Kader 2017/18

  • Eigentlich sind wir in der Offensive doch Stand Heute schon hervorragend besetzt und eine der besten Offensiven hätten wir auch ohne 4 gute Spiele von Yabo gehabt.


    Wenn man überzeugt ist, dass Brandy nächste Saison einschlägt, haben wir mit Staude, Weihrauch, Brandy und im Prinzip auch Voglsammer spielen, die Außen und als hängende Spitze agieren können, weiterhin glaube ich schon, dass ein Mast unter der Spielphilosophie deutlich besser zurecht kommt, als unter Meier.


    Nöthe könnte dann ggf unsere Winterneuzugang sein, wenn er wieder fit ist.


    Ulm hat man dann auch noch.


    Einen linke und einen rechten IV und vielleicht noch einen 6er, so dass Prietl zur Not dann auch noch eins nach Vorne rutschen könnte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bitte keinen DM mehr!!! Auch keinen Stürmer! Wir haben Weihrauch...und im DM genug Optionen..


    Für die LV und rv Position noch ein Talent...meinetwegen auch aus der A-Jugend also u19 wenn vorhanden..



    Versteh auch nicht warum ein massimo(als Torschützenkönig der b-jugend) den weg über die u19 macht wenn die erste Mannschaft einen linken Flügel Flitzer braucht...wenn man Staude da nicht als erste Wahl sieht

    Lass ma' über Haie reden


  • Der Junge ist noch nicht mal 17!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Also, soweit ich weiß haben sowohl Nöthe (verletzt !) als auch Cacutalua noch Vertrag- die abzugeben wird schwierig !

    Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man die beiden abgeben sollte? Nöthe hat eine gute Saison gespielt und war bis zu seiner Schulterverletzung auch letztes Jahr richtig stark. Den würde ich im Leben nicht abgeben!


    Cacutalua ist jung. Der ist als IV Nummer 3 oder 4 doch eine gute Wahl - und entwicklungsfähig ist er auch. In der letzten Saison war er etwas hektisch, aber die Mannschaft war insgesamt auch nicht besonders gut. Gebt doch mal einem Spieler etwas Zeit!!!


    Hier wird mir immer viel zu schnell wieder von "verkaufen" gesprochen. Man muss auch erst mal was besseres bekommen. Ich glaube, an dem werden wir noch Freude haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klewin hat gerade bei Stefan in Erfurt verlängert und wäre somit aus der Verlosung. Von Stefan Ortega hört oder liest man zur Zeit überhaupt nichts. Der hier auch erwähnte Bremer Ersatztorwart Rephael Wolf geht nach Düsseldorf.


    Da bin ich ja mal gespannt wen Saibene und Arabi da so aus dem Hut zaubern. Vielleicht versucht man es ja dann doch mit Rehnen als Nummer eins wenn alle Verhandlungen scheitern? Risikoreich, aber für mich durchaus vorstellbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Glück das Du das so gut einschätzen kannst und auch mir wäre eine erfahrene Nummer 1 lieber! Trotzdem kann ich mir auch einen jungen U-Nationalspieler als Torwart vorstellen ohne an Harakiri zu denken. Schließlich müsste er als Nr.2 auch in den Kasten wenn sich der Stammkeeper verletzen würde. Schwolow und Ortega waren auch jung als sie hier begonnen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für Links wäre aus meiner Sicht auch Sinan Kurt ein klasse Kandidat. Den kann man natürlich erst mal nur leihen, aber bei Hertha und BAyern hat er den Durchbruch nicht geschafft. Der könnte hier richtig Spielpraxis bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir eine gute neue Nr. 1 bekommen, denn sonst hätte man Hesl nicht ziehen lassen. Das es Klewin nicht mehr werden kann, ist eine gute Nachricht.
    Arabi hatte sich in der NW so geäußert, dass Rehnen die Nr.2 wird. Halte ich erst mal für eine gute Idee, denn wir wollen doch alle, dass mehr Nachwuchsspieler den Weg zu den Profis finden. Dann kann man diesen Leuten auch nicht ständig auswärtige Neueinkäufe vor die Nase setzen. Die Leistungsfähigkeit der Nachwuchsspieler müssen die Verantwortlichen entscheiden, denn dass kann hier wohl keiner wirklich beurteilen.
    Rehnen, Staude, Weigelt, Gaye. Es riecht zumindest ein bißchen nach dem Bielefelder Weg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Lassen wir uns in der Torwartfrage überraschen, ich glaube auch das wir noch einen erfahrenen Keeper verpflichtet. Allerdings bin ich nicht so dämlich Erfahrenheit und Leistungspotenzial gegeneinander aufzurechnen.


    Sinan Kurt wäre eine tolle Alternative, zumal wir ja auch nicht wirklich wissen ob Mast inzwischen der zweiten Liga gewachsen ist.


    Wird diesmal mit den vielen neuen Spielern und einem relativ neuen Trainer eine spannende Vorbereitung. Noch nicht einmal das zu erwartende Spielsystem steht zweifelsfrei fest, da wir auch nicht wissen wer mit oder ohne Vertrag noch bleibt oder verlängern darf.


    Ich hoffe das einige der jungen Spieler den Sprung schafft und jetzt der Grundstein für eine neue Ära gelegt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na zumindest kann ich das wohl besser einschätzen als du:
    1. War das mit Schwolow in der 3.Liga
    2. Befand sich Alex 2014 u.a. durch 3 Jahre Regionalliga auf einem höheren Level als jetzt Rehnen
    3. Hatten wir neben Ortega den erfahrenen Platins
    Und 4. scheinst du die gerade abgelaufene Saison schon aus deinem Gedächtnis gestrichen zu haben. Trotz zweier erfahrener Leute hatten wir ein massives Torwart-Problem. Da wird bei Arminia keiner so dämlich sein und jetzt nur mit zwei Torhütern ohne jeglichen Profi-Einsatz in die Saison gehen wollen.

    Da muss man nicht viel zu sagen, alles zu 100 Prozent richtig analysiert und eingeschätzt. Darauf, dass wir noch einen Torwart verpflichten, würde ich meine Frau verwetten.

  • Es ist Urlaubszeit bei Spielern und Trainern.


    Ich denke mal spätestens Anfang nächster Woche werden 1 oder 2 Neuzugänge bekannt gegeben.
    Vielleicht hat Ortega oder Mr X schon sein ja gegeben, nur noch nicht unterschrieben und nach der Rückkehr aus dem Urlaubsdomizil ist es soweit.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir mit diesem Kader in die nächste Saison starten wollen.
    Jeff hat selbst kommuniziert das die Kaderplanung essentiell wichtig für ihn ist, nur Weihrauch zu verpflichten wäre doch ziemlich fahrlässig.


    Wieso nicht mit 3 Jüngeren Torhütern starten? Wir brauchen unbedingt talentierte junge Spieler - & das auf jeder Position.Viel Schlechter als ein Davari oder Hesl ist ein top ausgebildeter Junioren Nationalspieler auch nicht, obwohl mein Favorit Andreas Luthe vom FCA wäre - der die hier so dringend geforderte Erfahrung mitbringt, ob der zu Finanzieren ist lass ich mal aussen vor.


    Wichtig wird auch sein auf welcher Position Jeff Staude sieht, Mast hat mir, bei den paar Spielen die ich ihn in Chemnitz Live gesehen habe nicht vom Hocker gehauen.


    Mmn benötigen wir noch mindestens einen Flügelspieler,einen Stürmer,auf den AV's brauchen wir aufjedenfall noch Konkurrenz zu Hartherz und Dick,evtl noch ein Spieler auf DM - sollten wir mit Doppelsechs spielen sieht's mit Prietl,Schütz und Dantas doch eher etwas unterbesetzt aus.


    Sieht Jeff Keanu auf den Flügeln, bleiben uns im OM nurnoch Hober, der sich zugegeben bei Dortmund 2 gut gemacht hat und Ulm,vllt noch Weihrauch als Offensiv Allrounder.


    Bleibt noch genug zu tun für SA.


    https://www.transfermarkt.de/i…oui/profil/spieler/289507


    Kann Offensiv alles Spielen, technisch versiert,Jung - entwicklungsfähig,Ablösefrei & Spieler vom VFL - da hatte Arabi doch immer ganz gute Connections hin :whistling:


    Massimo und Weigelt sollte man beide langsam an den Profibereich heranführen, warscheinlich ist Weigelt schon etwas weiter - schließlich hat er schon ein paar Min Zweitligaluft schnuppern dürfen.Was spricht dagegen die Jungs bei einer mal hoffentlich nächsten Saison komfortablen Führung :thumbup: ins kalte Wasser zu werfen?.Nürnberg hat's doch teilweise diese Saison mit ihren Eigengewächsen schon vorgemacht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dass Rehnen aus dem Stand Nummer 1 wird, kann ich mir nicht vorstellen. Angenommen der fängt sich am Anfang 2,3 unglückliche Dinger. Dann wäre er direkt verbrannt. Rehnen die Nummer 2 zu zusichern finde ich gut, wenn wirklich Freiburg Interesse hatte, sind die Anlagen anscheinend da.


    Könnte mir vorstellen, dass wir eine Nummer 1 mittleren Alters verpflichten und dann vielleicht noch einen wie damals Heinen oder Gurski als Nummer 3 oder 4 holen. Also einen sehr erfahrenen, der sich damit zufrieden gibt, Notnagel zu sein, mal in der U23 zu spielen und das Torwarttraining durch Erfahrung zu bereichern. Und der im absoluten Notfall einspringt und cool bleibt. Name fällt mir spontan nicht ein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Allerdings bin ich nicht so dämlich Erfahrenheit und Leistungspotenzial gegeneinander aufzurechnen.


    Ja mag sein, dass ich dämlich bin. Aber ich vertraue eher Fakten, anstatt einem Spieler ein Leistungspotenzial zu unterstellen, den ich nicht habe trainieren oder spielen sehen. Das überlasse ich dir.

  • Klos ist eine wichtige Stütze und eigentlich unverzichtbar.Als Fußballer und als Typ.
    Görlitz sehe ich positiver als andere.Ein technisch guter Spieler der als einer der wenigen auch gut 1/1 gehen kann.
    Um Schuppan wäre es schade da er in den letzten Jahren und auch am Anfang dieser Saison absolut seine Leistung gebracht hat.
    Keine Ahnung was ihn so aus der Bahn geworfen hat
    Bei Dick bin ich skeptisch ob er ein modernes Offensivkonzept mitgehen kann.Er ist super zuverlässig aber schnell ist was anderes.
    Dennoch hoffe ich dass er es nochmal mit seiner Routine richten wird.
    Sehr wichtig dass Börner bleibt, sowohl defensiv als auch mit sehr guter Spieleröffnung ein Top-Mann.
    :arminia:

  • Ja mag sein, dass ich dämlich bin. Aber ich vertraue eher Fakten, anstatt einem Spieler ein Leistungspotenzial zu unterstellen, den ich nicht habe trainieren oder spielen sehen. Das überlasse ich dir.


    Da habe ich nur Deine Wortwahl übernommen, daß reizte mich zur Antwort. Damit soll aber von meiner Seite auch gut sein. :bier:


    Und ja, ich halte, nach dem ich ihn ein paar mal gesehen habe, für jemand mit viel Potenzial. Ob er es dann auch zeigen kann steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber das Fehlermachen können leider auch die erfahrenen Keeper, wie wir ja leider letzte Saison sehen mussten.


    Trotzdem wäre es mir wie schon geschrieben mit einem erfahrenen Neuzugang im Tor natürlich wohler. Lassen wir uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ein Kumpel, der die Spiele der zweiten verfolgt, hat mir erzählt, dass Rehnen schon einige unnötige Dinger reingelassen hat letzte Saison. Da glaube ich nicht, dass es schon für die erste reicht. Ich kann mir da aber kein Urteil drüber bilden, da ich ihn noch nie hab spielen sehen. Ihn jetzt ins Kalte Wasser zu werfen wäre aber schon sehr riskant und in meinen Augen zu früh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!