Westfalenpokal 2014/15

  • Für die Prx wird der 5. Mai vielleicht zu einem besonderen Tag. Denn wenn Arminia gegen Verl im Halbfinale des Westfalenpokals gewinnt , dann könnten die Prx mit dem Endspielgegner Arminia den Einzug in die Hauptrunde des DFB Pokals sicher haben, unabhängig davon, wer dieses Finale gewinnt und unabhängig davon, ob sie Platz 4 der 3. Liga erreichen. Die Prx müssen also Arminia die Daumen drücken.
    Arminia hat drei Tage vor diesem Pokalspiel sein Heimspiel gegen Holstein Kiel. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass Arminia nach diesem Spiel 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3 hat und damit den Aufstieg feiern kann.

    Italien- wir kommen!

  • Bei 14 Punkten Vorsprung vor Platz 5 bei fünf ausstehenden Spielen ist die DFB-Pokal-Qualifikation jetzt praktisch erreicht. Von daher spricht nichts mehr dagegen, in zweieinhalb Wochen wirklich eine reine B-Elf nach Verl fahren zu lassen.

  • Und wenn man sich anschaut, dass sie wirklich langsam physisch an die Grenzen kommen, ist das auch richtig so. Hornig und van der Biezen brauchen Spielpraxis, Lorenz und Testroet sollte man für den Notfall auch im Rhytmus behalten und Burmeister hat durch seine Sperre ja die Pokalspiele auch Zeit.


    Peters
    ????-Burmeister-Hornig-????
    Brinkmann
    Renneke-Hober-Testroet-Lorenz
    van der Biezen


    Denke mal, soweit wird die Elf stehen. Auf den Außenverteidigerpositionen muss man dann wirklich mal gucken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man sollte in Verl höchstens mit einer leicht verstärkten U23 antreten.
    Wenn wir gegen Kiel schon den Aufstieg klar gemacht hätten, wären die Jungs bis zum Dienstag ohnehin noch nicht wieder nüchtern.
    Wahrscheinlicher ist aber, dass wir in Wiesbaden noch was holen müssen. Und da sollte man kein Risiko eingehen und in Verl zu viele Spieler einsetzen, die man in der Liga noch brauchen könnte. Ich erinnere nur mal an die vielen von Gelb-Sperre bedrohten Spieler in unserem Kader. Da wird jetzt sicher noch der ein oder andere Reservist zum Einsatz kommen. In Verl höchstens die Profis einsetzen, die sich gegen Kiel die Sperre abgeholt haben oder die durch bevorstehende Sperren von Stamm-Spielern vor einem Drittliga-Einsatz stehen und somit vorher etwas Spielpraxis sammeln könnten.

  • Ich hab das folgende bereits im Oberligathread als Antwort gepostet, aber eigentlich gehört es eher hierhin:


    Ist doch auch gut, dass die U23 schon gestern gespielt hat, dann sind sie auch frischer! U23 + Hille, Brinkmann, Renneke, Hober und evtl. vdB und/oder Testroet, damit beständen dann vielleicht sogar Chancen auf das Finale. Und falls man doch verliert, dann kann man sich die paar Kisten Krombacher zur Not auch selbst kaufen! :head: ;)


    Der Aufstieg muss jetzt absolute Priorität haben, denn der Ladezustand unserer Akkus ist definitiv tief im roten Bereich. Da sollte man nichts mehr riskieren, denn es wird von Spieltag zu Spieltag schwerer, sich noch einmal für 90 Minuten eine Topleistung abzuquälen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 5000 Euro Prämie gibt es für einen Finaleinzug!!!! :lol: :baeh: :baeh: :baeh: Dann kämen noch die Zuschauereinnahmen hinzu (die geteilt werden) Was wäre bei einem Sieg des Finales?!? Gibts dann mehr Geld?

  • Ja, zu den 5000 Euro Prämie kommen dann noch mal 40% der Tageskasse, die 1000 Zuschauer auf der Alm einzahlen, davon 30 aus Lotte. Wow.


    Ich mache mal die andere Rechnung auf: Wenn Arminia in Verl gewinnt, dann ist Lotte automatisch im DFB-Pokal. Wenn aber Verl gewinnt und dann zu Hause das Finale gegen Lotte, dann ist logischerweise Verl im DFB-Pokal. Und wenn die ein dickes Los ziehen, sagen wir mal Dortmund, Bayern oder Schalke, dann mieten sie die Alm für das Spiel. Da kommt am Ende deutlich mehr bei herum. :thumbup:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich sehe das völlig anders, so ein Spiel muss man einfach gewinnen! Es hat sich meist auch auf die Liga negativ ausgewirkt, wenn man ein Spiel nicht ernst genommen hat! Nur rote Karten sollten vermieden werden!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich sehe das völlig anders, so ein Spiel muss man einfach gewinnen!


    Nö, wieso? Bei Duisburg wirkt sich das sehr positiv aus das die nicht mehr im NR Pokal sind, haben nen Wahnsinns Lauf. Was bringt uns so ein Drecks-Pokalsieg wenn wir Samstag hängen? Die Zweite soll ran, gespickt mit Paco und Co, Peters im Tor. Ergebnis völlig uninteressant!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich sehe das völlig anders, so ein Spiel muss man einfach gewinnen! Es hat sich meist auch auf die Liga negativ ausgewirkt, wenn man ein Spiel nicht ernst genommen hat! Nur rote Karten sollten vermieden werden!

    Gebe Dir vollkommen Recht!!!


    Der Westfalenpokal macht sich in der Vereinsvitrine sicherlich ganz toll. Kriegt da vermutlich einen Ehrenplatz. Und der kommt da vor allem dann so richtig gut zur Geltung, wenn man ihn direkt neben die beiden Wimpel vom FC St. Pauli aus den Relegationsspielen stellt. Die Relegationspiele, die unsere Jungs wegen des nicht mehr zu kompensierenden Kräfteverschleißes haushoch verloren haben. :lol:


    Nur zum Vergleich: Für Arminia wären es schon das 50. und das 51. Saisonspiel. Für St. Pauli wären es erst das 37. und 38. Saisonspiel.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Auf der Arminia Homepage stand Heute als Info für das Verl-Spiel. dass man mit einer Reserve-Mannschaft auflaufen wird!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auf der Arminia Homepage stand Heute als Info für das Verl-Spiel. dass man mit einer Reserve-Mannschaft auflaufen wird!


    So ist es vernünftig, so soll es sein! Für diesen Kirmes-Cup (Man ist längst qualifiziert für den DFB Pokal) kann sich keiner was kaufen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Nobbi ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen;-)


    Ich hoffe nur, dass man selbst, wenn das Spiel eng wird, wie in Marienborn nicht dann doch noch Stammkräfte einsetzt.


    Hier übrigens nochmal der genaue Wortlaut der DSC-Seite:


    Da sich der DSC schon über die dritte Liga sicher für den DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert hat, wird Cheftrainer Norbert Meier überwiegend auf Nachwuchskräfte und Spieler, die bislang weniger Einsatzzeiten hatten, vertrauen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meinetwegen kann Verl 4:0 gewinnen, Samstag ist wichtig!!!


    Oh ja - Samstag ist wichtig und auch wichtiger als heute das Halbfinale.


    Aber so eingleisig kann man fast nur denken, wenn man meint, das Arminia nur aus einer Mannschaft besteht. Herzblut für einen Verein verkauft man anders. :arminia:

  • Es spricht ja nun auch wirklich nichts dagegen, wenn sich die U23 in Kombination mit B-Kräften dort den Arsch aufreißt und sich bestmöglich verkauft. Wer allerdings die A-Kräfte in so einem Spiel einsetzen will und auch noch verlangt auf Sieg zu spielen, der verkennt die Situation. Das hat auch nichts mit Arroganz gegenüber Verl zu tun. Arrogant wäre zu meinen, daß der Aufstieg schon in der Tasche ist! :rolleyes:



    Im übrigen halte ich Verl gegen eine Arminia-Reserve für den Favoriten. Das Thema Jugend und U23 haben wir schon in einem anderen Thread besprochen. Darüber hinaus ist unsere Truppe in der Zusammenstellung nicht eingespielt. Ich würde mein Geld auf der Regionalligisten setzen. :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Mal wieder ein Pflichtspiel an der Poststraße. Arminia im Westfalenpokal-Halbfinale in Verl mit:
    Peters - Will, Propheter, Hornig, Hille - Brinkmann, Testroet, Hober, Lorenz, Renneke - van der Biezen.


    Im Aufgebot: Gurski, Bolat, Kording, Kasumovic, Chantzopoulos.


    ‪#‎immerdabei‬


    das nenne ich echt mal B-mansnchaft :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!