1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• DSC4ever
  • 17. August 2016 um 10:05
  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    742
    • 4. Mai 2026 um 18:37
    Zitat von Hitchcock

Ist ja auch meine Zeit gewesen. Ich wollte nur mal alle Trad-TV-Leute ärgern. Wetten, dass ihr alle auch noch das Festnetz-Telefon benutzt. 😜

Die 90er waren schon allein wegen Britpop geil.

Definitiv. Aber auch Hip Hop und elektronische Musik waren damals deutlich innovativer, fast jede zweite Woche ein neues Jahrhundertalbum.

Ich habe mir gerade mit viel Aufwand einen Rechnerdektop im minialistischen Stil von Windows 95 eingerichtet. Dazu läuft im Hintergrund ein leises Rattern, das früher beim Defragmentieren der Festplatte entstand. Immer wenn einem nichts Kluges einfiel, hat man sich die HD vorgenommen. Mann, bin ich gerade Retro. ;)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.067
    • 4. Mai 2026 um 19:09

Na ihr habt es gut. Musste erst einen Bleistift suchen, um die Kassette wieder in Gang zu bringen, damit ich beim laufen Musik hab.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 4. Mai 2026 um 19:49
    Zitat von x-bergarmine

Definitiv. Aber auch Hip Hop und elektronische Musik waren damals deutlich innovativer, fast jede zweite Woche ein neues Jahrhundertalbum.

Ich habe mir gerade mit viel Aufwand einen Rechnerdektop im minialistischen Stil von Windows 95 eingerichtet. Dazu läuft im Hintergrund ein leises Rattern, das früher beim Defragmentieren der Festplatte entstand. Immer wenn einem nichts Kluges einfiel, hat man sich die HD vorgenommen. Mann, bin ich gerade Retro. ;)

Ich hab da zusätzlich gerade auch noch einen kreischenden PC-Lüfter im Ohr... 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    570
    • 4. Mai 2026 um 22:45

Ich nutze WOW-TV über meinem Fire-TV-Stick, ebenso alles anderen Apps wie Magenta, Amazon, Apple usw. Das läuft bei mir super, sehr schnelle Umschaltzeiten, habe echt keine Probleme. Und den Stick kann ich überall mit hinnehmen. Nen HDMI-Port hat so ziemlich jeder Hotel-Fernseher.

Einmal editiert, zuletzt von Chrissi-DT (5. Mai 2026 um 00:39)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.089
    • 5. Mai 2026 um 02:26
    Zitat von Hitchcock

Ist ja auch meine Zeit gewesen. Ich wollte nur mal alle Trad-TV-Leute ärgern. Wetten, dass ihr alle auch noch das Festnetz-Telefon benutzt. 😜

Ärgert mich nicht. Benutze ganz normales lineares Kabel-TV, reicht mir vollkommen. Und ja, Festnetz habe ich auch noch. Gute, stabile Technik, mehr brauche ich nicht ( so ist das halt Ü 60 ;)...)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    281
    • 21. Mai 2026 um 07:34

so, jetzt kann ich mich wieder mit sowas beschäftigen ... Ein Brief mit einem schriftlichen Rückholangebot liegt vor, Laufzeit 2 Jahre, und wenn ich das kleingedruckte gerade so richtig verstehe, unter dem halben regulären Preis für alles ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 07:39
    Zitat von LatscherPohl

so, jetzt kann ich mich wieder mit sowas beschäftigen ... Ein Brief mit einem schriftlichen Rückholangebot liegt vor, Laufzeit 2 Jahre, und wenn ich das kleingedruckte gerade so richtig verstehe, unter dem halben regulären Preis für alles ....

Bei mir haben sie aktuell 24,99€ angeboten für 2 Jahre Sky komplett.

Werde aber noch paar tage abwarten da ich noch eine Zweitkarte für Schwiegervater benötige der im gleichen haus wohnt.

Und wenn ich die haben will bin ich wieder bei irgendwas mit 70€. Denke werde die tage da mal anrufen

Edit: Gerade nochmal nachgesehen , 29,99 haben Sie angeboten

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 21. Mai 2026 um 12:31

Wie lange war die Verträge denn schon ausgelaufen bzw. liefen sie noch und waren nur gekündigt? DSCMarco05  LatscherPohl

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 21. Mai 2026 um 12:39

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant, kleine Aktion von Magenta bzw. der Telekom.

Magenta TV WM Special

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 12:56
    Zitat von DSC4ever

Wie lange war die Verträge denn schon ausgelaufen bzw. liefen sie noch und waren nur gekündigt? DSCMarco05  LatscherPohl

Meiner läuft zum 31.05. aus. Habe vorhin mit denen telefoniert, jetzt sagen sie dass das Angebot mit 29,99€ für mich nicht mehr gültig ist da es ein Neukundenangebot war. Steht aber Rückholangebot dabei, die sind echt Scheiße da.

Jetzt wollen Sie für Sky komplett 44,99€..puhhh was nen Kackladen dort

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 21. Mai 2026 um 13:01

WOW hat derzeit 12 Monate für 29,99€ mtl. im Angebot (nur Sport). Ist nicht sooo prall…

Sind typische Angebote am Ende der Saison.
    Danach gibt’s in der Regel zu Beginn der neuen Saison nochmal Angebote.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    281
    • 21. Mai 2026 um 13:04

Auch bei mir Vertragsauslauf im Juni, laut Digitv Forum liegen die Topangebote für alles zwsichen 30 und 35 Euro. Da ginge bei meinen 37,39 noch was ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.048
    • 21. Mai 2026 um 13:11

Ich schließe Verträge eh immer erst kurz vor Saisonbeginn ab und kündige direkt nach Saisonende. So spare ich 2 Monate in denen ich eh kein Sport gucke.

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 21. Mai 2026 um 13:22
    Zitat von DSCMarco05

Meiner läuft zum 31.05. aus. Habe vorhin mit denen telefoniert, jetzt sagen sie dass das Angebot mit 29,99€ für mich nicht mehr gültig ist da es ein Neukundenangebot war. Steht aber Rückholangebot dabei, die sind echt Scheiße da.

Jetzt wollen Sie für Sky komplett 44,99€..puhhh was nen Kackladen dort

Hatte mich schon gewundert, ich hab die letzten Wochen so oft mit den Dödeln geschrieben, Telefoniert und gechattet... jeder hatte angeblich das beste Angebot für mich, was im System hinterlegt war.... Problem nur, jedes Angebot wurde teurer und jedes Angebot lag über dem Preis den ich aktuell zahle.

Sag Bescheid, wenn du abgeschlossen hast und zu welchem Kurs... :D

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 13:29
    Zitat von DSC4ever

Hatte mich schon gewundert, ich hab die letzten Wochen so oft mit den Dödeln geschrieben, Telefoniert und gechattet... jeder hatte angeblich das beste Angebot für mich, was im System hinterlegt war.... Problem nur, jedes Angebot wurde teurer und jedes Angebot lag über dem Preis den ich aktuell zahle.

Sag Bescheid, wenn du abgeschlossen hast und zu welchem Kurs... :D

Ich wundere mich auch immer über Preise die angeblich überall auftauchen.

Ich hatte schriftlich 29,99 angeboten bekommen per Mail , heute 3 Tage später will Sky da angeblich nix mehr von wissen. Schon krass.

Dann kommen die mit 44,99 + 10€ Zweitkarte um die Ecke, dass ist sogar paar Euro mehr als zuvor.

Bin seit Premiere und Arena Zeiten Abbonent immer gewesen (ohne Pause ) und wundere mich dann dass andere für Sky komplett angeblich 30-37 zahlen. Kann ich fast nicht glauben.

Sky komplett inkl HD jedenfalls nicht vorstellbar. Wie gesagt 29,99 hatte ich auch angeblich, will man es dann buchen geht es nicht. Also mich würde mal eine Abobestätigung zu Preisen unterhalb 40€ interessieren. Erst wenn ich so eine aktuelle Vertragsbestätigung sehe würde ich es glauben, alles andere sind vielleicht Angebote die Sky am Ende dann doch nicht einhält wie heute selber wieder mal erlebt.

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 21. Mai 2026 um 13:34
    Zitat von DSCMarco05

Bin seit Premiere und Arena Zeiten Abbonent immer gewesen (ohne Pause ) und wundere mich dann dass andere für Sky komplett angeblich 30-37 zahlen. Kann ich fast nicht glauben.

37 zwar nicht, aber 38,40 € hätte ich im Angebot.

und das leider immer noch mein aktuelles Verlängerungsangebot... mit juckt es echt in den Finger das anzunehmen. :lol: Finde den Preis nach 2 Jahren so extrem verlockend, k.A. warum. :head:

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 13:37
    Zitat von DSC4ever

und das leider immer noch mein aktuelles Verlängerungsangebot... mit juckt es echt in den Finger das anzunehmen. :lol: Finde den Preis nach 2 Jahren so extrem verlockend, k.A. warum. :head:

38,40 klingt ähnlich. Ich habe dann noch Sky Q Multiscreen dabei (Zweitkarte) dann ist es ähnlich.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.504
    • 21. Mai 2026 um 13:41
    Zitat von DSC4ever

Denk dran nach 24 Monaten zu kündigen. :lol:

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 21. Mai 2026 um 13:49
    Zitat von DSCMarco05

38,40 klingt ähnlich. Ich habe dann noch Sky Q Multiscreen dabei (Zweitkarte) dann ist es ähnlich.

Multiscreen ist bei mir auch dabei.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 13:50
    Zitat von DSC4ever

Multiscreen ist bei mir auch dabei.

Zweitkarte? Oder Multiscreen aufm Bildschirm

Das eine heisst Multiscreen

Das andere Sky Q Multiscreen (Zweitkarte mit eigenem Receiver)

Kann ich mir aber nicht vorstellen bei 37€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum