13. Spieltag: Kaiserslautern-Arminia Bielefeld (30.10.15)


  • Christina Graf ist wirklich die Höchststrafe. Wo war Ulli Potofski?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Die Höchststrafe kommt erst noch...jetzt gleich in "Hattrick" - der Dauerwerbesendung mit Fußballunterbrechungen.


    Hoffentlich kommentiert der ein anderes Spiel:


    [Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.173082.1358118934!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Und jetzt nen Bier


    Nicht nur eins...

    Was zum Teufel (höhö) macht eigentlich Salger da vorne? Konnte sich das Elend vorne scheinbar nicht mehr angucken.


    Haha, da möchte ich ja sogar einen mit dir trinken :D


    Das hatte ich auch so ähnlich interpretiert....wenn die das da vorne nicht hinkriegen, geh ich halt mal mit nach vorne....
    Da hat Meier ja jetzt ganz neue taktische Möglichkeiten mit Salger als Offensiv-Spieler :D


    Aber ernsthaft: Salger kommt mir hier oftmals zu schlecht weg - Da les ich immer, er sei zu langsam - Dabei wird er aber eigentlich nie überrannt - Salger macht imo einen richtig guten grundsoliden Job - Ebenso wie Börner (der aber eben den ein oder anderen Bock immer dabei hat) - Aber unsere IVS sind schon sehr gut unterwegs


    Ulm hat Heute auch ein super Spiel gemacht - Ein richtiger 10er...Schlaue Pässe gespielt und wenn man keinen Pass spielen konnte den Ball gehalten...war schon sehr gut....Gibt es eigentlich einen besseren 11er Schützen? Wie er ständig die Keeper ausguckt....das ist schon richtig gut.


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich rumgesprungen bin in der Finca - Wir waren Heute zwar nicht bessrer oder schlechter als sonst, aber endlich gab es mal 3 Punkte


    Das wird wohl die ganze Saison so weiter gehen - Wir werden wahrscheinlich nie richtig einen aufm Arsch kriegen, aber wir werden auch nie ein Spiel richtig dominieren können. Da wird es drauf ankommen einfach mal fix die Dinger reinzumachen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • David Ulm war neben Klos heute der Schlüssel zum Erfolg.

    Nicht zu vergessen unsere Nummer 1, ohne Hesl hätte Lautern wohl in der ersten Halbzeit die ein oder andere Bude gemacht. Was der da herausgefischt hat als die Teufel drückten, war schon klasse! :thumbup:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Grad die Sky-Zusammenfassung gesehen - Salger ist einfach der Geilste - Sollte unseren Offensiv-Spielern mal Nachhilfe geben :arminia: :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ne irre Abwehrleistung von Lautern beim 2:0 (grade bei Sport 1 gesehen)
    Klos joggt gemütlich mit dem Ball und kein Lauterer Spieler war in der Lage ihm zu folgen :pillepalle:
    Danach waren wir 3 gegen 2
    Wenn ich so etwas sehe, dann gibt es nun wiklich keinen Grund über unsere Mannschaft zu meckern
    Auch wenn der Bericht meines Erachtens sehr aus Lauterer Sicht gemacht wurde, so konnte man doch sehen, dass unser Sieg verdient war
    Danke Arminia für endlich mal wieder ein schönes Wochenende
    Übrigens hat mir Ulm diesesmal gut gefallen, weil er es immer wieder mal versucht hatte bis zur Grundlinie zu gehen um zu flanken (war zwar noch zu wenig, aber in den Spielen zuvor hatte ich das generell vermisst gehabt). Ich mag einfach keine Flanken aus dem Halbfeld.
    Ansonsten wünsche ich mir noch mehr Mut von Brian, dass er häufiger mal einen Fernschuß abgibt. Das Zeug dazu hat er.
    Aber generell war die Mannschaft sehr diszipliniert und der Sieg war verdient.
    Ich hoffe mal, dass jetzt wieder mehr Sicherheit reinkommt in unser Spiel.
    Denn ich glaube daran, dass wir auch in der Lage sind selber das Spiel zu machen (geht aber nur mit freier Birne)
    Jetzt noch in Fürth was mitnehmen und dann den Dosenöffner spielen :geschenk:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Grad die Sky-Zusammenfassung gesehen - Salger ist einfach der Geilste - Sollte unseren Offensiv-Spielern mal Nachhilfe geben :arminia: :baeh:


    Naja, so ein Ding macht der Salger in seinem Fußballerleben nicht noch einmal. Sagt im Interview selbst, dass er mit dem rechten Fuß gar nix kann und den Ball deshalb erst mal auf links legen musste :rolleyes: Lautern verteidigt am Ende katastrophal, hat aber natürlich noch den Pokalkick vom Dienstag in den Knochen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Betze brennt schon länger nicht mehr. Die Erwartungshaltung ist dort so hoch, dass die Mannschaft zu Hause genauso verkrampft wie wir. "Wenn wir Bielefeld nicht schlagen ,,," höre ich hier überall. ["Wenn wir gegen Frankfurt, Heidenheim oder Sandhausen nicht gewinnen, gegen wen denn dann ?"] Und wenn der FCK heute nach 120 Minuten gewinnt, steigen unsere Chancen am Freitag umso mehr. Ich habe ihr Spiel in Karlsruhe gesehen und war schwer enttäuscht: ein Torschuss in 90 Min. ! Da haben wir auswärts mehr zu bieten. Also bis Freitag auf der Osttribüne.


    Natürlich kann das passieren. Aber die Gelegenheit ist einmalig günstig: Trainerwechsel verpufft, totale Sturmflaute, Fans unzufrieden, und die Hauspostille Rheinpfalz spricht schon von Abstiegskampf. Und wo man hinkommt, heißt es:" Ihr braucht nur ein Tor zu schießen, dann habt ihr schon gewonnen." Da müssen wir heute einfach optimistisch sein !


    Das geht mir wie Öl runter !!! :arminia: :hi:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich war vor dem Spiel sehr pessimistisch, wie schön, dass ich falsch gelegen habe. Respekt vor Kampf und Einstellung der Jungs.


    Nüchtern betrachtet war das offensiv von uns fast gar nichts. Aber Lautern hat halt die Scheiße am Stiefel (der Hesl-Rückenball geht vorbei, Pritsche vergibt mindestens drei 100%ige), war verunsichert und müde (da haben wir mal von der Pokalbelastung des Gegners profitiert, das 2:0 kam auf dem Servierteller), und unsere Lebensversicherung Klos holt einen Elfer raus, der das Spiel kippt. Ein Sieg wie aus dem Nichts - gut so!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Meier ordnet es vollkommen richtig ein. Es gab schon deutlich bessere Auswärtsleistungen, aber gestern war dann das nötige Glück dabei und statt sich noch einen zu fangen wurde in der Schlussphase der Sack zu gemacht. Schmutziger Sieg für den man sich bei niemanden entschuldigen muss. Was da vorher in Überzahl alles verdaddelt wurde, steht auf einem anderen Blatt und wird sicher noch aufgearbeitet.


    Jetzt noch einen Punkt aus Fürht mitnehmen und man kann unverkrampft in das Spiel gegen Leipzig gehen. Dann hoffentlich mal wieder mit der Pokalmentalität aus der letzten Saison. Auf dem Platz und auf den Rängen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hab grad den Spielbericht gesehn.
    Mein Gott was hatte der Pritsche für Chancen. 8|
    Aber trotzdem darf Arminia auch mal genauso dreckig gewinnen . In den letzten Auswärtsspielen waren immer wir die dummen am Ende. Endlich war das Glück auf unserer Seite.


    Hesls Rückenpraller hat mich an Fernandez Eigentor gegen Dortmund erinnert :D ok da war es mit dem Kopf

  • Da ich ja sonst gerne über die Schiris schimpfe, möchte
    ich den Mann von gestern Abend ausdrücklich loben.
    Ohne swb-Brille auf der Nase zu haben, hat er jede Szene
    des Spiels richtig bewertet und das war nicht immer einfach.
    So manch ein Schiri hätte in der 59. Minute sicherlich
    auf den Elfmeterpunkt für Lautern gezeigt. Hut ab !

  • Naja, so ein Ding macht der Salger in seinem Fußballerleben nicht noch einmal. Sagt im Interview selbst, dass er mit dem rechten Fuß gar nix kann und den Ball deshalb erst mal auf links legen musste


    Ja, Bayern hat da auch son Holländer, der sich den Ball immer auf links legen muss :D



    Der Dahlmann geht ja gar nicht als Kommentator - Ich hab mich bei der Zusammenfassung bestimmt 15 Mal aufgeregt. Der Interviewer nach dem Spiel mit Meier ist auch unfassbar. Befragt ihn zu den Legofiguren...


    Meier ordnet es vollkommen richtig ein. Es gab schon deutlich bessere Auswärtsleistungen, aber gestern war dann das nötige Glück dabei und statt sich noch einen zu fangen wurde in der Schlussphase der Sack zu gemacht. Schmutziger Sieg für den man sich bei niemanden entschuldigen muss. Was da vorher in Überzahl alles verdaddelt wurde, steht auf einem anderen Blatt und wird sicher noch aufgearbeitet.


    So schauts aus.
    Springt Hesl der Ball von der Latte ins Tor oder kriegen wir nach dem 1:0 sofort den Ausgleich, wirds wieder nichts mit nem Sieg.
    Wobei man schon fast ahnen konnte, dass wir das Dingen nach Hause bringen, wenn solche Dinger mal nicht reingehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gestern hatten wir halt einfach mal das nötige Glück welches uns in den letzten Spielen gefehlt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hauptsache gewonnen!
    Das Wie ist doch erstmal zweitrangig.
    Auswärts kann man mit dieser Spielweise leben. Denn wir haben nun einmal nicht die Qualität, um auf fremden Boden das Spiel zu bestimmen oder das Niveau vorzugeben. 10 Punkte aus 7 Auswärtsspielen, hier heiligt der Zweck die Mittel.
    Die entscheidenden Dinge liefen dann gestern mal für uns. Sei es das notwendige Glück bei der ein oder anderen Lauterer Chance, oder eben auch, was die Schiedsrichter-Entscheidungen angeht, wobei diese alle völlig korrekt waren.
    Die meisten Mannschaften in dieser Liga liegen Leistungsmäßig so dicht beieinander, dass man Spiele oft nur dadurch überhaupt gewinnen kann.
    Die Hoffnung bleibt aber, dass die Mannschaft mit so einem Erfolgserlebnis auch zuhause mal etwas mutiger auftritt.
    Jetzt aber erstmal Fürth, da könnte auch was gehen.


    Kleine Notiz am Rande:
    Mit Ulm haben wir aktuell wohl einen der besten Elfer-Schützen der Arminia-Geschichte in unseren Reihen. Unglaublich, was für ein abgezockter Hund David am Punkt ist. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif] Da haben wir doch schon ganz andere Dramen miterleben müssen.


  • Danke für den Link. Ich glaube Dahlmann hat noch nicht mitbekommen, dass diese Art der Berichterstattung mehr als Scheiße ist. Das ist genauso schlecht wie seinerzeit bei RAN. Meines Wissens hatte man dafür damals sogar den Begriff vom Infotainment kreiert.
    Bierduschen, Legomännchen etc. einfach nur gruselig.... Ganz schlimm das Interview mit NM.


    Zum Spiel ist wohl alles gesagt, diesmal hatte man einfach mal das Glück das man in einigen Spielen vorher nicht hatte, wenn der Sieg für mich auch nicht unverdient war.
    Was mir diesmal wirklich positiv aufgefallen ist waren die Wechsel von Görlitz und Affane, die für mich beide nicht unbedingt die Defensivstärksten sind. Aber beide haben einige Zweikämpfe mit großer Entschlossenheit geführt und das sind die Kleinigkeiten, die oft ein Spiel entscheiden können.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!