Ex-Armine Daniel Brinkmann

  • Da kommen mir aber ein bisschen die Tränen:


    Zitat

    Zudem genießt du als Fußball-Profi wenig Freizeit. Okay, an einigen
    Tagen hast du mehr frei als andere. Aber am Wochenende bist du immer
    unterwegs. Für die Familie ist das unschön, auch an Feiertagen musst du
    trainieren. Zudem haben wir jetzt nur drei Wochen Sommerurlaub. Aber ich
    möchte mich nicht beschweren.

    Schön, dass er noch sagt, dass er sich nicht beschweren möchte. Wenn ein Fußballprofi ohne internationale Spiele sinniert, dass er so wenig Freizeit hätte, muss ich doch leise hüsteln. Und welcher Arbeitnehmer hat schon mehr als drei Wochen Sommerurlaub?

  • Da kommen mir aber ein bisschen die Tränen:


    Schön, dass er noch sagt, dass er sich nicht beschweren möchte. Wenn ein Fußballprofi ohne internationale Spiele sinniert, dass er so wenig Freizeit hätte, muss ich doch leise hüsteln. Und welcher Arbeitnehmer hat schon mehr als drei Wochen Sommerurlaub?


    Da kommen mir aber ein bisschen die Tränen:


    Schön, dass er noch sagt, dass er sich nicht beschweren möchte. Wenn ein Fußballprofi ohne internationale Spiele sinniert, dass er so wenig Freizeit hätte, muss ich doch leise hüsteln. Und welcher Arbeitnehmer hat schon mehr als drei Wochen Sommerurlaub?


    Ohne das ganze jetzt zu sehr hochpushen zu wollen, muss ich aber sagen, dass diese Aussage von Herrn Brinkmann eine bodenlose Frechheit ist.


    Wie Du schon sagst Jögi, ein Fussballprofi ohne internationale Spiele. Ebenfalls ohne nennenswerte Werbeverträge mit entsprechenden Touren und Auftritten (mal abgesehen von gelegentlichen Autogrammstunden im örtlichen Karstadt/Autohaus/Möbelhaus oder mal Weihnachtsgeschenke einpacken im Fanshop).


    Neben ca. 2 - 3 Stunden Training und etwas Teambesprechung und Analysen fällt der Arbeitsalltag eines Drittliga- bzw. Zweitligakickers nicht allzu zeitraubend aus und wird dafür doch relativ gut entlohnt.


    Wie erwähnt, man sollte die Aussage nicht zu hoch einordnen, aber das hat dann doch einige zusätzliche Sympathiepunkte gekostet.

  • und im Dreischicht System muss er auch noch arbeiten!
    Unsere Polizisten haben es dagegen ja echt locker, jedes Wochende frei etc.


    In der DDR wäre er " Held der Arbeit" geworden! Jawoll!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Da kommen mir aber ein bisschen die Tränen:


    Schön, dass er noch sagt, dass er sich nicht beschweren möchte. Wenn ein Fußballprofi ohne internationale Spiele sinniert, dass er so wenig Freizeit hätte, muss ich doch leise hüsteln. Und welcher Arbeitnehmer hat schon mehr als drei Wochen Sommerurlaub?

    Also so ganz Unrecht hat Brinkmann ja nun nicht! Die Wochenenden mit Auswärtsspielen fallen doch für private Aktivitäten total weg. Und wenn ich mir die Trainingspläne bei Arminia vergangene Saison so angeguckt habe, dann waren da durchaus Wochen, in denen an keinem einzigen Tag wirklich frei war. (Und unsere Belastung in der Saison war ja nun durchaus mit dem Pensum international beschäftigter Vereine zu vergleichen!) Natürlich sind die Trainingstage dann keine 8 Stundentage, aber selbst bei nur einmaligem Training vormittags oder nachmittags ist der Zeitaufwand mit An- und Abfahrt und evtl. anschließender Physiotherapie zusammen doch auch schon so hoch, dass da nicht von ausgiebiger Freizeit gesprochen werden kann.


    Zumal dann ja auch immer wieder noch Marketing- bzw. Sponsorentermine anstehen.


    Und dann sind da noch die Trainingslager im Sommer und Winter.


    Und selbst das mit den Sommerferien würde ich stark relativieren. Wenn ein Spieler bereits schulpflichtige Kinder hat, sind die Urlaubszeiten kaum zu koordinieren. Außerdem konnte man dem Klos-Interview im WB vor ein paar Tagen ja auch entnehmen, dass die Spieler auch im Urlaub ein festes Pensum erfüllen müssen. Außerdem: Ein Arbeitnehmer hat zwar vielleicht auch nur 3 Wochen Sommerurlaub, der Gesamtanspruch beträgt aber auch in der Regel 30 Tage. Natürlich haben auch die Spieler in der Winterpause noch kurz frei, aber das ist dann sicher nicht gerade der ideale Urlaub.


    Ich weiß, da wird auf sehr hohem Niveau gejammert, schließlich wird der Aufwand ja auch fürstlich entlohnt. Aber man sollte auch nicht so tun, als würden die Spieler quasi nur dafür bezahlt, dass sie ihrem Hobby nachgehen und ab und zu mal ein paar Stunden in der Woche trainierten! :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ach ja, Feindbilder wollen gepflegt werden. Hätte Miro sowas in einem Interview von sich gegeben, hätte es nur gehießen: "Wow, was für ein bodenständiger Junge!" :rolleyes:


    Als ob die Jungs, neben n bischen gegen den Ball zu Bolzen nur mit Eierschaukeln beschäftigt wären und dafür am Ende des Monats die Kohle mit nem Kleinlaster heim fahren würden...



    Wird echt Zeit das es wieder richtig los geht, damit dann mal wieder über wichtige Dinge diskutieren kann... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Die haben 17 Auswärtsspiele im Jahr. Das heißt, an 2/3 aller Wochenenden können sie privaten Angelegenheiten nachgehen. In der Regel werden die Jungs vielleicht 10 bis 15 Stunden Training in der Woche haben. An- und Abreise zur Arbeit hat jeder Arbeitgeber auch zu machen. Und es soll auch Arbeitnehmer geben, die auch regelmäßig zur Physio gehen (müssen), nur dass sie die selber bezahlen müssen.


    Wie viel Marketing- und Sponsorentermine wird ein Profi von Arminia im Jahr haben? Die wird man an der Hand abzählen können.


    Trainingslager im Sommer und Winter werden vielleicht ca. 2 Wochen einnehmen.

  • Im Übrigen ebenso wie die Spieler... Ich hatte diesbezüglich mal ein sehr interessantes Gespräch mit Platins bei nem Bier auf der Mensa-Party in der Uni...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich möchte das jetzt gar nicht and er Person Brinkmann festmachen,solche Aussagen gibt es ja von vielen Profis.Aber ich kann diese Klagen über zuwenig Freizeit auch nicht verstehen.Es gibt genügend Leute die auch am Wochenende arbeiten müssen.Und die Arbeitszeiten sind in der Woche doch ganz human.Während der Saison ist immer ein Tag in der Woche frei.Ein weiterer Tag ist lediglich Auslaufen auf dem Programm.7-10 Sport mache ich auch noch neben einem Vollzeitjob.Ich denke die Profis sollten also auch noch genügend Zeit für ihre Freizeitaktivitäten finden.

  • Ich find das Interview wirklich völlig harmlos und hier überinterpretiert. Brinkmann ist sich sicher bewußt, dass er privilegiert ist in seinem Job.
    Das er sich noch nicht am Ende seiner Leistungskurve sieht ist doch positiv.
    Auch wenn ich nach seinen mäßigen Auftritten und vielen ärgerlichen gelben Karten skeptisch bin, kann ich mir eine Steigerung von ihm durchaus vorstellen. Er war ein Jahr komplett raus wegen Verletzung. Das steckt man nicht so einfach weg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Daniel hat sich für die neue Saison etwas vorgenommen und sieht Verbesserungsbedarf bei seiner Leistung. Prima, ich freue mich auf die Ergebnisse dieser Erkenntnis.


    Zum Leben eines Profifußballers, da ich selbst mal mit einem befreundetet war, nur soviel: Es ist oft ein sehr unstetes Leben mit vielen Umzügen und Zeit in fremder Umgebung totzuschlagen. Gänzlich andere Tagesabläufe als es der Normalbürger kennt, auch mit viel mehr Frendbestimmtheit bis in die privatesten Bereiche hinein. Das belastet ein normales Familienleben schon sehr stark und nicht immer ist der Lohn dafür so üppig, daß es für ein langes, sorgenfreies Leben reicht. Gerade die jungen Spieler, übrigens meist aufgewachsen und erzogen wie Du und ich, bekommen da Probleme die mit Geld auch nicht wieder aufzufangen sind.


    Allerdings gibt es auch für Herrn Brinkmann die Chance auf sportlichen Erfolg und den letzten, großen Vertrag. Vielleicht sogar als gefeierter Lokalheld mit einer beruflichen Anschlussperspektive bei einem der Sponsoren, ich würde es ihm und uns allen bei entsprechender Leistung wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Daniel hat sich für die neue Saison etwas vorgenommen und sieht Verbesserungsbedarf bei seiner Leistung. Prima, ich freue mich auf die Ergebnisse dieser Erkenntnis.


    Zum Leben eines Profifußballers, da ich selbst mal mit einem befreundetet war, nur soviel: Es ist oft ein sehr unstetes Leben mit vielen Umzügen und Zeit in fremder Umgebung totzuschlagen. Gänzlich andere Tagesabläufe als es der Normalbürger kennt, auch mit viel mehr Frendbestimmtheit bis in die privatesten Bereiche hinein. Das belastet ein normales Familienleben schon sehr stark und nicht immer ist der Lohn dafür so üppig, daß es für ein langes, sorgenfreies Leben reicht. Gerade die jungen Spieler, übrigens meist aufgewachsen und erzogen wie Du und ich, bekommen da Probleme die mit Geld auch nicht wieder aufzufangen sind.


    Allerdings gibt es auch für Herrn Brinkmann die Chance auf sportlichen Erfolg und den letzten, großen Vertrag. Vielleicht sogar als gefeierter Lokalheld mit einer beruflichen Anschlussperspektive bei einem der Sponsoren, ich würde es ihm und uns allen bei entsprechender Leistung wünschen.


    So ungefähr hab ich das bei dem Gespräch mit Platins damals auch raus gehört.


    Dazu kommt das die Jungs ja auch nicht selten unter enormem Druck von aussen stehen. Zu diesem Thema kann ich jedem nur die Biographie von Robert Enke wärmstens empfehlen...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Das waren noch Zeiten, als Bode und andere Profis unter Woche Bier trinkend und rauchend im "Interpool" Billard spielen waren. Diese Zeiten, als es am Wiesenbad noch den Griechen gab, bei dem sich etliche Arminen zum Essen trafen und man live bewundern konnte, dass Wichniarek mit offenem Mund kaut. Oder wenn man Georg Koch Samstag Nachts um zwei im Alex sternhagelvoll am Tisch hat sitzen sehen, wie er dem Rosenverkäufer den ganzen Strauß abquatschen wollte. Da hatte man wenigsten aus eigener Ansicht was zu lästern und musste sich nicht an Interviews orientieren :D .


    Ich denke, dass ein Fussballprofi sicherlich weniger Freizeit hat als man denkt, aber er hat wohl auch keine Vorstellung davon, welche Belastungen der "normale" Malocher aushalten muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das waren noch Zeiten, als Bode und andere Profis unter Woche Bier trinkend und rauchend im "Interpool" Billard spielen waren. Diese Zeiten, als es am Wiesenbad noch den Griechen gab, bei dem sich etliche Arminen zum Essen trafen und man live bewundern konnte, dass Wichniarek mit offenem Mund kaut. Oder wenn man Georg Koch Samstag Nachts um zwei im Alex sternhagelvoll am Tisch hat sitzen sehen, wie er dem Rosenverkäufer den ganzen Strauß abquatschen wollte. Da hatte man wenigsten aus eigener Ansicht was zu lästern und musste sich nicht an Interviews orientieren :D .


    Ich denke, dass ein Fussballprofi sicherlich weniger Freizeit hat als man denkt, aber er hat wohl auch keine Vorstellung davon, welche Belastungen der "normale" Malocher aushalten muss.


    Jawoll, beim Griechen am Wiesenbad hab ich früher auch oft gestaunt was da so abging.


    Und Schorse Koch hat letztens im Ex-Ratscafe ( ist ja auch schon wieder zu ) wie früher die Sau raus gelassen, incl Tanz auf dem Hocker. :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Bei Savas im Konsulat konnte man vor ein paar Jahren noch mit Stefan nach dem Spiel bei einem Glas Rotwein quatschen, Hübe und Appiah waren auch öfter da. Herrn Meier habe ich jetzt vor ein paar Wochen im Schloßhof-Biergarten gesehen, mit Effi zusammen. Bar Selona, oder wie das jetzt heißt.


    Zum Malochen noch eine kleine Bemerkung, dieses Wochenende war komplett verplant. Natürlich mit viel Pausen dazwischen, aber groß zur Familie nach Hause fahren war auch nicht. Steffen Lang versauert jetzt mit Benamar zusammen im Hotel, auch nicht so der Hit.


    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen ala "Wer von den Arminen trinkt wann wo sein Bier?" Man muss die Leute dann ja auch nicht gleich anquatschen und damit vertreiben, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Brinkmann verpasst leider das Trainingslager wegen einer Mandelentzündung (lt. NW). Jopek ist angeschlagen, fliegt aber mit.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie kann man eigentlich im Hochsommer sich eine Mandelentzündung einfangen?! Schade allerdings, dass er mit einem verpassten Trainingslager wieder wichtige Zeit verpasst, um sich leistungsmäßig näher an unsere beiden Stamm-6er heranzuarbeiten.

  • Erstmal gute Besserung. Ein riesen Nachteil im Kampf um die Kaderplätze für ihn. Ich schrieb es auch schon woanders, möglicherweise hat man auch ein Perspektivgespräch zu den Einsatzmöglichkeiten in Liga2 mit ihm geführt und er nutzt jetzt die Zeit des Trainigslagers um sich umzuorientieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wenn man kleine Kinder hat und die noch im Kindergarten sind, geht das ganz schnell.
    Eine meiner Exen ist Erzieherin und als ich die kennengelernt habe, lag ich die ersten 3 Jahre auch 3-4 mal im Jahr flach. Einmal auch im Hochsommer eine Qual...


    Gute Besserung Herr Brinkmann

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • möglicherweise hat man auch ein Perspektivgespräch zu den Einsatzmöglichkeiten in Liga2 mit ihm geführt und er nutzt jetzt die Zeit des Trainigslagers um sich umzuorientieren?


    War auch mein Gedanke, da man mit der Aussage nach der Suche eines Spielers der IV/DM spielen kann, auch Raum für Spekulationen gegeben hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!