Arminia - 1. FC Heidenheim am 12.09.2015

  • Ok..... das Ergebnis ist ok. Die Mannschaft in der Zusammensetzung hatte vorne ein wenig Probleme mit sich selbst. Unsere guten Spiele werden noch kommen. Mit einer dermaßen neu formierten Truppe ist 0:0 gegen Heidenheim nicht sooo schlecht. Hinten wirklich gut und vorne ist die Bude nach wie vor vernagelt.

    Fußballgott!

  • Heidenheim wollte nen Punkt, hat auf nen Punkt gespielt und hat ihn mitgenommen. Wenn wir ihnen den Punkt nicht lassen wollen, muss von uns mehr kommen. Kam nicht. Also jeder nen Punkt. Punkt.

  • Ok..... das Ergebnis ist ok. Die Mannschaft in der Zusammensetzung hatte vorne ein wenig Probleme mit sich selbst. Unsere guten Spiele werden noch kommen. Mit einer dermaßen neu formierten Truppe ist 0:0 gegen Heidenheim nicht sooo schlecht. Hinten wirklich gut und vorne ist die Bude nach wie vor vernagelt.

    Ein großer Unterschied ist, dass unsere Standards nicht mehr so effizient zu TOren umgewandelt werden wie noch in der letzten Saison. Das liegt natürlich zum einen an den beseren gegnerischen Abwehrspielern, zum anderen ist die Flankenqualität vor allem im Vergleich zur Vorsaison stark verbesserungswürdig.


    Folglich können es sich die Gegner erlauben, bis zum Ende hinten drin stehen zu bleiben und zu verteidigen. Vorne fehlt es einfach (noch) an den spielerischen Mitteln und wie schon erwähnt wurde: es kommt immer noch kaum Verwertbares in der Spitze vorne an.


    Man muss schon sagen, dass wir mit dem FSV und auch Heidenheim eigentlich gegen zwei Mannschaften gespielt haben, gegen die man eher zu Hause gewinnen sollte, wenn man eine ruhige Saison haben möchte.

  • Den Ball von Affane muss er einfach abspielen. Auf solche eigensinnige Aktionen kann ich gerne verzichten. KvB fand das glaube auch nicht so ganz witzig, da war die Stimmung ein paar Aktionen später nicht mehr so rosig.

  • Den Ball von Affane muss er einfach abspielen. Auf solche eigensinnige Aktionen kann ich gerne verzichten. KvB fand das glaube auch nicht so ganz witzig, da war die Stimmung ein paar Aktionen später nicht mehr so rosig.


    Für die Aktion hätte ich den Knallkopf direkt wieder ausgewechselt. Wer das gleiche Ego wie Zlatan hat, sollte zumindest auch ne ähnliche Treffsicherheit aufweisen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit Klose und Müller hätten wir sicherlich ein besseres Spiel vorne gezeigt. Lasst den Afane leben. Ja, war sch..., den den Querpass nicht zu spielen, aber lasst dem erst ein wenig Zeit. Der wird uns schon helfen.

    Fußballgott!

  • Mit Klose und Müller hätten wir sicherlich ein besseres Spiel vorne gezeigt. Lasst den Afane leben. Ja, war sch..., den den Querpass nicht zu spielen, aber lasst dem erst ein wenig Zeit. Der wird uns schon helfen.

    Das Problem bestand darin, dass er anscheinend den Ball nicht mit dem rechten Fuss passen wollte, als Linksfüßer er den Pass aber nicht zum Nebenspieler bringen kann. Man kann das sehr schön daran sehen, wie umständlich er mit dem Ball umgeht bzw. wie umständlich seine Laufwege sind, weil er den Ball erst auf dem falschen Fuss hat.

  • 0:0 nobby ist zufrieden.


    Zu hause ist das viel zu wenig. Ohne wenn und aber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So, wieder zu Hause aufm Soffa. Fazit: Es geht auch ohne Klos und Salger, ob besser weiß ich nicht. Die IV müßte sich erst finden. Mit dem Punkt gegen zeitschindenden Tabellendritten bin ich auch zufrieden, oft genug haben wir uns kurz vor Schluss noch Einen gefangen und dann gabs nichts.


    Richtig schlecht war kein Spieler, richtig gut aber auch nicht. Dick wird der Nächste auf der Bank sein, die Standards kommen wir überhaupt nicht nicht mehr. Da hat sogar Hemlein mal einen besser rein gebracht. Auch Dicks Stellungsspiel gegen Schnatterer/Feick war oft grottig, gut das Hemlein defensiv so gut ist.


    Affane in der halben Stunde nicht schlecht aber auch nicht besser als Görlitz oder Ulm, ähnlicher Spieler. Das Anlaufen des Sturms beim Heidenheimer Spielaufbau hat mir gut gefallen.


    Öffnende Pässe von Behrendt habe ich vermisst, Affane hat einen gut diagonal auf Hemlein gebracht. Insgesamt muß das Zusammenspiel noch mehr geübt werden, es gab zu wenig Spielfluß und Torchancen wurden auch viel zu wenig generiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Mehr ging aber nicht und verloren haben wir auch nicht. Für mich reicht das fürs erste.


    Schließe mich meinem Altersgenossen, dem Heimatverein, an. So ein Ding wie heute verlierst du mal ganz schnell. Das es heute zäh werden würde, war doch klar. Man kann zwar nicht sagen" Alles gut", aber zumindest " alles in Ordnung".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Für die Aktion hätte ich den Knallkopf direkt wieder ausgewechselt. Wer das gleiche Ego wie Zlatan hat, sollte zumindest auch ne ähnliche Treffsicherheit aufweisen...



    Das habe ich im Stadion direkt zu meinem Bruder gesagt,
    sofort wieder runter mit dem ! Das wäre der Siegtreffer gewesen.


    Insgesamt, wie hier schon geschrieben wurde, geht das
    Ergebnis in Ordnung. Mir gegen diese Gruselhalbzeiten
    daheim aber langsam auf den Sack. Zweite Hälfte war OK,
    zumindest der Einsatz stimmte.

  • Das ist eine verdammt zähe Kost, die wir insbesondere in den Heimspielen geboten bekommen. Dahingehend werden wir im Laufe dieser Saison noch so einiges an Geduld aufbringen müssen.
    Sobald wir auf einen Gegner treffen, der hinten gut steht, aber im Spiel nach vorne auch nicht das große Risiko eingeht, zeigt sich immer wieder sehr deutlich, dass uns einfach die spielerischen Mittel fehlen.
    Lange Bälle kommen fast gar nicht an und falls doch mal, dann werden diese meist in der direkt folgenden Aktion gleich wieder verdaddelt.
    Da liegt noch so einiges im Argen.
    Warum wir die Spiele aber so extrem vorsichtig, ja fast schon feige angehen, das erschließt sich mir nicht. In einem Heimspiel muss man von Beginn an mit mehr Risiko spielen. Dass es dann automatisch auch gefährlicher wird, hat dann wieder die 2.HZ gezeigt, ohne dass dieses wirklich zwingend gewesen wäre. Wir schaffen es kaum, mal richtig Druck auf den Gegner aufzubauen.
    Aber noch weniger Verständnis für diese zu verhaltene Spielweise habe ich für die Leute, die hier jetzt meinen, auf Affane draufhauen zu müssen. Der Junge kommt rein, macht sein erstes Spiel, hat ein paar ganz gute Aktionen und will dann in dieser einen Szene halt einfach zu viel. Sicherlich ärgerlich, aber ganz sicher kein Grund ihn gleich so fertig zu machen, das ist total daneben! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_sad.gif]

  • Das ist eine verdammt zähe Kost, die wir insbesondere in den Heimspielen geboten bekommen. Dahingehend werden wir im Laufe dieser Saison noch so einiges an Geduld aufbringen müssen.
    Sobald wir auf einen Gegner treffen, der hinten gut steht, aber im Spiel nach vorne auch nicht das große Risiko eingeht, zeigt sich immer wieder sehr deutlich, dass uns einfach die spielerischen Mittel fehlen.
    Lange Bälle kommen fast gar nicht an und falls doch mal, dann werden diese meist in der direkt folgenden Aktion gleich wieder verdaddelt.
    Da liegt noch so einiges im Argen.
    Warum wir die Spiele aber so extrem vorsichtig, ja fast schon feige angehen, das erschließt sich mir nicht. In einem Heimspiel muss man von Beginn an mit mehr Risiko spielen. Dass es dann automatisch auch gefährlicher wird, hat dann wieder die 2.HZ gezeigt, ohne dass dieses wirklich zwingend gewesen wäre. Wir schaffen es kaum, mal richtig Druck auf den Gegner aufzubauen.
    Aber noch weniger Verständnis für diese zu verhaltene Spielweise habe ich für die Leute, die hier jetzt meinen, auf Affane draufhauen zu müssen. Der Junge kommt rein, macht sein erstes Spiel, hat ein paar ganz gute Aktionen und will dann in dieser einen Szene halt einfach zu viel. Sicherlich ärgerlich, aber ganz sicher kein Grund ihn gleich so fertig zu machen, das ist total daneben! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_sad.gif]

    Den letzten Absatz kann ich so unterschreiben.
    Lasst den Jungen hier doch einfach nochmal "bei 0 anfangen" und hackt nicht auf jeder Szene rum die seinen Ruf entspricht. Löscht einfach jegliche Aussagen von Fans vorheriger Vereine aus euren Köpfen. Sonst fällt man zu oft Bestätigungsfehlern zum Opfer.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Das war schon scheisse von Affane. Er hatte, was grundsätzlich erfreulich ist, den Kopf ja oben und hat die Mitspieler gesehen.


    Und gerade wenn man neu in einer Mannschaft ist: Mit solchen Aktionen macht man sich bei den Kollegen vermutlich nicht wirklich beliebt.


    Vielleicht bringen die Bilder in der Sportschau neue Erkenntnisse und die Passwege waren zu.


    Wenn nicht, hoffe ich das Trainer und Mannschaft deutliche Worte finden. Natürlich soll der Mann nicht fertiggemacht werden. Die Ansätze waren ja gut.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Moin,
    kann den Beitrag von T-Bag so unterschreiben. Affane hat sein erstes Spiel bei uns, der Ball liegt nicht auf seinem starkem Fuß und nervös ist er natürlich auch. Nach der schlechten Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit kann man den angeblich vergebenen Sieg nicht auf eine Person schieben.
    Zur Ängstlichkeit kann man fast vermuten, die schweren Trainingsunfälle in dieser Saison, hängen teilweise im Hinterkopf. In einigen Situationen fehlte wirklich das Quentchen Aggressivität und man hätte den Ball wieder in den eigenen Reihen gehabt.
    Einzig die Auswechslung von Görlitz in der stärksten Phase von Arminia fand ich unverständlich. Vielleicht hätte Kontinuität in der Phase besser getan.


  • Da mußte ne Flanke kommen- keine Frage. Und die Reaktion des Spielers sich das Trikot über den Kopf zu ziehen, zeigt deutlich, dass Affane dies auch sofort bewußt war. Ansonsten werden Meier und seine Mannachaftskameraden dem jungen Mann mal gehörig den Kopf waschen. Damit muss es dann auch gut sein.Er ist 21 und muss noch einiges lernen, aber man konnte sehen: er ist trickreich und schnell. Ansätze gut, aber da muss noch einiges eingeschliffen werden.


    Der Kampf stimmte heute. Ebenso wie der eine Punkt. Die erste HZ schwach und strukturlos, dann besser. Wir haben definitiv nicht das Personal die Gegner an die Wand zu spielen. Gerade wenn diese taktisch auch sehr defensiv auftreten. Genauso treten wir auswärts allerdings auch an. Und da tun wir uns im Moment etwas leichter.
    Aufgrund der zahlreichen Heidenheimer Torchancen in der 1. HZ für mich heute ein gewonnener Punkt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!