2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia

  • Das ist die Variante, die noch fehlte und RR gegen Sandhausen testen wollte. :D

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich finde Staude in der Startelf immer etwas problematisch, da ich irgendwie nicht so überzeugt bin, dass er eine große Hilfe in der Defensivarbeit ist und ihm irgendwie auch ein wenig die Physis (noch) fehlt.


    Unsere linke Seite ist mit Schuppan ja defensiv schon recht anfällig und da passt Staude dann einfach irgendwie nicht so richtig zu.


    Ich fand die Variante mit Hartherz um ehrlich zu sein auch gar nicht so schlecht.


    Ich würde definitiv in diesem Spiel auf Routine setzen, auch da ein Gastspiel in Dresden natürlich durchaus die Hölle sein kann durch das Publikum.


    Staude gerne dann als frischen Mann, wenn die Dresdener eben auch schon platt sind


    Ob Ulm nach einer Lungenentzündung schon wieder 90 Min gehen kann, bezweifle ich. Wer schon mal eine Lungenentzündung hatte, weiß was ich meine;-)



    Ich sehe uns in Dresden in einer Art 4-5-1 auflaufen. Mit 3 6ern

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ulm fällt definitiv aus! Im Training sind lt. DSC-Homepage mit Weigelt und Kaynak zwei Spieler aus der U19 dabei. Es ist nicht geplant die beiden mit nach Dresden zu nehmen, aber ausschließend will Rump es auch nicht. Also Überraschung möglich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre das meine Aufstellung::
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/655a5202e9/xs]


    vorne Vogl, wenn´s offensiv werden soll, andernfalls Salger für die defensive Variante, nach 60 Minuten dann Ulm oder Staude für die lustigen Ideen...
    hinten rechts genauso, Lang offensiv oder Dick defensiv.


    Hesl und Klos hätte ich schon nach dem Pokalspiel draussen gelassen.

    Ich würde hier nur Klos für Putaro bringen. Klos muss einfach ran, der ist doch jetzt wo Rehm weg ist, sicher wieder motivierter ;)
    Ansonsten fande ich tatsächlich Lang, vor allem Offensiv, garnicht so schlecht! Hartherz fande ich auch ganz okay. Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich so die Mannschaft zumindest mal etwas einspielen kann. Denn da wäre ja jetzt mal nicht so viel veränderung drin.

  • Jetzt hat die Mannschaft keine Ausreden mehr und muss zeigen, was in ihr steckt! Ich erwarte allerdings bei normalem Verlauf ein 2:0 für Dresden, befürchte aber fast eine weitere Packung. Ein Weiterkommen käme einer Sensation gleich!

  • Da Salger für den Pokal gesperrt ist, nach seinem gelb/rot in der Liga, würde ich die Aufstellung so abändern:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/8f5577a1c2/m]


    Staude zentral ist ein Risiko, aber da die Mannschaft sich im 4-2-3-1 sicherer fühlen dürfte und tiefer steht, braucht man schnelle Leute für das Umschaltspiel. Ulm ist krank, Rodriguez ist weg, die Wahl wird deshalb sehr dünn. Groß experimentieren würde ich auch nicht. Prietl würde ich wegen seiner Pässe einbauen, Schütz müsste den defensiveren Part übernehmen.


    Görlitz für Hartherz, weil ich allgemein erst mal auf die Spieler der letzten Saison setzen würde, damit die bekannten, defensiven Mechanismen wieder greifen. Ganz weg können die ja nicht sein. Gegen Görlitz spricht sein gewisses Phlegma, aber dafür ist er technisch versiert und kann mal einen gerade Ball spielen.


    Für Dick spricht allgemein seine Erfahrung, sein gutes Auge und dass er seine Vorstöße clever dosiert. Er ist zwar langsam, aber dennoch war er letztes Jahr Bestandteil einer der besten Defensiven der Liga. Im Moment würde ich deshalb auf Erfahrung setzen.


    Ich denke, im Pokal kann man unbekümmerter spielen, weil sowieso keiner mit einem weiterkommen rechnet. Man kann sich aber Sicherheit für die Liga holen und Abläufe und Mechanismen wieder beleben, die letzte Saison erfolgreich waren. Der neue Trainer kann dann im Winter feilen und nach und nach Dinge verbessern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt hat die Mannschaft keine Ausreden mehr und muss zeigen, was in ihr steckt! Ich erwarte allerdings bei normalem Verlauf ein 2:0 für Dresden, befürchte aber fast eine weitere Packung. Ein Weiterkommen käme einer Sensation gleich!

    Genauso siehts aus, das Alibi ist weg, der Sauhaufen muss jetzt liefern. War zum Teil ja schon abenteuerlich, wie sich manche auf dem Platz präsentiert haben.

  • Ist seit Einführung der Gelb-Roten Karte noch nie so gewesen. ;)


    Stephan Salger Arminia Bielefeld ein Meisterschaftsspiel Gelb-Rote Karte


    http://www.dfb.de/verbandsserv…dsrecht/aktuelle-sperren/

    Sorry! Dann würde ich Salger in die IV packen und Behrendt für Schütz ins DM.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo Zusammen !


    Bin auch einer von denen, die hier den ganzen Tag reinschauen, sich aber nie melden..
    Erstmal vielen Euch allen im Forum für die tollen Beiträge! Was wär ich ohne die!!
    Hab seit Jahren meine Dauerkarte auf Block 3, mein erstes Spiel war gegen TSV Marl-Hüls irgendwann 1969
    Auch nach Dresden fahr ich hin. Meine Karte hab ich mir letzte Woche Montag geholt.
    Auf die Frage, wieviel Tickets schon verkauft wurden, sagte man mir: "So an die 200"..


    Egal, ich freu mich wahnsinnig drauf.
    Das wird jetzt was !

  • ^ Herzlich willkommen an dich und alle anderen neuen. Jede neue Stimme ist hier gern gesehen.


    Ich frag mich manchmal, wie man es bewerten soll, dass sich gerade jetzt in schlechten Zeiten viele neue zu Wort melden. Ist es ein Ausdruck der Empörungsmentalität die aktuell in vielen Bereichen zu sehen ist? Kommen sie jetzt, weil man mal richtig vom Leder lassen kann? Oder ist es ein Ausdruck großer verbundenheit, dass man gerade in schweren Zeiten Mittel sucht, sich intensiver mit Arminia zu beschäftigen?


    Off Topic Ende.


    Ich glaube Dynamo wird uns schon unterschätzen, so wie auch 2014. Jede Minute 0:0 verstreicht für uns und verlieren können wir in der aktuellen Situation ohnehin nichts. Wenn das nicht perfekte Voraussetzungen für die Jungs sind mit freiem Kopf aufzuspielen.


  • Bei Teil 1 vollste Zustimmung, auch ich freue mich über jede neue Stimme hier und die Dreckschleudern, die sich nur auskotzen wollen, die verstummen auch bald wieder.


    Topic: Deinen Teil 2 sehe ich wesentlich kritischer, hoffe aber auf das Beste. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist die Sache leider ziemlich klar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich habe überhaupt keine Erwartungen an das Spiel. Und das ist nicht negativ gemeint. Vielleicht sehen wir nur eine Fortsetzung des Gebolzes der letzten Wochen, vielleicht spielt die Mannschaft aber auch befreit auf.
    Hinsichtlich der Aufstellung würde ich auch keine Prognose wagen. Ich denke zwar schon, dass Rump konservativ, defensiv spielen lassen wird, aber diese Übergangs-Trainer aus dem Jugend-Bereich neigen gerne mal dazu, einen Youngster reinzuschmeißen. Dass zwei davon derzeit beim Training dabei sind, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es dazu kommen wird.
    Ansonsten einfach mal schauen, was Morgen passiert.

  • Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung und nach den zuletzt gezeigten Leistungen normal. Darauf bin eingestellt. Gleichzeitig erhoffe ich mir einen " Befreiungseffekt" vom ungeliebten System und Trainer. Das wird Kräfte frei setzten. Ob das aber ausreicht, um die eine auf einer Erfolgswelle schwimmende Dynamo Mannschaft zu besiegen, wird man sehen. Hab mir jedenfalls gestern das Sky Tagesticket für den DFB Pokal geordert, um das Spiel nicht zu verpassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!