VFB Stuttgart II - Arminia

  • Wenn Kiel dann aber mal verliert, trifft es sie glaube ich auch richtig hart. Die schwimmen mit breiter Brust auf einer Erfolgswelle und haben dabei auch Glück. Unter normalen Umständen gewinnen sie das Spiel gegen den DSC nicht. Und auf der Alm werden sie das auch nicht.

    Weiß gar nicht, die letzte Holsteinniederlage ist schon so lange her, ich erinnere mich kaum noch dran. ;) Nee, also damals das 0:2 gegen BVB II war ja auch eine erste Niederlage nach einer ewig langen Strecke ohne ein einziges verlorenes Spiel - und danach ging es dann gleich erfolgreich weiter. Diese mentale Stärke ist vollkommen Holstein-untypisch.
    Auf der Alm dürfte es wenig zu erben geben für Kiel, das stimmt. Allerdings nur, wenn die Arminia einigermaßen normal spielt und nicht so wie heute...

  • Zitat

    Wenn Kiel dann aber mal verliert, trifft es sie glaube ich auch richtig hart. Die schwimmen mit breiter Brust auf einer Erfolgswelle und haben dabei auch Glück. Unter normalen Umständen gewinnen sie das Spiel gegen den DSC nicht. Und auf der Alm werden sie das auch nicht.


    Warum sollte eine Niederlage die Störche hart trefen? Die spielen doch eine sensationelle Saison. Niemand erwartet dort den Aufstieg. Und bei der Serie werden die es auch schaffen, denn Duisburg ist auch alles andere als konstant. Was zu der Frage führt, was ist in dieser Liga schon normal?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wieso wird eigentlich immer auf Platz drei geschielt? Unser Vorsprung auf Kiel beträgt nur noch 4 Punkte. Wir sollten mal besser als 1. die Drecksliga verlassen.


    Das Ziel heißt Aufstieg und dazu reicht Platz 2.
    Mit Platz 1 kann die Mannschaft sich anfangen zu beschäftigen, wenn Platz 2 sicher ist.

  • Das Spiel wurde von der Mannschaft genau so angegangen wie hier im Forum. Das hieß es auch nur wie hoch und dass man das gewinnen muss. Habe extra mal drauf geachtet, das Spiel hatte vor dem Spiel so wenig Kommentare wir sonst kaum ein anderes. Während alle sich um den Pokal kümmern, auch hier im Forum.


    Für mich war das heute wenig überraschend, mein Arminia Gefühl hat mich diese Saison nur sehr selten getäuscht. Heißt zwar leider auch, dass wir gegen Cottbus Max. 1:1 Unentschieden spielen aber danach wurschteln wir uns durch. Nicht mehr schön aber effektiv. Also bin ich da ganz tiefenentspannt.:)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wieso eigentlich Drecksliga? Für die Finanzen ist die dritte Liga sicherlich schwierig. Aber von den Namen und der sportlichen Seite kann Liga 3 gut mit der zweiten Liga mithalten und wenn es mit den Plastikclubs und Litfaßsäulen so weiter geht. Naja ... die erste Liga war auch schon mal interessanter bestückt. Die Übertragungen der Drittligaspiele sind meistens auch ganz ok und der Spieltag ist nicht so zerstückelt wie weiter oben. Dreck ist bei den Umständen doch etwas hart formuliert. Die echte Schweineliga wäre eine Etage tiefer. da geht aufstieg garnicht ohne Relegation. Was das heißt wissen wir alle. ;)



    Das ist aber extrem diplomatisch formuliert :D "Die 3. Liga ist finanziell ein Desaster" wäre wohl die bessere Auskunft. Allein der Abstand zur 2. Liga ist enorm.


    Und was die Zuschauerzahlen anbelangt, dann hoffe ich, Du bist im Stadion gewesen, wenn es gegen so Hochkaräter wie die Truppe geht, gegen die heute verloren wurde. Auf der Alm waren glaub ich 35 VFB-Fans in der Hinrunde? So ein Auswärtssupport wie letztens von Hansa oder dem MSV ist doch eher die Ausnahme. Insbesondere wenn es nicht so toll läuft wie bei uns vor drei Jahren. Da waren 5-6.000 Zuschauer auf der Alm.
    3. Liga? Vergiss es. Dann doch lieber mehr Kohle und das unerträgliche DSF-Gesabbel von Dählmann, der Wonti-Dumpfbacke und anderen Vögeln.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Fulio, du sprichtst mir aus der Seele.


    Immer nur die Frage nach dem "wann steigen wir auf". Alle anderen sind Bauervereine (dafür aber häufig finanziell gesund). Fabian Klos ist DER Heilsbringer (und flippt regelmäßig aus wenns nicht richtig läuft). Gleiches gilt für Meier. Pflegeleicht und smart wenn alles fluppt, aber Kotzbrocken wenn mal die Leistung nicht passt. Auch für Spieler und Trainer gelten allgemeine Regeln. Eine davon heißt nun mal, dass man den wahren Charakter in Stresssituationen erkennt. Das ist wie im richtigen Leben und hilft meinstens nicht weiter.


    Auch die diskutierten Gründe warum es nicht lief kann ich nicht nachvollziehen. DFB-Pokal schuld? Völliger Schwachsinn. Westfalenpokal schuld wo doch alle nur abfällig von einer dort spielenden einer B-Elf geschrieben haben? Auch Blödsinn. Warum wird nicht einfach mal anerkannt, dass es Mannschaften gibt, die der Arminia an guten Tagen locker das Wasser reichen können. Auch Borussia Dortmund war schon so eine Mannschaft die das konnte. Aber für den verpassten Dreier wurden da ja einige sogenannte aus der B-Elf und die damit verbundene Unsicherheit der gesamten Mannschaft verantwortlich gemacht.


    Also: Arroganz runterschrauben, auch anderen Spielern mal über einen längeren Zeitraum den Rücken stärken. Leistungen anderer anerkennen. Einige Spieler nicht so vergöttern sondern deren Fehler auch mal kritisch und objektiv beurteilen. Dann nimmt man den Druck vom Kessel und mit Punktgleichheit und besserem Torverhältnis steigt man auch auf.

  • Das Spiel wurde von der Mannschaft genau so angegangen wie hier im Forum. Das hieß es auch nur wie hoch und dass man das gewinnen muss. Habe extra mal drauf geachtet, das Spiel hatte vor dem Spiel so wenig Kommentare wir sonst kaum ein anderes. Während alle sich um den Pokal kümmern, auch hier im Forum.

    Das kann ich genauso unterschreiben.


    Dann passten am Samstag auch noch ein Großteil der Ergebnisse aus Arminensicht und schwupps fehlen ein paar Prozent und einige Schritte und man verliert.


    Ich hoffe und denke das die Mannschaft im nächsten Spiel den Fokus wieder auf das selbige richtet und damit in die Spur kommt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Klasse! Erst der Vorwurf bei Arminia und im Forum greift die Arroganz um sich und dann wie zur Bestätigung der Vergleich mit Bayern München ... Prima. :lol:


    Das ist aber extrem diplomatisch formuliert :D "Die 3. Liga ist finanziell ein Desaster" wäre wohl die bessere Auskunft. Allein der Abstand zur 2. Liga ist enorm.


    Und was die Zuschauerzahlen anbelangt, dann hoffe ich, Du bist im Stadion gewesen, wenn es gegen so Hochkaräter wie die Truppe geht, gegen die heute verloren wurde. Auf der Alm waren glaub ich 35 VFB-Fans in der Hinrunde? So ein Auswärtssupport wie letztens von Hansa oder dem MSV ist doch eher die Ausnahme. Insbesondere wenn es nicht so toll läuft wie bei uns vor drei Jahren. Da waren 5-6.000 Zuschauer auf der Alm.
    3. Liga? Vergiss es. Dann doch lieber mehr Kohle und das unerträgliche DSF-Gesabbel von Dählmann, der Wonti-Dumpfbacke und anderen Vögeln.

    Deine Argumentation ist stimmig, aber ich werfe auch gerne mal einen kleinen Blick in die Regionalligen. Betrachtet man die Situation von Essen, Aachen, Magdeburg, etc., dann weiß man was eine Drecksliga ist. Und ohne großen Schuldenberg ist man in der dritten Liga durchaus überlebensfähig. Kein Vergleich mit der Situation vor deren Gründung in der dritrklassigen Regionalliga. Daher die diplomatische Formulierung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Klasse! Erst der Vorwurf bei Arminia und im Forum greift die Arroganz um sich und dann wie zur Bestätigung der Vergleich mit Bayern München ... Prima. :lol:

    Vielleicht ist dein Vorwurf aber trotzdem nicht ganz richtig. Einige werden sicher immer überschnappen, aber wer bis zum Saisonende von einer ungebrochenen Siegesserie ausgeht, hat schlichtweg keine Ahnung. Was aber nichts daran ändert, dass mit Arminias Kader und dem Punktevorsprung der Aufstieg gelingen muss.
    Und so ein Spiel wie gestern ist immer mal drin, wenn gegen Cottbus wieder gewonnen wird, interessiert die Niederlage keinen mehr.

    Für immer Arminia!

  • Wir haben aus den letzten 20 Pflichtspielen eine Bilanz von 15(!) Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Klar zeigt die Formkurve leicht nach unten. Aber warum hier jetzt überall ein riesiges Fass aufgemacht wird ist mir nicht klar. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass wir die Saison ohne weitere Niederlagen beenden?!

  • Klasse! Erst der Vorwurf bei Arminia und im Forum greift die Arroganz um sich und dann wie zur Bestätigung der Vergleich mit Bayern München ... Prima. :lol:

    Danke! Eine solche Antwort bestätigt mir wieder, wie schlau es ist, hier zu Arminia-Themen nichts mehr zu posten.

  • Wir haben aus den letzten 20 Pflichtspielen eine Bilanz von 15(!) Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Klar zeigt die Formkurve leicht nach unten. Aber warum hier jetzt überall ein riesiges Fass aufgemacht wird ist mir nicht klar. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass wir die Saison ohne weitere Niederlagen beenden?!


    Ich! Zumindest gegen Zweitvertretungen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Ich! Zumindest gegen Zweitvertretungen!

    Warum darf man gegen andere Teams unter Umständen verlieren, aber gegen Zweitvertretungen nicht? DAS ist nämlich arrogant bis zum geht nicht mehr und zeugt von einer Menge Oberflächlichkeit. Stuttgart ist seit Jahren bekannt für gute Nachwuchsarbeit, die können also Fußballspielen. Die Erfahrung und Cleverness, die ihnen ansonsten oftmals abgeht, haben sie gestern durch Rausch, Haggui und Abdellaoue von oben geliehen bekommen. Die drei genannten sind auch keine abgehalfterten Altstars, sondern haben mit Hannover bzw. Leverkusen auch schon international gespielt. Also mal etwas den Ball flach halten. Schlechte Leistungen von Arminia kann man kritisieren, aber immer bedenken, dass auch Zweitvertretungen kicken können. Vielleicht einfach mal die Namen aus der gestrigen Startelf der Stuttgarter merken und abwarten, wo sie in 2-3 Jahren wieder auftauchen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Danke! Eine solche Antwort bestätigt mir wieder, wie schlau es ist, hier zu Arminia-Themen nichts mehr zu posten.

    Das war absolut nicht gegen Dich gerichtet. Für mich sah es in dem Moment nur lustig aus. Da solltest Du Dich nicht so schnell ins Boxhorn jagen lassen. Sonst wäre es vielleicht auch umgekehrt besser, ich würde nichts mehr schreiben, weil man hier so schnell Leuten auf die Füße treten kann. Also: Keep cool. War nicht böse gemeint! :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Warum darf man gegen andere Teams unter Umständen verlieren, aber gegen Zweitvertretungen nicht? DAS ist nämlich arrogant bis zum geht nicht mehr und zeugt von einer Menge Oberflächlichkeit. Stuttgart ist seit Jahren bekannt für gute Nachwuchsarbeit, die können also Fußballspielen. Die Erfahrung und Cleverness, die ihnen ansonsten oftmals abgeht, haben sie gestern durch Rausch, Haggui und Abdellaoue von oben geliehen bekommen. Die drei genannten sind auch keine abgehalfterten Altstars, sondern haben mit Hannover bzw. Leverkusen auch schon international gespielt. Also mal etwas den Ball flach halten. Schlechte Leistungen von Arminia kann man kritisieren, aber immer bedenken, dass auch Zweitvertretungen kicken können. Vielleicht einfach mal die Namen aus der gestrigen Startelf der Stuttgarter merken und abwarten, wo sie in 2-3 Jahren wieder auftauchen.


    Weil 80% der Mannschaften aus U 23 Spielern bestehen und ich von einer Truppe, die so einen Kader hat wie Arminia, erwarte das Klasse und Routine solche Vertretungen schlagen!
    Man kann gegen Teams aus dem oberen Drittel verlieren, aber nicht gegen Mannschaften die unten drin stehen und das ist Arminia ziemlich häufig gelungen. Das darf mit dem Anspruch nicht passieren.
    Und der Bayern Vergleich, die haben gegen Wob und MG verloren, nicht gegen Paderborn oder den HSV/VfB etc.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Klar, mag vom Papier her so sein, aber zum Glück (!) ist Fußball dann doch nicht so einfach. Ginge es nach dir hätte uns Bremen ja auch locker-flockig aus dem Pokal kicken müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass wir die Saison ohne weitere Niederlagen beenden?!


    Ich und zwar gegen jede Mannschaft die in der unteren hälfte der Tabelle steht.
    Auswärts wenigstens einen Punkt und Zuhause eh immer gewinnen.
    Das ist nun mal dritte Liga und anders steigt man nicht auf.
    Ausrutscher hatten wir schon genug und auf einen Heimsieg braucht man sich auch nichts einbilden, dadurch wird nichts wieder gut.
    Wenn wir Zuhause auch noch anfangen zu verlieren nützt der Punkte-Vorsprung auch nichts mehr

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klar, mag vom Papier her so sein, aber zum Glück (!) ist Fußball dann doch nicht so einfach. Ginge es nach dir hätte uns Bremen ja auch locker-flockig aus dem Pokal kicken müssen.


    nicht locker flockig, aber mit Normalform und Engagement, ja!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Es gibt an der Leistung in Stuttgart nichts zu beschönigen, unabhängig von der Stärkung durch die Erste, und das darf auch so gesagt werden. Nicht ohne Grund sehen die Spieler und Verantwortliche, insbesondere NM das ähnlich. Man muss aber der Mannschaft zumindest bisher auch einräumen, dass sie im Anschluss immer eine positive Reaktion mit Serien gestartet hat. Sollte Cottbus ebenfalls verkackt werden, was ich nicht glaube, kann man immer noch draufhauen ;). Das letzte Heimspiel gegen die war eine Katastrophe, da noch in Liga 2. Das war ein gefühlter Abstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!