Arminia - 1. FC Heidenheim am 12.09.2015

  • Nach dem Spiel muss man mit dem Punkt leben können. Wenn Affane das Ding gemacht hätte, wäre er der Held gewesen, so ist er halt der Depp. Seine Eigensinnigkeit hat er sich vermutlich von Ulm abgeschaut, auf den hier kurioser Weise kaum eingeprügelt wird. Heute hat man deutlich gesehen das wir in der 2.Liga "nur" mitspielen werden. Irgendwelche Feuerwerke sollten wir nicht erwarten. Wenn es nicht besser wird,werden wir lange zittern müssen um den Klassenerhalt.


    Wer hat unseren Jungs eigentlich dieses -dämliche ablegen/und spiel den Ball 10 Meter zurück-Spiel :) meist auf Höhe der Mittellinie antrainiert? Ob das Absicht ist, damit der Gegner sich passend stellen kann?
    So kann kein Spielfluss entstehen. Mal ist das ok, aber ständig? speziell von Ulm, dann aber mit Drehung X( ....obwohl er heute noch mit der Beste war. Das muss besser werden...

  • Ulm fand ich in der ersten Halbzeit katastrophal. Wie der das Spiel verschleppt, das ist schon nicht mehr feierlich. Manchmal habe ich das gefühl, der KANN sich gar nicht schnell vom BAll trennen.


    Die einzigen Spieler, die ihre Form aus der dritten Liga konserviert haben und konstant bringen, sind Salger, Schuppan, Schütz und Hemlein. Alle anderen haben in meinen Augen Anpassungsschwierigkeiten. Dick hat schlicht ein Geschwindigkeitsproblem, Görlitz und Nöthe fehlt Spielpraxis und bei Ulm habe ich manchmal das Gefühl, da ist jetzt schlicht die Grenze erreicht.


    Heute hat man auch mal gesehen, dass die Offensive ohne Klos noch mal schlechter wird, weil da jetzt auch noch der Malocher und die Anspielstation fehlt.


    Das wird ne harte Saison und wenn Meier nicht bald mal sowas wie eine offensive Spielidee entwickelt, dann kann das auch böse nach hinten los gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Ball von Affane muss er einfach abspielen. Auf solche eigensinnige Aktionen kann ich gerne verzichten.


    Ich auch - Ich war kurz davor die Westtribüne in Ihre Einzelteile zu zerlegen - Wenn ich bedenke, wie Behrendt hier nach seinem Platzverweis wieder nach Österreich getragen wurden.


    Wir haben nur extrem wenige Chancen - das war mit Abstand die Beste - und dann lässt man gleich mal den Egozocker raushängen - Bitte gerne den Rest des Jahres in der U23 aufstellen - Kein bock den dieses Jahr noch mal in der zweiten Liga zu sehen!


    Das Spiel hat gezeigt, dass es fast egal ist, wen man denn nun aufstellt. Es macht einfach keinen Unterschied. Man sieht eher, dass der ein oder andere, der noch nicht zum Zuge kam eher übermotiviert ist. Mir ist hier insbesondere Ulm aufgefallen. Entweder hatte er Mühe den Ball zu kontrollieren oder er hat irgendnen Ego-Müll gemacht.


    Mit massenhaften Remis werden wir es schwer haben - Das weiß Arminia selbst aus der eigenen Vergangenheit, weiß man aber auch aus der Vergangenheit aller Vereine, die zu viele Remis gespielt haben.
    Vor allem weiß man irgendwann nicht mehr wie man denn ein Spiel gewinnt und das wird bitter, wenn es drauf ankommt.


    Wenn Meier sagt, dass er in alle Spieler Vertrauen hat und dass alle Ihre Anteile bekommen werden , haben wir doch Heute gesehen, dass das Vertrauen eben doch nicht so in Allen da ist.
    Hober saß doch nur alibimäßig auf der Bank.


    Ist das erste Spiel, nach dem ich richtig angepisst bin - Heidenheim hat auch nicht mutig gespielt - Nach dem Sieg gegen PB hätte ich hier mehr Offensiv-Power von uns erwarrtet..


    Mal was Anderes:


    Mir geht dieser Gute-Laune-Chor von der Süd ein wenig auf den Senkel - Vielleicht wäre es mal angemessen die Mannschaft noch vorne zu peitschen und nicht immer lala-Songs à la "Steht auf wenn ihr Arminen seid" zu singen.


    Insgesamt glich die Süd Heute einem Kinderchor, den man sonst wohl nur bei Tokio Hotel ähnlich vorfindet.


    Nicht falsch verstehen: Wenn ich aber lese wie (sicherlich eine Minderheit) in diversen Facebook-Gruppen immer über andere Fans "richten" will, ist dir Unterstützung Heute nur eine riesige Luftpumpe gewesen. Aber hauptsache sich als wahre Arminia-Fans titulieren, weil man ja im Stadion steht :schrei: :sleeping:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei der Beurteilung des Spiels darf man aber auch nicht vergessen, dass uns in dem Spiel die komplette Achse Salger-Müller-Klos fehlte. Natürlich darf das Fehlen einzelner Spieler bei so einem breiten Kader keine Ausrede sein. aber hier kommt aber auch noch hinzu, dass zumindest Klos und Salger ausgesprochen kurzfristig ausfielen, und damit sowohl Nöthe als auch Behrendt plötzlich auf ganz anderen Positionen spielen mussten, als in der Vorbereitung auf dies Spiel speziell trainiert. In sofern waren die großen Abstimmungsprobleme in Halbzeit 1 durchaus verständlich. Und letztendlich haben wir einen Punkt dabehalten und hätten am Ende sogar noch gewinnen können, wenn Affane nicht so eigensinnig gewesen wäre. Aber deswegen sollte man auch nicht den Stab über ihn brechen, er wird daraus lernen, das hat in der Vergangenheit der hier von vielen zurückgesehnte Pascal Testroet auch geschafft! Wer weiß, wofür der Punkt am Ende noch gut ist, und ich sehe uns auch in Freiburg nicht chancenlos, wenn wir Petersen neutralisieren können.


    Nerven tun mich selbsternannte Experten wie LeckerKnoppers, der natürlich genau weiß, dass Meier an der defensiven Einstellung die Schuld trägt. Vielleicht sollte er sich mal den Blog bei Radio Bielefeld mit Meiers Äußerungen nach dem Spiel anhören!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man so defensiv und vorsichtig auftritt, wie wir das tun, dann muss wenigstens das Umschaltspiel besser funktionieren. Es muss schneller und genauer gespielt werden. Sobald einer mal versucht mit Tempo nach vorne zu spielen, endet dies in schöner Regelmäßigkeit in Fehlpässen, oftmals kommen nicht mal die kurzen Pässe an. Spieler wie Schütz und Junglas stoßen da mit ihren Fähigkeiten im Spielaufbau in dieser Liga an ihre Grenzen. Aber selbst ein Ulm, der mir heute noch mit am Besten gefallen hat, tritt zu oft auf den Ball und spielt wieder hinten rum. Wenn man das Spiel aber so betulich von hinten aufbauen will, dann braucht es mal die ein oder andere überraschende Idee. Aber auch da haben wir nicht unbedingt das passende Personal für. Mit Affane haben wir vielleicht mal den Spielertypen, der etwas überraschendes macht und den man entsprechend einsetzen könnte. Aber das ist natürlich zu wenig.
    Außerdem handelt Arabi nach dem heutigen Tage bestimmt schon den Auflösungsvertrag mit diesem Versager aus, alles andere würde mich doch stark überraschen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Aber ernsthaft, ohne Schnelligkeit und Überraschungsmomente im Spiel nach vorne, wird man nicht allzu viele Spiele gewinnen können. Und ohne etwas mehr Mut zum Risiko natürlich auch nicht. Mit unserer recht stabilen Defensive werden wir auch nicht so furchtbar viele Spiele verlieren, aber mit vielen Unentschieden dürfte es mit den Klassenerhalt eng werden.
    Und zudem wird es höchste Zeit, dass unsere Standards wieder besser werden, die sind derzeit an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.

  • Die einzigen Spieler, die ihre Form aus der dritten Liga konserviert haben und konstant bringen, sind Salger, Schuppan, Schütz und Hemlein. Alle anderen haben in meinen Augen Anpassungsschwierigkeiten. Dick hat schlicht ein Geschwindigkeitsproblem, Görlitz und Nöthe fehlt Spielpraxis und bei Ulm habe ich manchmal das Gefühl, da ist jetzt schlicht die Grenze erreicht.

    Wobei Schütz in den paar Spielen bisher schon mehr katastrophale Fehlpässe gespielt hat als in der ganzen letzten Saison. Heute war das nicht so sehr das Problem, aber in den Spielen zuvor war es schon arg auffällig. Daher würde ich ihn eher nicht zu den Leuten zählen, die ihre Form aus der letzten Saison konserviert haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Besten Dank dafür!


    Das mit der Spielidee, dem überraschenden Moment, der Passungenauigkeit, den grottigen Standards sehe ich auch so. Da war Ulm noch der mit dem meisten Zug nach vorn, sein Bewerbungsspiel um einen Kaderplatz in der Zukunft, wenn Mü und Jopek wieder da sind und Klos, Görlitz und Nöthe auch noch spielen wollen. Das hat Erbgut aber nicht überragend gemacht.


    Die Kritik an Affane ist bescheuert, wegen einer falschen Entscheidung bei einem 30 Minuteneinsatz? An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und das machst Du jetzt bitte schön woran fest? Kannst Du das bitte erläutern?...

    An der übertrieben Rage.


    Hätte Klos eine solche Szene so verdaddelt würde man hier nicht ganz so negativ über ihn reden und ihm die Oberliga nahelegen.


    Manche scheinen hier an Affane den Nicht-Sieg festzumachen. Das ist mir zu billig. Aber manche brauchen wohl halt den ultimativen Buhmann der an alles und jeden Schuld ist :rolleyes: .

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Eins noch: Heidenheim hat nicht schlecht gespielt und war mit ihrer Zeitschinderei extrem ekelig zu bespielen. Das war definitiv keine Laufkundschaft die unsere Liga-Neulinge einfach so vom Platz husten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hätte Klos eine solche Szene so verdaddelt würde man hier nicht ganz so negativ über ihn reden und ihm die Oberliga nahelegen.


    Manche scheinen hier an Affane den Nicht-Sieg festzumachen. Das ist mir zu billig. Aber manche brauchen wohl halt den ultimativen Buhmann der an alles und jeden Schuld ist .



    Natürlich verzeiht man Klos so eine Szene eher - Wenn aber jemand in seinem ersten Spiel so was bringt, dann regt man sich darüber auf. Ich hab ja grad in einem anderen Thread hier gelesen, dass das Abspiel nicht so leicht war und ich schau mir das gerne noch mal an.


    Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung, nur irgendwie muss man diese Halb-Chancen - und mehr gab es ja nicht - dann irgendwie auch mal ausnutzen. Es gab auch so eine ähnliche Kontersituation gegen Braunschweig, wo nur der letzte Querpass gefehlt hat. Ich will damit nur sagen, bei den wenigen Chancen, muss man diese irgendwie besser zu Ende spielen..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch wenn er noch nicht getroffen hat, war heute wieder zu sehen, was wir an Klos haben. Nöthe ließ sich immer wieder abkochen und konnte so gut wie keinen Kopfball holen. Auch die letzte Galligkeit hat man bei ihm vermisst.


    Unterm Strich ist ein Unentschieden das passende Ergebnis für dieses Spiel.

  • Was ist denn hier los? Wie man hier so auf Affane rumhacken kann, ist mir echt schleierhaft. Einige merken einfach gar nichts mehr. Aber es hat hier ja scheinbar Tradition, die besten Fußballer nieder zu machen...man konnte schon nach wenigen Ballkontakten sehen, dass der Junge Fußball spielen kann. Er war spielerisch eine klare Belebung in unseren ansonsten sehr limitiertem Spiel. Aber Euch ist wahrscheinlich son Antifußballer wie KvdB lieber, den ich nach seinem heutigen Auftritt tatsächlich aus dem Kader verbannen würde; der hat hier noch rein gar nichts, aber wirklich null gerissen, dann kommt er heute mal wieder rein, vergibt eine aussichtsreiche Kopfballchance kläglich und kackt dann, wegen eines angeblich schlechten Anspiels den "Neuen" auf dem Platz an. Das geht einfach mal gar nicht. Wenn das ein Klos gemacht hätte, wäre das schon daneben gewesen, aber ein KvdB muss einfach mal die Fresse halten, vor allem, weil er in der Situation aus meiner Sicht einfach falsch gelaufen ist. Der trifft aus drei Metern kein Müllwagen...und das wird sich auch nicht ändern. Der kann es einfach nicht! Bitte nie wieder aufstellen! Bitte freistellen!
    Und dann ist da noch Nöthe...was war das denn bitte? Habe ich etwas verpasst, oder ist der heute nur bei zwei Aktionen in Erscheinung getreten, bei denen er Konter für Heidenheim eingeleitet hat. Natürlich kam bei dem wenig an, aber das war trotzdem viel zu wenig. Da merkt man mal wieder, wie wertvoll Klos ist, auch wenn er nicht trifft.


    Aber warum wir in der 2. Liga son Angsthasenfußball zu Hause spielen, ist mir auch schleierhaft. Die Ergebnisse sind kein Zufall, sondern auch der passiven und wenig offensiven Spielweise geschuldet. Das ist nicht sehr attraktiv. Ich glaube, wir hätten mit mutigeren Auftritten zumindest 4 Punkte mehr holen können. Außerdem ist es einfach auf Dauer ziemlich öde, wenn wir zu Hause keine Buden machen...

  • Bei einem mutigerem Spiel hätten wir vielleicht frühzeitig die Bude voll bekommen. Das war gegen eine starke Mannschaft schon in diesem noch nicht richtig zusammen spielenden Team die richtige Strategie.


    Und zu guter letzt: Möbelwagen nicht Müllwagen, aber da haste höchstwahrscheinlich leider Recht. Dagegen fand ich den Nöthe nicht so schlecht, allerdings gibt es für Klos hier und heute noch keinen adäquaten Ersatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Pasi hier meint wir müßten hier MINDESTENS vier Punkte mehr haben, dann empfehle ich mal einen Blick auf die Tabelle. Elf Punkte haben Leipzig und Heidenheim, davor Freiburg. Es ist ja wohl ziemlich vermessen uns als Neuling und kleinem Budget dort oben mit einzuorden. Selbst die Millionentruppe der Dosenbullen hat so ihre Probleme.
    Wer die Interviews von heute bei Radio BI verfolgt, dem wird klar: sowohl Spieler als auch Trainer sind unisono der Meinung, dass es wichtig ist hinten erst mal die Null zu halten. In dieser Liga entscheiden Kleinigkeiten. Da kann dir so eine eingespielte Mannschaft von Heidenheim schon mal Probleme bereiten.
    Unser Manko ist die Effektivität. Es fehlt der letzte präzise Paß und/ oder Abschluss. Wir haben in der Offensive sicher noch Luft nach oben. Keine Frage.
    Pauli hätten wir mit drei Großchancen schlagen können. Duisburg haben wir bis zur roten Karte beherrscht, Paderborn geschlagen. Das sah insgesamt gut aus. Problematisch wirds zuhause bei den Defensivkönigen wie Frankfurt und Heidenheim. Da haben wir nicht die Mittel gefunden, um mal in Führung zu gehen. Meier hat die Passivität in der ersten HZ heute nicht verordnet. Ganz im Gegenteil. Er hat sie bemängelt.
    Zudem sind Klos und Salger ausgefallen und die Verletzung von Mü war sicher auch ein Dämpfer, den man erst mal kompensieren muss.
    Das wir zuhause noch kein Tor gemacht haben, ist natürlich diskussionswürdig. Aber das wird schon klappen. Boxxum wird dran glauben müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde mir auch eine etwas risikoreichere Spielweise wünschen, andererseits bin ich auch froh darüber, dass wir uns hinten nicht so die Kiste vollhauen lassen wie Duisburg oder ganz aktuell der KSC.
    Dass wir unser Offensiv-Spiel verbessern müssen, wird wohl keiner bestreiten und etwas mehr Mut kann da sicher nicht schaden.
    Aber Meier ist auch nicht der Trainer-Typ, der auf Deubel komm raus stürmen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!