25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

  • Warum Burmeister so wenig spielt ist mir ein Rätsle, als er kam war sofort Ruhe im Karton, die Defensive war stabiler. Für mich war der Elfer ein schlechter Scherz. Egal ob Bochum besser war oder nicht. Wir waren in Braunschweig und in Heidenbauernheim auch besser....Null Punkte!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Naja, da hängt es aber schon auch an der individuellen Qualität. Ein Spieler wie Dick braucht schon viel Glück um sich gegen die technisch versierten Offensivleute der Bochumer zu behaupten. Was Technik, Schnelligkeit und Kreativität betrifft, gehören wir ganz klar zu den schwächsten Teams der Liga, was man dann auch bei den Kontersituationen gesehen hat.
    Wenn wir die Liga halten wollen, dann geht das nur über Kampf und Leidenschaft.

    Das stimmt, liegt aber auch daran, dass wir Müller verkauft haben und die technisch besten Spieler mit Ryu und Rodriguez von Meier auf die Bank verbannt wurden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der schiri hätte auch noch 25 min draufgepackt um irgendwie nen Elfer zu pfeifen. Mensch hab ich nen Hals. Sowas passiert auch nur uns. Und wer hier unsere Spieler als Affen tituliert sollte sich doch nen anderen Ort suchen bitte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sooo, nachdem ich mit meinem Hund eine große Runde an den Stauteichen gegangen bin habe ich mich wieder beruhigt.


    Der 11.er für Bochum war ein noch größerer Witz als der für uns.
    Führt Bochum zur Pause 2:0 oder gar 3:0 gehen wir da richtig unter.
    Der, wenn auch geschenkte 11er, bringt uns wieder ins Spiel zurück.
    Klos war heute einfach nur Klasse. Noch 2 Typen wie ihn im Mittelfeld und in der Abwehr und wir spielen um den Aufstieg mit.
    Das Klos nicht wirklich verletzt ist konnte man an seinem Lauf vor dem Pass zum 1:2 sehen.
    Jemand der eine Muskelverletzung oder eine schwere Prellung am Knochen hat legt nicht mehr einen solchen Lauf hin.
    Obwohl Klos traue ich auch zu auf einem Bein zu flanken und zwar mit dem Kopf. . . :baeh:
    Was der Schiri vor dem 11er für Bochum gesehen haben will, würden wir wohl alle gerne wissen. ?(
    Für mich hat das den Eindruck als sollte das Spiel unentschieden ausgehen!
    Egal, wir alle hätten vor dem Spiel ein Remis unterschrieben. Auch die Mannschaft.
    So hat man ein wenig Selbstvertrauen tanken können um den Club wenigstens auch ein Unentschieden abzuringen.


    Alles wird gut. ;)

  • Zitat

    Das stimmt, liegt aber auch daran, dass wir Müller verkauft haben und die technisch besten Spieler mit Ryu und Rodriguez von Meier auf die Bank verbannt wurden.



    Meier will logischerweise den maximalen Erfolg. So euphorisch ich ob der guten Winter Verpflichtungen war( und auch weiterhin bin) , so muss man einfach feststellen, dass wir mit Rod und Ryu zwar spielerisch besser waren, aber die Kompaktheit damit eingebüßt haben. Es fehlten die Punkte. Deshalb hat Meier umgestellt.
    Es wird aber auch die Zeit kommen, wo wir die beiden gebrauchen können. Und das kann schon im nächsten Spiel sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin auch noch angefressen. Was hat Arminia eigentlich verbrochen ständig so ne kacke zu erleben. Klar hätte bochum uns 5:0 abschießen können. Die waren einfach zu doof. Gerecht oder ungerecht ist mir so scheiss egal. Es zählen die Punkte und heute wurden wir das zweite mal diese Saison gegen Bochum betrogen. Unseren Elfmeter kann man geben. Knie , Hand abgefälscht.


    Es ist einfach zum heulen. Hoffentlich fehlen die 2 Punkte nicht am Ende auch wenn man von 0 Punkten ausgegangen ist.
    Und nein , ich lass das nicht gelten, wenn man absteigt hätte man die Punkte woanders holen müssen. Diese Fehlentscheidungen tragen einen großen Anteil an Erfolg und Misserfolg.
    Macht das den Fussball spannender? Für mich als leidenden Arminiafan nicht.


    Verdammt.....

  • Junglas und auch Dick sind von der fünften gelben Karte bedroht. Stand jetzt würde wohl Burmeister statt Lang für Dick beginnen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Junglas und auch Dick sind von der fünften gelben Karte bedroht. Stand jetzt würde wohl Burmeister statt Lang für Dick beginnen, oder?

    Warten wir doch einfach ab, bis Dick tatsächlich gesperrt ist. Das ist doch wieder eine Diskussion, die jetzt überhaupt nicht geführt werden muss.


    Vorm Spiel hätte man den Punkt blind unterschrieben. So ist es ärgerlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist so albern. Burmeister hat meines Wissens noch nie RV gespielt, Dick ist im nächsten Spiel spielberechtigt. Wo ist das Problem?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe ganz ehrlich den Verdacht, dass das Spiel heute unentschieden ausgehen "musste". So wie der Schiri ins Spiel eingegriffen hat, um uns den Ausgleich zu ermöglichen (ich brauchte übrigens keine 10 Wiederholungen um zu erkennen, dass es kein 11er war), hat er in der Nachspielzeit alles daran gesetzt, Bochum das Remis zu ermöglichen. Ich äußere mich wirklich selten zu Schiedsrichterleistungen, aber das heute sollte doch mal näher betrachtet werden. Ich rede nichtmal Beschiss oder Betrug gegen uns, denn wir sind ja auch bevorteilt worden. Das war heute Betrug gegen den Fussball. Ich hoffe, es wird untersucht und aufgedeckt, was da heute schiefgelaufen ist.

  • Hab ich ja in Hz 2 ganz schön was verpasst. Für meine Nerven vermutlich besser gewesen.


    Sport 1 gerade geguckt und demnach waren beide Elfer korrekt. Mit der Lupe haben sie einen Tritt von Börner hervor gehoben.


    Zeitpunkt sehr ärgerlich und das Hesl hält, oben drein. Es passt halt ins Bild, das wir diese Dinger nicht durch kriegen.


    Trotzdem hätte ich den Verlauf zur Halbzeit blind unterschrieben. Gegen Duisburg und Frankfurt haben uns falsche Entscheidungen zu jeweils 3 Punkten verholfen, sollte man auch nicht vergessen. Nachspielzeit kann ich nix zu sagen, das ist leider ein generelles Problem im deutschen Fußball.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe die Zusammenfassung in Sport1 gesehen. Danach waren beide Elfer berechtigt. Bochum hätte uns heute 10:0 abschießen können und wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Von daher ist ein Punkt schon sehr gut.

  • Beide Elfmeter waren berechtigt ? Naja....das gibt es aber doch wohl den Unterschied, dass Bochum auf nen Elfer aus war in der 5. Minute der Nachspielzeit. Wenn dann 21 Leute im gegnerischen 16er rumturnen und einer fällt, muß mann nicht Elfmeter geben. Macht auch nicht jeder Schiri, da genau das ja erwartet wird.
    Das heute war m.M.n. auch zu offensichtlich. Umgeholzt hat Börner den sicherlich nicht. Dass der Dauerwerbesender das natürlich mit Lupe legalisiert ist doch auch klar. Sagen die mal was gegen den Schiri bzw. den DFB/die DFL? Habe ich noch nie mitbekommen.


    Insgesamt augrund der Chancen sicherlich gerecht, aber so zum Ende eben auch sehr fraglich und wieder typisch für den DSC.


    Egal, ich hatte Null Punkte erwartet. Blöd auch, dass die 60er jetzt schon 5 Punkte aufgeholt haben auf uns.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bochum hätte uns heute 10:0 abschießen können


    Hatte Bochum überhaupt 10 Torschüsse? Ic hglaube die Einschätzung vom Bochumer-Trainer ist da doch ne Ecke treffender..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Beide Elfmeter waren berechtigt ? Naja....das gibt es aber doch wohl den Unterschied, dass Bochum auf nen Elfer aus war in der 5. Minute der Nachspielzeit. Wenn dann 21 Leute im gegnerischen 16er rumturnen und einer fällt


    man darf es garnicht dazu kommen lassen.
    Zu dem chaos in den ganzen letzten 15 Minuten darf es einfach nicht kommen.
    Normal fält immer ein Tor wenn man sich überhaupt nicht mehr befreien kann und ein Elfer ist da auch immer drin.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich war Meiers Schachzug, Burmeister zur Pause für Junglas zu bringen, der Schlüssel zum Erfolg. Plötzlich wurden die Räume im Mittelfeld besser zugestellt, und vor allem auch mal Kopfballduelle in diesem Bereich des Spielfelds gewonnen. Dass Ulm kein Kopfballungeheuer ist, sollte nicht überraschen, aber bei Junglas und Schütz war es schon enttäuschend, dass sie hier so unterlegen waren.


    Zu den Elfern kann ich wenig sagen, war von meiner Position aus nicht richtig zu sehen, aber die Enttäuschung nach dem Ausgleich war wegen der gesamten Dramatik dabei (die man in einem Film als viel zu dick aufgetragen kritisieren würde) so ein bißchen Darmstadt light.


    Aber eins muss ich noch loswerden: So ein saumäßiger Gästesitzblock ist mir noch nie untergekommen. Schon außerhalb des Stadions keine richtige Wegführung zu den Blöcken, und dann geht im Block der eine von 2 Aufgängen nur bis zur Mitte und endet dort abrupt. Macht Spaß, wenn dann gefühlt 1000 Arminen auf der Suche nach einer Möglichkeit, zu ihren Plätzen zu kommen, sich vor einem durch die enge Sitzreihe zwängen müssen! :devil: :wall: Wenn da mal ne Panik ausbricht...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!