DFB-Pokal Arminia - Sandhausen


  • Ach egal, ihr tollen Super-Fans auf Block 1, denen die anderen Fans nach Deiner Aussage ja ganz egal sind, ihr werdet das schon machen. Du hast ja selbst gesagt, über andere Arminen-Fans: "Interessiert auf Block 1 absolut niemanden."

    :sorry:

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!


  • Boh ey! Jetzt hast du's aber allen mal so richtig gezeigt... :bigok: Ich meine, nicht dass deine Boykottankündigung neu wäre, da bist du ja eher der gefühlt tausendste User hier, aber das mit einem Sch... Arminia abzurunden, sieht man ja doch eher selten, also nochmal Hut ab, da hast du dir aber mal so recht Luft gemacht, was? ;)


    Für mich ist der Boykott völlig neu, im Gegenteil, ich hab' in den letzten Jahren immer wieder Leute überredet und mit zur Alm geschleppt.
    Darum bin ich persönlich auch ein wenig über mich selbst schockiert, dass ich am Sonntag definitiv nicht hingehen werde - außer für den Fall eines überraschenden Trainerwechsels. Aber das ist 0 % Chance.


    Ich habe mir das Gestümpere einer toten Mannschaft am Samstag völlig, wirklich völlig emotionslos angeschaut. Und das ist für mich einfach nur noch traurig.


    Das "Scheiß Arminia Bielefeld" war da wohl eher ein verzweifelter Versuch, mit der Meier-Elf noch irgendwelche Emotionen zu verbinden.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der Vorverkauf gegen Sandhausen läuft ganz mies. Fast unterirdisch. Denke mehr als 2.000 Karten oder 3.000 sind bis jetzt nicht weg. Die Fans haben kein Bock mehr.


    Ich halte die Zahl von nur 3000 verkauften Karten für realistisch. Da Dauerkarten beim Pokal nicht gelten und nur sehr wenige Einzelkarten für das Spiel Dortmund II&/Stuttgart verkauft sein dürften, müßten an sich für das Sandhausen-Spiel 4200 Plätze mehr frei sein, als gegen Dortmund/Kickers etc. wenn keine Karte verkauft ist. Es sind aber ca 1100 Karten mehr da, also wären dann etwa 3100 Karten verkauft. Dazu kommen natürlich noch die zahlreichen Gästefans.

    Italien- wir kommen!

  • Unfassbare Tristesse vor einem DFB- Pokalspiel zu Hause. Ich hab Tickets und werde auch hingehen, aber meine Laune dabei war selten so schlecht in den letzten Jahren. Ich hoffe wenigstens auf eine vernünftige kämpferische Einstellung der Mannschaft, denn wenn dieses Minimum wieder nicht gebracht wird, kann mich die Truppe auch mal am A...

  • Glück gehabt, dass ich noch keine Zeit hatte mir ein Ticket zu besorgen.
    Hatte das Spiel eigentlich ganz fest eingeplant, aber nun? Obwohl es vielleicht das letzte DFB-Pokalspiel für lange Zeit ist: Nein Danke, ich schau mir dieses mutloseund vor allem erfolglose Meier-System (System???) nun schon seit März an. Am 17. August kann man besseres tun. Vielleicht in der heimischen Kreisliga vorbeischaun?


    Ich denke, trotz Ferienende wird das der Zuschauerminusrekord der letzten Jahre.

  • Verzichte auch gerne darauf, bin zwar in der Region, und hatte privat alles darauf ausgelegt dieses Spiel zu sehen, aber nein Danke. Das 1:5 gegen Halle hat mir gereicht. Sich die ganze Woche live vor Ort versauen hat nochmal eine andere Qualität als vor dem Bildschirm...

  • Zitat

    Unfassbare Tristesse vor einem DFB- Pokalspiel zu Hause. Ich hab Tickets und werde auch hingehen, aber meine Laune dabei war selten so schlecht in den letzten Jahren. Ich hoffe wenigstens auf eine vernünftige kämpferische Einstellung der Mannschaft, denn wenn dieses Minimum wieder nicht gebracht wird, kann mich die Truppe auch mal am A...


    Vielleicht ist es Sonntag ja wie im richtigen Leben. Es kommt anders und dann auch noch als man denkt.......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bleibt ruhig alle zuhause - kriege ich meine Bratwurst und mein Bier wenigstens schneller.


    Freuen tue ich mich auch nicht sonderlich auf das Spiel, aber die Truppe werde ich trotzdem unterstützen. Wenn die Treuen jetzt auch gehen, dann kannste den Laden hier dichtmachen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Dann bleib halt zuhause.
    Traurig darüber, wie du es nennst, wird deshalb wohl kaum jemand sein.
    Und weißt du, was selbst dieser "Trümmertruppe" im Gegensatz zu dir niemals in den Kopf kommen würde?
    Resignation.
    Wer jetzt dem Verein den Rücken kehrt, der ist auch kein Verlust.
    Auch ich bin derbe enttäuscht von den Auftritten der Mannschaft.
    Ich glaube aber nicht, daß die Spieler, der Trainer oder Arabi unfähig sind und es nicht reißen können.
    Das Pokalspiel kann ein ganz wichtiger Faktor für die Meisterschaft werden.
    Wenn das Ding mit Kampf gewonnen wird, könnte das eine Initialzündung werden.
    Ich glaube nach wie vor an Mannschaft und Trainer.
    Und daß, obwohl schon ganze 4 Spiele gespielt sind und die Saison damit eigentlich schon gelaufen ist... 8)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat


    Wer jetzt dem Verein den Rücken kehrt, der ist auch kein Verlust.


    Ehrlich gesagt kann ich die Resignation vollkommen nachvollziehen. Eigentlich ein Wunder (und ein Beweis für die außerordentliche Leidensfähigkeit) dass nicht viel mehr nach dem jämmerlichen Darmstadt-Auftritt die Schnauze voll hatten.


    Meiner Meinung nach ist jeder der dem Verein den Rücken kehrt sehr wohl ein Verlust und zwar nicht nur wirtschaftlich.


    Was hier die letzten Jahr abgelaufen ist (für
    mich persönlich seit der Winterpause in welcher der Vertrag von TvH nicht verlängert wurde) schlägt auf jeden Fall aufs Gemüt.


    Da kann man dann ruhig mal ohne wenn und aber respektieren, dass sich einige das nicht mehr reinziehen. Insbesondere wenn es offensichtlich immer noch schlechter wird.


    Das hat nix mit "echter" Vs. "Falscher" Fan zu tun. Hier sind wohl alle Arminien. Und wir sollten uns untereinander respektieren. Aber das Fass ist langsam voll.


    Wie gesagt "jämmerlich" passt m.E. ganz gut. Frontzek, übernehmen Sie! ;) :-x

  • Das Pokalspiel kann ein ganz wichtiger Faktor für die Meisterschaft werden.
    Wenn das Ding mit Kampf gewonnen wird, könnte das eine Initialzündung werden.
    Ich glaube nach wie vor an Mannschaft und Trainer.


    Ja, das wissen wir, dass Du ganz fest an den Trainer glaubst.
    Du hast ja auch ganz fest an den Klassenerhalt unter Norbert Meier geglaubt.
    Und an den erfolgreichen Heimauftakt gegen Halle.
    Und an die Wende gegen Osnabrück.


    Andere glauben im Zusammenhang mit Arminia nicht soviel, sondern sehen die Realitäten.


    Und eine Realität wird leider Gottes sein, dass - so wie es jetzt aussieht -nach fünf Monaten spannendem und attraktivem Erfolgsfussbal unter Norbert Meier etwa 6000 - 8000 Zuschauer weniger gegen Sandhausen kommen werden, als unter "normalen" Umständen zu erwarten wären.


    Oder ist daran auch immer noch Stefan Krämer Schuld?

  • Natürlich können die Spieler nicht resignieren, dass ist deren verfickter Beruf. Ist doch klar dass sich da keiner hinstellt und sagt, Nö ich will nicht mehr. Das wäre deren Karriereende und der Geldhahn ist ruck zuck früher zu als gedacht. So blöde sind die dann doch nicht.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich kann es niemandem verdenken, der zu Hause bleibt, weil er die Schnautze voll hat und seine Freizeit und sein Geld anderweitig investiert. Ist ja nicht so, dass es mal ne schwierige Phase durchzustehen gilt, sondern hier wird seit Jahren immer mehr schwer zu ertragender Mist geboten. Blüht mal ein Pflänzchen Hoffnung, wird es sofort mit dem Arsch wieder eingerissen. Das hat auch mit Leidensfähigkeit nichts mehr zu tun, das ist einfach nur pervers.

  • Genau so pervers ist es, wenn man in schwierigen Momenten mit dem Verein bricht und nicht ins Stadion geht, um beim nächsten Besuch zu besseren Zeiten sich selbst als Teil der "besten Fans der Welt" zu feiern.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Genau so pervers ist es, wenn man in schwierigen Momenten mit dem Verein bricht und nicht ins Stadion geht, um beim nächsten Besuch zu besseren Zeiten sich selbst als Teil der "besten Fans der Welt" zu feiern.

    ääääh? aber nach der Meisterschaft mit dem Verein brechen ist ok? "

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?


    Wenn nicht wir, wer sonst?

    Es wird Zeit.

    Komm wir nehmen das Glück in die Hand."


    Das hier ist nicht einfach nur ein "schwieriger Moment" sondern ein jahrelanger Niedergang.




  • Wollen jetzt hier alle 5000 User posten das sie nicht kommen weil Meier scheiße ist.
    Die meisten davon wäre doch eh nicht gekommen.
    Es geht gegen Sandhausen nicht gegen Kaiserslautern oder Bayern.
    Da kommen 6000-8000 genau wie in jedem anderen 3. Liga Spiel wenn es nicht gerade gegen Osnabrück, Münster oder um den Aufstieg geht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich finds bedauerlich um jeden Arminen, der der Arminia den Rücken kehrt. Aber man kanns natürlich keinem verübeln, wenn er mal wieder die Nase voll hat. Negativerlebnisse gabs zuhauf in der letzten Zeit. Ich persönlich werde meinen Club immer unterstützen und nicht weglaufen, wenn's mal wieder eng und schwierig wird.
    Ich halte auch nix davon sich hier gegenseitig die Schuld zuzuweisen, ob und wann Arminia den Rücken kehren darf. Jeder sollte das für sich entscheiden, ohne dass andere ihn dafür maßregeln. Da haben wir im Moment nun wirklich andere Sorgen, die dringlicher zu lösen sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bedauerlich finde ich es auch.
    Hat aber überhaupt nichts mit der aktuell Situation oder dem Trainer zu tun
    Man braucht sich nur die Zuschauer Statistik ansehen.
    Das war immer so in der 3. Liga gegen die Piss Vereine kommen nur die ganz Harten.
    Ich war immer dabei auch bei 5.400 immer mit Dauerkarte und wenn es nur 3000 gewesen wären, ja und sollen sie doch zu Hause bleiben, die ach so tollen Arminia Fans.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!