Ex-Armine Manuel Prietl

  • Nach 45 Minuten gegen den Tabellenletzten ist für Prietl schon wieder Schluss. Man sollte ihn abgeben solange es noch einen Euro für ihn gibt und sich um einen vernünftigen 6er bemühen. Der Junge wird hier wohl nicht mehr in Form kommen...

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zweikampfbilanz von 2:2 in einer Halbzeit. Leider lief das Spiel vollkommen an ihm vorbei. Lepinjica hatte eine Zweikampfbilanz von 7:10, hat also mehr 4-mal mehr Zweikämpfe geführt. Schade für ihn. Ich denke, der Stammplatz ist erstmal weg.

  • So leid es mir für ihn auch tut , aber der Stammplatz sollte dauerhaft weg sein und eine grosse Zukunft im Verein wird Prieti wohl auch nicht mehr haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Muss ja auch nicht. Dennoch ein verdienter Spieler, der sich hier nen vernünftigen Abgang verdient hat. Schade, dass es sportlich überhaupt nicht mehr läuft, aber den müssen wir irgendwie mit durchziehen und das gehört sich bei der Vergangenheit auch so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Muss ja auch nicht. Dennoch ein verdienter Spieler, der sich hier nen vernünftigen Abgang verdient hat. Schade, dass es sportlich überhaupt nicht mehr läuft, aber den müssen wir irgendwie mit durchziehen und das gehört sich bei der Vergangenheit auch so.


    Absolut

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gegen Sandhausen die Mannschaft als Kapitän auf das Feld geführt, 3 Wochen später nicht einmal mehr im Spieltagskader. Oder habe ich was verpasst hinsichtlich Verletzung / Krankheit? Irgendwie sinnbildlich für das, was in der Vorbereitung gelaufen ist bzw. was nicht. Anscheinend hatte man ihn fest eingeplant, nun schafft es einer der erfahrensten nicht mehr mit nach Hamburg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Armutszeugnis für Trainer und Sportdirektor. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Überraschen darf einen diese Personalie nach der letzten Zeit halt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Armutszeugnis für Trainer und Sportdirektor. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Überraschen darf einen diese Personalie nach der letzten Zeit halt nicht.


    Ich konnte dir im STT nicht mehr antworten, da ich unterwegs war.
    Aber du hast vollkommen recht, dass Prietl ja gegen Sandhausen noch Kapitän war. Und jetzt scheint er komplett weg vom Fenster zu sein.
    Alleine das zeigt unsere eigentlich Not auf der 6, die scheinbar ignoriert worden ist.

  • Und Lepinjica wirkt auch alles andere als die Antwort auf das Problem, wenn die genannten Zweikampfwerte stimmen. Vasiliadis bestenfalls schwankend. Consbruch traut man sich weiterhin nicht.


    Ich habe jetzt übrigens sehr lange überlegt, was STT heißt... Ich vermute Spieltagsthread. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Haben wir vielleicht aktuell allgmein als Gesamtkader eine sehr schwache, möglicherweise unmotivierte Mannschaft?
    Gibt es große Leistungsunterschiede bei den individuellen Qualitäten der Spieler in unserer Mannschaft?
    Haben wir dadurch evtl ein sehr schechtes Trainingsniveau? Eines was so im Training vielleicht nicht auffällt, aber dann im Vergleich mit anderen Teams bei einem Ligaspiel?


    Vielleicht sah es in der Wintervorbereitung mit "nur" Testspielen ja gut aus? Vielleicht spielte Prietl im Training stark auf und machte einen guten Eindruck? Diesen guten Eindruck kann er nur nicht auf die Ligaspiele übertragen, da es vielleicht einfacher ist in Trainingsspielen gegen Gremsl, einen unmotvierten Kapino oder Ince, einen 4.Liga-Stürmer Schepp oder Hüsing, Sidler und Bello in aktueller Form oder andere Spieler, die eher unmotiviert sind zu glänzen, als im Ligabetrieb gegen Sandhausen oder Rostock die sich dann einfach mehr reinhängen und in die Zweikämpfe gehen.

  • Und Lepinjica wirkt auch alles andere als die Antwort auf das Problem, wenn die genannten Zweikampfwerte stimmen.


    Er ist sehr häufig in den Mann gegangen, hat damit Ballannahme und -verarbeitung gestört oder unterbunden, aber den Zweikampf nicht gewonnen.
    Der Junge führt ne sehr feine Klinge, macht aber hin und wieder auch Klöpse, dennoch würd ich weiter auf ihn setzen, der kann echt einer werden...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Gegen Sandhausen die Mannschaft als Kapitän auf das Feld geführt, 3 Wochen später nicht einmal mehr im Spieltagskader. Oder habe ich was verpasst hinsichtlich Verletzung / Krankheit? Irgendwie sinnbildlich für das, was in der Vorbereitung gelaufen ist bzw. was nicht. Anscheinend hatte man ihn fest eingeplant, nun schafft es einer der erfahrensten nicht mehr mit nach Hamburg.


    Wenn man im Verein von Anfang an Corona unterschätzt und unter den Teppich kehrt, ist es ja auch kein Wunder, dass nie über Long Covid gesprochen wird.
    Dass es massenweise Leistungssportler gibt, die nie wieder die Leistung von früher bringen, erfährt man ja eh nicht.
    https://www.berliner-zeitung.d…vid-zu-kaempfen-li.195181
    Wo steht, wie der Stand heute ist?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Wenn man im Verein von Anfang an Corona unterschätzt und unter den Teppich kehrt, ist es ja auch kein Wunder, dass nie über Long Covid gesprochen wird.
    Dass es massenweise Leistungssportler gibt, die nie wieder die Leistung von früher bringen, erfährt man ja eh nicht.
    https://www.berliner-zeitung.d…vid-zu-kaempfen-li.195181
    Wo steht, wie der Stand heute ist?


    Und was ist jetzt die Aussage dazu? Ewigwährender Maßnahmen-, Test-, Isolations- und Maskenzwang?

  • Und was ist jetzt die Aussage dazu? Ewigwährender Maßnahmen-, Test-, Isolations- und Maskenzwang?

    Wohl kaum, aber vielleicht ehrliche Kommunikation, um einen verdienten Spieler aus dem Fokus zu nehmen. Bei Prietl ist doch mehr als offensichtlich, dass er nach der Coronainfektion nicht mehr hochkommt. Das geht auch anderen so.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber was sind das denn für eklatante Fehleinschätzungen, wenn man Prietl während einer wochenlangen Vorbereitung jeden Tag sieht, Leistungsdiagnostik, Testspiele etc., ihn weiter stellv. Kapitän sein lässt, um sich wieder einige Wochen später einzugestehen, dass es gar nicht mehr für den Kader reicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und solange das niemand kommuniziert, ist die Long COVID Sache reine Spekulation, wenn auch naheliegend.


    Dennoch siehe Lothar, die Vorbereitung war lang genug, um das einzuschätzen. Egal was es ist, die nächste kapitale Fehleinschätzungen in der langen Liste.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Prietl ist in dieser Saison pro 90 Minuten 12,29 km gelaufen. Mehr als Rzatkowski, Consbruch, Vasiliadis, Lepinjica oder Hack, die gefühlt ständig unterwegs sind. Long Covid ist da eher unwahrscheinlich. Körperlich macht er einen fitten Eindruck. Er hat einfach nur schlecht gespielt - überflüssige Fouls und katasrophale Stellungsfehler gemacht... Schwer zu sagen, warum das so ist. Er ist ein verdienter Spieler und ein vorbildlicher Profi, aber der Trainer muss bei schlechten Leistungen reagieren.

  • Prietl ist in dieser Saison pro 90 Minuten 12,29 km gelaufen. Mehr als Rzatkowski, Consbruch, Vasiliadis, Lepinjica oder Hack, die gefühlt ständig unterwegs sind. Long Covid ist da eher unwahrscheinlich. Körperlich macht er einen fitten Eindruck. Er hat einfach nur schlecht gespielt - überflüssige Fouls und katasrophale Stellungsfehler gemacht... Schwer zu sagen, warum das so ist. Er ist ein verdienter Spieler und ein vorbildlicher Profi, aber der Trainer muss bei schlechten Leistungen reagieren.

    :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!