10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Van der Biezen einwechseln, weil man ihn ja besser anschießen kann...


    ...Also wenn das die Maßstäbe bei uns für einen Zweitligastürmer sind, dann sollten wir uns lieber wieder ne Etage tiefer einrichten.
    Wenn ich nen Stürmer bringe, dann sollte er auch mal treffen und glaubt da bei KvdB ernsthaft noch jemand dran?



    Mit dem anschießen ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.vdB ist sicherlich keine Granate und hat hier bisher keine gute Leistung gezeigt.Aber das er seinen Fuß oder Kopf einmal passend in einen Ball rein hält halte ich immer noch für möglich.Und viel mehr erwarte ich von einem Stürmer der 10 Minuten vor dem Anpfiff rein kommt nicht.Ich weiß,ich bin sehr bescheiden.Der Wechsel ist für mich zumindest kein Fehler gewesen.

  • Ulms Leistung in Nürnberg war zweifelsfrei gut,
    insofern wäre eine gestrige Startnominierung nur logisch
    gewesen. Wenn Meier sich dann anders entscheidet ist
    das eh seine Sache. Nur, Mast steht seit Wochen neben
    der Spur, da machte Meier gestern den ersten Fehler.
    Affane zu bringen entsprach dann der Grundausrichtung
    der Startaufstellung. Dann aber vdB für Affane zu bringen,
    sorry, bei allen pseudotaktischen Erklärungsversuchen,
    ist einfach nur noch Bullshit! Wäre ich Trainer, hätte ich
    für den Mist auch eine Erklärung parat und alle "Taktikfüchse"
    würden beipflichten und parallel den Kritikern ihr eigenes
    Konsolenverhalten vorwerfen.

  • Sorry, aber egal wie hübsch Meier den Wechsel Affane/Koen auch versucht zu verpacken und zu verkaufen, das war einfach nur Murks!
    Wenn wir die Löwen dauerhaft hinten reingedrückt hätten, dann hätte die Einwechselung eines reinen Strafraumstürmers noch Sinn gemacht, aber auch dann braucht man noch Spieler wie Affane, die diesem auch ordentlich auflegen können.
    Wir haben aber kein Powerplay gespielt. Zu diesem Zeitpunkt war es ein reiner Schlagabtausch, für den man schnelle, wendige Spieler braucht und dann wechselt man nicht den aus, auf den dieses am Besten zutrifft. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

  • Ich weiß nicht genau, woher hier 8 fehlende Punkte generiert werden. Ich komme auf 4. Duisbug und Nürnberg waren verschenkte Siege. Gegen Bochum ist man sehr lange dem Rückstand hinterher gelaufen, gegen Freiburg konnte man dem Druck nicht mehr stand halten. Wenn man sieht, was die sonst auf dem Platz so abbrennen, dann haben wir bisher in meinen Augen gegen die Top-Teams super Leistungen vollbracht. Man muss die Gener auch passend einordnen.


    Aus meiner Sicht hat Meier gestern mit dem 4-4-2 taktisch zunächst ins Klo gegriffen. Ich weiß auch nicht, wieso Meier im Moment ständig die Taktik variiert.
    Ich denke, diese Mannschaft hat bisher im 4-2-3-1 mit einem sehr
    offensiven, zentralen, quasi "Halbstürmer" die besten Partien
    abgeliefert. Mast war katastrophal und hat durch seinen individuellen Fehler auch das 0:1 verschuldet. Erst mit der Auswechslung von Mast hatten wir sowas wie eine taktische Grundordnung und mehr defensive Stabilität. Mit Affane hatten wir dann auch die bessere Spielanlage.


    Die Mannschaft hat sich gestern ab der 35. Minute den Arsch aufgerissen und beim Stand von 1:1 noch in der 85. Minute so agiert, als läge sie 0:1 zurück. Die wollten den Dreier unbedingt - und das wäre beinahe sogar noch schief gegangen. Spielerisch ist das in meinen Augen alles absolut in Ordnung. Was fehlt, ist Selbstvertrauen und das letzte Quäntschen Glück. Macht Nöthe den Pfostentreffer rein oder kommt Ortega da in der Nachspielzeit nicht mehr ran, reden alle vom Wendepunkt und davon, "sechs Mal in Folge ungeschlagen" zu sein. Nun, mit einem Punkt, bist Du zwar auch ungeschlagen, aber alle reden von "sechs Mal in Folge sieglos".


    Ich bin nicht wirklich zufrieden, aber der Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir an diesem Spieltag nicht mehr so tief fallen können. Wenn dier Mannschaft so weiter spielt, dann wird es mit den Siegen bald klappen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich bin nicht wirklich zufrieden, aber der Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir an diesem Spieltag nicht mehr so tief fallen können.


    Wer reichlich weit unten steht, denn können ja auch nicht mehr so viele Überholen.
    Aktuell und Theoretisch immer noch Karlsruhe und Paderborn. Wir würden dann auf Platz 15 stehen, oder liege ich da falsch?
    Ok, wenn das für einige hier der ersehnte Platz ist!
    Dann kann man ja auch mit Unentschieden, 2 Siegen, verlorenen Spielen (die bestimmt auch noch kommen) zufrieden sein.
    Solange der 16-18 nicht mal 25-30 Punkte bekommt.
    http://www.bundesliga-prognose.de/2/2015/Abschlusstabelle/
    Egal wer da nun wirklich die letzten 4 Plätze einnimmt am Ende
    Bitte nicht Arminia.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Platz 14, dann müssten aber der KSC gegen Freiburg und Union beim BTSV gewinnen. Nicht es wahrscheinlich, allerdings bin ich beim tippen auch gerade 10 Plätze runter gerutscht. Unsere Nachbarn aus der Domstadt kommen Max. auf 10 Punkte bei einem Sieg beim MSV, einen weniger als wir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Morgen schlägt Braunschweig die Eisernen, der KSC verliert in Freiburg und am Montag teilen sich der MSV und die Paddelbirnen die Punkte. Dann sieht die Tabelle doch ganz hübsch aus.


    Wenn ich hier immer lese: Sandhausen müssen wir schlagen....


    Haben die keinen Punktabzug stehen sie auf Platz drei. Die haben 20 Tore geschossen. Ganz klar Fallobst.... :nein:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ach, ja falsch gerechnet.
    Egal, ist mir dennoch zu eng das Ganze.


    Es wird sich eh keiner einfach so schlagen lassen.
    Sandhausen eh nicht und auch wenn man jeden schlagen kann, man kann auch gegen Jeden verlieren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also am Ende der Saison bedeutet Platz 15 den Klassenerhalt ohne Relegation. Das ist das erklärte Ziel und somit wäre man dann komplett im Soll.Ich glaube, wir werden eine gefahrlose Saison spielen, weil bei der Spielweise wenig verloren wird und auf Sicht auch wieder Siege kommen werden.


    Was ich nicht verstehe ist die Erwartungshaltung. Ich bin ehrlich froh, dass wir nicht auf Platz 6 stehen. Dann würden hier einige schon vom Durchmarsch phantasieren.


    Wenn man sich die Mannschaft mal anschaut, dann sind da etliche, die jetzt noch Lehrgeld in der Liga bezahlen und einige, die immer zu 100% an ihrem Limit spielen müssen. Hemlein und Ulm zum Beispiel. Dazu kommen alte, erfahrene Hasen wie Dick, Nöthe und Hesl, die aber andere Defizite haben. Trotzdem haben wir eine gute Mischung. Ich denke, wir werden uns am Ende der Saison in etwa da einpendeln, wo wir auch heute stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Morgen schlägt Braunschweig die Eisernen, der KSC verliert in Freiburg und am Montag teilen sich der MSV und die Paddelbirnen die Punkte. Dann sieht die Tabelle doch ganz hübsch aus.


    Wenn ich hier immer lese: Sandhausen müssen wir schlagen....


    Haben die keinen Punktabzug stehen sie auf Platz drei. Die haben 20 Tore geschossen. Ganz klar Fallobst.... :nein:


    Ach, müssen wir die in einem Heimspiel nicht schlagen ?
    Na dann ....

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe ist die Erwartungshaltung. Ich bin ehrlich froh, dass wir nicht auf Platz 6 stehen


    Es muss nicht Platz 6 oder höher sein.
    Aber ein paar Punkte mehr wären schon nicht schlecht.
    Es gibt ja auch keine Garantie für ein ewiges Unentschieden.


    Was ist denn wenn man 3, 4 oder mehr Spiele verloren werden.
    Kann man sich ja jetzt gar nicht vorstellen und erst recht nicht leisten.
    Wie sollen wir den aus so einem Loch wieder herauskommen.
    Trainer wird bestimmt nicht gewechselt und zugekauft wird auch kein Spieler mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • H

    Platz 14, dann müssten aber der KSC gegen Freiburg und Union beim BTSV gewinnen. Nicht es wahrscheinlich, allerdings bin ich beim tippen auch gerade 10 Plätze runter gerutscht. Unsere Nachbarn aus der Domstadt kommen Max. auf 10 Punkte bei einem Sieg beim MSV, einen weniger als wir.

    Höchstens Platz 13. Karlsruhe wird nicht mit 9 Toren Unterschied gegen Freiburg gewinnen.
    Da ich auch nicht mit einem Sieg von Union Berlin in Braunschweig rechne, bleiben wir mit einiger Wahrscheinlichkeit da, wo wir sind.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat:
    Wer reichlich weit unten steht, denn können ja auch nicht mehr so viele Überholen.
    Aktuell und Theoretisch immer noch Karlsruhe und Paderborn. Wir würden dann auf Platz 15 stehen, oder liege ich da falsch?
    Ok, wenn das für einige hier der ersehnte Platz ist!
    ,



    Sollte der Papst in all seinem Mitleid für die gebeutelten Katholen aus Schloß-Neuhaus die 4-Punkte-Regel einführen, müssten sie dennoch mit 10 Toren Unterschied gewinnen.


    Zum KSC wurde bereits geschrieben. Die müssten mit 9 Toren Unterschied gewinnen um uns zu überholen.


    Den Eisernen reicht im Übrigen ein Unentschieden um uns hinter sich zu lassen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Es gut gibt nur einen Grund warum wir gegen Sandhausen gewinnen sollten: Es ist unser nächstes Heimspiel und schwerer als gegen Boxxum oder Freiburg kann es auch nicht werden. Davor noch die die Landeshauptstadt, daß kann Herr Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimatverein:


    So isses: Gewinnen "sollten"!! :bigok:


    Gewinnen "müssen" wir gegen niemanden in dieser Liga. Im Nachhinein bestenfalls gegen den MSV. Fast jeder kann jeden schlagen. Die Leistungsdichte ist enorm.


    Wann und ob wir gewinnen "müssen" wissen wir vermutlich erst 2 -3 Spieltage vor Saisonende.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Sorry, aber egal wie hübsch Meier den Wechsel Affane/Koen auch versucht zu verpacken und zu verkaufen, das war einfach nur Murks!
    Wenn wir die Löwen dauerhaft hinten reingedrückt hätten, dann hätte die Einwechselung eines reinen Strafraumstürmers noch Sinn gemacht, aber auch dann braucht man noch Spieler wie Affane, die diesem auch ordentlich auflegen können.
    Wir haben aber kein Powerplay gespielt. Zu diesem Zeitpunkt war es ein reiner Schlagabtausch, für den man schnelle, wendige Spieler braucht und dann wechselt man nicht den aus, auf den dieses am Besten zutrifft. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

    in der Regel wird die letzten Minuten doch eher mit Langholz nach vorne gespielt als über Ballbesitz, von daher ist die Einwechselung von KvB nachzuvollziehen. Und fast hätte es ja auch geklappt als er kurz vor Schluss den Ball aufgelegt hat. Wen hätte er den sonst als kopfballstarken Spieler bringen sollen? Vielleicht ja wieder Hornig in den Sturm....


    Über die Auswechselung von Affane kann man geteilter Meinung sein. Grundsätzlich finde ich es auch eher unglücklich einen eingewechselten Spieler wieder rauszunehmen. Aber eine Erklärung hab ich ja bereits versucht abzugeben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier von vielen lautstark kritisiert wurde, dass Meier in seinen Wechseln einfach zu vorhersehbar sei. Immer nach demselben Schema (z.B. 60.Min. Ulm für Müller oder umgekehrt).


    Jetzt wechselt er mal unkonventionell und schon ist es auch wieder falsch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Sehe ich auch so. Egal ob Sandhaufen, Frankfurt , Heidenheim oder Freiburg. Du kannst jeden schlagen, aber mit einem Fehler auch gegen jeden verlieren. Gerade das 5:0 von Boxxum heute zeigt doch, dass der eine Punkt gar nicht schlecht war. Klar ist aber auch, dass wir bald mal wieder gewinnen sollten. Ob es jetzt in Düsseldorf oder zuhause gegen Sandhausen ist, ist doch egal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist es nicht, Sandhausen werde ich auf der Alm mit vielen anderen Arminenfans , die auch einen Heimsieg sehen wollen, erleben. Düsseldorf ist Auswärts, dass können die sowieso und der Trainer wird da bestimmt seine Duftmarke hinterlassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!