26. Spieltag: Würzburger Kickers - Arminia

  • Heute kein Deut besser als vorher unter Kramny. Wie auch? Es liegt nicht am Trainer, weder Rehm noch Kramny waren unfähig. Die Mannschaft funktioniert nach einer stabilen Saison nach dem Aufstieg schlicht und einfach nicht mehr. Warum, lässt sich als Außenstehender wohl nicht ergründen. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich in dieser Saison noch etwas zum Besseren wendet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hoffnung machen momentan einzig die deutlichen Worte Saibenes, das sollte intern sicher noch deutlicher sein als in de Öffentlichkeit. Vielleicht wird es in personellen Konsequenzen enden. Mit einer Änderung hinten links ist hoffentlich etwas mehr Sicherheit möglich.

  • Dass uns Würzburg über 80 Minuten so den Schneid abkauft Bzw. wir das so mit uns geschehen lassen, stimmt bedenklich. Da hätte ich eindeutig mehr erwartet. Gleich eine große Herausforderung für Saibene, der die Leistung mit ungenügend zumindest richtig eingeordnet hat und scheinbar kein Schönredner ist.


    Ich erwarte jetzt, dass wir Dienstag so auftreten wie Würzburg heute.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die einzige Hoffnung die man nach dem Spiel heute haben kann, sind die mehr als deutlichen Worte des Trainers zur Einstellung der Mannschaft.


    :arminia:

  • Hier das Video von der PK nach dem Spiel, das waren wirklich sehr deutliche Worte von Saibene:https://www.you.tube.com/watch?v=Qzp7QMPKVlk


    Hollerbach sinngemäß: In Halbzeit 2 wollten wir lauern und dann Konter setzen und das 2:0 machen. Das hat aber nicht geklappt.


    Da musste ich echt lachen :lol:


    Wenn der Gegner es gar nicht fertig bringt, eigene Angriffe zu fahren, dann bieten sich auch gar keine richtigen Konterchancen für Würzburg. Und Umgekehrt: wir können einfach nicht das Spiel machen, das klappt nicht, jede offensive Aktion mündete in schnellem Ballverlust - keine Wunder, das ist pure Angst vorm nächsten Fehler - die trauen sich das nicht mehr zu. Deshalb verlieren wir auch alle Spiele gegen alle anderen unfähigen Abstiegskonkurrenten, weil die -trotz mäßiger Spielweise- wenigstens grätschen und fighten und wir dann immer wieder kapitale Fehler in der Rückzugsbewegung haben oder uns die Dinger mehr oder weniger selbst reinhauen. Zum Glück fangen unsere Gegner auch endlich damit an, sich die Eier selbst ins Nest zu legen. Leider zu spät.


    Meine einzige Hoffnung ist, dass Saibene heute endlich das echte Spielverhalten der Arminia gesehen hat und nicht mehr nur auf das Kaiserslauterner Spiel aufbauen kann, sondern nun die richtigen Stellschrauben finden muss. Viel Arbeit für ganz wenige Tage.

  • Erschreckend, wie spielerisch und taktisch limitiert diese Truppe ist. Die haben keinen blassen Schimmer davon, wie man ein Mittelfeld spielerisch überbrückt und die Spitzen aus dem Spiel heraus einsetzt. Das geht nur über lange Bälle, wie im fußballerischen Mittelalter. Absolut grausam die Zusammenstellung des Kaders. Dazu kommt noch, dass das ganze Gebilde defensiv trotz sechs defensiver Leute alles andere als sattelfest ist. Staude in Halbzeit eins viel zu hoch und nicht anspielbar, Schütz und Junglas können eh keinen Ball über mehr als zwei Meter an den Mann bringen. Da ist ein derartiges Loch zwischen denen und der Offensive.

    Nicht Mittelalter, Steinzeit. Aber das alles weiß man ja schon lange.
    Trotzdem kann man sich reinhaun und mit Wucht und Leidenschaft in die Zweikämpfe gehen. Da man das aber nicht tut, ist man zu Recht gemeinsam mit dem KSC die absolut mieseste Truppe der Liga.


    Können die nicht die Tabelle lesen? Trotz aller Unzulänglichkeiten kann man immer noch die Klasse halten. Manchmal hoffe ich irgendwann zu lesen, die hätten diese komplette Katstrophen-Saison an irgend ne' Wettmafia verkauft. Das wäre wenigstens eine Erklärung für diesen teilnahmslosen Mist.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schöner Biergarten in Stadionnähe, leckeres Weißbier vom Fass, leichter Sonnenbrand, und wieder heil zurück. Ein schöner Samstag ... :thefinger:
    Ich freue mich schon auf Sandhausen ! :wall:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der Tiefpunkt vom Tiefpunkt des Tiefpunktes ?
    Eindeutig ja, diese Lustlosigkeit und Lethargie auf'm Platz war einfach nicht mit anzuschaun, du hast ein immens wichtiges Spiel und die Jungs spielen wie bei'm aufwärmen.


    & dann erdreisten sich noch Voglsammer und Klos bei Radio Bi wirklich von "absolutem Willen" ab Minute 70 zu reden?


    Würzburg hat uns an die Wand gespielt, Harteherz aus der Distanz mit dem einzigen Schuss auf's Tor in 90 Min, musste der Ersatzkeeper von Würzburg eigentlich einmal eingreifen?


    Lächerlich,diese Truppe ist einfach nurnoch Lächerlich - Jürgen,Rüdiger und jetzt Jeff können einem nur leidtun.


    Diese Mannschaft ist nicht untrainierbar, diese Mannschaft ist ein sich selbtüberschätzender Sauhaufen die nach solch einem Spielverlauf wirklich denkt, das man durch die Unglaubliche Dummheit von Diaz sich einen Punkt "verdient" habe.Realitätsfremde Truppe, brauch man sich nicht wundern das man Auswärts nix reisst wenn man solche Statements abgibt.Ich hab es einfach Leid, leid mir dieses elendige Schönredegelaber der Spieler anzuhören.


    Entweder Jeff ist ein Magier und kriegt die irgendwie gepackt, oder wir können wieder nach Telgte fahren - na Hallelujah.



    Schnauze voll.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Und wieder alles richtig gemacht, dass ich mir den Mist nicht mehr antue. Lieber in der sonne sein und was mit der Familie machen. Da hat meine Zeit verdient und nicht diese trümmertruppe. Es ist schon interessant. Wenn ich mir heute das wieder durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass ich den thread gegen Nürnberg gelesen habe. Da ändert sich nichts mehr, egal wer die trainiert. Der Abstieg ist sowas von verdient, verdienter geht es gar nicht. Ich schaue mal, ob ich mir am Dienstag das Heimspiel antue. Lust habe ich nach diesen Kommentaren auch auf das Heimspiel nicht mehr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich hab mir heute kurz vor dem Spiel überlegt ob ich es mir im Tv anschaue oder lieber das Badezimmer putze. Da hab ich mich wohl richtig entschieden. Ich hab echt keine Lust mehr jedes Wochende dieselbe kacke anzuschauen... das kann ich auch an anderen Orten.



    Ist echt zu lächerlich das ein Würzburger Spieler Arminia am leben hält...

  • Ich sehe leider nur den KSC noch schwächer als uns.


    Leiden wir am gleichen Syndrom wie Ingolstadt/Darmstadt? Passable erste Saison nach Aufstieg, dann Selbstüberschätzung und fehlende Einstellung?

  • Die Spieler sagen ja einhellig, dass man gemerkt habe, dass alle wollten und man am Ende den unbedingten Willen hatte, das Spiel noch zu drehen...das, genau das ist das Problem der Mannschft. Die spielen den größten Dreck, kreieren nicht eine wirkliche Torchance, spielerisch liefern sie einen Offenbarungseid ab, defensiv finden sie nicht statt, weil sie gar nicht in die Zweikämpfe kommen...und und und. Und dann zu so einer Einschätzung zu kommen, zeigt, dass diese Truppe ein selbstzufriedener Sauhaufen ist, der überhaupt keine Ahnung hat, in welcher Lage sich dieser Verein gerade befindet.
    Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass sich so etwas wie in Nürnberg wiederholen würde. Aber ehrlich gesagt, war das gestern noch schlechter. Dass man aus diesem Spiel noch einen Punkt mitnimmt, ist ein Wunder. Nur das der eigenen Willenskraft zuzuschreiben, wie es Vogelsammer tut, grenzt an Schizophrenie.
    Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass wir heute noch drei Stunden spielen können und nicht für ein Tor in Frage kommen. Dass die sich son Ding so selber reinlegen, ist wirklich unfassbar. Das war ja noch schlimmer, als unsere Eigentore diese Saison.
    Tja, ich bin ratlos. Diese Truppe ist einfach scheisse.
    Auch gestern gab es im Grunde niemanden, den man positiv herausheben könnte. Auch ein Klos mal wieder unterirdisch. Junglas nach der überraschenden Vorstellung gegen Lautern wieder mit gewohnter Leistung. Börner gestern auch unterirdisch. Hartherz ein totaler Totalausfall; das war fußballerisch fünftklassig. Bei Locke hatte ich wie immer das Gefühl, dass er tatsächlich wollte, aber es halt nicht auf den Platz bekommt. Ähnliches gilt für Schuppan. Schütz, Behrendt...naja, das habe ich auch schon noch schlechter gesehen. Zu Nöthe sage ich nichts mehr...der wäre bei mir auf der Tribüne. Staude körperlich unterlegen, spielerisch der einzige mit Zweitligaformat.
    Das einzig positive war, dass wir mit Dick wieder eine Alternative haben. Und er hat das sicherlich nicht schlechter gemacht, als Görlitz zuletzt. Ich fand, er gehörte gestern auf jeden Fall zu den Besseren, wenn man davon überhaupt reden kann.


    Saibene tut mir leid, mit dieser miesen Truppe arbeiten zu müssen. Lauter verwöhnte Blagen...
    Ach ja: Arabi raus!

  • Sogar die NW schreibt heute von einer armseligen Vorstellung. Im Stadion waren wohl neben Uwe Rapolder auch Hartmut Ostrowski. Die werden wohl genauso mit dem Kopf gechüttelt haben wie wir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann hoffe ich, dass Ostrowski seine Augen aufgemacht hat und nicht nur Hände am Buffet geschüttelt hat. Aber die Herrschaften scheinen ja zufrieden zu sein, wenn es nächste Saison wieder Drittligafussball gibt.

  • Ich muss sagen, dass ich die Aussagen der Spieler größtenteils nachvollziehen kann. Es wurde nach schwachen Spielen oft genug Tacheles geredet, insbesondere von Klos. Ich glaube man will nun nicht wieder in eine negative Grundstimmung kommen und so den Trainereffekt wieder komplett verpuffen lassen. Es ist mMn aktuell schon richtig, auch zu versuchen positiv zu denken. Wir haben ja treffend analysiert, dass die Mannschaft einfach mental labil ist und deshalb zwei Gesichter hat. Deswegen sollte man schon versuchen, sich eher aufzubauen, als sich nun wieder komplett kaputt zu reden. Glaube die Spieler wissen schon, was für eine Grütze sie da gespielt haben. Aber nun muss man eben irgendwie in einen positiven Flow kommen, sonst kannste das Ganze komplett vergessen. Wichtig ist, dass der Trainer alles intern anspricht.

  • Schließe mich dem Weltentdecker inhaltlich an. Der Chef muss intern Tacheles reden, aber gleichzeitig muss man den ( unverdienten) Punktgewinn positiv bewerten und mitnehmen. Wir haben diese Saison den vierten Trainer. Das sagt schon alles. Da die Mitkonkurrenten auch nicht besser sind, ist alles weiterhin offen. Den ersten Auswärtssieg heben wir uns für die Dünamos auf.. hoffentlich ist' s bis dahin nicht zu spät.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist doch schon bezeichnend, dass Dick von vielen als einer der "besseren" gesehen wird. Fairerweise muss man auch sagen, dass WÜ fast ausschließlich über unsere anfällige linke Seite gekommen ist. Auffällig war hingegen, dass Schütz fast alle Standards ausführen durfte - mit wenig Erfolg.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Es ist doch schon bezeichnend, dass Dick von vielen als einer der "besseren" gesehen wird. Fairerweise muss man auch sagen, dass WÜ fast ausschließlich über unsere anfällige linke Seite gekommen ist. Auffällig war hingegen, dass Schütz fast alle Standards ausführen durfte - mit wenig Erfolg.


    Wie schon im Dick-Thread geschrieben, wer nicht unter Druck gesetzt wird, produziert auch keine Fehler. Insofern ist es in meinen Augen nicht verwunderlich, dass Dick eine solide Leistung attestiert werden kann und er damit in einer insgesamt sehr schwachen Mannschaft einer der besseren ist.
    Gerade in der zweiten Halbzeit hat Dick Schütz das ein oder andere Mal von einem Freistoß oder einer Ecke weggeschickt. Besser kamen die dann aber auch nicht. Wobei es gestern eher daran lag, dass die Würzburger die uneingeschränkte Lufthoheit hatten und ca. 98% der defensiven Kopfbälle geklärt haben. Und bei den restlichen 2 % waren sie nah genug an unseren Spielern dran, dass der Ball nicht aufs Tor kommen konnte. Insofern war Misserfolg bei Standards vorprogrammiert, egal wer die geschossen hätte. Und um mal einen direkt zu schießen hatten wir nie die geeignete Position.

  • Hier hilft nur noch von Anfang bis Ende auspfeifen.


    Denn unterstütztung haben die nicht verdient.
    :thumbdown:

    Und was erreichst Du damit? Glaubst Du etwa, das motiviert? Am Ende erzeugst Du so bei den Spielern doch nur eine LMAA-Mentalität und provozierst die innere Kündigung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!