1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Der "Alles-außer-Fussball-Thread"

  • Armin E.
  • 20. Januar 2016 um 14:41
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    11.130
    • 26. Juli 2024 um 22:54
    • #1.401
    Zitat von Delbrücker

    Man kann zu Olympia sicher geteilte Meinungen haben (im Speziellen zum IOC), aber die Eröffnungsfeier, die die Franzosen aufziehen, legt die Latte für zukünftige Feiern schon recht hoch 😮😊.

    Das war heute die ganz große Oper.

    Mittlerweile kein Sportevent mehr, sondern eine kulturelle Inszenierung mit politischen Botschaften. Die moderierenden Sportjournalisten entsprechend teilweise überfordert.

    Der rhetorische Anspruch des Sports ist enorm, ja größenwahnsinnig. Leider. Denn nirgendwo sonst kommt die Welt auf diese gemeinschaftliche Weise zusammen, die jedenfalls nicht offensichtlich auf politische und ökonomische Konflikte aus ist.

    Ich nehme viel von dieser maximalistischen Erzählung dieser Oper mit. Zu so einem Event wie Olympia in der Lage zu sein und eine solche Erzählung darum zu erzählen und gleichzeitig als Gattung am selbstverursachten Klimawandel zu scheitern, ist einfach eine irre und paradoxe Tragödie - oder auch Komödie.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 26. Juli 2024 um 23:48
    • #1.402

    Mir hat die Eröffnungsfeier sehr gut gefallen. Gab 2 oder 3 Dinge die ich nicht gebraucht hätte aber was Unterhaltung und Abwechslung anging war es vermutlich die beste die es für lange Zeit gab.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    Beiträge
    3.448
    • 27. Juli 2024 um 07:41
    • #1.403

    Ich habe nix sehen können. Was war denn so besonders oder erwähnenswert anders als sonst?

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    Beiträge
    3.448
    • 27. Juli 2024 um 09:36
    • #1.404

    Beim Volleyball ist die Challenge-Regel ja auch bescheuert. Es gibt sie, aber der Schiri muss zustimmen, sonst darf man sie nicht nehmen!? 🤯 Klare Fehlentscheidung eben.

  • OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    429
    Beiträge
    1.847
    • 27. Juli 2024 um 09:47
    • #1.405
    Zitat von Jockel

    Ich habe nix sehen können. Was war denn so besonders oder erwähnenswert anders als sonst?

    Gianni Infantino musste feststellen, dass er sich auch für seine Scheiß-Kohle aus Russland und Katar eben nicht alles kaufen kann...

    ....und saß nicht auf der überdachten Ehrentribüne sondern im Regen beim Pöbel....


    :hi:

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    Beiträge
    21.294
    • 27. Juli 2024 um 12:32
    • #1.406

    Wenigstens muss er keine Haare föhnen. 8o

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    Beiträge
    5.547
    • 27. Juli 2024 um 13:42
    • #1.407
    Zitat von LeckerKnoppers

    Wenigstens muss er keine Haare föhnen. 8o

    Er hatte doch schon immer die Haare Pfön.

    Und mit dieser Dunstabzugshaube auf dem Kopf wirkt er endlich mal authentisch.

    Hat iwi was von Ping und Wawa samt deren Mupfel. :thefinger:

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    11.130
    • 27. Juli 2024 um 13:52
    • #1.408

    Bei all den symbolischen Anspielungen gestern hatte ich die Regenkluft von Infantino für eine moderne Variante einer mittelalterlichen Büßerkutte gehalten.

    Der Regen war bestimmt auch inszeniert als Symbol der modernen Sintflut oder so. Und für Infantino ist kein Platz auf der Arche.

    :thefinger:

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    Beiträge
    21.294
    • 29. Juli 2024 um 09:55
    • #1.409

    Gerade mal eingeschaltet im Urlaub. Anstatt dass man mal andere Sportarten zeigt, wird erst der nächste Pferde Skandal aufgearbeitet (interessant, was durch Smartphones heutzutage ans Licht kommt), die ganzen bestimmt unschuldigen Gutmenschen empören sich und nun zeigt man die bereits entschiedene deutsche Verprügelungsaktion gegen Japan im Handball.

    Da muss doch auch was anderes laufen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    Beiträge
    3.448
    • 29. Juli 2024 um 10:29
    • #1.410
    Zitat von LeckerKnoppers

    Gerade mal eingeschaltet im Urlaub. Anstatt dass man mal andere Sportarten zeigt, wird erst der nächste Pferde Skandal aufgearbeitet (interessant, was durch Smartphones heutzutage ans Licht kommt), die ganzen bestimmt unschuldigen Gutmenschen empören sich und nun zeigt man die bereits entschiedene deutsche Verprügelungsaktion gegen Japan im Handball.

    Da muss doch auch was anderes laufen?

    Schau doch einfach Livestreams in der Mediathek, da kannst Du Dir Deinen eigenen Mix zusammenstellen.

    Ich finde das Hin- und Herflippern ganz cool, wenn viele interessante Wettkämpfe gleichzeitig stattfinden. Wenn mich einer davon besonders interessiert, ist die Mediathek die Möglichkeit, es in voller Länge zu schauen.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.973
    Beiträge
    7.207
    • 29. Juli 2024 um 13:08
    • #1.411
    Zitat von LeckerKnoppers

    Gerade mal eingeschaltet im Urlaub. Anstatt dass man mal andere Sportarten zeigt, wird erst der nächste Pferde Skandal aufgearbeitet (interessant, was durch Smartphones heutzutage ans Licht kommt), die ganzen bestimmt unschuldigen Gutmenschen empören sich und nun zeigt man die bereits entschiedene deutsche Verprügelungsaktion gegen Japan im Handball.

    Da muss doch auch was anderes laufen?

    Auch wenn ich arbeiten muss und deshalb heute morgen nicht gucken konnte, Handball ist immer gut.

    Zum einen, weil ich selbst lange gespielt habe (übrigens auch in OWL, damals beim BTW Bünde, heute SG Bünde -Dünne).

    Und jetzt bei Olympia vor allem deshalb, weil aktuell in Person von Marco Grgic ein Youngster mitspielt, den ich persönlich gut kenne, weil er bis vor 2,5 Jahren noch mit meinem Sohn zusammen in der Jugend der HG Saarlouis gespielt hat.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    Beiträge
    3.839
    • 29. Juli 2024 um 14:40
    • #1.412

    Habe zum Glück ein wenig Zeit im Moment, und kann mir ein bißchen was anschauen.

    Heute vor allem Rudern und Bogenschießen, dazu abends Schwimmen.

    Ansonsten warte ich auf die Leichtathletik.

    Habe gestern eher zufällig Frauen-Fußball gesehen, Australien - Sambia. Du meine Güte,

    Sambia nach 1 Stunde 5-2 vorne, um in der 90. noch 6-5 zu verlieren... :nein: Hatte was von Arminia-Style :lol:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    429
    Beiträge
    1.847
    • 31. Juli 2024 um 17:15
    • #1.413
    Zitat von Curt Schilling

    :hi: @ OssiNYK.

    ...ab jetzt läuft das wieder richtig !

    Vielleicht war der Trade von Jazz Chisholm das kleine Streichholz, dass das Team wieder zum brennen bringt...

    Der erste Spieler in der langen und ruhmreichen Geschichte der Yankees, der in seinen ersten 3 Spielen 4 HR schlägt.... Kein Babe Ruth, kein Joe DiMaggio und A-Rod sowieso nicht....

    Serie in Boston gewonnen, Serie in Phillie schon gewonnen.... Let's go Yankees !

  • Curt Schilling
    Meister
    Reaktionen
    177
    Beiträge
    1.774
    • 3. August 2024 um 11:14
    • #1.414

    Na ja, für ihre 308 Millionen Payroll ist es keine überragende Saison. Ich freu mich sogar, wenn sie es in die Post Season schaffen. Nur das letzte Saisonspiel dürfen sie nicht gewinnen. :)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.973
    Beiträge
    7.207
    • 5. August 2024 um 14:12
    • #1.415

    Gold für die Triathlon Staffel bei Olympia freut mich besonders, da ich drei der vier Teammitglieder ( Lindemann, Lührs und Tertsch) noch aus meiner Zeit bei der Triathlon Nationalmannschaft kenne.Tolle Sache, denn die trainieren wirklich unglaublich viel und intensiv für wenig Geld. :respekt:

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 5. August 2024 um 18:31
    • #1.416

    Das stimmt. Dafür, dass sie ihren Körper ganz extrem schinden, müssten sie eigentlich ganz andere Summen verdienen. Aber ich glaube, beim Gewinn des Iron Man gibt es ganz gutes Geld, oder?

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.210
    Beiträge
    20.318
    • 7. August 2024 um 15:38
    • #1.417

    Unsere Handballer schlagen Frankreich nach einem Wahnsinnsspiel 35:34 nach Verlängerung

    Irre

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    470
    Beiträge
    10.076
    • 7. August 2024 um 15:45
    • #1.418

    Das Spiel hat wieder alles gezeigt, warum ich den Handball so sehr schätze und mich da auch stark engagiere. Eine Wahnsinnsleistung im französischen Hexenkessel gegen den letzten Olympiasieger. Allen voran David Späth und Renars Uscins, unsere U21-Weltmeister.

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.426
    • 7. August 2024 um 15:50
    • #1.419
    Zitat von jögi

    Das Spiel hat wieder alles gezeigt, warum ich den Handball so sehr schätze und mich da auch stark engagiere. Eine Wahnsinnsleistung im französischen Hexenkessel gegen den letzten Olympiasieger. Allen voran David Späth und Renars Uscins, unsere U21-Weltmeister.

    Wahnsinnsspiel. Eigentlich unmöglich. Zwei hinten, 15 Sekunden vor Schluss... Großartige Leistung.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.173
    Beiträge
    9.272
    • 7. August 2024 um 15:57
    • #1.420

    Wie üblich habe ich dieses Highlight mal wieder verpasst. Aber man kann es sich ja im Stream nochmal anschauen. Der Franzose der kurz vor Schluss diesen Pass gespielt hat wird heute nicht gut schlafen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum