Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Grundsätzlich stimme ich zu, dass man DK Preise nicht mit Tagespreisen vergleichen sollte. In diesem speziellen Fall ist es aber so, dass man davon ausgehen konnte, dass nahezu alle erlaubten 13.000 Tickets an DK Besitzer (und Sponsoren) gehen. D.h., es hätten mMn gar keine Tagespreise in Betracht gezogen werden sollen/dürfen, wenn man die Kunden nicht verärgern will.


    Zudem bin ich der Meinung, dass wenn es letzte Saison „gut und richtig“ war, Dauerkarten günstig anzubieten, um sich für die Treue zu bedanken, dies nach einem Jahr ohne Zuschauer nicht ändern sollte. Was ist dieses Jahr anders, dass man diesen Treuerabatt aufhebt und die Kunden mit 50% Preisaufschlag bestraft?


    Aber gut, ich hoffe ebenfalls auf eine gute Lösung nach den beiden Spielen und so schnell, wie auf meine Stellungnahme per Email reagiert wurde, ist den zuständigen auch klar, dass da was kommen muss und dass man sich vergaloppiert hat. Warten wir es ab.


    An der Stelle hast du allerdings nochmals DK Durchschnitt mit Einzelpreis verglichen, obwohl die Kartenabrufe von DKlern und den Mitgliedern bei weitem das Stadion nicht vollgemacht haben ;)
    Richtigerweise müsstest du die beiden Einzeltickets für Freiburg und Frankfurt zum DK-Preis für die restlichen 15 Spiele (sofern es überhaupt dazu kommt) addieren und dann den Preis zur letzten DK vergleichen. Ich bin mir zwar insgesamt sicher, dass es insgesamt zu einer erheblichen Anpassung nach oben kommen wird, aber das würde dann vermutlich auch die 1.Ligaanpassung sowie die Inflation berücksichtigen. Gleiches kann man ja gegenwärtig auch in der Gastronomie etc. begutachten. Insofern würde ich schon von einer 10%igen Anpassung nach oben ausgehen....


    Aber bleiben wir bei den Einzelpreisen: Was meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Gesamtschau passt, ist der Preis für Block J, der müsste eigentlich ähnlich zu Block C liegen (also bei 34 Euro) in meinen Augen sowie in geringerem Maße auch für I, M und T. Die Preise für die Spielfeld-Mitte (O-R und F,G) hingegen sind für mich zumindest einigermaßen nachvollziehbar und liegen unterhalb des Buli-Schnitts. Warten wir mal ab, wie es bei den Topspielen aussieht....

  • TheDude
    Sprotte


    Na ja, ich finde, das gerade in den letzten 2 Jahren viel Vertrauen verspielt wurde, was in den Jahren vorher aufgebaut wurde. Der Blauton, die Abstimmung über ein neues Wappen, die verzögerten Rückzahlung nach letzter Saison und auch wieder jetzt, die katastrophale Organisation rund um das Köln-Spiel in der letzten Spielzeit, die öffentlichen Verfehlungen (#CoronaParty) nach dem Aufstieg, nun die Preise und die offensichtliche Verarsche gegenüber den DK-Inhabern (ja, hier unterstelle ich definitiv Absicht und gegebenenfalls auch Böswilligkeit..). Es wäre nun Zeit, etwas gutzumachen und den abstinenten Fans etwas zurückzugeben. Dazu muss auch erwähnt werden, dass es in den 1,5 Jahren Entfernung vom Verein praktisch nichts gab für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Die Zahlungen und Treue wurden als selbstverständlich angesehen (was sie in diesen Zeiten nicht sind!). Eine Aufmerksamkeit in Form eines kleinen Dankeschöns und die Stabilisierung der Preise sowie eine Optimierung der Ticketbuchungen wären aus meiner Sicht das Mindeste gewesen, was man erwarten durfte. Stattdessen gibt es dazu noch einen Schlag ins Gesicht...


    Aus meiner Sicht reicht es nun vollends und ich erwarte hier definitiv eine Korrektur und eine glaubwürdige Entschuldigung.


    Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, was du sagst, allerdings bin ich anderer Meinung. Ich finde schon, dass sich der Verein insgesamt Mühe gegeben hat, die Mitglieder und Fans "bei Laune" zu halten und der Entfremdung entgegen zu wirken. Mittlerweile hat der Verein ja die Präsenz in der Social Media Welt (Facebook, Twitter, Insta, Linkedin) extrem ausgebaut, auch wenn ich nicht vieles davon nutze und hat auch versucht die Arminis durch virtuelle Angebote ins Boot zu nehmen. Diese Professionalisierung kostet natürlich auch Ressourcen und Geld.


    Für die Sch... Pandemie kann natürlich auch Arminia nichts, von daher würde ich das Beispiel Corona-Party und das eine einzige Spiel gegen Köln nicht als Maßstab nehmen wollen. Wo ich dir vollkommen recht geben würde, ist die verspätete Rückzahlung der DKs (auch wenn ich nicht davon betroffen bin), wenn sich hier quasi ein nicht verzinster Kredit bei den DKlern genommen wurde, ist das a) inakzeptabel und sollte b) dementsprechend auch frühzeitig erläutert und kommuniziert werden. Dieser Punkt ist trotz aller Bemühungen seit Rejek und co. immer noch das größte Manko und löst regelmäßig Verstimmungen aus. Gleichzeitig versucht der Verein jedoch die Mitglieder mit ins Boot zu nehmen, Beispiel Wappen. Der Punkt Kommunikation ist in meinen Augen aber nicht arminiaspezifisch, sondern lässt sich durchweg auch in der Wirtschaft genauso antreffen.


    Was den Punkt nichts getan für Mitglieder betrifft: Das ist tatsächlich so, allerdings habe ich von meinem örtlichen Sportverein auch keine Goodies bekommen, obwohl wir Monate nicht trainieren konnten. Da stellt sich mir tatsächlich die Frage, was genau diese Goodies (außer Erstattung der Mitgliedsbeiträge) sein könnten, obwohl ich natürlich nix gegen 2-5 Freibiere beim Spiel gegen Freiburg einzuwenden hätte ;)

  • Wie schon gestern geschrieben: es gibt keine Beschränkung beim Ticketerwerb. Musst halt nur bei der Bestellung schon die Namen der Stadionbesucher kennen. Ändern kann man die Personalisierung nachträglich nicht.

  • So haut die Dauerkarten raus. 50 % wirds wohl immer geben notfalls bei 2g

    So siehts aus ....



    Ich denke jetzt kann man den Dauerkartenbesitzern aus der letzten Saison ein Angebot über 15 Spiele machen .......denn 50% wirds jetzt minimum bis ende des Jahres erstmal geben ...




    Ich gehe aber Stark davon aus das es Klagen von einigen Bundesligisten geben wird ,so wie Herr Watzke das schon äußerte und Herr Rejek ja auch zustimmte .



    Macht meiner Meinung nach auch nur Sinn was Watzke sagt .


    Warum soll man das Stadion nicht mit den GEIMPFTEN und GENESENEN VOLL machen dürfen .



    Ergo hoffe ich das es diese Klagen gibt und diese positiv für uns alle ausgehen werden :yes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Das Problem soll wohl weniger das Stadion sein, als die Bewegung in und um die Stadt bei voller Auslastung

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nun bestätigt es auch Arminia.

  • Ist mit nicht ganz klar, warum man das nicht zu Beginn des VVK festzurren und kommunizieren konnte. Ist doch kein Hexenwerk… :rolleyes:


    Meine Vermutung: die haben das vergessen sind erst aufgrund von Kundenbeschwerden aktiv geworden. (ist aber wirklich nur eine Vermutung)


    Und dass die Presse vor den Kunden informiert wird, ist bei Arminia ja nicht unüblich. Das war bei der Info, dass es keine Dauerkarten gibt, auch schon so. Stand einen Tag vor der offiziellen Info von Armina in Westfalen-Blatt und Neue Westfälische.

  • Ist mit nicht ganz klar, warum man das nicht zu Beginn des VVK festzurren und kommunizieren konnte. Ist doch kein Hexenwerk… :rolleyes:

    Auch da geht es um viel Geld, oder glaubst Du, die Bahn macht das für lau? Da muss hart verhandelt werden, denn über die gesamte Saison dürfte da ein hübsches Sümmchen fällig werden. Und wahrscheinlich konnte man ja auch erst ernsthaft in die Verhandlungen einsteigen, als feststand, welche Zuschauerzahl zugelassen wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meine Vermutung: die haben das vergessen sind erst aufgrund von Kundenbeschwerden aktiv geworden. (ist aber wirklich nur eine Vermutung)


    Und dass die Presse vor den Kunden informiert wird, ist bei Arminia ja nicht unüblich. Das war bei der Info, dass es keine Dauerkarten gibt, auch schon so. Stand einen Tag vor der offiziellen Info von Armina in Westfalen-Blatt und Neue Westfälische.


    Möglicherweise informiert man ja die „Kunden“ durch die Presse? Aber natürlich wird es daran liegen das bei Arminia nur Stümper und Dilettanten arbeiten. Auch darüber kann man jetzt nicht so nörgeln, hoffentlich ist wenigstens das Wetter am Spieltag mies. Bei schönem Wetter gewinnen kann ja fast jede Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch da geht es um viel Geld, oder glaubst Du, die Bahn macht das für lau? Da muss hart verhandelt werden, denn über die gesamte Saison dürfte da ein hübsches Sümmchen fällig werden. Und wahrscheinlich konnte man ja auch erst ernsthaft in die Verhandlungen einsteigen, als feststand, welche Zuschauerzahl zugelassen wird.

    Nein, das glaube ich nicht. Aber sie machen es ja nun nicht zum ersten Mal und sollten wissen, dass es für viele quasi dazu gehört, die von außerhalb kommen.


    Aber stimmt schon, Weihnachten fällt für manche auch jedes Jahr immer wieder neu vom Himmel - echt überraschend.

  • Das Problem soll wohl weniger das Stadion sein, als die Bewegung in und um die Stadt bei voller Auslastung

    Halte ich dagegen..


    Eine VOLLE INNENSTADT ist was die Bewegung angeht in keinsterweise besser von daher ..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Weiß jemand, ob der Block A2 beim Spiel gegen Freiburg ein klassischer Gästeblock sein wird oder eher ein Arminia-Block? Und darf man da wohl im DSC-Trikot rein?

    Es gibt in dem Spiel keinen Gästebereich, da Auswärtsfans noch ausgeschlossen sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Weiß jemand, ob der Block A2 beim Spiel gegen Freiburg ein klassischer Gästeblock sein wird oder eher ein Arminia-Block? Und darf man da wohl im DSC-Trikot rein?


    A1, A2 und B1 werden viele Arminen sein, die sonst auf der Süd stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!