Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Ich weiß jetzt gar nicht, was an Pedda's Aussage so schlimm sein soll. Wir haben in einem Dreivierteljahr zwei Trainer verschlissen, die nicht zur Mannschaft paßten. Darüber sollte man schon mal nachdenken. Dazu kommt, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde und sich nicht entwickelt hat.

    Ich weiß jetzt gar nicht, was an Pedda's Aussage so schlimm sein soll. Wir haben in einem Dreivierteljahr zwei Trainer verschlissen, die nicht zur Mannschaft paßten. Darüber sollte man schon mal nachdenken. Dazu kommt, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde und sich nicht entwickelt hat.

    Tja, nur haben damals beide Seiten behauptet, dass man gar nicht miteinander gesprochen habe (auch Neururer!). Vielleicht ist Peter nur deswegen sauer. Keine Ahnung, wo sich Arabi und Neururer zuvor schon mal begegnet sind. Muss aber in der Tat ein heftiges Aufeinandertreffen gewesen sein.

    Ich weiß jetzt gar nicht, was an Pedda's Aussage so schlimm sein soll. Wir haben in einem Dreivierteljahr zwei Trainer verschlissen, die nicht zur Mannschaft paßten. Darüber sollte man schon mal nachdenken. Dazu kommt, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde und sich nicht entwickelt hat.

    Ich weiß jetzt gar nicht, was an Pedda's Aussage so schlimm sein soll. Wir haben in einem Dreivierteljahr zwei Trainer verschlissen, die nicht zur Mannschaft paßten. Darüber sollte man schon mal nachdenken. Dazu kommt, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde und sich nicht entwickelt hat.

    Aber der Kader ist doch in weiten Teilen geblieben. Warum ist der jetzt plötzlich falsch?
    Klar. Weiterentwickelt hat er sich wirklich nicht. Aber die Verpflichtungen im Winter klangen recht gut und fanden auch Anklang.
    Aber die Realität sieht anders aus. Ähnlich mit Trainer Rehm. Viele waren überzeugt von ihm.
    Jaja, hinterher ist man halt immer klüger...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Zeit für Gerüchte: Middendorp wird bei Bangkok United nicht (mehr) unter den Mitarbeitern aufgeführt. Und die führen viele Mitarbeiter auf... aber keinen Technical Director....


  • Ich habe mir gestern auch noch mal die Auftritte von Ernst M. angeschaut. Ich gestehe, er kann sehr charmant sein und ist in jedem Fall 100iger Armine. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die heutigen Spieler mit seinen Methoden noch erreicht.


    Felix Magath wäre eine Option über die ich mich sehr freuen würde. Wir brauchen gar keinen Berg der Qualen, da bereits vorhanden. Ich denke an eine Stelle des Hermannwegs und zwar genauer, in Lämmershagen an der Autobahn.An dem Aufstieg steht sogar ein Schild: Links für echte Männer, rechts für Luschen. Für einige der lustlosen Spieler wäre das mal eine Maßnahme, 10 mal rauf da.

  • Zeit für Gerüchte: Middendorp wird bei Bangkok United nicht (mehr) unter den Mitarbeitern aufgeführt. Und die führen viele Mitarbeiter auf... aber keinen Technical Director....


    Die Frage ist, ober da jemals stand? Zudem hören sich so englische Berufsbezeichnungen immer total wichtig an, vielleicht ist er aber auch nur ein ganz kleines Licht dort, der gar keine Erwähnung rechtfertigt? ?(

  • Wenn Arabi tatsächlich wieder keinen Plan B hat, ist das schon amateurhaft. Spätestens nach dem Auespiel musste er sich um Alternativen kümmern. Wenn das jetzt nicht schnell geht, ist das wieder ein Fehler mehr. Ich finde, er hat in der letzten Zeit einfach viel zu oft ins Klo gegriffen, als dass man darüber einfach hinwegsehen könnte. Für mich ist er auch Teil unseres Problems. Auch wenn natürlich die Mannschaft die Haupverantwortung trägt.


  • Ich habe mir gestern auch noch mal die Auftritte von Ernst M. angeschaut. Ich gestehe, er kann sehr charmant sein und ist in jedem Fall 100iger Armine. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die heutigen Spieler mit seinen Methoden noch erreicht.


    Felix Magath wäre eine Option über die ich mich sehr freuen würde.

    Du meinst also, ein 5 Jahre älterer Magath kann die heutigen Spieler mit seinen Methoden erreichen, Ernst M. aber nicht? Jünger als Pedda ist EM übrigens auch.

  • Zitat von »x-bergarmine«




    Ich habe mir gestern auch noch mal die Auftritte von Ernst M. angeschaut. Ich gestehe, er kann sehr charmant sein und ist in jedem Fall 100iger Armine. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die heutigen Spieler mit seinen Methoden noch erreicht.


    Felix Magath wäre eine Option über die ich mich sehr freuen würde.
    Du meinst also, ein 5 Jahre älterer Magath kann die heutigen Spieler mit seinen Methoden erreichen, Ernst M. aber nicht? Jünger als Pedda ist EM übrigens auch.


    Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Magath hat im Gegensatz zu Ernst auch schon einige Titel gewonnen. Und zwar nicht nur mit den Bayern. Spieler anzubrüllen und nieder zu machen ist heute eher unzeitgemäß. Und ob das immer Erfolg versprechend , wenn man die Mannschaft durcheinanderbringt, ist ebenfalls fraglich. Ich habe ihn selber mal Ende der Achtziger in einem kleinen Stadion aus der Nähe erlebt, sowas geht heute nicht mehr.

  • Die führen wirklich viele Mitarbeiter auf (Betreuer vom Jugendteam...) und bei Wikipedia wird der Technical Director als Senior Staff geführt...


    Aber ich weiß natürlich nicht ob Ernst da jemals aufgeführt wurde, vielleicht ist das auch bloß nicht aktualisiert worden seit er da ist.

  • Gerade das Interview im WDR mit Präsident Laufer gesehen.
    Erwartet sachlich.
    Nichts wirklich neues. Die Mannschaft ist in der Pflicht etc, es ist zwölf Uhr etc.
    Interessant aber auch seine Aussage, dass Herr Arabi in der Pflicht steht und liefern muss...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)



  • Du hast noch einen vergessen:


    4. Klaus Augenthaler :D


    Auge ist beim 7.Ligisten (?) Donaustauf und Werner Beinhart beim östereichischen 4. Ligisten Union Hallein. Also billig herauszukaufen und haben beide Erfahrungen mit Rumpelfüßen :lol:
    Quälix ist m.W. noch in China. Das wäre dann wohl finanziell nicht machbar.
    Steppie ist in Rente :hi:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich glaube zwar nicht wirklich dran! Aber wenn man Middendorp holt, dann kann man nicht nen halben Middendorp draus machen. Der Mann braucht für sein Handeln absolute Rückendeckung, vom Direktor Sport bis hin zu den Sponsoren. Dann kann er hier was bewegen. Ich traue ihm auch zu, dass er mit uns in die dritte Liga geht.
    Dass Argument, er wurde mit veralteten Methoden hier nichts erreichen können ist übrigens Affenscheiße!
    Der Mann hat so viele Trainerstationen, in so vielen Ländern hinter sich, dass er meiner Ansicht nach das Training eher bereichern würde. Außerdem kann die Aussage, veralteter Trainingsmethoden ja nur auf Beobachtungen aus dem Jahr 2007 beruhen. Wie er sich bis heute entwickelt hat kann keiner beurteilen.
    Wenn er kommt nehme ich den Mann mit Kusshand, es gibt aber auch andere Optionen.
    Middendorp würde bedeuten, dass in den nächsten Heimspielen ziemlich viele Menschen wieder den Weg zur Alm finden würden. Von Null auf hundert wären viele plötzlich wieder geil auf Arminia. Denn eines steht fest. Unter ihm hat es immer gebrodelt auf dem Feld. Ja nach einiger Zeit auch in negativer Hinsicht, aber was in einiger Zeit ist, ist jetzt nicht wichtig. Was zählt ist der Klassenverbleib. Und den traue ich ihm zu.
    Eine andere Option wäre es meiner Ansicht nach einen bisher unterklassigen Trainer zu verpflichten, der einfach nur Freude am Fussball vermittelt.

  • Also, ich finde wir sollten auch noch mal etwas zum gerade entlassenen Trainer sagen und nicht so tun, als wär der jetzt schon totale Vergangenheit.


    Ich war bei seiner Verpflichtung skeptisch und habe das auch geschrieben. Er ist sicher ein Fachmann mit großer persönlicher Integrität und soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, ist er auch eher ein netter Mensch. Aber ihm fehlt sowas wie Fortune und die Ausstrahlung, sein Glück zwingen zu wollen.
    Ich arbeite in der der Nähe von Stuttgart und habe schon an anderer Stelle erwähnt, dass selbst dort niemand schlecht über ihn, sondern nur über die damalige Mannschaft und ihre Einstellung geredet hat. Genau wie bei uns - aber dann braucht man halt einen Charismatiker, der auch was 'losmachen' kann und das ist Kramny halt nicht. Er kann sicher gut etwas aufbauen und wäre in der 3. Liga vielleicht bei uns genau richtig gewesen, um mit neuen Leuten was aufzubauen. Da wir ohnehin sicher absteigen (und wie viele von euch mache ich das weiß Gott zu lange mit, um noch an was anderes zu glauben), hätte ich ihn behalten, um ihm eine gepflegte Abwicklung und einen Neuaufbau anzuvertrauen. Man hätte ihn nur vielleicht in der damaligen Situation nicht holen sollen - ein Retter ist er nicht, fragt beim VfB nach!


    Wie auch immer. Er war bereit, uns in einer schwierigen Situation zu helfen und hat damit letztlich vielleicht (hoffentlich nicht!) seine Trainerkarriere ruiniert, weil eine offensichtlich technisch und taktisch limitierte, dabei auch nicht gerade willensstarke Truppe geblockt hat.
    Eventuell kann man da auch einfach mal 'danke' sagen, wenn man davon ausgeht, dass es letztlich nicht an ihm liegt.


    Aber wie soll es weitergehen? Wir sollten uns vielleicht mal fragen, wofür wir stehen wollen und was wir sind. Für mich war Arminia immer Wille, Kampf, Fight, Underdogtaktik mit cleverem System - das sehe ich bei uns schon lange nicht mehr. Mir ist egal, wie der Trainer heißt, er soll nur wieder die Tugenden beleben, die zuletzt am ehesten noch unter Krämer zu sehen waren. Dann soll er uns in der 3.Liga mit System und Verstand aufbauen, damit wir in vier-fünf Jahren wieder 2.Liga spielen können.


    Wie immer werfe ich den Namen Rapolder ein - mit dessem Weggang nahm alles Unglück der letzten Dekade seinen Anfang. Egal, wie man ihn sonst so findet....

  • Jetzt hat Pedda eben auch in Sport1 gegen Arabi nachgetreten. Der Sportdirektor in Bielefeld, der alle paar Wochen einen Trainer entlässt, werde nie in Frage gestellt und das könne nicht sein.


    Und Basler beschimpft die Mannschaft als Volldeppen, auf deren Kosten der Trainer entlassen wird.

  • Jetzt hat Pedda eben auch in Sport1 gegen Arabi nachgetreten. Der Sportdirektor in Bielefeld, der alle paar Wochen einen Trainer entlässt, werde nie in Frage gestellt und das könne nicht sein.


    Und Basler beschimpft die Mannschaft als Volldeppen, auf deren Kosten der Trainer entlassen wird.


    Ich habe Spontanherpes bekommen.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Naja, ganz unrecht hat Neururer ja nicht. Ich weiß natürlich auch nicht, was da vorgefallen ist, aber bei der Bilanz des Sportdirektors muss er auch hinterfragt werden.
    Noch zu Ansgar: Es ist ja schön und richtig, dass er sich zur Situation äußert, aber vielleicht sollte er sowas diktieren...das ist ja teilweise kaum lesbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Magath hat im Gegensatz zu Ernst auch schon einige Titel gewonnen. Und zwar nicht nur mit den Bayern. Spieler anzubrüllen und nieder zu machen ist heute eher unzeitgemäß. Und ob das immer Erfolg versprechend , wenn man die Mannschaft durcheinanderbringt, ist ebenfalls fraglich. Ich habe ihn selber mal Ende der Achtziger in einem kleinen Stadion aus der Nähe erlebt, sowas geht heute nicht mehr.

    Spieler niedermachen kann der "habt ihr alle Scheiße im Hirn"-Felix aber auch ganz gut!

  • Naja, bei Power-Ernst wäre der Fokus doch nochmal ganz Anders. Da würde quasi jeder Armine hinter Ernst stehen und die Mannschaft kann dann vielleicht gar nicht mehr Anders, als gnadenlos zu folgen.


    Wäre bei so Leuten wie Magath und Neururer anders.


    Für Ernst spricht halt einfach seine Vergangenheit bei uns.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!