Die 3.Liga im TV und Live-Stream

  • Wie oben schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass die neutralen Zuschauer entweder direkt das Duisburg-Spiel sehen wollen oder aber eine Konferenz. Das Spiel Tabellenführer gegen abgeschlagenen Tabellenletzten zieht seine einzige Attraktivität daraus, dass wir da aufsteigen können (was für die meisten Außenstehenden aber ohnehin schon feststeht) und das kann man mit der Konferenz gut abdecken. Sieht man mit SWB_Vereinsbrille natürlich anders!


    Meine Bemerkung mit dem Aufwand bezog sich darauf, dass einige (und anscheinend auch Du) dann wenigstens unser Spiel noch einzeln im Live-Stream sehen wollten. Und das wären dann vier Kommentatoren für zwei Drittligaspiele!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie kommst du darauf, dass der Aufwand bei einer Konferenz kleiner wäre?
    Was die ganze Technik angeht, wird es da keinen Unterschied geben.
    Personell ist er sogar größer, da in Duisburg neben dem NDR-Fiffi nun auch noch ein Kommentator für die WDR-Konferenz sitzen muss.


    Nur Vollständigkeitshalber: Der WDR testet momentan eine "ferngesteuerte Übertragung" bei einigen Spielen, d.h. vier Kameraleute und Kameras sind noch im Stadion. Bild und Ton werden vom (Kölner) Studio kontrolliert und übertragen, wo auch die Kommentatoren sitzen. Das verringert Kosten, da kein Ü-Wagen eingesetzt werden muss.


    Bis vor kurzem waren Kommentatoren immer im 'Stadion anwesend.

  • Ich finde es übrigens hart nervend dass bei jedem Arminia-Beitrag im Fernsehen die Darmstadt-Reli zum Thema gemacht wird. Wirklich bei jeder Sportschau-Zusasmmenfassung!
    Als hätte unser Klub historisch nichts mehr zu bieten :pillepalle:

  • Zumal das nach dem heutigen Stand nicht mal eine große Schande gewesen ist, wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft und schaut wie Darmstadt aktuell steht. Platze hat also alles richtig gemacht mit seinem Wechsel. Darf er ja quasi nach dem Abstiegsdrama letzte Saison nun schon quasi den 2 Aufstieg in Folge feiern. Den Reli-Platz dürften sie ja quasi sicher haben, bei 4 Punkten, 2 Spieltage vor Schluss auf Platz 4. Ist schon erschreckend was für einen Fußball die diese Saison spielen und soweit ich das verfolgt habe, ist das zum großen Teil auch noch die Mannschaft des letztens Jahres, oder?

  • Das ist wohl der Tatsache geschuldet, das heute jedes noch so verkackte und unwichtige Spiel zum hochdramatischen, wegweisenden, alles-entscheidenden, Supergau-Spezial-Kracher-Spiel deklariert wird, in der Hoffnung die Quoten und damit die Vermarktungsfähigkeit zu steigern.... Da bieten sich solche Szenarien natürlich an...


    Alles Andere interessiert da leider wenig und das ist leider in der Tat sehr nervig... :wall:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Nun seid doch mal froh, dass es überhaupt im TV kommt! Da werden viele ohne Sky-Abo in Liga 2 den jetzigen Zeiten noch arg hinterhertrauern. Wieviel personellen Aufwand sollen die dritten Programme denn für die 3. Liga noch aufwenden? Denn der neutrale TV-Zuschauer dürfte ohnehin in erster Linie an der Konferenz (wegen der Spannung) oder an dem Spiel in Duisburg (wegen der Brisanz und der Klasse beider Mannschaften) interessiert sein. Eine separate Live-Übertragung unserer Partie dürfte dann wirklich nur für eine begrenzte (sehr auf Arminia fixierte) Klientel interessant sein!

    Aber so ist der Personalaufwand viel größer. Der WDR muss ja nun einen Live-Reporter in Duisburg und in Bielefeld sitzen haben. Gleichzeitig hat der NDR einen zusätzlichen in Duisburg. Und wie viele neutrale Zuschauer werden wohl dabei sein? Ich bin ja durchaus ziemlich Fußball-interessiert. Aber da muss die Langeweile schon ziemlich groß sein, dass ich mir am Samstag nachmittag eine Übertragung eines Drittliga-Spiels ohne Bielefelder Bielefelder Übertragung anschaue. Und da die Duisburger ja mit ziemlicher Sicherheit NDR einschalten werden, bleiben als größere Gruppe ja nur noch die Bielefelder Fans.

  • Bei der Ausgangslage wird der WDR nicht mehr groß auf den Taler schauen. Im best-case für den Sender steigen Samstag 2 Traditionsvereine aus NRW auf. Da werden einige Berichterstatter vor Ort sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber so ist der Personalaufwand viel größer. Der WDR muss ja nun einen Live-Reporter in Duisburg und in Bielefeld sitzen haben. Gleichzeitig hat der NDR einen zusätzlichen in Duisburg. Und wie viele neutrale Zuschauer werden wohl dabei sein? Ich bin ja durchaus ziemlich Fußball-interessiert. Aber da muss die Langeweile schon ziemlich groß sein, dass ich mir am Samstag nachmittag eine Übertragung eines Drittliga-Spiels ohne Bielefelder Bielefelder Übertragung anschaue. Und da die Duisburger ja mit ziemlicher Sicherheit NDR einschalten werden, bleiben als größere Gruppe ja nur noch die Bielefelder Fans.


    Alleine in meinem Familien/Bekanntenkreis kenne ich 3 NICHTarminen die sich regelmäßig unsere Spiele im TV anschauen. Einer Vereinsloser Mitschauer, zwei BVB Fans. Ok ich hab sie auch ein wenig infiziert, gebe ich zu :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg wird live gestreamt und kann im Internet komplett gesehen werden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Aber so ist der Personalaufwand viel größer. Der WDR muss ja nun einen Live-Reporter in Duisburg und in Bielefeld sitzen haben. Gleichzeitig hat der NDR einen zusätzlichen in Duisburg. Und wie viele neutrale Zuschauer werden wohl dabei sein? Ich bin ja durchaus ziemlich Fußball-interessiert. Aber da muss die Langeweile schon ziemlich groß sein, dass ich mir am Samstag nachmittag eine Übertragung eines Drittliga-Spiels ohne Bielefelder Bielefelder Übertragung anschaue. Und da die Duisburger ja mit ziemlicher Sicherheit NDR einschalten werden, bleiben als größere Gruppe ja nur noch die Bielefelder Fans.

    Ach Leute


    Seid doch mal nicht so engstirnig........
    Konferenz ist doch nun ein durchaus dehnbarer Begriff
    Wer sagt denn, dass überwiegend der msv gezeigt wird.
    Ich denke, die beim WDR sind nun auch nicht die Vollhonks und werden - in Betracht das der ndr schon den msv zeigt -
    Überwiegend die Arminia zeigen und nur bei Elfmeter, Toren etc zum msv schalten.....
    So würde ich es jedenfalls machen. Auch ohne swb Brille .......

  • 4 Live-Spiele, davon 3 im TV:


    WDR-Konferenz: Arminia - Regensburg und Duisburg - Kiel (TV und Stream)
    NDR: Duisburg - Kiel (TV und Stream)
    MDR: Chemnitz - Großaspach (TV und Stream)
    BR: Unterhaching - Münster (Stream)


    Ausschnitte von unserem Spiel gibt es in der Sportschau zu sehen.
    Achtung! Die Sendung beginnt 30 Minuten früher als gewohnt: 17,30 - 18,00 Uhr!


  • Um 17.30 Uhr bin ich vorm Rathaus;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Spiel wird nun doch in voller Länge auf sportschau.de gestreamt.


    Hat Arminia grad per FB verkündet


    Konferenz weiterhin dann regulär im TV!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja, dann dürften die TV Quoten ja eher dürftig für den WDR werden. Die Arminen streamen, die Duisburger schauen NDR und wie groß die Anzahl der "Neutralen" so ist, da bin ich doch eher skeptisch. Aber die Kompetenzbolzen beim WDR werdens schon wissen. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube schon, dass über Deutschland verteilt einige die WDR-Konferenz schauen werden. In meinem Bekanntenkreis in Dortmund treffen sich einige sogar eher um vor der Bundesliga noch 3. Liga zu schauen. Die Duisburger werden vermutlich alle NDR schauen, aber ich denke, dass wenn es bei uns lange 0:0 steht, einige die Konferenz begrüßen würden, weil die dann den direkten Vergleich haben. Außerdem ist es ja so, dass es nur 2 Spiele sind und nicht wie bei Sky 9 gleichzeitig.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!