Ex-Trainer Jürgen Kramny

  • Aber Arminia wahrscheinlich nicht mit Liga 3! Viele haben es noch nicht verinnerlicht das der Verein finanziell auf Liga 2 angewiesen ist und ein Aufstige kein Selbstläufer ist, siehe Paderborn. Hier geht es um die Existenz unserer Arminia!!!


    Kramny hat nichts gerissen! SO ehrlich muss man sein


    Stimme Dir größtenteils zu. Mit dem leichten Unterschied, dass Rehm 5 Punkte in 10 Spielen geholt hat und Kramny 12 Punkte in 11 Spielen. Er hat aber weniger gerissen als er sollte und als gut für Arminia wäre, da hast Du recht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Woher wisst Ihr alle, dass die Spieler Kramny auf der Nase rumtanzen und er generell alles emotionslos über sich ergehen lässt und nie etwas probiert? Sollte es so sein, muss er tatsächlich gehen, keine Frage. Aber ich finde das total anmaßend, zumal ich gehört habe, dass er schon relativ deutliche und kritische Worte in Richtung der Spieler fallen lässt.


    Nein, sicher wissen tun wir das nicht. Aber so viele Möglichkeiten gibt es ja auch gar nicht.
    Sollte Kramny wider Erwarten doch mal auf den Tisch hauen, dann zeigt es keinerlei Wirkung. Das würden die beiden letzten Heimspiele, die beide eine totale Unverschämtheit waren, dann sogar tatsächlich beweisen.
    Und wenn man auf seine personellen Entscheidungen schaut, dann kann man daran nichts erkennen, was auf ein Durchgreifen hindeuten würde. Egal was die Mannschaft für einen Murks spielt, am nächsten Spieltag spielen ja doch wieder die üblichen Verdächtigen.
    Also mir reicht das völlig, um mir eine Meinung zu bilden, die ich dann auch kund tue.
    Und wem das als Beweis immer noch nicht ausreicht, der sollte mal einen Blick auf die Tabelle werfen.


    Und ich bleibe dabei: Unsere Qualität ist schwach, auch im Vergleich zum Rest der Liga. Auch wenn wir in vielen Spielen ganz gut aussehen, machen wir den individuellen Fehler oder der Gegner nutzt seine individuelle Stärke aus und zack verlieren wir mit einem Tor. Das sieht dann knapp aus, ist aber auch eine Frage der Qualität. Vor allem, wenn es so häufig vorkommt. Wer außer Klos und Börner hätte denn bei einem anderen Zweitligisten einen Stammplatz?


    Wenn Arminia Kramny jetzt entlassen sollte, bitte nur aus purer Überzeugung und mit einem klaren Plan, wer nachfolgt. Und nicht aus purem Aktionismus nach dem Motto "Ja, irgendwas müssen wir ja tun."


    Diese Fehler haben wir im letzten Jahr nicht gemacht, obwohl sich die Mannschaft kaum verändert hat.
    Aber wer weiß, vielleicht spielen wir nicht in dieser Saison unter unseren Möglichkeiten, sondern haben letzte Saison über ihnen gespielt.
    Das glaube ich allerdings nicht. Ich denke eher, dass diese Fehler die Folge davon sind, dass es in der Mannschaft nicht richtig stimmt und auch falsche Entscheidungen des Trainers diese begünstigen. Wie bereits gesagt: Es gehört zu den Aufgaben des Trainers die Spieler besser zu machen, ihre Fehlerzahl zu verringern. Gelingt ihm dieses nicht, muss er mal wechseln. Optionen hat er genug. Die Qualität ist da und mehr als nur ausreichend. Man muss sie nur wieder auf den Platz bringen. Aber wird drehen uns in diesem Punkt im Kreis.

  • Der Vergleich mit der Punkteausbeute hinkt insofern als das von Anfang an klar war Kramny muss überdurchschnittlich viele Punkte holen. Damit meine ich, dass er die unter Rehm verlorenen Punkte wiederholen muss. Und genau das schafft er nicht. Wenn man das zu Ende denkt und den derzeitigen Punkteschnitt zugrunde legt, heißt das, dass wir absteigen.
    Wir haben immer noch 11 Spieltage und etwas Zeit zum Handeln und damit folgende Optionen:
    A) Kramny macht bis zum Ende weiter. Vermutlich Abstieg und Neuaufbau. Mit ihm oder z. B. mit Farke.
    B) Der Vorstand zieht die Reißleine und entlässt Kramny. Finanziell vermutlich nicht so dramatisch, weil nur Vertrag für die 2.Liga. Aber das darf man nur machen, wenn klar ist, wer übernimmt. Holen wir dann einen Schwarz oder Neitzel, kann man es gleich lassen. Wir bräuchten dann einen Feuerwehrmann. Die in Frage kommenden Personen sind bekannt.
    Am liebsten wäre mir, wir starten ne Serie mit Kramny. Leider glaube ich nicht dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Was mich ärgert und an Kramny zweifeln lässt, ist die Art und Weise, wie die Punkte verloren gehen. In Karlsruhe wurden schon viele Fehler gemacht und nach dem blutleeren Auftritt in Berlin waren die Alarmglocken das erste Mal laut zu hören. Da waren sich auch Trainer und Spieler einig, dass sich so etwas nicht wiederholen darf. Mit Pauli und Aue hatten wir aber seitdem schon wieder zwei Spiele, die mangelhaft bis ungenügend waren. Da kann man auch tagelang über die Qualität einzelner Spieler bzw. des gesamten Kaders diskutieren, aber Kramny ist als leitender Angestellter nun einmal wesentlich dafür verantwortlich, wie sich die Mannschaft präsentiert. Solche Auftritte wie gegen Aue sind Gift, wie man an der kippenden Stimmung merkt. Dass Kramny diese Mannschaft jetzt nochmal über Wochen funktionsfähig bekommt, glaube ich nach den bisherigen Erfahrungen nicht. Vielleicht ziehen wir uns in Nürnberg gut aus der Affaire, weil der Gegner nach vorne geht, um seine Derby-Niederlage auszubügeln. Aber gegen ein defensives Kaiserslautern sehe ich uns im Heimspiel jetzt schon wieder verkrampfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde, die ganze Diskussion lässt sich auf 2 ganz simple Fragen reduzieren:


    1. Wird Kramny unter den gegebenen Voraussetzungen bei noch 11 Spielen + ggf Relegation der Klassenerhalt noch zugetraut?
    -> Meine Antwort: NEIN!


    2. Gibt es jemanden, bei dem man eine Chance sehen würde, dass er den kurzfristigen Erfolg - sprich Klassenerhalt - erreichen kann?
    -> Meine Antwort: JA! (ob derjenige bzw. diejenigen zur Verfügung stehen würden, kann ich natürlich nicht einschätzen)


    Für mich kann die Devise nur lauten: Hausaufgaben machen und handeln! Sofort!

  • Ich gehe auch davon aus, dass wir mit Kramny absteigen werden. Auch bei einem "Feuerwehrmann" hätte ich so meine Zweifel. Ein Neuanfang sollte dann in der Tat mit einem der jungen Trainer (à la Rehm) gemacht werden, zumal ja auch ein gewaltiger Schnitt im Kader passieren wird/muss.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)



  • Jap, so einfach ist es manchmal. Nichts aber auch gar nichts spricht dafür dass wir den Turnaround mit Kramny schaffen werden. Hätten wir schon 30 Punkte würde ich sagen OK, Saison vernünftig mit Kramny zu Ende spielen, aber den für den Klassenerhalt nötigen Schnitt werden wir unter ihm definitiv nicht schaffen, unabhängig davon ob es ein anderer schafft. Nur tatenlos zuschauen...das geht nicht.
    Wie wäre es mit einer Umfrage, wer traut Kramny den Klassenerhalt jetzt noch zu?

  • Zitat

    Ich gehe auch davon aus, dass wir mit Kramny absteigen werden. Auch bei einem "Feuerwehrmann" hätte ich so meine Zweifel. Ein Neuanfang sollte dann in der Tat mit einem der jungen Trainer (à la Rehm) gemacht werden, zumal ja auch ein gewaltiger Schnitt im Kader passieren wird/muss.


    Fernseheinnahmen:
    3.Liga: 800.000
    2. Liga:10.000.000


    Wer sich seinem unweigerlichen Schicksal ergibt und es nicht wenigstens mit einem Feuerwehrmann probiert, dem kann man nicht mehr helfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fernseheinnahmen:
    3.Liga: 800.000
    2. Liga:10.000.000


    Wer sich seinem unweigerlichen Schicksal ergibt und es nicht wenigstens mit einem Feuerwehrmann probiert, dem kann man nicht mehr helfen.


    Man kann wirklich nur davor warnen sich den möglichen Neuanfang in der 3. Liga allzu romantisch vorzustellen. Diesen magischen Aufbruch bzw. Zusammenschluss wie im Sommer 2014 wird es wohl nicht noch einmal geben. Stattdessen drohen deutliche Einschnitte in allen Bereichen verbunden mit der Vorgabe innerhalb von maximal 3 Jahren wieder aufsteigen zu müssen. Dem Umfeld in Bielefeld kann man vielleicht mal ein Übergangsjahr mit jungem Trainer / neuen Spielern verkaufen, spätestens dann muss man mindestens oben mitspielen, um die Zuschauer abzuholen. Das ist der Unterschied zu Wiesbaden, Aspach und Co.


    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man jetzt nochmal alles ausreizen muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Keiner hier weiß, was zwischen Mannschaft und Trainer geredet wird und ob Kramny wirklich so emotionslos und hilflos agiert, wie es nach außen oft den Eindruck hat. Aber bei vielen Fans scheint sich jedenfalls das Image verfestigt zu haben, das ihm aus seiner Stuttgarter Zeit anheftet. Zunehmend apathisch und hilflos dem Untergang zuschauend. Aufbruchstimmung kann das nicht vermitteln!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Keiner hier weiß, was zwischen Mannschaft und Trainer geredet wird und ob Kramny wirklich so emotionslos und hilflos agiert, wie es nach außen oft den Eindruck hat. Aber bei vielen Fans scheint sich jedenfalls das Image verfestigt zu haben, das ihm aus seiner Stuttgarter Zeit anheftet. Zunehmend apathisch und hilflos dem Untergang zuschauend. Aufbruchstimmung kann das nicht vermitteln!


    Es ist auch müßig darüber zu spekulieren, das Ergebnis spiegelt sich auf dem Platz und der Tabelle wieder. Es funktioniert nicht einfach nicht.
    Ich glaube in der Stuttgarter Zeit war es Bobic, der ihm die Eignung eine Profimannschaft zu trainieren abgesprochen hat., was nichts heißen muss. Aber auch die Stuttgart Fans sprechen nicht in den höchsten Tönen von JK. Wie war das damals mit kentsch und unsere Warnung Richtung Duisburg... Das wollte auch keiner wahrnehmen.


    http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=8089&start=2800
    http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=8089&start=2780
    http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=8089&start=2770
    usw.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Man kann wirklich nur davor warnen sich den möglichen Neuanfang in der 3. Liga allzu romantisch vorzustellen. Diesen magischen Aufbruch bzw. Zusammenschluss wie im Sommer 2014 wird es wohl nicht noch einmal geben. Stattdessen drohen deutliche Einschnitte in allen Bereichen verbunden mit der Vorgabe innerhalb von maximal 3 Jahren wieder aufsteigen zu müssen. Dem Umfeld in Bielefeld kann man vielleicht mal ein Übergangsjahr mit jungem Trainer / neuen Spielern verkaufen, spätestens dann muss man mindestens oben mitspielen, um die Zuschauer abzuholen. Das ist der Unterschied zu Wiesbaden, Aspach und Co.


    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man jetzt nochmal alles ausreizen muss.


    Man darf es aber nur ausreizen, wenn man die Überzeugung hat, jemand anderes schafft den Klassenerhalt mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit UND diese Person auch schon unter Vertrag hat. Schmeißen wir Kramny einfach aus Aktionismus raus und ziehen dann Grauer oder Müller hoch, kann man es auch gleich sein lassen. Das verursacht mehr Chaos als Hilfe. Kramny hat aus 11 Spielen jetzt 12 Punkte geholt. Daher traue ich ihm auch zu, dass er 14-17 Punkte aus 11 Spielen holen kann. Mehr traue ich anderen Trainern und Feuerwehrmännern auch nicht zu. Könnte reichen, muss aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler ein problem mit der Einstellung oder Mentalität haben, die haben einfach Schiss und spielen ängstlich, außerdem passt mir der zusammenhalt aktuell nicht. Die sollen das Geld lieber in einen zünftigen Mannschaftsabend anstatt in einen neuen Trainer investieren :D . Jeder 12 Bier, einmal allen die Meinung sagen und sich am Ende auf den Klassenerhalt einschwören.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wir haben doch keine 3 Jahre Zeit um irgendwas mit jungen Spieler/ Trainer aufzubauen.
    Wir müssen Austeigen und das geht nur mit erfahrenen teuren Spielern.
    Das wiederum können wir uns eh nur 1 Jahr leisten.


    Aufbauen mit jungen Trainer und junge Spieler bedeutet, dauerhaft kostengünstig in der 3 Liga klarkommen egal welcher Tabellenplatz und dann irgendwann als Bonus eventuell mal 1-2 Jahre 2.Liga.
    Gibt ja auch 3 Ligisten die zig Jahre in der 3 Liga spielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir können uns doch nicht mal 1 Jahr 3 Liga leisten, wie soll das dann Jahre gehen? Und dem Umfeld ist das auch nicht zu verkaufen. Das will doch keiner. 2 Liga Mittelfeld ist mittlerweile akzeptabel, aber auch nur eine zeitlang. Deshalb verstehe ich diese Lethargie auch nicht. Es geht um die Existenz und die Zukunft des Vereins. Gegen Nürnberg muss Arminia ein anderes Gesicht zeigen und gewinnen. Noch so ein Spiel wie gegen Aue und Kramny kann seine Sachen packen. Dann würde ich das Risiko mit Middendorp eingehen. Schlimmer kann es dann auch nicht mehr werden.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Die einzige Möglichkeit die wir jetzt noch haben ist Kramny zu entlassen.Zur Not den Grauer hochziehen.Hat ja anscheinend eine Lizenz.So bringt das jedenfalls nichts.

  • Mann braucht nur auf die Tabelle schauen. Dazu die Leistungen der Truppe und dann ist klar, ohne Trainerwechsel steigen wir sang und klanglos ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da man ja die ganze Mannschaft nicht rauslassen kann und mit U19 u. U23 Spielern weiterspielen könnte (oder doch?), bleibt wohl nur der Trainer. Die Mannschaft braucht ganz neue Impulse, ja einen Feuerwehrmann!!! Nicht bald oder so, sondern sofort. Wer?
    Egal ob Neururer, Ernst oder am besten Dirk Schuster. Es muß sofort knallen, aber richtig. Sonst ist der Abstieg perfekt.

  • Mit ihm wird es keine Wende mehr geben. Im Nachhinein nach der Rehm-Entlassung der falsche Mann für den Job und vor allem für diese problematische Mannschaft.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!