaft gibt, die ähnlich selbstzerstörerisch vor sich hin taumelt. So richtig an einen Auswärtssieg in Dresden glauben fällt mir schwer.


    Randnotizen:


    Was geht im Kopf von Sahar eigentlich vor? Als er in der 78. Minute ausgewechselt wurde quakt er noch im Mittelkreis rum, lässt sich feiern, palavert hier noch mit den Mitspielern ..., dass es unsere Zeit ist schien im erst bewusst zu werden, als sich auf den Tribünen der Unmut regte.


    Hübener für mich heute der beste Mann und einer der wenigen, der nicht die Hosen voll hatte, sondern dazwischen gegangen ist und im Rahmen seiner Möglichkeiten Antrieb hatte. Zum Glück ist er nächste Woche spielberechtigt.


    Wer auf die wirren Beiträge von PattyG noch eingeht - selber Schuld. Er würde Meier auch noch in der Halbzeit eines Relegantionsspiels entlassen wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • niemand der bei verstand ist würde meier jetzt entlassen, ist doch ganz klar.
    die fehler sind gemacht, die guten aktionen auch, es ist halt jetzt so wie es ist...nicht mehr gross zu ändern und wenn dann wäre es ein fehler. die frage ist eher ob der trainerwechsel zu meier insgesamt wirklich was gebracht hat und wer im misserfolgsfall am ende dafür geradestehen muss dass die dinge so gelaufen sind.


    btw: sahar hab ich auch gefressen, schleicht vom platz als hätte er ein riesenspiel gemacht und arminia führt 3-0....argh...ich hoffe mal stark dass das das letzte spiel hier von mr. unsichtbar(es sei denn der gegner schenkt mir die tore) war...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die können nicht mehr!


    Da hast Du leider Recht! Heute wurde wieder der Unterschied zwischen 3. Liga und 2. Liga mehr als deutlich. Von zwei Gurkentruppen war Arminia wieder mal die schlechtere.


    Klar hatte Benno Beton angerührt, aber gerade in dem Spiel hätte deutlich mehr kommen müssen. Klos völlig neben der Spur. Seine dummen Fouls bringen bei den kleinlichen Schiris in der 2. Liga nichts. Wann merkt der das mal? Schönfeld war heute auch echt schlecht. Warum der Jerat da nur die paar Minuten ran durfte? Der hat wesentlich mehr gebracht.


    Gegen Dynamo reichtnun leider nur noch ein Sieg...und das sollte jeden klar sein, was das heißt: man muß ein Tor mehr schießen als der Gegner. Wer glaubt daran ??? In Dresden :lol:
    Ich leider nicht!


    Wie die Mannschaft 4 Tore gegen DSF-Peter seine Trümmertruppe schießen konnte, versteh ich nach den Vorstellungen der letzten Wochen bis heute nicht.............

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Völlig fassungslos, wie man so eine riesen Chance mit so wenig Aktionismus verschenken kann. Die Mannschaft wollte ihr Endspiel, nun hat sie es. Unfassbar dämliche Aussage von Patsche. Das wirkt, als ob die tatsächlich nicht den Unterschied begreifen, ob man in Dresden gewinnen muss oder ein Remis reicht.


    Ansonsten ist mir um Klos überhaupt nicht bange, das heute war mal wieder alles andere als eine Empfehlung für gleichbleibend hohe Aufgaben. Den kauft uns keiner weg in dieser Form.

  • In Dresden muss eine taktisch überraschende Aufstellung her, mit der Bochum-Sieger-werden-es-schon-richten-Mentalität wird's nix. Alles oder nichts. Was anderes gibt es nicht mehr

  • Zitat

    Völlig fassungslos, wie man so eine riesen Chance mit so wenig Aktionismus verschenken kann. Die Mannschaft wollte ihr Endspiel, nun hat sie es. Unfassbar dämliche Aussage von Patsche. Das wirkt, als ob die tatsächlich nicht den Unterschied begreifen, ob man in Dresden gewinnen muss oder ein Remis reicht.


    Ansonsten ist mir um Klos überhaupt nicht bange, das heute war mal wieder alles andere als eine Empfehlung für gleichbleibend hohe Aufgaben. Den kauft uns keiner weg in dieser Form.


    Klos wird einer der ersten Spieler sein, der uns bei Abstieg leider verlassen wird. Es wird einige Zweitligisten geben, die ihn liebend gerne nehmen würden. Zum Stichwort "Form" : nach der äußerst schweren Verletzung ist es für mich völlig normal, dass er anschließend nicht die Form erreicht, die er hatte. Wie es ist, wenn er fehlt, haben wir doch alle hautnah erlebt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • nach dem freistoss-"kopfschuss" heute dürfte klos klar sein dass seine rübe jeden auch noch so harten kopfball aushält...naja wenn ich sandhausen und co wäre, ich würd ihn auch wollen...is halt so.


    wird sicher schwierig im falle des abstiegs wieder so einen spieler ablösefrei zu verpflichten, aber das wäre dann sache des neuen trainers und des sportlichen leiters...ansonsten muss man halt dafür sorgen dass spieler auf anderen positionen die kastanien aus dem feuer holen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!