Kader 2015/16

  • In unserem Kader schlummert noch einiges an Offensivpotential was nicht genutzt wird: Affane, Jopek, Mast plus die Teilzeitprofis Müller und Ulm. Wenn Nöthe im 4-4-2 mal im Sturm spielt dann macht er auch, was ein Stürmer macht: Tore schießen, oder zumindest abstauben wie am Samstag. Also wir haben unser Arsenal noch nicht verfeuert. Grundsätzlich ist unser Kader nicht so schlecht wie hier gerne dargestellt wird. Aber da schreiben hier einige einfach Meier dem Mund nach, der macht es sich auch ein bisschen bequem indem er Qualität fordert und damit unterschwellig den Kader kritisiert. Alternativ könnte er auch das vorhandene Material verbessern, oder besser einbinden...


    Je nachdem wer uns in der Winterpause verlassen will und wird, wird dementsprechend nachverpflichtet. Ich rechne so mit 1 bis 3 Neuzugängen, die qualitativ auch nicht großartig besser sein werden als das was wir jetzt schon haben (Stichwort Finanzen...). Außer wir machen einen Glücksgriff, aber das ist nicht planbar, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Manchmal gibt es ja auch das eine oder andere Schnäppchen.

  • In unserem Kader schlummert noch einiges an Offensivpotential was nicht genutzt wird: Affane, Jopek, Mast plus die Teilzeitprofis Müller und Ulm. Wenn Nöthe im 4-4-2 mal im Sturm spielt dann macht er auch, was ein Stürmer macht: Tore schießen, oder zumindest abstauben wie am Samstag. Also wir haben unser Arsenal noch nicht verfeuert. Grundsätzlich ist unser Kader nicht so schlecht wie hier gerne dargestellt wird. Aber da schreiben hier einige einfach Meier dem Mund nach, der macht es sich auch ein bisschen bequem indem er Qualität fordert und damit unterschwellig den Kader kritisiert. Alternativ könnte er auch das vorhandene Material verbessern, oder besser einbinden...


    Je nachdem wer uns in der Winterpause verlassen will und wird, wird dementsprechend nachverpflichtet. Ich rechne so mit 1 bis 3 Neuzugängen, die qualitativ auch nicht großartig besser sein werden als das was wir jetzt schon haben (Stichwort Finanzen...). Außer wir machen einen Glücksgriff, aber das ist nicht planbar, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Manchmal gibt es ja auch das eine oder andere Schnäppchen.

    Wann bzw. wo hat Meier neue Qualität gefordert? Hab ich garnicht mitbekommen.


    Ich bin auch der Meinung, dass ausreichend Qualität im Kader steckt und wir uns in einer Schwächephase befinden. Ich finde es ein wenig Augenwischerei, die guten Leistungen gg Freiburg, Nürnberg, Duisburg, 60 und Bochum ganz außer acht zu lassen. Hier haben verschiedenste Umstände dazu geführt, dass wir nicht gewonnen haben, trotzdem aber wurde zum großen Teil ordentlicher bis guter Fußball gezeigt und Aufstiegsaspiranten wurden auch auswärts an den Rand einer Niederlage gebracht. Potential ist also da.


    Bzgl. der Neuzugänge kann ich nur bedingt Kritik üben, denn auf dem Papier haben die meisten hier die Zugänge als Verstärkungen gesehen und das ist objektiv auch einfach so wenn man die Vita der Zugänge betrachtet. Wenn ein Spieler dann sein zweifelsfrei vorhandenes Leistungsvermögen nicht aufruft, fällt das nicht in den Zuständigkeitsbereich von Arabi, sondern in den von Meier. Der muss aus dem was da ist, das Optimum raus holen. Dies gelang die letzten 1,5 Jahre gut und gerät seit 3 Spielen ins Stocken. Also kein Grund den Kopf des Trainers zu fordern (meine Meinung).


    Natürlich müssen neben dem Trainer aber auch die Spieler in die Pflicht genommen werden, denn wenn ein Schütz reihenweise Fehlpässe über 3 Meter spielt, ein Jopek bei einem Einsatz beim ex Verein keinerlei Körpersprache ausweist und sich nicht reinhaut, wenn ein Klos frei vorm Tor den Torwart anschießt oder anköpft, wenn ein Hemlein sich wegen technischer Mängel zum x-ten mal festrennt oder ein dick freistehend die Flanke ins Aus schießt, dann kann ich das nicht alles Meier anlasten. Da muss sich jeder Spieler auch mal selber hinterfragen und gucken, ob er denn alles gibt und abruft. Sie alle haben ja schon gezeigt, was sie zu leisten im Stande sind.


  • Deine Antwort hätte hier wohl besser gepasst,




    sehe ich aber absolut genauso!
    Die oben genannten 1-3 Zugänge im Winter sehe ich allerdings überhaupt nicht!
    Zum Ersten muss man schauen was auf dem Markt ist, zum Zweiten muss das finanzielle Risiko so gering wie möglich bleiben!
    Drittens, und absolut vorrangig, diese Spieler müssen sofort eine Verstärkung der Startelf sein!
    Genau dort sehe ich das Problem, es kann, wenn überhaupt nur eine Leihe infrage kommen. Hier sind wir uns aber bitte einig, ein Götze wird nicht mal eben von der Bayernbank(Tribüne) zu uns kommen wollen...


    Wenn Transfer im Winter, dann bitte ein einziger Treffer auf der Schlüsselposition, so leid es mir für Tom täte, genau dort sehe ich kurzfristig die höchste Wahrscheinlichkeit einer spielerischen Verbesserung.


    Das ist aber wir immer bloß mein Senf...


    mfg
    NetJay

  • mein Wunschkandidat ist wahrscheinlich völlig utopisch hat aber eine schwarz-weiße-blaue Ader. Ivica Olic, er kann sowohl Flügel als auch Sturmzentrum, ist trotz seines Alters ein Kampfschwein und könnte gut mit Klos harmonieren, der dann öfter da stehen würde, wo er hingehört.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    mein Wunschkandidat ist wahrscheinlich völlig utopisch hat aber eine schwarz-weiße-blaue Ader. Ivica Olic, er kann sowohl Flügel als auch Sturmzentrum, ist trotz seines Alters ein Kampfschwein und könnte gut mit Klos harmonieren, der dann öfter da stehen würde, wo er hingehört.


    Glaubst du noch an dem Weihnachtsmann oder wer soll den auf den Gabentisch zaubern :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht darf er ja in der Winterpause nicht nach Amerika einreisen.....ich glaube nur an das Christkind !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schweinsteiger steht bei Manu ja auch durch van Gaal unter Beschuß. Könnte auch ne Option sein. Wobei nee der spielt zu viele Querpässe :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut NW stehen die Interessenten bei Börni Schlange. Das dürfte relativ teuer werden, wenn er bei uns verlängert, was ich natürlich hoffe.
    Cheffe Meier heute im großem Interview beim Westfalen-Blatt Printausgabe. Hat das jemand gelesen und weiß Nähres?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zoltan Stieber, die hier auch schon mal als Wunschverpflichtung für den Winter genannt wurde steht wohl lt. Bild stark im Fokus von Kreuzer und seinem Scheich bei 1860 München.
    Denke er wäre auch für uns ein interessanter Spieler, den Arabi ja schon aus Aachener Zeiten kennt. Ich befüchte jedoch, dass 1860 finanziell einfach etwas mehr bieten kann.

  • Die Seite 90min.com stellt 5 Spieler vor, die Arabi angeblich auf dem Schirm haben soll:


    http://www.90min.com/de/posts/…ger-samir-arabi-im-visier


    Neben dem ehemaligen Testspieler Xinghan Wu, sind das Stoh-Engel (Darmstadt) , Beck (Magdeburg), Kutschke (Nürnberg) und Rafael (Bochum).


    Wie seriös die Quelle ist mag ich nicht beurteilen. Ob Arabi gefragt wurde, es wirklich irgendwelche Insider-Informationen gibt oder einfach nur passend zu unserer Sturmflaute irgendwelche Namen in den Ring geworfen wurden lässt sich nicht sagen.


  • Stroh-Engel wäre aus meiner Sicht ne gute Geschichte. Kampferprobt, kennt die 2. Liga und könnte sofort helfen.
    Bei Kutschke und Rafael bin ich eher skeptisch. Beck ist in Magdeburg mit 11 Toren in 19 Spielen die Lebensversicherung, glaube nicht, dass man ihn loseisen könnte. Wu wäre in meinen Augen keine Verstärkung, da die Integration Monate dauern würde.


    Wie hoch der Wahrheitsgehalt bei dieser Liste ist, sei auch mal dahin gestellt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sehe es ähnlich wie du:


    1. Xinghan Wu - keine echte Verstärkung


    2. Dominik Stroh-Engel - evtl. nicht bezahlbar? Ausleihe nur möglich wenn er spielen darf. Und das nur neben Klos möglich


    3. Christian Beck - Lebensversicherung und steht bestimmt bei anderen Vereinen auf der Liste


    4. Stefan Kutschke - gerade totales Formtief


    5. Nando Rafael - neben Stroh-Engel evtl. eine gute Alternative

  • Nando Rafael hat Norbert Meier nach seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf stark kritisiert.
    Er meinte er wäre unter Meier nicht besser geworden und hätte nichts gelernt.
    Kann man noch nachlesen wenn man mal "nando rafael norbert meier" bei google eingibt.


    Wenn diese damaligen Aussagen der Wahrheit entsprechen, kann ich mir schwer vorstellen, dass er zu uns kommen sollte.

  • Beim Namen Stroh-Engel bin ich zusammengezuckt. Den habe ich zwei oder drei Jahre hier in Babelsberg in der dritten Liga gesehen und hat mich da schon nicht überzeugt. Vor allem ein Spielertyp, den wir mit Klos und KvB schon im Kader haben. Wir brauchen schnelle Flügel (Stürmer), die auch mal eine Flanke schlagen und aufs Tor schiessen können, keine ungelenken Mittelstürmer.

  • Das seh ich auch so. Wir haben mit Klos und Nöthe 2 gute Stürmer. Über Stroh-Engel sollte man nur nachdenken, wenn man vdB irgendwie abgeben kann.


    Ansonsten seh ich unsere Probleme auch woanders!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da kann man nur hoffen das Arabi falsche Fährten gelegt hat. Was sollen wir mit nem weiteren Stürmer?


    Ist Xinghan Wu nicht der Chinese der bei uns zum Probetraining war und nicht für gut befunden wurde?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Daran sieht man , dass man solchen Medien keine Aufmerksamkeit schenken sollte. Stroh-Engel war mal ein Thema als wir noch 3 Liga gespielt haben und er in Wiesbaden oder Babelsberg gespielt hat, da konnte oder wollte man ihn sich schon nicht leisten, neben einem gesetzten Klos, höchstens um ihm mit Konkurrenz Beine zu machen . Noch einen vierten Stürmer Typ Brecher. Wir brauchen einen wuseligen spielenden Stürmer um Klos herum bzw. schnelle dribbelstarke Außenstürmer und einen zentralen Taktgeber/Spielmacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!