Kader 2015/16


  • Im zweiten Satz gleich ne doppelte Verneinung, also reichts ja doch zum drinbleiben... :D

  • Aha, es ist also ein einziger Spieler dafür verantwortlich, ob wir drinbleiben oder nicht! ?( Ich dachte immer, Fußball wäre ein Mannschaftssport!


    Und Dir ist sicherlich auch noch bekannt, dass unser Elend vergangene Saison damit begann, dass Klos mit seiner bösen Verletzung ausfiel und nicht adäquat ersetzt werden konnte. Dann deswegen die viel zu schnelle Rückkehr, um der Mannschaft zu helfen! Unter den Umständen halte ich 9 Tore für eine sehr gute Quote, und es hat sicherlich auch einen guten Grund, dass Vereine wie Pauli um Klos buhlten. Was man aus der vergangenen Saison und auch aus den von Spielzeiten mit unserem "König" lernen sollte, ist eben, dass man nicht alles auf einen einzigen Spieler gründen darf, sondern sich frühzeitig um einigermaßen adäquaten Ersatz bzw. hochkarätige Ergänzung bemühen sollte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Betrifft auch nicht nur den Einen Spieler.
    Bei mir ist nun mal auch ein Herr Klos keine heilige Kuh (heiliger Bulle oder Stier)
    Meinetwegen kann die ganze Mannschaft ausgetauscht werden gegen gestandene 1. bis 2. Liga Spieler damit wir wirklich
    a. überhaupt drinbleiben und b. möglichst wieder aufsteigen in die 1. Liga.


    Wobei dann na klar das Spiel wieder losgeht.
    Alle austauschen gegen spitzen 1. Liga Leute damit es nicht wieder losgeht mit 2. Liga 1. Liga 2. Liga 1. Liga.


    Das einzige Argument was man bringen kann und was ich auch einsehe ist, das kein Geld da ist und kein Sponsor der die vielen Millionen investiert.
    Ändert aber nichts. Meinetwegen könne die alle gehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • wieso eine 2. Liga Chance hatte er ja schon und ?
    9 Tore reichen doch anscheinend nicht in der 2 Liga nicht zum drinbleiben.

    Du vergisst das er lange und schwer verletzt war. Dadurch gab es einen krassen knick. Wäre diese Pause nicht, hätte er locker 12-15 Buden gemacht

  • Umziehen werde ich wohl nicht.
    Aber na klar bin ich neidisch auf Vereine die solche Sponsoren haben.
    Eure Abneigung gegen diese Vereine kann ja auch nichts anderes sein nur Ihr gebt s nicht zu.


    Ob das Stadion nun Oetker Park, Red Bull Arena oder Schüco Arena heißt wäre mir auch egal.
    Ach ja die Chance mit Oetker hatten wir ja mal, (im Grab umdreh,) wie kann man das nur ablehnen wenn ein Sponsor das Stadion finanzieren will.
    Jetzt haben wir 26 Millionen Schulden und das Teil heißt auch nicht mehr Alm

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dann werd doch Fan von RB Leipzig, da werden Spieler ja auch gehandelt wie Vieh... ?(


    Eine naheliegende Antwort auf eine merkwürdige Einstellung zu den Spielern des DSC. Aber wie bei den Trikots gibt es halt verschiedene Einstellungen zu den Akteuren, macht das Leben bunt und das ist auch gut so.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die richtigen Fakten, aber die faschen Schlüsse.


    9 Tore in wieviel Spielen? In 29. Klos war sechs Spiele verletzt und hat danach viel zu früh wieder angefangen und sich für die Mannschaft aufgeopfert, eben weil es für ihn keinen Ersatz gab. Dazu kam, dass in der Mannschaft kaum ein anderer getroffen hat. So wird da ein paar Schuhe draus. Klos ist absolut zweitligatauglich und für unsere Verhältnisse ein Topstürmer, auch eine Liga höher.


    Mal abgesehen davon kann ich den Gedankengang eh nicht nachvollziehen, weil es für Arminia kaum finanzierbar sein würde, einen Stürmer zu holen, der in der zweiten Liga 20 Tore garantiert. Wer sollte das auch sein?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Umziehen werde ich wohl nicht.
    Aber na klar bin ich neidisch auf Vereine die solche Sponsoren haben.
    Eure Abneigung gegen diese Vereine kann ja auch nichts anderes sein nur Ihr gebt s nicht zu.


    Ob das Stadion nun Oetker Park, Red Bull Arena oder Schüco Arena heißt wäre mir auch egal.
    Ach ja die Chance mit Oetker hatten wir ja mal, (im Grab umdreh,) wie kann man das nur ablehnen wenn ein Sponsor das Stadion finanzieren will.
    Jetzt haben wir 26 Millionen Schulden und das Teil heißt auch nicht mehr Alm


    Die Chance mit Oetker hatten wir ja? Holst Du jetzt das größte Märchen seit Grimm wieder hoch? Wer hat es denn verbockt? Die Stadt? Unser damalige Aufsichtsrat? Oder vielleicht Oetker himself? Bin gespannt, ob DU Licht ins Dunkel dieses Märchens bringen kannst. :thumbup:

  • Um Gottes Willen, was geht denn hier ab ? Ganz tief aus der Klamottenkiste die alte Mär vom Oetkerstadion, für die es offenbar überhaupt keine einzigen Beleg in den Vereinsarchiven gibt und eine hanebüchene Debatte um unseren Top Stürmer und Vorzeigearminen. Manchen scheint das Abwarten auf den Aufstieg wohl nicht zu bekommen. Lächerlich !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Glaub da will nur wer künstlich provozieren um ein wenig Aufmerksamkeit zu haben;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Glaub da will nur wer künstlich provozieren um ein wenig Aufmerksamkeit zu haben;-)

    Mal Off Topic.


    Wo du grad von Aufmerksamkiet schreibst: Was ist eigentlich aus dem Typ ( Name vergessen ) geworden der am Beginn der Saison so gegen Norbert Meier gewettert hat, ihm die alleinige Verantwortung für den Abstieg zugeschrieben hat und nen Link vom Abstiegstor in seiner Signatur hatte, das man meinen hätte können er hätte ne private Fede mit NM.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • und @ siese (ich kann nur einen von euren beiden Beiträgen zitieren, warum auch immer)


    So weit liegt ihr doch gar nicht auseinander.
    Nachdem was ich jetzt nochmal so gelesen habe, ist das Verlinken grundsätzlich erlaubt, ebenso wie das Zitieren von einzelnen Passagen im Rahmen eines eigenen Textes.
    Nur das Kopieren/Abschreiben von ganzen Absätzen oder gar vollständigen Texten stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar.
    Und sorry jögi, aber genau mit solchen Begründungen wie deiner werden die massenhaften Verstöße gegen das Urheberrecht oftmals gerechtfertigt. Nur weil sie selten kontrolliert oder gar geahndet werden, macht es sie deshalb noch lange nicht legal.
    Man sollte dabei auch bedenken, dass man nicht nur selbst mal Probleme bekommen könnte, sondern die Betreiber einer Seite da auch noch mit hinein zieht.
    Wenn jemand Infos aus einer Print- oder E-Zeitung unbedingt weitergeben möchte, dann kann er das ja auch gerne tun, nur halt mit eigenen Worten. Soviel Mühe sollte man sich dann schon machen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    http://www.kostenlose-urteile.…letzung-dar.news20825.htm


    http://www.rechtambild.de/2011…rtikeln-was-ist-zulassig/

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Um aber wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
    Das Märchen, dass Oetker uns ein Stadion bauen wollte, er aber verlangt hat, dass es seinen Namen trägt und es deshalb nicht dazu kam, wird wohl nie sterben, was? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]
    Aber was will man schon von einem erwarten, der Klos' Zweitligatauglichkeit anzweifelt? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Das wir mit unserem eindimensionalen Angriffsspiel in der 2.Liga Probleme bekommen würden, steht für mich außer Zweifel.
    Ein anderer Sturmertyp wie Przybylko würde uns sicher gut tun.
    Nur ob man da jetzt auf den Fürther Abstieg hoffen sollte? Zumal die ja auch noch in die Relegation gehen könnten.
    Ich hoffe und glaube mal, dass Arabi und Meier das Problem längst erkannt haben und daher auch andere Optionen im Auge haben.

  • Das Problem in der zweiten Liga war nicht, dass Klos zu wenig getroffen hat. Das Problem war viel mehr, dass außer ihm kaum einer getroffen hat und das man das System nicht an eine veränderte Lage angepasst hat. In der zweiten Liga kommt man auf Dauer halt nicht weiter, wenn man weiterhin versucht, lange Bälle in die Spitze zu spielen in der Hoffnung, dass die gegnerischen Abwehrspieler Fhler begehen und Klos schon irgendwas damit machen wird.


    Deshalb ist es in meinen Augen auch umso wichtiger für den wahrscheinlichen Aufstieg an ein paar Stellschrauben zu drehen. Das heißt für mich, jemanden verpflichten, der eine bessere Spieleröffnung ermöglicht und vernünftige BackUps für diverse Positionen (rechte und linke Außenbahn, defensives Mittelfeld und Sturm) verpflichten. Und inzwischen bin ich auch eher dafür, auf der linken offensiven Seite mehr als einen BackUp zu holen, da Mast doch recht großen Formschwankungen unterliegt.

  • Aber na klar bin ich neidisch auf Vereine die solche Sponsoren haben.
    Eure Abneigung gegen diese Vereine kann ja auch nichts anderes sein nur Ihr gebt s nicht zu.

    Ja genau.Neid pur.Genauso wie man hier neidisch auf Bayern ist.man sieht ja immer wieder wie die Fans und Spieler da so abgehen wenn sie was gewinnen.


    Was meinst du eigentlich warum hier jeder so scharf auf den "FC Ostwestfalen" war? :lol:

  • Wahnsinn, was gestern Abend der Terrier hier für einen Stuss abgelassen hat 8|
    Das kann er nicht ernst gemeint haben :lol:

    Und das Ganze garniert mit einer lausigen Rechtschreibung, dass einem schlecht wird.


    Richtig ist aber, dass wir für die zweite Liga dringend eine mindestens Gleichwertige Ergänzung im Sturm brauchen. Klos wird das alleine in der zweiten Liga nicht über die Wupper bringen. Dazu auf jeder Position (off Mittelfeld, def. Mittelffeld und Abwehr) noch einen guten Transfer und man kann recht beruhigt in die neue Saison gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!