1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 9. Juni 2025 um 19:01
    • #10.561
    Zitat von Roque

Letzte Saison hat es bei mir digital bei jedem Spiel einwandfrei funktioniert.

Was machste wenn du deine Plastik Karte auf dem Weg ins Stadion verlierst und du hast sie nicht in deinem Wallet?

Es gibt immer ein Worst Case Szenario. Aber ich weiß das viele immer davon ausgehen das alles "Neumodische" Teufelszeug ist. Ich finde es völlig in Ordnung wenn Leute ihre Plastik Karte behalten möchten. Ich bin dagegen froh so wenig Karten wie möglich zu besitzen.

Ich denke beide Varianten werden einwandfrei funktionieren.

Ich bin da Typ Gürtel mit Hosenträger. Die digitale Karte im Handywallet tut nicht weh und für die Alm hab ein kleines Extraportemonnaise mit Perso, Mitgliedsausweis und DK. Da stecke ich immer nur zwei Karten um und der Rest bleibt sicher zu Hause.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 9. Juni 2025 um 19:06
    • #10.562

Funktioniert bei irgemdwem schon die Warteliste?

Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le (9. Juni 2025 um 19:12)

• Brillenkaiman
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 9. Juni 2025 um 19:31
    • #10.563

Ja, ich konnte mich schon am frühen Nachmittag dort registrieren, der Link:

Dauerkarten Warteliste 2025/26

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.898
    • 9. Juni 2025 um 19:40
    • #10.564
    Zitat von foreverDSC

Ich muss ja gestehen, dass mir das zu unsicher wäre. Allein schon der Gedanke an die Probleme, wenn ich kurzfristig ein neues Handy bräuchte... Ich bin zu alt für so einen Sch... ;)

Ich hab darauf auch keine Lust. Es reicht ja, wenn mal der Akku leer ist und dann steht man dumm da. Oder die Software bugt. Alles schon gehabt. Da zahle ich lieber 1x den (etwas übertrieben bepreisten) Versand.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.484
    • 9. Juni 2025 um 20:56
    • #10.565
    Zitat von 33615

Ich bin da Typ Gürtel mit Hosenträger. Die digitale Karte im Handywallet tut nicht weh und für die Alm hab ein kleines Extraportemonnaise mit Perso, Mitgliedsausweis und DK. Da stecke ich immer nur zwei Karten um und der Rest bleibt sicher zu Hause.

Ich hoffe das war nur eine Metapher für doppelt abgesichert, Thomas. 😀 Ich verknüpfe das grad mit Gerd Dudenhöffers Heinz Becker, da ist es immer schwer, aus der Schleife wieder herauszukommen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.484
    • 9. Juni 2025 um 20:59
    • #10.566
    Zitat von Halbakademiker

Ich hab darauf auch keine Lust. Es reicht ja, wenn mal der Akku leer ist und dann steht man dumm da. Oder die Software bugt. Alles schon gehabt. Da zahle ich lieber 1x den (etwas übertrieben bepreisten) Versand.

Vor’m Stadion, auf der Tribüne und auf‘m Platz- möge der Akku in der neuen Saison stets voll sein 😀!!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 9. Juni 2025 um 21:20
    • #10.567

Wo seid Ihr denn alle so im Stadion mit euren Dauerkarten?

Ich finde viele Blöcke zu ruhig, eigentlich hätte ich mich am liebsten für ein Ticket auf der Süd auf die Warteliste setzen lassen. Dann müsste ich halt immer allein hin, weil mein Mann da keinen Bock drauf hat.

Also versuchen, auf nen Block zu kommen, wo auch was los ist.

M? J?

Es wird ja eh schwierig, aber ich will es versuchen.

Wie sind eure Erfahrungen?

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 9. Juni 2025 um 21:33
    • #10.568
    Zitat von DSC_Tine

Ich finde viele Blöcke zu ruhig, eigentlich hätte ich mich am liebsten für ein Ticket auf der Süd auf die Warteliste setzen lassen. Dann müsste ich halt immer allein hin, weil mein Mann da keinen Bock drauf hat.

M? J?

Alles anzeigen

Also ich werde meine Dauerkarte in entweder M2 oder M1 nehmen. Alleine schon wegen der günstigeren Kategorie. Auf M2 hab ich diese Saison 4 Spiele gesehen und es gefiel mir eigentlich recht gut. Tolle Übersicht weil wegen hoch und nah an der Süd für Stimmung. Werde mir aber morgen oder Mittwoch beim Probesitzen auch M1 angucken, weil man wird ja auch nicht jünger und dann müsst ich weniger Treppen steigen. :D Fürchte aber, das wird mir zu niedrig sein von der Sichthöhe her.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 9. Juni 2025 um 21:37
    • #10.569
    Zitat von RuhrArmine

Also ich werde meine Dauerkarte in entweder M2 oder M1 nehmen. Alleine schon wegen der günstigeren Kategorie. Auf M2 hab ich diese Saison 4 Spiele gesehen und es gefiel mir eigentlich recht gut. Tolle Übersicht weil wegen hoch und nah an der Süd für Stimmung. Werde mir aber morgen oder Mittwoch beim Probesitzen auch M1 angucken, weil man wird ja auch nicht jünger und dann müsst ich weniger Treppen steigen. :D Fürchte aber, das wird mir zu niedrig sein von der Sichthöhe her.

Wenn es danach ginge, wäre ich am liebsten ganz unten😂

Ich schaue die Spiele total gern so, das hat mich bei meinem ersten Besuch auf B2 in Reihe 5 echt überrascht.

Ist dann bei Regen auf M allerdings nicht ganz so gemütlich, das Dach ist ja recht kurz da 🙈

Ich war noch nie auf M, wollte ich immer mal, aber passte nie.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.654
    • 9. Juni 2025 um 21:50
    • #10.570
    Zitat von Roque

Was machste wenn du deine Plastik Karte auf dem Weg ins Stadion verlierst und du hast sie nicht in deinem Wallet?

Hab ich ja im Wallet. Nur ausschließlich auf Digital werde ich mich nicht verlassen. Ich habe übrigens auch immer Bargeld dabei. 😉

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 9. Juni 2025 um 21:55
    • #10.571
    Zitat von Jockel

Hab ich ja im Wallet. Nur ausschließlich auf Digital werde ich mich nicht verlassen. Ich habe übrigens auch immer Bargeld dabei. 😉

Obwohl ich es liebe, dass ich auf der Alm mit dem Handy zahlen kann und das Ticket im

Handy habe, hab ich auch immer etwas Kohle dabei.

Wobei das im Stadion ja auch nicht hilft, oder?

Aber man könnte ne Bezahlkarte aufladen mit dem Geld.

Einzeltickets hatte ich allerdings tatsächlich noch nie haptisch dabei, seit es die digital gibt.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.681
    • 9. Juni 2025 um 21:57
    • #10.572
    Zitat von DSC_Tine

M? J?

Alles anzeigen

Auf J ist die Stimmung teilweise sehr von der aktuellen Lage abhängig. Da wird also auch viel und gerne gemeckert, wenn es gerade nicht so läuft. Aber auch großartige Stimmung gemacht, wenn es gut läuft. Gegen Leverkusen hat es da fast 90 Minuten gebrannt und ich habe mit die beste Stimmung in meinem Leben erlebt. Da sitzen viele, die man wohl als "Alte Garde" bezeichnen würde.

Dadurch, dass dort auch immer wieder mal "fremde" Personen sitzen (damit meine ich keine auswärtigen Fans, sondern Arminen, die sich einfach mal eine Karte für den Block holen), kommt es hin und wieder mal zu Pöbeleien und Handgreiflichkeiten bis zur Schlägerei. Das liegt unter anderem daran, dass sich diese Personen stark betrinken und dann mit den alteingesessenen Fans dort aneinander geraten (Ursachen sind dann zum Beispiel: Bier in den Sitz geschüttet, 10 mal aufgestanden, um Nachschub zu holen, Bier über die Jacke geschüttet, mitten aufm Block nen Joint anzünden, zu lange mit der flaschen Person diskutiert). Habe ich alles schon erlebt.

Ich will jetzt auch nicht Block J schlecht machen. Ich sitze gerne dort und verstehe mich mit meinen Sitznachbarn. Man muss eben wissen, worauf man sich einlässt.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 9. Juni 2025 um 22:05
    • #10.573

Irgendwie hab ich mir das auf J gediegener vorgestellt. Eben so, dass da „alteingesessene“ sitzen.

Vielen Dank für die Schilderungen, ich werde mal schauen, wie es am 25. so wird.

Wer weiß, ob ich überhaupt erfolgreich bin.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 9. Juni 2025 um 22:15
    • #10.574
    Zitat von DSC_Tine

Wenn es danach ginge, wäre ich am liebsten ganz unten😂

Ich schaue die Spiele total gern so, das hat mich bei meinem ersten Besuch auf B2 in Reihe 5 echt überrascht.

Das finde ich tatsächlich interessant. Ich fand Block J Reihe 6 zu flach, als ich dort gegen Hannover II war.
    Man sieht einfach nicht so gut was auf der gegenüberliegenden Seite passiert. Und da ich auch gern bei Fussballspielen auf taktische Eigenheiten achte macht eine etwas erhöhte Sicht schon Sinn.

Daher kommen bei wohl bei M1 auch nur die oberen Reihen in Frage.

Preislich kommen eh nur die beiden M Blöcke, J-Rechts und die günstigen Bereiche auf N1 / O1 / P1 in Frage. Aber bei letzteren sitzt man dann wieder weit unten.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.592
    • 9. Juni 2025 um 22:22
    • #10.575

Den geilsten Blick ever hatte ich auf O2 ganz vorne, evtl. war es auch N2 ganz am Rand zu O2. Das Publikum auf der West ist aber lebendiger. Und die West-Tribüne ist nicht so steil und man hat mehr Beinfreiheit dort, was ab 1,85m - 1,90m Größe zu einem Faktor werden könnte. Zu Block J wurden hier schon Probleme geschildert, die ich auch sehe, auch wenn einige der nettesten User hier im Forum auf J sitzen. Wenn Sitzplatz, würde ich aber auf jeden Fall irgendwo zwischen Mittellinie und Südtribüne wählen. Da bekommt man noch die Stimmung auf der Süd mit. Natürlich umso mehr, je näher man an der Süd ist. Die Almterrassen schließlich leiden seit Umzug der Ultras auf Block 2 großflächig unter Sichtbehinderung durch die Fahnen. Wie man sieht, sind eine Reihe von Faktoren für die ideale Platzwahl im Spiel. Wie man die im Einzelnen gewichtet, ist sehr individuell.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (9. Juni 2025 um 22:42)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 9. Juni 2025 um 22:46
    • #10.576
    Zitat von Fonzie

Den geilsten Blick ever hatte ich auf O2 ganz vorne, evtl. war es auch N2 ganz am Rand zu O2. Das Publikum auf der West ist aber lebendiger. Und die West-Tribüne ist nicht so steil und man hat mehr Beinfreiheit dort, was ab 1,85m - 1,90m Größe zu einem Faktor werden könnte. Zu Block J wurden hier schon Probleme geschildert, die ich auch sehe, auch wenn einige der nettesten User hier im Forum auf J sitzen. Wenn Sitzplatz, würde ich aber auf jeden Fall irgendwo zwischen Mittellinie und Südtribüne wählen. Da bekommt man noch die Stimmung auf der Süd mit. Natürlich umso mehr, je näher man an der Süd ist. Die Almterrassen schließlich leiden seit Umzug der Ultras auf Block 2 großflächig unter Sichtbehinderung durch die Fahnen. Wie man sieht, sind eine Reihe von Faktoren für die ideale Platzwahl im Spiel. Wie man die im Einzelnen gewichtet, ist sehr individuell.

Das stimmt. Ich danke euch allen für eure ausführlichen Schilderungen!

Ich denke, ich tendiere zu M1, weiter oben.

Aber es wird sich zeigen, ob es überhaupt eine Wahl für mich gibt :klatschen:

• HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    • 9. Juni 2025 um 22:47
    • #10.577

Also erfahrungsgemäß wird man auf M1 immer nass wenn es regnet. Auch in den oberen Reihen. Ich fand immer M2 am besten. Da kommt auch immer gut Stimmung von der Süd rüber. Einzig die Sicht ist das Problem

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 9. Juni 2025 um 23:00
    • #10.578
    Zitat von HankMoody

Einzig die Sicht ist das Problem

Wie meinst du das? Also ich hatte verschiedene Plätze auf M2. Für 3 Spiele ganz letzte Reihe und dann recht weit zur Wand hin. Das fand ich nicht so gut, weil dann die halbe Süd verdeckt ist und ich das treiben dort mir schon gern während des Spiels angucke. Ausserdem war die Anzeigetafel dort nicht zu sehen. Aber wenn man mehr Richtung Treppe sitzt ist auch das kein Problem. Hatte dann noch gegen Lotte einen Platz in der ersten Reihe und das fand ich eigentlich ganz gut. Nur der exakte Platz war nicht so cool, weil da so ein etwas höheres Geländer war, wegen der Treppe.

Aber erste oder zweite Reihe M2 ist für mich heißer Anwärter. Zumindest wenn das noch zur Wahl steht wenn ich in den Shop komme. :D

Wird man tatsächlich in den letzten Reihen auf M1 nass? Ist das nicht durch den Oberrang über einen geschützt?

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.268
    • 9. Juni 2025 um 23:02
    • #10.579

Ich fühle mich auf Block I sehr wohl. Stimmung ist besser als Richtung Nordtribüne und die Sicht ist in Reihe 23 gut (wenn auch nicht so gut wie auf der Osttribüne, aber die ist mir einfach zu steil). Und nass wird man auch nicht! ;)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• betaone
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 10. Juni 2025 um 01:41
    • #10.580

Wann gibt es eig die Ergebnisse der Auslosung für die Süd ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum