Erstes Heimspiel am 31.7.15: Arminia : FSV Frankfurt

  • Ich habe das Gleiche im Stadion gedacht/gesagt (ich saß in Block E und konnte es daher auch ganz gut sehen). Leider/glücklicherweise habe ich anschließend nur eine Mini-Zusammenfassung auf Sky gesehen, wo das kein Thema war und die Szene nur von der anderen Seite des Spielfelds aus gesehen, gefilmt wurde. Vielleicht hat einfach keine Kamera vollends drauf gehalten. ;) Recht so ..! 8)


    Dennoch bin ich sehr sicher, dass der Armine (ich weiß gerade nicht wer es war) das Schussbein und danach den Ball getroffen hat. Wenn das stimmen sollte, bin ich unter dem Strich mit den Bewertungen des Schiris einverstanden und nehme die gelbe Karte für Klos sehr gern :D


    Börner war einfach schneller als Kaplani, der es zu schön machen wollte mit dem Seitwärtszieher. Auch hier schön zu sehen:


    https://deinetu.be/wDsaDMD9rzA?t=117


  • Börner war einfach schneller als Kaplani, der es zu schön machen wollte mit dem Seitwärtszieher. Auch hier schön zu sehen:


    https://deinetu.be/wDsaDMD9rzA?t=117

    Danke! Sieht tatsächlich so aus, ist allerdings im Milimeter-Bereich. Wenn der Schiri das gesehen hat - :respekt: . Ansonsten bleibe ich dabei, dass wir da auch ein bisschen Glück hatten, denn andere Schiris sehen das vielleicht doch anders. Wie dem auch sei: Viel Lärm um nichts - ist ja zum Glück nix passiert!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich habe das Gleiche im Stadion gedacht/gesagt (ich saß in Block E und konnte es daher auch ganz gut sehen). Leider/glücklicherweise habe ich anschließend nur eine Mini-Zusammenfassung auf Sky gesehen, wo das kein Thema war und die Szene nur von der anderen Seite des Spielfelds aus gesehen, gefilmt wurde. Vielleicht hat einfach keine Kamera vollends drauf gehalten. ;) Recht so ..! 8)


    Dennoch bin ich sehr sicher, dass der Armine (ich weiß gerade nicht wer es war) das Schussbein und danach den Ball getroffen hat. Wenn das stimmen sollte, bin ich unter dem Strich mit den Bewertungen des Schiris einverstanden und nehme die gelbe Karte für Klos sehr gern :D


    Auch nach mehreren Zusammenfassungen ist das kein elfmeter. Börner schiebt den Körper zwischen Ball und Gegner und ist schneller. Spektakulär sah das nur aus, weil Kapplani einen Seitfallzieher machen wollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Egal ob das subjektiv ein Elfer war oder nicht, die Aussage war, dass man durch so eine Situation das Spiel hätte verlieren können. Wäre ja nicht das erste mal, dass so ein Ding gepfiffen wird.


    Naja, ich bin mal gespannt, wer von denen, die aktuell zufrieden sind, es in 2-3 Wochen auch noch sind. Ich will nicht unken, aber darauf hinweisen, dass mindestens 2 Punkte bereits verschenkt wurden und man tunlichst anfangen sollte, Gegner auf Augenhöhe auch zu bezwingen wenn man sie schon über weite Strecken dominiert. Gegen Duisburg und Braunschweig gibt es noch 2 Gelegenheiten, dann ist schon Derbytime.

  • Egal ob das subjektiv ein Elfer war oder nicht, die Aussage war, dass man durch so eine Situation das Spiel hätte verlieren können. Wäre ja nicht das erste mal, dass so ein Ding gepfiffen wird.


    Naja, ich bin mal gespannt, wer von denen, die aktuell zufrieden sind, es in 2-3 Wochen auch noch sind. Ich will nicht unken, aber darauf hinweisen, dass mindestens 2 Punkte bereits verschenkt wurden und man tunlichst anfangen sollte, Gegner auf Augenhöhe auch zu bezwingen wenn man sie schon über weite Strecken dominiert. Gegen Duisburg und Braunschweig gibt es noch 2 Gelegenheiten, dann ist schon Derbytime.

    Man HÄTTE das Ding verlieren können. Ja man HÄTTE gegen Pauli auch gewinnen können und Görlitz HÄTTE gegen Frankfurt das Ding auch machen können. Alles richtig, aber auf dem Level bringt doch die Diskussion nichts.


    Fakt ist, Arminia war in beiden Spielen gleichwertig bis besser. Was fehlt, war ein eigenes Tor. Das kommt noch, denn Chancen hatte man in beiden Spielen genug.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schön, wie Du jeden Post von mir sezierst und zu negieren versuchst. Ist das zwanghaft oder blos eine Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren?
    :jump:



    Naja,die Schwarzmaler/Pessimisten können es ja auch anscheinend nicht akzeptieren das es Menschen gibt die auch mal zufrieden sein können.
    Du kannst hier meinetwegen eine Krise,später den Untergang beschreiben.Deine Meinung.Ok.trotzdem bleibe ich,wie einige andere auch dabei,Arminia hat in den ersten beiden Spielen ganz ordentlich gespielt.Was in drei,vier Wochen ist,weiss ich auch nicht.Aber ich bin optimistisch.

  • Ist man denn gleich Schwarzmaler, wenn man bemängelt, dass unnötig Punkte liegengelassen wurden gegen Gegner, die man dominiert hat? Ich finde nicht und bin ja offensichtlich mit meiner Einschätzung nicht alleine hier. Krise oder Untergang herbeizuschreiben liegt mir völlig fern, keine Ahnung warum da so ein Quatsch reininterpretiert wird. Insbesondere, wenn immer wieder dieselbe Person meine Beiträge zerredet, kann ich so eine Argumentation nicht mehr ernst nehmen.

  • Also: ich sehe die Sache realistisch und komme zu dem Schluss, dass wir gegen zwei Mannschaften Punkte haben liegen lassen, die mit uns gegen den Abstieg spielen. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, wir haben 4 (vier) Punkte verschenkt !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Schön, wie Du jeden Post von mir sezierst und zu negieren versuchst. Ist das zwanghaft oder blos eine Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren?
    :jump:

    Ich weiß ja, dass Du mich nicht leiden kannst. Ich negiere auch nicht, ich bin nur nicht Deiner Meinung und argumentiere dagegen. Ist das nicht der Sinn dieses DISKUSSIONSforums? Was genau stört Dich daran?


    Du bringst an, man HÄTTE die Spiele auch verlieren können. Ist Richtig. Man HÄTTE aber auch beide Spiele gewinnen können. Fakt ist, man HAT beide Spiele unentschieden gespielt. Also was bringt die "HÄTTE"-Diskussion?


    Klar ist es so, dass man gegen zwei Mannschaften, die im unteren Drittel zu erwarten sind, "nur" zwei Punkte geholt hat. Schön wäre es gewesen, zumindest zu Hause gegen Frankfurt das Spiel zu gewinnen. Aber noch mal: Die Liga startet gerade erst. Pauli hat gegen den KSC gewonnen - war auch nicht unbedingt zu erwarten. Sandhausen holt zwei Siege zum Ligastart, Leipzig tut sich noch extrem schwer mit der Favortienrolle, bisher ist da noch nichts berechenbar oder richtig eingespielt. Auf genau das Argument bauen wir am Montag, wenn es gegen einen noch nicht eingespielten Bundesligisten im Pokal geht.


    Jedes Jahr zum Saisonstart drehen hier einige am Rad, weil noch nicht alles optimal läuft und die Ergebnisse nicht stimmen (ich übrigens letztes Jahr, als wir auch nach 4 Spielen kaum Torchancen generieren konnten). Manchmal zu unrecht, manchmal auch nicht. Aber dieses Mal denke ich, blickt man auf die bisherigen Spielverläufe, kann etwas Geduld nicht schaden. Der Ball wird auch wieder ins Tor gehen. Bisher ist das eben nicht so schwarz/weiß, wie es gern dargestellt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jedes Jahr zum Saisonstart drehen hier einige am Rad, weil noch nicht alles optimal läuft und die Ergebnisse nicht stimmen (ich übrigens letztes Jahr, als wir auch nach 4 Spielen kaum Torchancen generieren konnten). Manchmal zu unrecht, manchmal auch nicht. Aber dieses Mal denke ich, blickt man auf die bisherigen Spielverläufe, kann etwas Geduld nicht schaden. Der Ball wird auch wieder ins Tor gehen. Bisher ist das eben nicht so schwarz/weiß, wie es gern dargestellt wird.


    Ich denke man sollte auch nicht vergessen, dass wir in der 3. Liga eine extremst gute Chancenverwertung hatten, insbesondere ab Ende Hinrunde. Dort gab es ja diese ganzen 1:0 und 2:0 Siege und es war nicht os, dass wir in diesen Spielen dutzende von Chancen hatten.
    Auch zum Schluss, als die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging, haben immer wenige Chancen gereicht, um nen Tor oder auch zwei zu machen.


    So ist es jetzt auch nicht verwunderlich, dass wir nicht auf einmal Chancen ohne Ende kreieren, vor allem weil die Grundausrichtung deutlich defensiver ist.


    Man sollte halt nur dran arbeiten, dass man eben die wenigen Chancen wieder konsequenter nutzt.


    Evtl nach dem Hertha-Spiel noch ein lockeres Testspiel einschieben, damit unsere Jungs wieder wissen, wie man das Runde ins Eckige bringt:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Diese Schönrederei macht einem ja Angst.
    Arminia hat schon jetzt zu wenig Punkte, da wird man auch intern sich mehr ausgerechnet haben.



    Wenn wir gegen den FSV Frankfurt keinen Dreier holen zuhause, gegen wen denn dann?
    Die Saison ist längst am laufen und startet nicht erst am 6. Spieltag.Sandhausen, die rennen schon um Ihr Leben, ab Spieltag 1... und PUNKTEN !!Dazu noch gegen solche Gegner!


    Arminia braucht 10 Siege und 10 Unentschieden.
    OK, vielleicht reichen auch 9 Siege und 9 Unentschieden... könnte aber schon knapp werden....
    Bei den Unentschieden mache ich mir btw keine Sorgen...


    Gegen Duisburg muss nun unbedingt der Dreier her.
    Allein schon um den Gegner zu distanzieren und demoralisieren.


    Bei unseren Neuverpflichtungen ist bisher auch keine Verstärkung dabei.
    Schönen Gruß an alle, die Arminia auf Platz 8 - 12 sicher sehen oder noch besser. :hi:


    Es geht nur um Platz 15.
    Und das schaffen wir auch.
    Aber nicht mit Schönrederei!


    Hier muss jetzt der letzte Biss auf den letzten Platz.
    Denke beim MSV werden wir eine andere Arminia sehen, bei diesem "netten" Alibi-Fussball bleiben wir nämlich nicht drin!

  • Diese Schönrederei macht einem ja Angst.
    Arminia hat schon jetzt zu wenig Punkte, da wird man auch intern sich mehr ausgerechnet haben.



    Made my Day..! :thumbup:


    Ironie pur..nur ohne Smilies!


    Nach 2 Spieltagen zu wenig Punkte..nicht schlecht.. :wacko:

  • Ich glaube gar nicht, dass einige User hier unbedingt was Negatives sehen wollen oder alles schlecht
    zu reden versuchen. Es ist vermutlich die Angst, aus langjähriger Erfahrung, dass diese Saison doch wieder
    in die Hose gehen könnte, was ja vor 2 Wochen noch quasi als unmöglich zu gelten hatte. Nicht auszudenken,
    wenn wir in Duisburg nicht gewinnen. Wäre es mit einem weiteren Punkt bereits ein Fehlstart oder nur im
    Falle einer Niederlage ? Und wenn wir gewinnen, dann steigen wir auf, ja ?


    Wir Deppen hier haben uns diesen Verein ausgesucht und das hat seine Gründe. Also sollten wir auch endlich
    lernen, damit gelassener umzugehen. Ich versuche das einfach mal, dann habe ich bestimmt auch weniger
    Bauchschmerzen, in Bezug auf Arminia ;)

  • Ich weiß ja, dass Du mich nicht leiden kannst. Ich negiere auch nicht, ich bin nur nicht Deiner Meinung und argumentiere dagegen. Ist das nicht der Sinn dieses DISKUSSIONSforums? Was genau stört Dich daran?

    Och Richie, da wir uns überhaupt nicht kennen, kann ich Dich weder leiden, noch nicht leiden. Es ist nur auffällig, dass meine Beiträge bei Dir offensichtlich den Drang auslösen, für alles Gegenargumente in epischer Breite auszuschmücken. Ich kann das ja verstehen, wenn ich übers Ziel hinaus schiesse, aber dieses ständige Zerpflücken nervt schon ein wenig. Hätte ich gestern geschrieben, dass es den ganzen Tag sonnig und heiss war, hättest Du mir sofort jedes Wölkchen am Himmel aufgezeigt und von der Eiszeit erzählt.


    Ich für meinen Teil kann auch deine Posts einfach mal so stehen lassen und akzeptieren, dass Du eine andere Meinung vertrittst. Versuch das doch auch mal. Das war es schon.


    So, jetzt ist für mich das Frankfurt- Spiel Geschichte. Ich freue mich auf den Pokal und hoffe für die beiden Spiele danach auf 4-6 Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe.

  • Wir sind mal gerade 180 Minuten in der Liga angekommen und das Anspruchsdenken einiger ist grenzenlos.
    "wir müssen......wir haben liegen lassen..... mindestens 10 Siege usw. "
    Niemand ist wirklich zufrieden mit zwei Punkten, aber ist Ausbeute ist OK. Für mich ist das Glas deshalb halb voll, für andere halb leer. So ist das eben.
    Fakt ist doch, dass zu Saisonbeginn wie auch am Ende viele Mannschaften unberechnbar sind. Und da ist es auch egal ob Abstiegskandidat oder Aufstiegsaspirant. Ein Unentschieden gegen Frankfurt heißt nämlich nicht, dass wir gegen den 1.FCK oder Fürth nicht gewinnen.
    Den größten Fehler, den man machen kann, ist jetzt schon irgendwelche Pflichtsiege oder Punktestände als Ziel vorzugeben. Die Devise kann nur heißen: von Spiel zu Spiel gucken und sich in die Liga reinzuarbeiten. Dann kommen die Punkte und das Selbstvertrauen. Und Richie hat völlig Recht, denn diese ganze "Hätte-Diskussion" ist sinnlos und führt zu nichts.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Meiner Ansicht nach ist die Mannschaft so sehr auf die Absicherung des eigenen Tores fixiert, dass kein gescheiter Spielaufbau mehr möglich ist, weil sich kaum noch wer nach vorne traut. Deshalb gibt es die langen Bälle und die vielen Weitschüsse auf den gegnerischen Kasten - einfach mangels Alternativen. Das ist auch für einen biederen Gegner wie dem FSV, der nur auf ein Unentschieden aus war, dann einfach zu verteidigen, weil wir einfach zu ausrechenbar waren.


    Es wird gesagt, man muß die Chancenverwertung verbessern. Wir hatten in den beiden Kicks zusammen vielleicht 3, 4 wirklich nennenswerte Chancen. Da kann man nicht erwarten, dass die permanent versenkt werden, so viel Qualität haben wir nun einmal nicht. Meiner Meinung nach muß man die Anzahl der Chancen wieder erhöhen, dann geht schon irgendwann wieder einer rein. Man muß jetzt nicht gleich Hurrafussball spielen, aber zumindest bei eigenen Kontern müssen doch nicht 7, 8 Feldspieler hinten bleiben. Dann hat der Ballführende vielleicht auch mal die Option auf einen Doppelpass. Natürlich bedeutet das ein gewisses Risiko, das man eingeht. Aber wenn du gar nichts wagst, dann kannst du auch nix gewinnen.

  • Aber Du kannst alles verlieren bei offensiverer Ausrichtung. So haben wir bisher keinen Fehlstart verursacht! Das ist für einen Liganeuling schon ganz in Ordnung! Unsere Chancen kommen noch bei Kontern gegen spielstärkere Teams, so das denn dann unsere Abwehr verarbeiten kann.


    Vielleicht sollte man hier jetzt so langsam schließen und sich voller Vorfreude um das Pokalspiel und danach das Ligaspiel gegen den MSV kümmern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum Ligastart war das auch ok und man kann mit den 2 Punkten leben. Ist zwar nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang, denn mehr als 3 Punkte wäre wohl illusorisch gewesen. Ich glaube es ist einfacher mehr Chancen zu produzieren und irgendeine geht dann halt rein, als die Chancenverwertung an sich zu verbessern. Das ist natürlich mit Risiken verbunden, aber der Hesl hinten drin mußte bisher noch keine 100% geben (wie z. B. gegen uns vor 2 Jahren in Fürth) - da haben wir noch ein bisschen Spielraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!