23. Spieltag 1. FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld 28.02.16

  • Ich bin nicht ganz Eurer Meinung, mal sehen was Herr Meier macht. Gefühlt wird unsere Abwehr immer ein Stück schlechter, hauptsächlich die Außerverteidiger. Von guten Leistungen in der Hinrunde kann man sich angesichts dieser Unkonzentriertheiten heute auch keine Punkte mehr einfahren. Und totale Offensive, nur wegen der Idee mal Ulm auf der Acht zu probieren, sehe ich auch noch nicht. Deshalb auch nur bei einem Außenverteidiger eine Veränderung ins Auge fassen. Aber der Trainer wird es schon bestmöglich lösen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade heute wieder selbst geschlagen.


    Schuppan hatte einen schlechten Tag.


    Aber über Dick muss geredet werden. Er ist in mehrfacher Hinsicht Wiederholungstäter:
    - Die letzen Spiele hat er immer solche Böcke gemacht.
    - Dazu sind seine Freistöße & Ecken schon die gesamte Saison kacke
    - Außerdem fehlt ihm die Schnelligkeit.
    --> Auf die Bank!!!



    Weiteres Thema!
    Warum können wir nur wenn Klos nicht spielt ein vernünftiges Außenbahnspiel entwickeln? Gerade diese Flanken von der Grundlinie kann Kloß super verwerten!

  • Das war meine letzte Fahrt auf die Ostalb !!!
    Bratwurst verkohlt, gefühlte Minustemperaturen, ach so, und das Ergebnis ...
    Hemlein fand ich furchtbar, obwohl er Tor und Latte getroffen hat. Meine Bedenken wegen fehlender Grundschnelligkeit wurden wieder bestätigt. VdB hatte Pech, klasse gehalten. Wie gegen Paderborn kommt mit Ulm mehr Struktur ins Spiel, obwohl auch Rodriguez nicht schlecht war. Junglas stark verbessert. Was Dick sich bei dem Freistoß in der Nachspielzeit gedacht hat ... wahrscheinlich wollte er seinen Bock wiedergutmachen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Dass der Name Lang immer wieder genannt wird, verwundert schon. Nie im Kader und dann auf einmal erste Alternative? Ähnlich mit Jopek. Woher soll da denn die Tauglichkeit kommen? Wahrscheinlicher wäre dann die Jogi Löw Variante mit 4 IV.


    Und auch wenn es jetzt blöd klingt. Ryu und Rodriguez haben der Offensive erst dann geholfen, wenn sie zu mehr Punkten beitragen. So sieht das teilweise gut aus, aber der Ertrag fehlt. Duisburg mal ausgenommen, aber die verlieren leider gegen jeden, um das mal klar zu sagen.


    Edit:
    Das mit dem Außenbahn Spiel ohne Klos habe ich mir auch oft gedacht heute. Aber dann hätten wir wieder die Debatte mit der heiligen Kuh. Mit Klos vorne ist das Spiel vorne leider ein anderes, weil er selbst ganz anders mit eingreift.


    Und Ulm werden wir als zweiten Sechser unter Meier nie sehen. Never!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Junglas fand ich Heute übrigens auch echt gut. Schöne sinnvolle Pässe!


    Zu Dick. Hatten wir ja in der Hinrunde schonmal die Diskussion. Ich bleib dabei, dass er einfach zu viel machen muß. Offensiv, Freistöße, Einwürfe von allen Seiten und in der 2. Liga eben dann auch noch viel nach hinten ackern.


    Da passiert sowas dann eben mal und dann muß man Dick einfach mal entlasten. Freistöße kann anscheinend auch Hemlein schießen. Rodriguez bestimmt auch und auch Schütz und Schuppan sind da entsprechende Kandidaten.


    Alternativen haben wir nicht. Also Flo entlasten und vertrauen, dass er sich wieder fängt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Mal wieder besten Dank dafür, 05er.


    Wer sonst als gelernter RV könnte Dick mal vertreten als Lang? Evt. Burmeister? Das mit Ulm glaube ich bei Meier auch nicht wirklich, war auch nur eine Idee.


    Das mit dem Außenbahnspiel ist ein interessanter Aspekt, auch die Einschätzung von Hansi zu Hemlein. Kann das jemand bestätigen? Nach den Beiträgen hier und dem TV-Beitrag war er recht gut. Wäre Ryu wirklich die bessere Alternative, dann hätten wir einen Kämpfer für die RV-Position. Feick hat so auch mal angefangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit dem "Unsicherheitsfaktor" Dick haben wir immer noch mit die beste Abwehrreihe der Liga. Dick ist langsam, das wissen wir alle, aber er hat Ruhe am Ball und sein Aufbauspiel ist wesentlich solider und besser, als das von schuppan. Seinem besch*** Rückpass geht außerdem schon eine schlechte Kopfballrückgabe von Börner voraus. Der Fehlpass von Schuppan ist ohne Worte. Ein Elfer, der für mich keiner war, denn Hemlein kommt von der Seite und
    ist deutlich eher am Ball. Wären sie zeitglich gewesen, hätte ich
    gesagt, es ist ein Elfer. So ist es für mich eine Fehlentscheidung, weil
    Hemlein gar nicht anders hin gehen kann. Der Körper hängt nun mal am
    Bein und man kann den Ball nicht anders wegspitzeln.


    Solche Spiele wie heute passeren jede Saison. Warum jetzt Heimatverein und andere schon wieder die Revolution ausrufen und gegen die zweitbeste Mannschaft der Liga irgendwelche irrsinnigen Experimente bei der Aufstellung mit Ulm auf der Acht fordern, ist mir ein Rätsel. Es kann nicht jeder von Beginn an spielen und im Moment steht Ulm halt hinter Rodriguez. Finde ich auch richtig so, denn Rodriguez soll kommende Saison die tragende Rolle übernehmen und hat eine ganz andere, viel direktere, moderne Spielweise. Wir haben jetzt endlich Alternativen, die von der Bank kommen und das Spiel verändern. Das ist man hier anscheinend gar nicht mehr gewöhnt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit dem "Unsicherheitsfaktor" Dick haben wir immer noch mit die beste Abwehrreihe der Liga. Dick ist langsam, das wissen wir alle, aber er hat Ruhe am Ball und sein Aufbauspiel ist wesentlich solider und besser, als das von schuppan. Seinem besch*** Rückpass geht außerdem schon eine schlechte Kopfballrückgabe von Börner voraus. Der Fehlpass von Schuppan ist ohne Worte. Ein Elfer, der für mich keiner war, denn Hemlein kommt von der Seite und
    ist deutlich eher am Ball. Wären sie zeitglich gewesen, hätte ich
    gesagt, es ist ein Elfer. So ist es für mich eine Fehlentscheidung, weil
    Hemlein gar nicht anders hin gehen kann. Der Körper hängt nun mal am
    Bein und man kann den Ball nicht anders wegspitzeln.


    Solche Spiele wie heute passeren jede Saison. Warum jetzt Heimatverein und andere schon wieder die Revolution ausrufen und gegen die zweitbeste Mannschaft der Liga irgendwelche irrsinnigen Experimente bei der Aufstellung mit Ulm auf der Acht fordern, ist mir ein Rätsel. Es kann nicht jeder von Beginn an spielen und im Moment steht Ulm halt hinter Rodriguez. Finde ich auch richtig so, denn Rodriguez soll kommende Saison die tragende Rolle übernehmen und hat eine ganz andere, viel direktere, moderne Spielweise. Wir haben jetzt endlich Alternativen, die von der Bank kommen und das Spiel verändern. Das ist man hier anscheinend gar nicht mehr gewöhnt.


    Kann ich weitestgehend zustimmen. Lustig finde ich auch, dass Heimatverein hier schon wieder alles umkrempeln will. ohne überhaupt das Spiel gesehen zu haben. :nein: Für mich steht auch Rodriguez weiter vor Ulm, obwohl der noch einmal viel Dampf gemacht hat. Aber es ist doch ein sehr gutes Gefühl, wenn man für einen ausgepowerten Rodriguez dann mit einem ausgeruhten Ulm nachlegen kann, von daher wäre eine Vertragsverlängerung sicherlich sinnvoll. Als vdB kam, musste ich erst schlucken, aber er hat sich nicht schlecht geschlagen. Und viele hätten sicherlich lieber Ryu als Görlitz gesehen, aber ich denke, Meier wollte die Seite nicht ganz öffnen, denn es ging mit Schuppan ja der Außenverteidiger. Und Ryu hat ja vergangene Woche gezeigt, dass er defensiv durchaus mit Schuppans Passgenauigkeit mithalten kann :/: Vielleicht schlägt seine Stunde gegen Freiburg!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dick macht einfach zu viel. Seine Standards waren in der 3. Liga ne Waffe, aber momentan sind sie einfach nur schlecht und uneffektiv. Wie Richie schon schrieb hat Magic aber auch seine Qualitäten. Insofern sehe ich da keine Alternative. Aber die Standards müssen endlich auch auf andere Schultern verteilt werden.


    Hab mir gerade die PK angeschaut. Großes Kino von Nobby: " Es war bis zum Ende ein spannendes Spiel" . :)
    Mehr gab's nicht. Und Radio BI hat er auch kein Interview gegeben. Wird dann ja wohl ne " lustige" Heimfahrt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hauptsache Ihr habt Euren Spaß, auch von alles umkrempeln war von mir nicht die Rede. Entweder Ihr lest es nicht richtig oder Ihr versteht meine Gedanken nicht. Ich frage wie es besser gehen könnte und ich habe klar nachgefragt ob meine Eindrücke so richtig sind. Auch erwähnte ich das ich nicht glaube das der Trainer sehr viel umstellen will. Aber Hauptsache rumnörgeln. Und nein, ich bin nicht beleidigt sondern es ermüdend mich nur wenn man gegen alles ist aber selbst nichts vorschlägt. Schönen Abend noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gute Pk von Meier. Mehr gibt es auch nicht zu sagen.




    Nöthe wird am Strafraum gefoult und es wird nicht gepfiffen. Er war glaub ich sogar letzter Mann .
    Hemlein grätscht den Ball im Strafraum weg . Elfmeter...Lächerlich.


    Ein heidenheimer bekommt gelb und wird vom Schiedsrichter per Fingerzählung hingewiesen.
    Schütz bekommt direkt Gelb rot. Lächerlich.


    Der Schuss von Hesl mit Apraller zum eigenen Tor geht natürlich direkt rein.
    Typisch Arminia. Kennt man ja...


    Der Schuss von Koen war perfekt geschossen.


    3 Minuten Nachspielzeit sind ein schlechter Scherz. Alleine durch die Tore und gelb rote sind mehr als das doppelte fair gewesen.


    Mir hat die Mannschaft heute gut gefallen.
    Normalerweise geht man als Sieger vom Platz. Durch Pech und seltsamen Schirientscheidungen wurd das Spiel in die falsche Richtung gelenkt. Hat mich sehr an das Spiel in der 3. Liga erinnert.

  • Nehm es nicht persönlich Heimatverein, aber Du wirst manchmal schon ganz schön das Personal durcheinander, sodass Deine Aufstellungen oft nur theoretisches Niveau erreichen.


    Das Spiel in Heidenheim war mal wieder typisch für Heidenheim. Arminia verliert, bekommt mindestens einen Elfer gegen sich und der Platzverweis darf natürlich auch nicht fehlen. Das Sahnehäubchen sind die Böcke die zu den Gegentoren geführt haben und die schlechte eigene Chancenverwertung. Hinzu kommt die Tatsache, ob wir den Fußball wirklich zu einen Non-Kontaktsportart entwickeln wollen. Formell geht der Elfer wohl in Ordnung, aber sollen solche Pfiffe wirklich das Ziel sein? Unsere Medien sind sich recht einig über die Frage, ob man diesen geben muss. Würde gerne mal ein paar englische Reporter dazu hören.


    Ich hätte im übrigen gerne bei dem Gespräch Arabi gegen Schmid Mäuschen gespielt. Solche Aktionen kennt man von Samir eigentlich gar nicht. Deshalb wäre es echt interessant den Auslöser und den Inhalt des Gespräches zu kennen. Sich hinter hinzustellen und das solche Ausdrücke nicht zum Fußball gehören ist natürlich geschickt von Schmidt. Nichts verraten, aber den anderen erstmal schlecht aussehen lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich find jetzt nicht, dass der Schiri schlecht gepfiffen hat. Den Elfer gegen Hemlein kann, muss man aber nicht geben. In jedem Fall ungeschickt so zu verteidigen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass wir allein diese Niederlage zu verantworten haben. Wer dermaßen schludrige Abspiele macht, der ist letztlich selbst Schuld. Wir waren die bessere Mannschaft, aber wir machen die spielentscheidenden Fehler, die zu Toren führten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich kann man damit argumentieren das Dick zu einer der besten Defensiven dieser Liga dazugehört - nichtsdestotrotz MUSS Arminia bei Klassenerhalt auf den Defensiven Außenbahnen Qualität dazugewinnen - Meier's Taktik beruht ja mitunter auch auf hoch stehende AV's und Dick, so gern ich ihn mag und so geil er in der 3.Liga war ist keine wirkliche Option da ihm die Schnelligkeit und oft die Reaktionsschnelligkeit fehlt, wenn der Gegner schnell über die Aussen kontert.


    Falls wir nächste Saison(wovon wir einfach mal ausgehen) die Klasse halten MUSS dort nachgebessert werden, Lang ist wohl keine Alternative.


    Sonst muss ich sagen, Typisches HDH Spiel - brauch keiner,will keiner.


    Nobbie ist mal so richtig auf 180!.
    Gefällt mir!
    Die Jungs brauchen anscheinend immer einen auffe Kappe damit se' jut spielen.
    Das lässt für Mittwoch hoffen.


    Irgendwie,Irgendwo,Irgendwann - da werden wir die 9 Pkt für den sicheren KH schon holen :arminia: :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Am Schiri hat es nicht gelegen, das ist doch heute einfach nur billig. Den Elfmeter gegen Hemlein gibt es in mindestens 7 von 10 Fällen, sage ich. In der Zusammenfassung auf Sport1 war sehr gut zu sehen, dass er den Ball eigentlich gar nicht berührt, sondern der Heidenheimer die Fußspitze dran hat.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Meier mit seinem Statement auf den Schiri angespielt hat. Unsere Abwehrspieler (mit Ausnahme Börner) haben doch heute von Beginn an Pudding in den Beinen gehabt. Da sind permanent kleine Unsicherheiten drin gewesen. Und die dicken Böcke wurde jetzt mal kalt bestraft.

  • Dem Schiri kann man vorwerfen, die Szene gegen Nöthe nicht gepfiffen zu haben und die lächerliche Nachspielzeit.


    Dann wars das aber auch. Das ist nen dummer Elfer, will die Reaktion erleben, wenn wir den auf der anderen Seite nicht kriegen. Und auch der Platzverweis war in Ordnung. Da muss man nicht mehr konstruieren, als war. Das haben wir selbst verloren.


    Und dass Meier den Kaffee auf hat, will ich schwer hoffen. Was die richtigen Schlüsse sind, sieht hier jeder nen bisschen anders. Dann sind wir mal Mittwoch auf die Aufstellung gespannt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ähm ... nur um das nochmal klarzustellen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Schiri Schuld an unserer Niederlage hat. Ich habe nur die Frage in den Raum geworfen, ob wir so eine Zweikampfbewertung wirklich im Fußball haben möchten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jau!


    So wie ich das Spiel gesehen habe, völlig selber schuld ohne Punkte nach Hause zu fahren. Hesl muss in der Anfangszeit wieder 2 mal alles retten. Danach haben wir das Spiel gut in der Hand. ABER: Jedes Mal wenn man sich entscheiden muss, entscheidet man sich falsch. Das dann aber richtig. FUCK!
    Die 2 Hälfte ist sowas von Nonsens, Hilfe. Rückstand, Ausgleich, im Stadion war nicht zu erkennen ob es ein Elfer war, zu weit weg und Fahnen im Weg!
    Dann eines der Tore, die einem das Jack Nicholson Grinsen ins Gesicht treibt: Kopfball auf Höhe Mittellinie zurück zum schlecht stehenden Verteidiger, der eiert die Pille nochmal weiter zurück zum Torwart, der natürlich den Preßschlag nimmt und die Dreckskugel segelt ins Tor. HERRLICH!
    Dann nur noch 10 Mann, und man hat die Chancen zum Ausgleich. VDB macht eigentlich alles richtig, der Goalie halt auch. Passiert.
    Der letzte Freistoß von Dick (gebrauchter Tag) ist eine Frechheit. 20 Mann um den 5er versammelt und er knallt das Ding ins letzte Stadioneck auf 5 Meter Höhe.
    Dann hat der Schiri keinen Bock mehr auf den eventuellen Ausgleich und lässt es lieber gut sein.


    Das beste für den ein oder anderen Fan war der Weißwein im klassischen 0,4ltr Gebinde der sich wie Bier trinken ließ! :D
    Schön auch wieder ein paar bekannte Gesichter, auch hier aus dem Forum getroffen zu haben.
    Abschließend merke ich an, das ich nochmal da hin fahren werde. Letztes mal 3-0, 2 Platzverweise, diesmal 3-2, 1 Platzverweis. Beim nächsten mal erwischen wir die.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!