DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Die aktuelle Beitragserhöhung lässt den Mitgliedsbeitrag auf knapp einhundert Euro absteigen. Für mich als passives Mitglied OK, aber ich finde dann eben auch, dass man das Recht haben sollte als Mitglied vorzugsweise an Karten für Spitzenspiele zu kommen. Deshalb ist die jetzige Regelung auch gut , selbst dann, wenn keine Karten mehr in den freien Verkauf kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dieses Vergabeverfahren für Karten, kann den Rückrundendauerkartenverkauf bestimmt ordentlich ankurbeln.
    Bei nur noch 7 Spielen wird eine Stehplatzdauerkarte ca. 60€ kosten. Für 60€ hat man ein Ticket gegen Telgte sicher, darf sich auf den Ex-Trainer freuen, hat die Sicherheit dass man bei der möglichen Aufstiegsfeier dabei ist oder an der "kack" Reli teilnimmt. Und vielleicht darf man sogar ein weiteres Pokalspiel sehen!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mit einem Auge schaue ich auch immer nach Bremen und da tut sich etwas. Zwei Stürmer mit Petersen und Elia weg, di Santo, der gute Argentinier steigt, im neuen Jahr wieder ein und die beiden Jungspunte Selke und auch Lorenzen kommen immer besser in Fahrt. Wir haben bis dahin dann fünf Ligaspiele geübt und der Almrasen wird für einen zackigen Pokalfight sein letztes Grün verloren haben.


    Auch die Bremer werden mit sechs absolvieren Patien eingespielt sein und evt. Neuzugänge integriert, aber gerade gegen Schalke und zu Hause gegen Wolfsburg verloren haben. Der Tabellenplatz dürfte noch nicht der Beste sein und man wird einen Motivationsschub aus dem Pokal erwarten.


    Natürlich ist das stochern im Nebel, aber sonst passiert ja auch nicht viel derzeit. Unsere Trüpfe gegen das immer noch deutlich bessere Spielermaterial sind die Eingespieltheit, der neue Klassestürmer, der Kampfgeist auf dem Acker und die ausverkaufte Alm. Ob das reicht weiß ich nicht, chancenlos sind wir aber nach meiner Auffassung trotzdem nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Uuund...Bremen hat vor dem Pokalspiel das Sonntagsspiel..um 17:30 Uhr. D.h. wenn es der Mittwoch wird, nur 2 Tage zur Regeneration :D


    Wollen wir mal hoffen, dass die Tabellensituation so schlecht sein wird, dass man den Pokal leiber nicht weiter spielen möchte....zumal es gegen uns EINIGES auf die Knochen geben wird !!!!!


    Ist zwar nur Wunschtraum, aber gegen einen Buli Verein gehört "etwas" Wunschdenken ja dazu ;)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Offenbach-Gladbach und Dynamo-Dortmund sind die Live-Spiele.


    :thumbdown:


    Naja, mir solls egal sein. Ich bin ja im Stadion. Aber Livespiel hätte auch Zusatzeinnahmen gegeben, oder?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nein! Ab dieser Saison werden die Fernsehgelder meines Wissens gepoolt. Also hat man bei Liveübertragungen, bei denen das Stadion nicht ausverkauft ist, in der Regel sogar finanzielle Einbußen durch Zuschauer, die dann doch lieber vom Sessel aus schauen. Schade nur für all die, die keine Karte für das Bremenspiel ergattern konnten. Schnell noch jemanden zum Freund finden, der Sky hat... :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Kneipen in Bielefeld und Umgebung mit Sky waren schon gegen Herta gut gefüllt, gegen Bremen werden sie wohl aus allen Nähten platzen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nein! Ab dieser Saison werden die Fernsehgelder meines Wissens gepoolt. Also hat man bei Liveübertragungen, bei denen das Stadion nicht ausverkauft ist, in der Regel sogar finanzielle Einbußen durch Zuschauer, die dann doch lieber vom Sessel aus schauen. Schade nur für all die, die keine Karte für das Bremenspiel ergattern konnten. Schnell noch jemanden zum Freund finden, der Sky hat... :P


    Okay, dann ist es mir wirklich Wurst. :)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In diesem Worum-Forum von Werder machen die sich jetzt nach diesem Testspiel gegen den Drittligisten MSV schwer Gedanken über unser Pokalspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Testspiele sagen relativ wenig aus.
    In der Truppe von Skripnik steckt sicherlich mehr Potenzial, als es die Tabelle aussagt.
    Wir sind der krasse Aussenseiter und darin liegt auch zusammen mit dem Attribut ALM unsere Chance.
    Je länger wir das Spiel offen halten könnten, umso größer werden unsere Chancen.
    Wenn wir aber nach 20 Minuten 0:2 hinten liegen, spiegelt das nur den Klassenunterschied wieder.
    Wichtig wäre es dann nur, daß trotzdem volles Programm von den Fans kommt.
    Die Mannschaft kann dieses Wunder nur vollbringen, wenn wir 90 oder 120 Minuten Alarm machen.
    Ganz egal, wie es zwischenzeitlich steht.
    Ohne den Roar sind die Jungs chancenlos.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ohne den Roar sind die Jungs chancenlos.


    Sind sie nicht, aber helfen würde er bestimmt.... :D


    Was deine Meinng zu Testspielen anbelangt, so teile ich die natürlich zu 100%...


    ...und der Rest ist wie vorm Hertha-Spiel, lange ein 0-0 halten und wenn 1-2 falsche aber unwichtige Schiri-Entscheidungen gegen unsere dazu kommen ist das Volk sowieso spätenstens da... Dann klappt das, vielleicht sogar in 90+3 Minuten....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Können wir wohl Nachträglich noch eine Verlegung des Spiels in die Vorweihnachtszeit des letzten Jahres verlegen? Werder scheint nach der Winterpause jetzt ja so richtig in Schwung zu kommen, 4 Spiele, 4 Siege, langsam aber sicher avancieren wir dann wohl zum absoluten Außenseiten mit nur sehr geringen Chancen aufs erreichen der nächsten Runde. :( Ich finde diese Minimalchance sollte man nutzen. :arminia:

  • Waren wir das nicht gegen Hertha auch schon? :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • wenn unsere sie dafür nicht auf die schwere schulter nehmen bin ich auch dafür :).
    Das Bremenspiel ist ein Bonusspiel, genau so sollte die Mannschaft es auch angehen um das unmögliche möglich zu machen, sie hat absolut nichts zu verlieren, aber seeehr viel zu gewinnen. Das sollte doch Motivation genug sein.
    Vor dem Bonus muss aber die Pflicht erfüllt werden, die Wahrscheinlichkeit erhöhen diese Drecksliga zu verlassen.

  • Nach dem Kölnspiel in Verbindung mit der Siegesserie von Bremen waren die Erfolgsaussichten auf 5% gesunken. Nun steigt das Barometer wieder rasant an. In Stuttgart nicht verlieren und Haching putzen, dann geht auch was gegen Bremen. In der Woche 19.00 Uhr liegt uns!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nach den letzten beiden Spielen kann ich Deine Euphorie durchaus verstehen, die Erfolgsaussichten sind bestimmt schon auf 7% gestiegen. Aber nur zu gern würde ich die nächste Runde auch noch mitnehmen, da bin ich bei Dir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!