15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

  • Es erscheint mir derzeit als ob es Mode geworden ist einen möglichst ausgefallenen Protest gegen RB zu zelebrieren. Ändern wir das nichts, die DFL hat den Verein so zugelassen. Dazu kommt das wir hier von Profisport sprechen, da ist bei vielen die Unschuld der Tradition schon lange geopfert worden. Sonst würde die Alm auch nicht Schücodings heißen.


    Ansonsten bin ich in der Beurteilung des Spiels ganz Deiner Meinung, Craig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Generell, was sollte der letzte Wechsel? Ulm spielt seit Spieltagen unter seiner Form und Mü UND Ulm zusammen hat noch nie wirklich geklappt. Dafür wird ein heute wiedermal guter Behrendt (mit einem starken Schuss!) raus genommen. So leid es mir getan hätte. Ich hätte Müller wieder raus genommen und dafür Affane rein.


    Übrigens fande ich, anders wie andere hier, Nöthe heute gut. Er zeigt, dass er, wenn er mal vorne agieren darf durchaus Stürmerqualitäten besitzt!


    Meier wird das selbe Problem wie Krämer ereilen, nur umgekehrt. Bei Krämer war die Defensive das Problem, weil er sehr offensiv-orientiert war. Bei Meier ist die Offensive das Problem, weil er sehr defensiv-orientiert handelt. Ich sehe Meier am Ende der Saison nichtmehr bei uns. Sorry.

    Punkt 1: die 100% -ige von Klos haben Müller und Ulm mit 2x-Doppelpass vorbereitet?!
    Punkt 2: Nöthe ist hinsichtlich Körpersprache (die halte ich auch für wichtig) und Torgefährlichkeit ein Totalausfall.
    Punkt 3: Absolute Zustimmung. Ich sehe Meier aber schon vor Ostern nicht mehr bei uns. Nicht weil er ein grottenschlechter Trainer wäre - sondern weil seine Mannschaft keine (Heim-)Spiele gewinnt. Und das natürlich auch u.a. mit seiner Arbeit hier zusammenhängt - neben anderen Faktoren.
    Ich fand die Stimmung gestern gut. Auch das akustische Signal und das Banner vor der Osttribüne. Wo, wenn nicht im Stadion soll man seine Gefühle denn sonst ausleben? Das Spiel selbst war sehr spannend und mit einem nicht unbedingt gerechten Ergebnis denn Arminia hat sehr stark dagegengehalten, aber unter dem Eindruck der Negativserie und den zu erwartenden weiteren Problemen verblassen leider die erfreulichen Aspekte.
    Jetzt muss in der Alten Försterei und gegen den KSC ohne Wenn und Aber gepunktet werden
    :arminia:

  • Gegen RB kann man zu Hause unglücklich verlieren. Das ist keine Schande.


    Ein Problem wird daraus nur, wenn man auch alle anderen Heimspiele nicht gewinnt. Und so ist es leider

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Welchen Bann soll Nöthe denn brechen? Spätestens seit gestern sollte allen wohl ziemlich klar sein, warum er seit 3 Jahren nicht mehr regelmäßig getroffen hat. Aber vermutlich sind einige de Ansicht, er kann nur treffen wenn Meier ihn konsequent nur in den gegnerischen Fünfmeterraum schickt, damit er nicht mehr so ausgepumpt vor dem Tor ist.

    Nöthe hat neben Duisburg gestern sein bestes Spiel gemacht.
    Er war in der ersten HZ definitiv der torgefährlichere von den beiden Stürmern.
    Auch hat man gestern eins klar gesehen, dass er auf Außen nichts zu suchen hat.
    Das 4-4-2 erst einfach das bessere Spielsystem für Ihn. Für außen ist er zu langsam.
    Aber das war sicherlich schon vor seiner Verpflichtung bekannt, dass links Außen nicht seine Position ist.
    Dann darf man schon mal kritisch hinterfragen, warum er dort aufgestellt wird.
    Ob bei Nöte der Kragen platz, wird man aber erst noch sehen.
    Von einem besseren Spiel würde ich das nicht abhängig machen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie man nach einer kompletten Hinrunde ohne Heimsieg zufrieden sein kann, erschließt sich mir nicht. Gut waren wir gestern bis zum Gegentor, danach hat RB das Spiel weitestgehend kontrolliert und bis auf die eine Chance von Klos kurz vor Ende kam von unserer Mannschaft nicht mehr viel. Sicherlich ist RB finanziell nicht unser Maßstab, die Truppe ist aber auch nicht unbesiegbar. Schließlich haben auch die gerade mal gut die Hälfte ihrer Ligaspiele gewonnen.


    Wenn wir jetzt nicht langsam mal die Kurve kriegen, sind die Chancen relativ hoch, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Mal schauen ob Arabi dann immernoch meint, die Stimmungslage wäre zu negativ.


    Ich finde jedenfalls Selbstzufriedenheit ist nicht unbedingt angebracht, wenn man kaum mehr Punkte als Spiele auf dem Konto hat und gerade mal zwei Saisonsiege vorweisen kann...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arabis Kommentar kann ich auch nicht ganz nachvollziehen:
    Imhof muss man davon ausgehen, dass wir zur Winterpause weniger Punkte haben, als vor 2 Jahren.
    Wo das endete, sollte er am besten wissen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also ich bin ohne Heimerfolge überhaupt nicht zufrieden, zumal ich nur Heimspiele im Stadion verfolge.


    Nöthe in die Mitte ist besser als ihn auf Außen spielen zu lassen. Habe ihn auch übrigens auch auffälliger als Klos gesehen. Allerdings habe ich uns auch nicht ohne Chancen im Spiel nach 35 Min. gesehen.


    Union und Karlsruhe sollten zusammen schon mind. vier Punkte bringen, dann wäre es auch in der Winterpause ruhiger. Auf richtige Verstärkungen im Einter glaube ich nicht, bedarf nach solchen Spielern hat die halbe Liga. Und die meisten haben viel mehr Kohle als wir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi sollte keine Sprüche klopfen, sondern zusehen, dass die ihm zur Verfügung stehenden Mittel optimal eingesetzt und in Verstärkungen investiert werden. Ich glaube, damit hat er mehr als genug zu tun.

  • Da bin ich jetzt nicht auf dem Laufenden. Wann hat Arabi gesagt, dass er mit der Heimbilanz zufrieden ist?
    Das kann ich, ehrlich gesagt, so nicht glauben. Niemand wird mit dieser Heimbilanz zufrieden sein, weder Fans noch Mannschaft und Trainer noch Offizielle des Vereins.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • http://www.nw.de/sport/dsc_arm…Ziele-erreichen-wird.html


    Von der Heimbilanz hat er nicht gesprochen, sehr wohl aber davon, dass ihm die Stimmungslage zu negativ sei. So wie ich's hier auch geschrieben hab.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Er hat schon recht , wenn die Stimmung etwas zu negativ ist. Aber trotzdem ist die bisherige Heimbilanz erschreckend. Noch 2-3 Heimspiele die nicht gewonnen werden und es wird denk ich nicht besser mit der Stimmung. Auch wenn Arminiafans hart in nehmen sind. Eine gewisse Erwartungshaltung zuhause hat man schon und irgendwann ist es auch ein Schlag ins Gesicht für den zahlenden Stadionbesucher. Ok Fussball hat seine eigenen Gesetze. Aber wenigstens einen Sieg in der Hinrunde kann man doch mal erwarten ... ;(

  • Tja, gegen die millionenschwere Brausetruppe kann man schon verlieren. Falls Klos das dicke Ding am Ende macht, gehst du noch mit einem glücklichen Punkt nach Hause. Glücklich weil es schon die Nachspielzeit war. Ansonsten gab es noch den Schützschuss ans Außengestänge und die beiden Chancen von Nöthe (Kopfball und Aufsetzer). Der Rest an Möglichkeiten versackte wie immer im Ansatz irgendwo im Nirgendwo. Zumindest defensiv war es wie so oft ein ordentlicher Kick, wobei Börner positiv heraus stach.


    Leipzig hatte jetzt auch nicht die Chancenflut für sich gut zu schreiben, aber die haben halt die Qualität dieses eine Tor zu machen. Wobei die auch nicht volle Pulle nach vorne spielten, sondern lieber gegen uns auf Sicherheit setzten, wie schon so viele Heimgegner zuvor. Vermutlich waren bei denen noch zu viele Spieler von den Länderspielen geschlaucht. Rangnick hat das auf der PK dann angesprochen: "Bielefeld vom eigenen Tor weghalten". Irgendwie wiederholt sich das jedes Heimspiel. Es unterscheiden sich lediglich die Nuancen wie die Gegner auf der Alm auftreten.


    Gegen solche Millionentruppen verlierst du halt so ein Geduldsspiel um den goldenen Schuß und kannst nur mit Mut und Kampf dagegen halten. Gekämpft haben sie zwar, aber nach vorne ging, trotz etwas mehr Raum, den RB uns gab, nicht all zu viel. In den wenigen kurzen Druckphasen nach dem Rückstand, wenn unsere Mannschaft mal kurz das taktische Korsett vergaß, konnte man noch etwas hoffen, weil dann auch mal kurz unser spielerische Potential aufblitzte. Aber dann verfiel man immer wieder in den alten Trott und die Hoffnungen auf einen befreienden Sieg, oder zumindest ein Unentschieden, schwanden immer mehr mit dem runterticken der Uhr.


    Als dann dem Klos sein Ding von Coltorti geklärt wurde war die Niederlage besiegelt. Aus dem Spiel kann man mitnehmen, dass man eine knappe Führung auch in der Schlußphase abgezockt runter spielen kann. Das hat uns die Dosenplörre wirklich vorbildlich vorgespielt. Das dürfte wohl die langsamste Einwurfausführung der letzten 20 Jahre gewesen sein. Da haben die Brausekicker ihre technische Überlegenheit bewiesen und uns nicht mehr an den Ball kommen lassen und als wir ihn endlich hatten pfiff der Schiri überpünktlich ab, trotz permanenten Zeitspiels der Leipziger.


    Insgesamt war es ein ernüchternder Nachmittag. Große Vorwürfe kann man der Mannschaft nicht machen, sie hat versucht das umzusetzen, was ihr von der sportlichen Leitung vorgegeben wurde. Allerdings waren die Anderen besser im Spielchen "1 Tor aus einer Chance". Hatte ein bischen was von Deja-Vue vom Braunschweig Spiel... Da war ein Punkt auch nicht unverdient gewesen.


    Ach ja, ich hoffe man hat das Arschloch auf Block4 gefunden, welches den Böller geworfen hat. Wie kann man in so einer Situation so einen Scheiß machen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Arminia05
    Danke für den Upload-Service!

  • Ergänzend kann man noch sagen, dass die halbhohen flanken aus dem Mittelfeld nach vorne, einzig von Behrendt angekommen sind. Alle anderen sind ins nichts gegangen und man konnte schon, bevor der SPieler getreten hat, sagen dass es ein Fehlpass wird.


    Ich gehe erst seid 3 Jahren regelmäßig auf die Alm.. und hatte noch keinen einzigen Böller gehört. Gerade nach diesen Tagen ein Unding das nur von einem hirnlosen spaßten kommen konnte...

  • Langsam muss sich doch auch ein Meier fragen, ob seine taktische Ausrichtung zu Hause noch haltbar ist! Immer der gleiche Scheiß: Angsthasenfußball ohne Risiko; mich nervt es nur noch an!

  • Langsam muss sich doch auch ein Meier fragen, ob seine taktische
    Ausrichtung zu Hause noch haltbar ist! Immer der gleiche Scheiß: Angsthasenfußball ohne Risiko; mich nervt es nur noch an!


    Sorry, aber weißt Du überhaupt, was Du da schreibst oder greifst Du nur stereotype Floskeln auf? Wie man unser Spiel gegen Leipzig als Angsthasenfußball bezeichnen kann, will sich mir gerade nicht so ganz erschließen. Wir haben mit Doppelspitze Nöthe/Klos gespielt und v.a. am Anfang zahlreiche (Groß-)Chancen kreiert. Was sollen wir denn noch machen? Hurrafußball ohne jede Absicherung?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry, aber weißt Du überhaupt, was Du da schreibst oder greifst Du nur stereotype Floskeln auf? Wie man unser Spiel gegen Leipzig als Angsthasenfußball bezeichnen kann, will sich mir gerade nicht so ganz erschließen. Wir haben mit Doppelspitze Nöthe/Klos gespielt und v.a. am Anfang zahlreiche (Groß-)Chancen kreiert. Was sollen wir denn noch machen? Hurrafußball ohne jede Absicherung?



    Das stimmt, das haben wir relativ zu den vorherigen Spielen, aber irgendwie hatte man trotzdem in dieser Saison nie den Eindruck, bis phasenweise das vogelwilde Anrennen gegen Bochum, dass die Mannschaft befreit und leidenschaftlich mit TorGgier, oder in Arabis Worten mehr Aktivität nach vorne spielt, das sind vielleicht genau die paar Prozent die zum Tor fehlen. Die habe ich nur bei Nöthe gesehen, der auch mal ein paar Spiele am Stück in der Spitze spielen muss.

  • Heute ist eine E-Mail der hiesigen Polizei beim Präsidium des DSC eingegangen.
    Der Ordnungsdienst wurde in den höchsten Tönen gelobt.
    Zitat: "Der Ordnungsdienst hat bewiesen, dass er den hohen Ansprüchen der besonderen Lage gerecht wurde."


    Das musste auch mal gesagt werden....

  • Heute ist eine E-Mail der hiesigen Polizei beim Präsidium des DSC eingegangen.
    Der Ordnungsdienst wurde in den höchsten Tönen gelobt.
    Zitat: "Der Ordnungsdienst hat bewiesen, dass er den hohen Ansprüchen der besonderen Lage gerecht wurde."


    Das musste auch mal gesagt werden....



    :thumbup: Ich hoffe den Typen schicken Sie als Minensucher nach Syrien, da kann er es genug knallen hören...

  • Heute ist eine E-Mail der hiesigen Polizei beim Präsidium des DSC eingegangen.
    Der Ordnungsdienst wurde in den höchsten Tönen gelobt.
    Zitat: "Der Ordnungsdienst hat bewiesen, dass er den hohen Ansprüchen der besonderen Lage gerecht wurde."


    Das musste auch mal gesagt werden....


    Habt Ihr Euch auch verdient, zumal der Schwachmat dingfest gemacht wurde. Halte uns ruhig weiter auf dem Laufenden, mich interessiert auch dieser Aspekt unseres Vereins sehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!