Kader 2016/17

  • ...leider unvorstellbar...


    ... schade für Dich, bei mir klappt es und verursacht vorsichtig gute Laune. Heulen kann ich dann immer noch wenn es in die Hose geht, wir werden es ja bald erleben in welche Richtung sich das entwickelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...leider unvorstellbar...


    Finde ich nicht! Aber mit so einer Einstellung kann man ja nur verlieren.
    Ich werd da positiv ran gehen, die genannten Gegner waren auch in der Vergangenheit allesamt Schlagbar. Mit nem Yabo und Brandy sind wir in der Offensive etwas unberechenbarer geworden. Also, Kämpfen und Siegen! :schrei: ..und bitte keine Eigentore mehr! :thumbup:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Möchte noch einen anderen Aspekt mit einbringen, der uns ja zwangsweise immer im Hinterkopf herumschwirrt und zwar den finanziellen Aspekt. Mit Mak sind wir zwar einen Spieler losgeworden, denke aber mit der Nichtberücksichtigung von Dick und Brinkmann wollte man den Wechseldruck erhöhen um sich finanziellen Spielraum zu sichern. Bei beiden zeichnet sich jedoch ab, dass sie durchaus bereit sind ihren Vertrag auszusitzen. Brinkmann macht das ja ehrlich gesagt schon länger.
    Auf der anderen Seite haben wir zwei Spieler verpflichtet die vorher sicherlich nicht schlecht verdient haben und auch bei uns sicherlich zu den besser verdienenden Spielern zählen. Ein außerordentliches Engagement der Sponsoren hätte man sicherlich im Rahmen der Verpflichtungen angesprochen.
    Mich beschleicht das ungute Gefühl dass wir mit zukünftigen Einkommen spekuliert haben, wie z.B. Ligaverbleib und DFB Pokal. Das kann natürlich klappen, es kann uns aber auch das Genick brechen. Diese Bedenken kommen mir bei aller Freude über die Neuzugänge etwas kurz. Man stelle sich mal vor wir scheiden im DFB Pokal aus und auch der Abstieg, einhergehend mit schlechten Zuschauerzahlen, deutet sich nach den ersten 6 Rückrundenspielen an.
    Risiko!!!!

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht das z..B. das Schüco in Vorkasse für die möglichen DFB Pokal Einnahmen von 1 Mio bei Sieg gegen Walldorf für die nächste Runde getreten ist. Brandys Gehalt konnte vielleicht durch den langen Vertrag ein wenig gedrückt werden. Ich hoffe schwer das man für Yabo nicht zu sehr bluten muss, da er ja dann doch aufgrund der Verletzung leider eine Wundertüte mit Risiko ist.
    Leider ist der Kader doch mittlerweile aufgebläht und wenn man dann aufgrund von Qualitätproblemen, Fehleinkäufen aber auch Verletzungspech nachverpflichten muss, wird es teurer. Auch wenn man fast immer ablösefrei einkauft muss jeder Einzelne dann doch bezahlt werden...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht das z..B. das Schüco in Vorkasse für die möglichen DFB Pokal Einnahmen von 1 Mio bei Sieg gegen Walldorf für die nächste Runde getreten ist. Brandys Gehalt konnte vielleicht durch den langen Vertrag ein wenig gedrückt werden. Ich hoffe schwer das man für Yabo nicht zu sehr bluten muss, da er ja dann doch aufgrund der Verletzung leider eine Wundertüte mit Risiko ist.
    Leider ist der Kader doch mittlerweile aufgebläht und wenn man dann aufgrund von Qualitätproblemen, Fehleinkäufen aber auch Verletzungspech nachverpflichten muss, wird es teurer. Auch wenn man fast immer ablösefrei einkauft muss jeder Einzelne dann doch bezahlt werden...

    Das erledigt sich aber zum Jahresende, wenn etliche Verträge auslaufen. Brinkmann, Hornig, Hesl, Davari, Schuppan, Lang, Junglas, Görlitz und Ulm laufen aus. Da wird einiges an Stühlen gerückt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau dieses Risiko war aber notwendig, wenn man eine Chance auf den lebenswichtigen Klassenerhalt haben will. Nur mit Erbsenzählerei spart man sich zu tode. So ist es ein kalkulierbares Risiko.

  • Das erledigt sich aber zum Jahresende, wenn etliche Verträge auslaufen. Brinkmann, Hornig, Hesl, Davari, Schuppan, Lang, Junglas, Görlitz und Ulm laufen aus. Da wird einiges an Stühlen gerückt.


    Dazu noch der Abgang der Leihspieler Putaro, Yabo und die nicht wirklich zählenden Localplayer Dantes, Gaye und Rehnen. Da wird sich so einiges tun im Sommer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es scheint bei den verantwortlichen angekommen zu sein, dass es mIT dem klassenerhalt eine historische Chance durch die aufgestockten Fernsehgelder gibt und komme was wolle die Klasse gehalten werden muss... da sind die im Chat aufgezählten Risiken hinnehmbar!!!!!



    Yabo wird 10 er spielen wie in Osnabrück sollte brandy länger ausfallen.


    Ich bin auch zuversichtlich...durch die Verletzung von brandy zwar etwas gebremst...aber zuversichtlich :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Laut der NW gabs gestern wohl Gespräche mit Brinkmann und Dick.Der Berater von Dick sagte, man habe die Angebote anderer Vereine ausgelotet. Ergebnis: Er sieht Dicks Zukunft in Bielefeld. Zumindest derzeit. Es geht um viel Geld und deshalb haben beide Spieler sich einen Maulkorb auferlegt. Spannend, ob beide heute wieder mittrainieren dürfen .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im selben Artikel der NW gab es auch eine Teilentwarnung zu Brandy. Besserung sei eingetreten. Er werde intensiv behandelt und betreut. Einsatz am Sonntag sei nicht ausgeschlossen.


    Hört sich ja zumindest nicht nach mehrwöchiger Pause an...

  • Brinkmann wird das halbe Jahr so und so noch aussitzen, da kann man denke ich fest von ausgehen. Ist nicht mal böse gemeint. Bei Dick hatte ich kurz Hoffnung das noch eine vernünftige Lösung gefunden werden kann als das Gerücht mit dem FCK aufkam, das hatte sich dann aber auch schnell wieder erledigt. Mindestens die Rückrunde wird man ihn wohl auch weiterhin auf der Gehaltsliste haben wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert. Und das ist hier ja durchaus des Öfteren mal der Fall... ;)

  • Und laut Bild gibt es einen Interessenten für Brinkmann.


    Gehe aber uach von aus, dass er bis zum Vertragsende hier bleibt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und damit tritt wohl genau das ein, was auch zu erwarten war. Wir haben nun einen Dick für die 2. Mannschaft...prima! Besser als ein Cacutalua auf rechts wäre er allemal...aber egal, wir haben ja noch Lang und Görlitz :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ich gehe davon aus, dass mindestens einer der beiden Ausortierten einen neuen Job finden wird. Wenn nicht sogar beide, weil das Personalkarussel sich gegen Ende der Transferperiode immer schneller drehen wird und alle Beteiligten ( finanielle) Kompromisse machen werden, um die Situation zu lösen. Dick ist sicher, gerade aus menschlicher Sicht, ein absoluter Härtefall, aber andererseits kann Arminia es sich kaum leisten einen Bankdrücker noch eineinhalb Jahre gut zu bezahlen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ein Verein Spieler aussortiert ist das unmoralisch, wenn Spieler aber trotz Angeboten nicht gehen wollen, natürlich nicht. ;)
    Natürlich geht es da nur ums Geld. Wenn Arminia die gewünschte Summe zahlt, dann werden die Spieler, die jetzt noch unbedingt hier bleiben und um ihre Chance kämpfen wollen, sich ganz schnell voller Tatendrang bei ihrem neuen Club präsentieren. Das übliche Spielchen halt. Bei Dick kann ich diese Pokerei noch verstehen, bei Brinkmann finde ich sie lächerlich. Der kann froh sein, wenn ihn überhaupt noch ein Club nimmt.
    Aber warten wir es ab, in einer Woche kann viel passieren... ;)

  • Bei Brinkmann hatte ich nie richtig auf dem Schirm, dass er "erst" 30 ist. Da er aktuell ja fit ist, ist es für ein Karriereende viel zu früh. Wenn es jetzt einen Verein gibt, der ihm für die kommenden 1,5 Jahre oder länger etwas anbietet, wird bestimmt noch Bewegung in die Sache kommen. Ab Sommer müsste er sich dann sowieso neu orientieren. Und lt. Westfalen-Blatt befindet er sich auch in Gesprächen.


    Dick ist wieder im Training, soll aber für Spiele nicht berücksichtigt werden. Ebenfalls Westfalen-Blatt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nur um das nochmal zu unterstreichen. Hier hat kaum jemand etwas dagegen geschrieben, dass Dick aussortiert wird. Es ging bei der Kritik um die Art und Weise, wie das gemacht wird. Das ist durchaus ein Unterschied.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nur um das nochmal zu unterstreichen. Hier hat kaum jemand etwas dagegen geschrieben, dass Dick aussortiert wird. Es ging bei der Kritik um die Art und Weise, wie das gemacht wird. Das ist durchaus ein Unterschied.


    Unterschreibe ich so voll und ganz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!