23. Spieltag 1. FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld 28.02.16

  • Hallo, hab vom Spiel außer dem Ergebnis und diesem Thread nichts mitbekommen. Fragen an die, die es gesehen haben:


    - Hemleins Aufstellung gerechtfertigt oder wäre vielleicht Ryu die bessere Wahl gewesen? Schließlich hat er sein Tor gemacht und Görlitz kam ja auch noch, wie sah das am Ende aus?


    - Wie war Vogl oder wäre der wohl gute Nöthe in der Mitte besser gewesen?


    -Wie war Cico im Vergleich zu Ulm?


    - Was ist wirklich mit Dick, Fehlpass und schlechte Standards oder insgesamt noch ok?


    - Zusammenfassende Schlußfrage: Was außer Klos für Vogl und Behrendt für Schütz muß für einen Heimsieg gegen Freiburg noch verändert werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So langsam ist die Wut verraucht und man fragt sich wie das passieren konnte? Das waren heute schon krasse Fehler von Schuppan und Dick. Das ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich und überraschend für beide. Aber möglicherweise waren diese beiden Gegentore kein Zufall? Zweimal patzte einer unserer Außenverteidiger beim Quer- oder Rückpass als die Heidis hoch gepresst haben. Möglicherweise gab es da eine Ansage vom Heidenheimer Trainer, weil die irgendwas bei der Videoanalyse rausgefunden hatten und diese Schwäche dann ab der 2. HZ ausnutzen wollten?


    Wäre das so, dann wäre das nicht ungefährlich im Hinblick auf Freiburg. Die haben gegen den FCK auch ein Tor auf diese Weise erzielt als sie einen IV unter Druck beim Spielaufbau setzten.

  • Ich überleg grad, wann das letzte Mal eine Mannschaft ein Tor gegen uns sauber herausgespielt hat, ohne dass ein kapitaler Bock bzw kapitale Schlaflosigkeit unsererseits mit im Spiel war.


    Ist das dann einfach ein Konzentrationsproblem oder doch ein Qualitätsproblem, was dann eben erklärt, warum wir auf Platz 13 stehen und nicht auf Platz 3.


    Was Heute auch auffiel, dass man endlich mal zu guten Flankensituationen gelangt, diese dann aber im Nirvana landen. Jetzt kommen wir endlich mal auf den Flügeln durch und dann kommt auch wieder nichts dabei rum.


    Gegen Freiburg wird mit solchen Böcken rein gar nichts zu holen sein - Hoffen wir, dass man sich sowas Mittwoch verkneift.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Grunde hätten wir nur die tödlichen Fehlpässe in der Defensive lassen müssen, indem man die Kugel klar hinten raushaut oder nach vorne spielt. Sonst war das eigentlich ok.
    KvdB heute sehr beweglich, ballsicher und mit schönem Torschuß.
    Ich hatte zwar diese Niederlage einkalkuliert, aber wie das heute gelaufen ist, ist das sehr ärgerlich. Genauso blöd gelaufen wie vor zwei Jahren, als Klos runterflog.
    Arabi war ja nach dem Spiel richtig angefressen, wie man nach dem Spielen hören und sehen konnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @Heimatverein:


    Hemlein war Ok. Stellt sich beim Elfer dumm an, ansonsten aber ordentliche Leistung. Tor und Freistoß an den Balken, Feick unsichtbar. Das passte schon.


    Voglsammer ist die 2. Liga noch ne Nummer zu groß, von Beginn an ist das zu wenig. Dann lieber mit Nöthe.


    Dick stößt an seine Grenzen, ist aber wohl alternativlos auf der Position. Die Standards muss (!!!!) man ihm aber einfach wegnehmen, aber das fordern wir schon die ganze Saison. Das ist einfach zu 95 Prozent miserabel.


    Ulm wie schon gesagt herausragend. Flanke auf Börner zum 2:3 und selbst 2 gute Chancen. Gerne auch mit Rodriguez, aber der muss eigentlich auf den Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Besten Dank, Knoppers. Da sehe ich etwas klarer, vielleicht Ulm doch auf die Acht für Schütz? Natürlich ist Freiburg ein anderes Kaliber und wir müssen hinten sicherer stehen. Ob Behrendt wenigstens die direkten Dinger versuchen solle und Hemlein mal ne Ecke? Vielleicht ist es auch Zeit für eine Pause für Dick und/oder Schuppan!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gutes Stichwort: Freistöße von Dick.
    Was ich nicht verstehe, warum Meier ihn immer noch schießen lässt. Da kommt doch gar nix mehr an. Zu flach, zu weit, zu ungefährlich. Warum nicht mal Rodriguez machen lassen?
    Und auch mit Rodriguez verlieren wir permanent durch ungenaues Zuspiel im Mittelfeld über 5 m den Ball. Das begreife ich nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ulm auf die 8 wird er sich nicht trauen.


    Da werden Behrendt und Junglas spielen. Letzterer klar verbessert die letzten 2 Spiele.


    Würde Ulm aber Rodriguez im Moment sogar vorziehen in der Zentrale, wenn ich mich entscheiden müsste. Auf jeden Fall taugen beide sicher auch als Joker.


    Außenverteidiger. Wer soll für Dick spielen? Die Erfahrung ist ja schon noch nen Punkt, der für ihn spricht.


    Nimmst du Schuppan raus, muss man Salger aus der IV nehmen. Und Hornig und Burmeister sind bislang nicht Meiers Lieblinge, würde ich dennoch mal versuchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit Ulm von der Bank in dieser Form ist doch Klasse - Ist doch schön, wenn wir von der Bank noch vernünftig Impulse geben können und er anscheinend durch Rodriguez sich steigert.


    Schuppan ist leider auch jetzt im neuen Jahr schon fast erschreckend. Dick mit dem bekannten Problemen und dass man nach 2/3 der Saison noch nicht eingesehen hat, dass Dick dringend Unterstützung bei den Standards benötigt, ist irgendwie unbegreiflich.


    Auf der 6 stellen wir uns mal wieder wie immer von selbst auf, da irgendeiner von unseren 3 6ern meistens ausfällt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit Ulm von der Bank in dieser Form ist doch Klasse - Ist doch schön, wenn wir von der Bank noch vernünftig Impulse geben können und er anscheinend durch Rodriguez sich steigert.

    Sehe ich auch so. Kann es grade nicht belegen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Ulm uns meist mehr nützt, wenn er (rechtzeitig) eingewechselt wird.


    Die Klöpse in der Abwehr waren heute richtig bitter. Gerade weil man ja der Meinung war, dass wir hinten in der Regel sicher stehen und uns zur Winterpause jetzt noch offensiv verstärkt haben. Unnötigerweise war die Abwehr aber bis jetzt in jedem Spiel in 2016 an irgendeiner Stelle wackelig - und heute war es extrem.


    Dazu muss man auch mal festhalten, dass wenn wir nicht einen Hesl zwischen den Pfosten hätten, der seinen Job (heute und in wirklich fast jedem Spiel) sehr sehr gut macht, die Schlussphase nicht mehr spannend geworden wäre.

  • Dick mausert sich auch immer mehr zum Unsicherheitsfaktor...Heute zwar nicht allein an der Niederlage schuld, aber mit dem dicken Bock hat er schon den Bärendienst erwiesen. Auch das 1:0 in BS ging größtenteils auf seine Kappe! Zudem sind seine Freistöße und Ecken mittlerweile so schlecht, dass mir die Alternative Hemlein wesentlich besser gefallen hat!


    Heute war die ganze Mannschaft an der Niederlage schuld, aber Dick wird immer mehr zum Unsicherheitsfaktor.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Jetzt irgendwie an der Defensive rumzuschrauben indem man einen der Außenverteidiger wechselt, halte ich für falsch. Wir haben immer noch eine der besten Defensiven und da müssen Dick und Schuppan jetzt durch.
    Die Passsicherheit muss trainiert werden. Gegen Freiburg wird's mehr Räume geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine der besten Defensiven aber nur noch auf dem Papier, nach dem was ich hier lese. Geht Behrendt in die IV wäre Salger für den LV frei, finde ich aber auch nicht so optimal. Dort haben wir das größte Alternativenproblem. Beide Außenverteidiger tauschen halte ich auch für zuviel. Lang für Dick, der dann offiziell als Vizekapitännicht ganz fit ist, wäre eine Möglichkeit.


    Für die 6/8 hätten wir eigentlich genug Alternativen, eigentlich. Ich bin froh das jetzt durch die Schützsperre hier jetzt Bewegung in die Überlegungen kommt, Behrendt für Schütz ist da ja nur eine von mehreren Möglichkeiten für den Trainer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Eine der besten Defensiven aber nur noch auf dem Papier, nach dem was ich hier lese. Geht Behrendt in die IV wäre Salger für den LV frei, finde ich aber auch nicht so optimal. Dort haben wir das größte Alternativenproblem. Beide Außenverteidiger tauschen halte ich auch für zuviel. Lang für Dick, der dann offiziell als Vizekapitännicht ganz fit ist, wäre eine Möglichkeit.


    Für die 6/8 hätten wir eigentlich genug Alternativen, eigentlich. Ich bin froh das jetzt durch die Schützsperre hier jetzt Bewegung in die Überlegungen kommt, Behrendt für Schütz ist da ja nur eine von mehreren Möglichkeiten für den Trainer.


    Was heißt vom Papier her?
    Wir haben die drittbeste Defensive mit 22 Gegentreffern. Fast alle anderen über 30. Wegen des heutigen Spiels würde ich nicht groß was umstellen,sondern den Jungs sagen, dass diese Sachen klar geklärt werden müssen. Behrendt für Schütz gegen Freiburg und eventuell Ulm mal für Rodriguez. Mehr würde ich nicht machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Konnte nur die 1. Halbzeit sehen und hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Arminia gut drin und Heidenheim schwach. Dann muss es aber doch noch zum typischen Heidenheim Auswärtskick geworden sein mit eigener Dämlichkeit und dem ganzen Theater dazu.


    Vielleicht ganz gut, dass es Mittwoch schon weitergeht und man das Spiel nicht zu lange im Kopf behält.


    Zum ko****, dass es immer gegen diese Truppe von Gipsnacken Schmidt so bescheiden läuft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fürchterlich, da heute nichts mitgenommen zu haben. Immer wieder HdH, da brauchste echt nicht mehr hinfahren. Unfassbar, das dieser unausstehliche Mistklub mit 32 Punkten auf Platz 7 steht. Wer braucht die in der 2. Liga.


    Die gewinnen seit Oktober kein Heimspiel, dann kommt die barmherzige Arminia und schenkt denen 3 Punkte. Zum :kotzen: Bitte merken und die im nächsten Heimspiel aus dem Stadion schießen. Und wehe einer von denen humpelt danach nicht. Mann.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Angesichts der Möglichkeiten kein guter Spieltag für uns, aber auch kein schlechter. Wir haben lediglich 6 Tore auf den Reli-Platz verloren und die Mannschaft hat gezeigt das sie Eier hat.

    Die Lage der Liga bleibt indifferent. Alles sehr nah beieinander. Fix sind m.E. nur Platz 1 und Platz 18. Leider! Den totgeschlagenen Gummibärchen gönne ich den Aufstieg nicht (auch wenn ich froh bin das sie dann weg sind) dem MSV wünsche ich den Abstieg nicht. Ansonsten bleibt es ziemlich spannend.


    Nach oben: Freiburg, Nürnberg , Pauli und Boxxum verbleiben im Aufstiegskampf. Möglicherweise kann Braunschweig noch eingreifen, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Nach unten: 1860 und Schloß Neuhaus scheinen so gut wie weg, aber das Restprogramm bietet viele Optionen bei noch 33 auszuspielenden Punkten.


    Das vermeintlich beschissenste Programm haben wir. Nach Freiburg, Boxxum und Nürnberg folgen die Spiele bei 1860 und zu Hause gegen die Fortuna. Sofern wir das überstehen, können wir ganz entspannt zuschauen, wie sich alle anderen an den letzten sechs Spieltagen gegenseitig die Punkte nehmen.


    Das wird schon. Ich bin guter Dinge.... :klatschen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was heißt vom Papier her?
    Wir haben die drittbeste Defensive mit 22 Gegentreffern. Fast alle anderen über 30. Wegen des heutigen Spiels würde ich nicht groß was umstellen,sondern den Jungs sagen, dass diese Sachen klar geklärt werden müssen. Behrendt für Schütz gegen Freiburg und eventuell Ulm mal für Rodriguez. Mehr würde ich nicht machen.

    Sehe ich auch so. Wenn wir am Ende der Saison auch auf dem Papier Zweitligist sind, ist alles ok. Jetzt alles über Board werfen, Abwehr umstellen und Ulm auf die 8? Wir leben vom Kollektiv und den Automatismen. Zudem kommt gegen Freiburg Schwerstarbeit auf unsere Defensive zu, da gehören schon Junglas und Behrendt auf den Platz. Den Freiburgern von Beginn den offenen Schlagabtausch anbieten wäre ein Himmelfahrtskommando, dass ob der tabellensituation gar nicht notwendig ist. Wenn er so stark war, könnte Ulm für Rodriguez rein. Aber da fehlen mir die eindrücke der 2. Halbzeit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!