Arminia - 1. FC Heidenheim am 12.09.2015

  • Zitat

    Da muss man halt sagen, dass das in dieser Saison nicht drin ist. Wir hatten eine begeisternde letzte Heimsaison. Wer sowas wieder in Liga zwei fordert läuft weit an unseren Ansprüchen vorbei. Wir müssen die Null und die Klasse halten. Nix anderes. Wenn man dann nächstes Jahr auch in Liga zwei spielt, kann man über offensivere Ausrichtungen nachdenken. Auch ich finde solche Spiele unattraktiv, aber nen 6:2 werden wir einfach nicht sehen diese Saison.


    Klar ist das bisher Magerkost, was bei den Heimspielen geboten wurde. Aber ich bin da ganz bei Marcopolo. In diesem Jahr gehts um den Klassenerhalt. Und das wird hoffentlich nicht heißen, dass es spielerisch so weitergeht wie gestern. Klos wird wieder treffen und dann funktioniert das auch offensiv besser.
    LeckerKnoppers. Wer will nicht so ein Spiel wie in Köln gestern erleben, aber das ist eine andere Welt. In Bielefeld treffen Wunschdenken und Realität knallhart aufeinander. Will heißen: wir haben nicht die Kohle um das Personal zu holen. Solider Aufbau ist angesagt.
    Oder welche Vorschläge hast du ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was Nobbi bei der PK sagt bringt es doch auf den Punkt. Die erste Hälfte war zu passiv. Eine defensive Spielweise darf nicht als Passivität fehlinterpretiert werden. Also da wird zu recht Kritik geübt. Dann in Hälfte zwei eine Verbesserung die auch Chancen eingebracht hat. Fakt ist, man bekommt weniger Chancen, diese müssen dann aber auch genutzt werden. Da fehlt uns einfach die Effektivität. Und da die Standards zur Zeit kein Mittel sind, fehlt uns noch dieser Aspekt um ein Spiel in eine Richtung zu lenken, wenn schon aus dem Spiel heraus wenig passiert. Quintessenz: Denfensive Grundausrichtung nicht als Passivität auslegen und an Effektivität und Standards arbeiten Dann können wir so ein Spiel mit 1:0 gewinnen.

  • Auch ich bin da bei MarcoPolo, begeisternder Fußball war gestern in Liga3. Heute geht es ums drinbleiben in Liga 2 und das mit unseren beschränken Möglichkeiten.


    Wir werden uns noch öfter mit dieser Magerkost abfinden müssen und wenn es dann noch einen Punkt gibt dann bin ich erstmal zufrieden. Und eher wir uns mit diesen Tatsachen abfinden um so eher müssen wir nicht mehr im Zustand der Unzufriedenheit leben. Oder gibt es welche die das Lebensgefühl gut finden? Ich zumindest gehöre nicht dazu.


    So, und jetzt schauen wir mal wie dämlich sich die Anderen in der Liga noch anstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es widersprüchlich, wenn man auf der einen Seite zugibt, dass uns die spielerischen Mittel fehlen, um mehr und bessere Chancen herauszuspielen, auf der anderen Seite aber erwartet, dass man das, was da an Chancen überhaupt zustande kommt, dann aber mit überdurchschnittlicher Effektivität nutzt. Denn auch die Qualität haben wir nicht.
    Wir müssen in beiden Punkten zulegen. Es müssen mehr und bessere Chancen herausgespielt und dann auch genutzt werden.
    Wir haben bislang mit Duisburg und PB nur gegen zwei Mannschaften getroffen, die uns mit Fehlern dazu eingeladen haben. Sobald wir auf Mannschaften treffen, die hinten recht kompakt stehen, fällt uns kaum etwas ein, es fehlt an Ideen. Und daran muss gearbeitet werden.
    Mit dem gewünschten anderen Spielertypen Affane, einem Görlitz in alter Stärke und einem fitten Jopek hätte man sicherlich andere Möglichkeiten, um von dem leicht ausrechenbaren und somit harmlosen Angriffsspiel weg zu kommen. Das muss das Ziel sein.
    Und mit Klos, Nöthe und Koen haben wir da vorne Spieler, die alle wissen wo das Tor steht. Man muss sie halt nur besser einsetzen.

  • Ok, dann probiere ich es mal selbst:


    Wie war Behrends Debüt als IV, sein Zusammenspiel mit Börner und sein Anteil am Spielaufbau?
    Nicht unbedingt überzeugend, Spielaufbau wenig bis nix. Salger sollte auch wegen dem Zusammenspiel mit Börner wieder auflaufen, Behrendt eher als 6er.


    Hat Ulm Mü ersetzen können und wie wird sein Anteil bei der Spielgestaltung als 10er gewertet?
    Nein, besonders seine Impulse nach vorn waren mir zu wenig. Mü's Pässe in die Spitze und seine Übersicht sind um einiges besser.


    Kann Nöthe Klos ersetzen oder ist er nur Platzhalter und was tut er für seine Nebenleute oder die Torgefährlichkeit?
    Er hatte auch keine Möglichkeit sich zu zeigen, da er auch fast keine Anspiele bekam. Allerdings holt sich Klos auch die Bälle und ist damit für mich die klare Nummer1 auf der 9. Nöthe gefällt mir allein schon wegen des intelligenten Anlaufens des Gegners viel besser als Koen.


    Wie sehr ihr die Rolle von van der Bietzen im Kader und auf dem Platz?
    Höchstens Mittelstürmer Nr.3!


    Wer soll Linksaußen spielen, wo so richtig noch keiner überzeugen kann?
    Da werden wir noch weiter ausprobieren müssen, Affane zeigte gute Ansätze, Görlitz könnte mehr, Nöthe auf links gefällt mir auch und Mast hat nur noch seine Schnelligkeit zu bieten.


    Ist Hemlein wirklich der beste Rechtsaußen, weil er auch defensiv viel macht und auch den ersten passablen Freistoß gebracht hat?
    Für mich auch nach diesem Spiel klar der beste auf dieser Position. Vertrag bis 2016, verlängern!


    Wie kommen die beiden 6er Schütz/Junglas zu besseren Offensivaktionen und ist da einer besser als der andere?
    Hier bin ich noch am unentschlossensten und auch hier gehen ja die Meinungen auseinander.


    Wer soll die Standards schlagen, da die von Dick ja nun schon länger nicht mehr ankommen? Behrendt die zentralen Freistöße wie Kamper, hier warte ich auch auf Jopek. Ecken können derzeit besser die Außen übernehmen. Ich hoffe auf eine Rückkehr der Stärke bei Dick.[/quote]

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • ich versuchs mal auzudröseln, indem ich deine Einschätzung zum Anlass nehme.


    Zu Behrendt, wenn ihm als IV sofort die Anspielstationen fehlen bekommt er zwangsläufig Probleme. Ich sehe ihn aber auch eher im DM. Obwohl die Ansätze in der IV nicht so schlecht waren. Aber auf unserer im Vorfeld der Saison kolportierten IV "Baustelle" sind auch für mich Salger und Börner erste Wahl.


    Zu Ulm kurz und knapp. Er war zwar aktiv und gewillt, aber ansonsten ging da für mich nicht viel. Aber auch da stellt sich wieder die Frage nach den Anspielstationen die sich ihm bieten.


    Zu Nöthe. Eine eins zu eins Kopie von Klos kann er ohnehin nicht sein. Dafür ist seine Art zu spielen schon zu unterschiedlich. Und um Anspiele zu bekommen muss man auch mal Laufwege selber gehen um sich entsprechend anzubieten. Um auf KvdB zu kommen.In Anbetracht des Ausfalls von Klos hätte ich mir gestern Koen zentral und Nöthe mit allen Freiheiten etwas dahinter gewünscht.


    Kurz zu Linksaußen, Görlitz hat mich da gestern auch nicht vom Hocker gerissen. Ob Affane auf der Seite klarkommt weiß ich nicht, zumal er ja gestern seine besten Aktionen eher auf rechts hatte. Diese Aufgabe trotz der verpassten Flanke gut gelöst hat. Hat auf jeden Fall einige Impulse setzen können. Er wirkt für mich jedoch eher wie jemand der super auf den Halbpositionen spielen kann. Oder eben zentral mit allen Freiheiten. Zumindest hat er gute Ansätze gezeigt.


    Zu Hemlein nur soviel. Mir geht gnadenlos auf den Senkel wie theatralisch er immer wieder einen ansich passablen Eindruck durch sein Art kaputt macht. Für mich wäre die gelbe Karte übrigens für ihn gelbrot gewesen wegen seiner Einlage zuvor. Ich hoffe das NM da Klartext redet.


    Zu Schütz und Junglas. Schütz für mich von 2 nicht so souveräinen 6ern der Schwächere. Haben jedoch ebenfalls das Problem fehlender Anspielstationen gehabt.


    Zu den Standards. Kann Behrendt vermutlich und auch Dick wird sie wieder können. Und Du kannst ja den Jopek nicht Handball und sonstwie mässig mal eben dafür auf das Feld bringen....... Ob es dann besser würde ist noch eine andere Frage.


    Aber etwas das mir gestern über lange Zeit aufgfallen ist. Bei uns war im Vergleich zum Gegner viel zu wenig Bewegung im Spiel. Bei uns wurde doch fast nur auf den eigenen ballführenden Spieler geschaut anstatt sich freizulaufen und anzubieten. Das sah bei Heidenheim insgesamt wesentlich agiler und präsenter aus, weil auch ohne Ball genug gelaufen wurde. In HZ2 wurde es weitaus besser. Nur hat das eher daran gelegen das HDH insgesamt weitaus tiefer stand als in HZ1.


    Fazit zum Spiel. Unter den gegebenen Umständen (Ausfall Klos/Müller) sowie Leistung in HZ1 muss man zufrieden sein mit dem Ergebnis. Für mich eindeutig ein Punktgewinn.

  • Zu Hemlein nur soviel. Mir geht gnadenlos auf den Senkel wie theatralisch er immer wieder einen ansich passablen Eindruck durch sein Art kaputt macht. Für mich wäre die gelbe Karte übrigens für ihn gelbrot gewesen wegen seiner Einlage zuvor. Ich hoffe das NM da Klartext redet.


    :thumbup:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Moment ertappe ich mich oft dabei, dass ich mir einen fitten Kluge zurück wünsche. So ein Spieler kann auch den Unterschied ausmachen. Zumal der Spielaufbau aus der Defensive heraus echt schwach ist.


    Was mich stört ist, dass wir mit Testroet einen variablen Stürmer abgegeben, aber dann mit Nöthe zu vdB und Klos einen sehr ähnlichen Typen dazu geholt haben. Gerade in Spielen wie gestern sieht man, wie sehr uns ein quirliger Stürmer fehlt. Was Morabit da gestern abgezogen hat, können unsere Stürmer nicht mal im Ansatz.


    Börner hatte auch gestern wieder sine obligatorischen Unsicherheiten. Der hat Szenen drin, wo Du denkst:"Mann, der Kerl ist weltklasse!" und dann klotzt der in der nächsten Szene über den Ball, da graust es einer Sau! Görlitz gefällt mir auf rechts wesentlich besser, aber da hat er Hemlein vor sich. Links sehe ich auf Sicht dann doch eher Affane oder Nöthe.


    Ich denke, es fehlt bisher vor allem die klare Spielidee und es fehlen auch Laufwege! Das ist erschreckend, wenn man schon 6 Spiele hinter sich hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @Wiili&Richie: Da bin ich fast immer mit Euch einer Meinung, nur was gute 6er angeht bin ich noch unschlüssig. Die Lösung wäre vielleicht wirklich ein fitter Kluge, wobei das aber für mich recht unwahrscheinlich erscheint.


    Allerdings finde ich es nicht ungewöhnlich das nach erst sechs Spieltagen in der neuen Liga noch nicht alles rund läuft. So richtig schlecht haben wir ja nun auch nicht begonnen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss natürlich auch unsere Schwäche des Chancen kreieren, den stärkeren Abwehrleistungen in der zweiten Liga gegenüberstellen. Wenn man dies bedenkt, ist es eigentlich für nen Aufsteiger gut, dass wir bis auf Braunschweig jedes Spiel hätten gewinnen können. Negativ kann man sagen, wir haben erst einen Sieg. Auf der anderen Seite ist es auch nicht schlecht, als Aufsteiger nur eine Niederlage nach 6 Spielen zu haben. Auch tabellarisch sieht es zur Zeit gut aus, was sich natürlich nach den zwei Hammerspielen ändern kann. Noch sehe ich aber mehr positives und kann noch nicht so wirklich in den Reigen der Kritiker einsteigen.


  • Testroet wollte und brauchte eine Luftveränderung. Bei uns hatte er keine Chance mehr. Von daher ist das Thema durch.
    Wenn Börner nicht seine Aussetzer hätte, würde er vermutlich ne Liga höher spielen. Nöthe und Görlitz brauchen Zeit, bzw. Spielpraxis.
    Tja, beim Thema Kluge weiß man nichts Genaues. Zwei Jahre keine Spielpraxis! Aber von der Veranlagung her sich ein Guter für unsere Truppe. Also abwarten.
    So ein Mann wie Moabit oder Schnatterer ist eben auch der Grund, warum wir uns so schwer tun. Klasse Fußballer und das bei so einem Dorfclub. Und das meine ich gar nicht abwertend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    Da muss man halt sagen, dass das in dieser Saison nicht drin ist. Wir hatten eine begeisternde letzte Heimsaison. Wer sowas wieder in Liga zwei fordert läuft weit an unseren Ansprüchen vorbei. Wir müssen die Null und die Klasse halten. Nix anderes. Wenn man dann nächstes Jahr auch in Liga zwei spielt, kann man über offensivere Ausrichtungen nachdenken. Auch ich finde solche Spiele unattraktiv, aber nen 6:2 werden wir einfach nicht sehen diese Saison.


    Klar ist das bisher Magerkost, was bei den Heimspielen geboten wurde. Aber ich bin da ganz bei Marcopolo. In diesem Jahr gehts um den Klassenerhalt. Und das wird hoffentlich nicht heißen, dass es spielerisch so weitergeht wie gestern. Klos wird wieder treffen und dann funktioniert das auch offensiv besser.
    LeckerKnoppers. Wer will nicht so ein Spiel wie in Köln gestern erleben, aber das ist eine andere Welt. In Bielefeld treffen Wunschdenken und Realität knallhart aufeinander. Will heißen: wir haben nicht die Kohle um das Personal zu holen. Solider Aufbau ist angesagt.
    Oder welche Vorschläge hast du ?


    Ich sehe die Realität vielleicht ein wenig anders oder habe etwas höhere Ansprüche. Mag durchaus sein. Aber ich meine mich zu erinnern, dass man hier durchaus der Meinung ist, dass dieser Verein zumindest eine feste Grüße in der zweiten Liga sein muss. Und dementsprechend hat man nach dem Abstieg letzte Saison auch eingekauft und ist rein personell eher mit einem Zweitligakader als mit nem Drittligakader in die letzte Saison gegangen. Wie schon gesagt, Namen wie Dick oder Kluge kommen hier nicht wegen des schönen Wetters hin. Der Aufstieg war also schlicht und ergreifend Pflicht. Dass der Fußball trotz guter Heimbilanz "begeisternd" war, Ansichtssache. Ich sage, das musste man in Liga 3 mit der Mannschaft auch erwarten können.


    Jetzt hat man den Kader verbreitert und hat den "Topstürmer" der letzten Saison mit einem Vertrag ausgestattet, der ihm nach Presseberichten 400.000 Euro im Jahr einbringen soll. Jetzt mal losgelöst von der Person Klos und ob diese Zahl so stimmt, aber wenn man so eine Summe in einen Spieler investiert, dann darf und wird der Anspruch für die Saison ein gesicherter Mittelfeldplatz sein. Intern, als auch im Umfeld. Und ich weigere mich, diesen Kader so klein zu reden. Rein von den Namen her, ist dieser Kader deutlich über dem anzusiedeln, wie in der Abstiegssaison vor 2 Jahren.


    Ich erwarte auch sicher nicht, dass wir hier die Gegner reihenweise an die Wand spielen. Vorm Spiel war im Kicker die Schlagzeile "Bielefeld gierig auf den ersten Heimsieg". Jetzt mal davon ab, dass das die üblichen Floskeln sind, von einer Gier auf Heimsiege habe ich unter Norbert Meier in der 2. Liga noch kein Spiel gesehen. Eher von der Gier/dem Zwang, taktisch sicher zu stehen und eben kein Risiko einzugehen. Und dann sieht das zu Hause eben so aus. Die Gegner werden uns hier nicht den Gefallen tun und uns Räume anbieten, also muss man vorne kreativer werden und das Risiko evtl. minimal verschieben. Klar mag das auch ein schmaler Grad sein, aber zu Hause erwarte ich anderen Fußball. Wenn der 1. FC Köln das in Liga 1 macht, schön und gut. Kassiert man dann aber mal ein Tor, dann ist man halt völlig aufgeschmissen und ich befürchte, dass man in Zeiten der 3-Punkte Regel auf Sicht damit Probleme bekommen wird. Wenn ich mich irre, umso besser. Viel wird dann davon abhängen, ob man in der Lage ist, jetzt gegen einen übermächtigen Favoriten wie Freiburg oder Bochum als Ausgleich für die liegengelassenen Pflichtpunkte (Frankfurt, Duisburg) wird punkten können.


    Aber 8 Zweitligaheimspiele unter Meier kommen mit der Bilanz von 1 Sieg (1:0), 5 Remis (0:0) und 2 Niederlagen (1:3, 0:2) gegen insgesamt eher machbare Gegner halt enttäuschend daher. Das grausame Relegationsheimspiel mal komplett verdrängt. Ist natürlich jetzt auch etwas konstruiert mit dem Drittligajahr dazwischen, weiß ich selbst, aber wie eben gesagt, unser Anspruch ist die 2. Liga. Ich habe auch letzte Saison immer betont, dass ich Meier erst richtig mit dieser Saison bewerten werde. Und das gefällt mir bislang einfach nicht. Auch hier wie gesagt, zu viel Taktik, zu wenig Fußball. Vielleicht sind Affane und Jopek dahingehend noch Hoffnungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klasse wie ausführlich Du Deinen Standpunkt jetzt hier dargestellt hast. Auch wenn ich in Teilbereichen anderer Meinung bin, kann ich nun Deine Ansicht ziemlich gut nachvollziehen.


    Möglicherweise liegen die verschiedenen Meinungen in der unterschiedlichen Beurteilung von Ansprüchen und Möglichkeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Ende wollen wir ja nun alle dasselbe. Einen erfolgreichen Verein Arminia Bielefeld, der sich aber bitte nicht kleiner macht, als er ist. Und sollte Meier mit diesem Fußball ohne Zittern (fürs Erste) die Klasse halten, dann bin ich der Letzte, der das nicht anerkennt. Nur werde ich für mich dann im Zweifel eher nen Spiel weniger als vielleicht geplant im Stadion angucken als sonst.


    Denn diese "Gier" auf Tore und Heimsiege, die will ich von der Tribüne aus einfach sehen. Ansonsten muss ich (hart formuliert) nicht in nen Fußballstadion. Ich mag Spieler wie Testroet, Lorenz, damals Kamper, die eben einfach mal was Verrücktes machen und offensichtlich diesen Zug zum Tor haben, dafür taktisch vielleicht nicht das allerhöchste Niveau verkörpern. Die Mischung aus taktischer Disziplin und Instinktfußball machts und die schlägt für mich halt in der Tendenz in die falsche Richtung aus.


    Mal schauen, wie wir nach der englischen Woche übernächsten Freitag da stehen. Dann hat man mit 9 Spielen nämlich die halbe Hinrunde um.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Meiner Meinung nach hast Du (wenn ich Dich denn richtig verstehe) ein etwas anderes Verständnis von Support als ich. Wenn es auf dem Platz gut läuft, dann braucht die Mannschaft keine Unterstützung. Da kommt der Applaus und die Feierstimmung von ganz allein. Aber gerade, wenn das Team verkrampft und gar nicht ins Spiel findet, dann kann ein "Steht auf..." mit anschließendem Wechselruf "Arminia...Bielefeld" dem Team den Rückhalt durch den 12. Mann suggerieren und moralische Unterstützung geben. Und glaub mir, Unmutsbekundungen gibt es von den sprichwörtlichen "Rentnern" und Hobbytrainern auf den Sitztribünen schon genug. Aber es muss dann auch Anfeuerung sein, Trallalla a la "Wir sind zurück in der 2. Liga..." hilft dann auch nicht weiter. Das heißt nicht, dass man schlechte Leistungen einfach ignorieren sollte, aber für Pfiffe und Meckerei ist nach dem Spiel im Stadion und in den Foren noch Zeit genug. Ein echter Fan ist für mich nun einmal nicht einfach nur so ein Konsument wie ein Theater- oder Konzertbesucher, der seinen Applaus davon abhängig macht, wie ihm die Vorstellung gefallen hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die nörgelnden Rentner hatte ich direkt neben mir;-)


    Mir gehts aber eher darum, dass es um "aufpeitschenden" Support in solchen Spielen geht. Eher mal ein "Kämpfen Arminia", ein "Bielefeld, Bielefeld, Bielefeld" und und und - das ist mir da immer zu viel gute Laune - Man hat das Gefühl, dass man unbedingt dieses Feeling der "Gänsehautentzündung" beibehalten will und man noch nicht realisiert hat, dass der Wind wieder rauher geworden ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig und man ist ja schon zwangsläufig Zurückhaltend beim Support als Ostwestfale bei der mageren Kost.
    Pfiffe und Schlimmeres helfen da gar nicht.


    Solange es so viele Fehlpässe gibt, keine Flanken ankommen, die Freistöße und Ecken nicht ankommen, ist die wenig attraktive Spielweise das Beste was wir machen können.
    Mehr Offensive hätte uns auch nicht weitergebracht im Gengenteil.
    Die offensivere 2. Halbzeit war ja da ja schon Risiko.


    Erst müssen die Standards und Pässe wieder klappen, dann wird die ganze Mannschaft von alleine offensiver auftreten.
    Zur Zeit kann Norbert Meier gar nicht anders spielen lassen und die Spieler haben ja selbst kein vertrauen in den Pässen der Mitspieler.
    Ein Stürmer der sich die Bälle überall selbst holt nützt da auch nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @Sushi


    Schau doch mal im Thread "Musik und Stimmung im Stadion". Insbesondere in den Beitrag von Kenny D.


    Dieser Konflikt schwelt schon sehr lange aber leider mit nur sehr mäßiger Aussicht auf Änderung. :wall:


    Die jungen Leute scheinen Fußball und Karneval nicht auseinander halten zu können. Hauptsache Stimmung und Alohol......burps

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich bin auch einer der jungen Generation und kein Freund des Ereignisunabhängigen Supports. Allerdings finde ich es auch übertrieben, dass bei einem 0:0 Pfiffe gefordert werden. Das ist dann wohl eher bei einem 0:3 zur Pause angebracht. Unmutsäußerungen sollten schon in Relation zum Anspruch stehen. Und wer Pfeifen möchte kann dies ja auch gerne tun. Der Vorsänger macht ja so oder so was er will.

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen - Ich habe nirgends Pfiffe gefordert:



    Es muss nicht gepfiffen werden, aber es ist auch total Fehl am Platz dann "Steht auf wenn Ihr Arminen seid" zu singen.


    Ich hätte Pfiffe auch komplett für unangemessen gehalten.
    Ich schrieb ja auch in der letzten Saison, dass ich diese Gute-Laune-Stimmung zum Ende der Saison, als es ein wenig eng wurde auch mehr als okay fand, einfach weil es sich die Mannschaft verdient hat.


    Jetzt weiß ich aber nicht, ob diese Gute-Laune-Gesänge wirklich in irgendeiner Form förderlich sind.
    Dieses "Steht auf wenn ihr Arminen seid" soll ja nunmal dann gebracht werden um gute Leistungen zu honorieren und nicht einfach inflationär angestimmt werden.


    Support unbedingt weiterhin - Denn den Meisten ist natürlich klar, dass man jetzt keine Wunderdinge von der Mannschaft erwarten kann.


    Wenn ich aber momentan ständig lese, dass man in der ersten Halbzeit zu passiv war, würde vielleicht etwas mehr peitschende Gesänge die Mannschaft vielleicht auch mal früher wachrütteln...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!