Express: Schenkt Nürnberg Bayer den Sieg?

  • Zitat

    Original von Flori


    Das mit Sicherheit nicht, soviel kohle hat Gladbach nicht, die Werder durch eine Nichtteilnahme am UEFA Cup verpassen würde:)


    Na da bin ich aber beruhigt ;)

  • Die Nürnberger sehn kein Siegeswillen in ihre selbsternannte Gurkentruppe mehr.
    Sie sind auch alle geteilter Meinung!
    Manche meinen wär doch toll wenn wa Geld von Leverk. bekommen würde andere wollen dass auge unbedingt absteigen soll!
    Manche gehn erst gar nicht ins Stadion und ihnen ist alles egal! Manche wolln Auge auch feiern!!


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber die Funken Hoffnung erlischen bei mir erst zum Schluss!
    Bis denn

  • dennoch würde ich mich freuen, wenn Arminia endlich mal wieder gewinnen würde!
    Ein Freund machte mir übrigens heute mit folgendem Brockhaus-Zitat Mut:


    le/ver/ku/sen, verlieren, (im entscheidenden Moment) versagen, sich lächerlich machen, um Mitleid buhlen (siehe "hingsen"); -ste, le/ver/ge/kust; "der Rennfahrer leverkuste das Rennen durch einen Fahrfehler";
    Le/ver/ku/ser, der u. die, Verlierer, Versager, Witzfigur, Jammerlappen, brotloser Künstler, Nervenbündel; "der FDP-Kanzlerkandidat wurde zum Leverkuser der Bundestagswahl"



    Na, denne!?

  • nürnberg...auf die hoffe ich nicht mehr wirklich......aber auf Bremen!!!!!die schlagen gladbach und wir müssen von Beginn an alles auf eine Karte setzen und stürmen stürmen stürmen. Wir brauchen Tore Tore Tore. Darum würde ich einen deffensiven Mittelfeldspieler obfern und Rade mal in die Startelf setzen!!!!!!!!!! Zur hLabzeit müssen wir schon 2:0 führen!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von piplica
    Nürnberg wird sich mit einem Sieg aus der Bundesliga verabschieden!!!


    greetz, piplica


    Na so Lob ich mir das! Wenigstens in Langenheide hat man noch Optimismus :D
    Ich glaube auch noch (ein bisschen) dran :rolleyes:

  • Zitat

    Original von oemmes
    deshalb braucht man nach einer leistung wie in rostock nicht über den roth lamentieren. arminia hat es einfach nicht besser verdient. was hat eine mannschaft, die einen auswärtssieg in der saison landet in der ersten bundesliga zu suchen ?


    Genauso sehe ich das auch. Ich hab erstmal die Nase voll
    von Arminia. Die Erfahrung zeigt zwar, dass sich das
    wieder legt, aber ich fände es schon nett, mal drinzubleiben.


    :Hail:


    Das wäre der dritte Abstieg in der dritten Saison am
    Stück. Da fragt man sich wirklich, ob man noch irgendwo
    ernst genommen wird.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Mir Euren Vermutungen seid Ihr nicht allein!


    Das, was einige Kölner denken:



    Halten wir mal folgendes Fest: Auge sollten gehen, blib aber... Michael Adolf Roth hat ihn erst dann entlassen, als ihn Calli darum gebeten hat. Roth traf mit Calli einen umfassenden Vergleich, aus dem ich leider nicht alle Punkte kenne, aber ein paar möchte ich noch mal aufführen:


    1. Alki-Augenthaler steht eine Abfindung in Höhe von ca. 750.000 Euro zu, die er versteuern muss. Würden ca. 400.000 übrig bleiben. Nun kommt Calli (im übrigen pers. haftender Geschäftsführer) und sagt dem unseriösen Roth, dass er keine Abfindung zahlen muss, die übernimmt jetzt Bayer. Auge ist es nicht egal von wem die Abfindung kommt, denn von Bayer erhält er auch die 750.000 Euro, aber nicht als Abfindung. Auf seiner Gehaltsabrechnung wird Prämie stehen - im übrihen steuerfrei!!!


    Punkt 1 wird nur bei einem Klassenerhalt von Bayer wirksam


    2. Nachdem der Abstieg von Nürnberg feststeht, verspricht Calli dem Roth, dass er sich um sportliche Verstärkungen für den Club kümmern wird. Das könnte so aussehen, dass Bayer junge talentierte Spieler kostengünstig an den Club für lau ausleiht.


    Punkt 2 wird nur bei einem Klassenerhalt von Bayer wirksam


    3. Calli gibt Roth sein kfm. Ehrenwort, dass im Falle von drohender Insolvenz für den Club, die Pillen eine Bürgschaft übernehmen. (Soweit ich weiß sind beide Vollkaufleute, und da ist ein kfm. Ehrenwort rechtsgültig)


    Punkt 3 wird nur bei einem Klassenerhalt von Bayer wirksam


    4. der hier im thread angesprochene Jarolin-Wechsel. Bayer überweist dem FCN mehr, als der entsprechende Marktwert.


    Punkt 4 wird nur bei einem Klassenerhalt von Bayer wirksam



    Ist natürlich nicht schriftlich fixiert, aber Glauben könnt ihr dem schon schenken.
    Michael Adolf Roth hat beinahe eine Monopolstellung im Verein. Er herrscht über den im Grunde nicht vorhandenen Aufsichtsrat und pflegt darüber hinaus einige gute Kontakt zu diversen Spielern, die sich über Auges entlassung zufälligerweise gefreut haben. Diese handvoll von Spieler wird am Samstag spielen und dafür sorgen, dass der Club ganz knapp verliert. W. Wolf hat sich wahrscheinlich berichten lassen, wer diese Spieler sein könnten, ist aber mehr oder weniger dazu gezwungen wurde, diese Spieler aufzustellen. Wolf kommt im übrigen auch von einem Werkclub.


    Ich könnt ewig mehr ausplaudern, aber das sorgt nur für geschwollene Adern. Mal sehen, ob ich das hier auch im Bielefelder Forum posten werde. Das sind nämlich die Leittragenden.


    Einige mögen mir jetzt Verfolgungswahn o.ä. unterstellen, aber wartet doch einfach mal ab. Wer zuletzt lacht, lacht am bestetn, auch wenn mir das lachen am Schluß schwer fallen wird...


    DER


    gIRRENt



    Bayer 04 - Soviel Geld und niemlas Meis... äh Absteiger Geld regiert die Liga




    Mehr dazu unter
    http://www.fc-brett.de/fcforum…OPIC_ID=19259&whichpage=1

  • Ich halte von solchen Postings herzlich wenig.


    Es ist wohl eher so, daß Du solche Dinge glauben möchtest. Dann frage ich mich aber, wieso Du Dich nicht vom Bundesligafußball verabschiedest. Eine andere Konsequenz gibt es doch wohl nicht, oder?


    Die Kölner sind ja nun wahrlich nicht freundlich auf Leverkusen eingestellt, das erklärt das da oben wohl mehr als alles andere...


  • Das mag zwar alles ziemlich utopisch klingen, aber möglich ist alles und wer weiß, wovon wir Fans in dem Millionengeschäft nichts von mitbekommen??? ;)

  • Bielefeld wittert Betrug
    Nürnberg tritt gegen Bayer nur mit der 2. Garnitur an


    Von ALEXANDER HAUBRICHS



    Benno Möhlmann
    Foto: dpa
    Leverkusen/Bielefeld – Das Herzschlagfinale im Abstiegskampf: Ein Punkt Vorsprung hat Bayer Leverkusen vor dem letzten Spiel in Nürnberg, braucht einen Sieg, um definitiv vor Arminia Bielefeld zu bleiben und damit die Klasse zu erhalten.
    Die Ostwestfalen hoffen dagegen auf Schützenhilfe durch die Franken. Nur glauben mag daran keiner. Mit Verwunderung lasen Manager Thomas von Heesen und Coach Benno Möhlmann die Aussagen Michael A. Roths im EXPRESS.


    Auf eine offizielle Stellungnahme verzichtete Arminia indes: „Das ist eine heikle Angelegenheit. Aber es steht nicht in unserer Macht, daran etwas zu ändern. Deshalb enthält sich die Arminia eines Kommentars“, hieß es auf der DSC-Pressestelle.


    Doch unter der Hand wittert man schon ein mieses Spiel. Nürnbergs Coach Wolfgang Wolf klang nämlich überhaupt nicht optimistisch: „Was soll Leverkusen schon erwarten? Wir sind abgestiegen und mir fallen immer mehr Leute aus. Und sie haben psycholgisch alle Vorteile, weil sie alles gewinnen können. Und wir gar nichts.“


    Klingt nicht gerade nach großem Aufbäumen im letzten Heimspiel. „Wir werden mit einigen Amateur- und Jugendspielern antreten müssen“, gesteht Wolf. Und auch die einzige Motivationshilfe nimmt er aus dem Spiel: „Keiner spielt Samstag gegen Klaus Augenthaler. Das ist ein Spiel wie jedes andere .“ Die einzige Verpflichtung, die er sieht: „Unsere Fans und die anderen Klubs verdienen eine ordentliche Leistung.“


    Wirklich? Präsident Michael A. Roth zeigte schon im EXPRESS wenig Interesse an einem Leverkusener Abstieg: „Wenn Bayer in der Bundesliga bleibt, hätten wir im nächsten Jahr einen Konkurrenten um den Aufstieg weniger.“ Der wäre Bielefeld wohl kaum, denn im Falle des Abstiegs hätte der DSC große finanzielle Probleme. Die wäre Nürnberg bei einer Bayer-Rettung vorerst los, denn ein Transfer von David Jarolim ins Rheinland spült zwei Millionen € in die leeren Club-Kassen.


    Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler soll zu der pikanten Angelegenheit nichts mehr sagen, bekam von der Chefetage Zurückhaltung auferlegt. Ist wahrscheinlich besser so…

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    deshalb braucht man nach einer leistung wie in rostock nicht über den roth lamentieren. arminia hat es einfach nicht besser verdient.


    Sicher Oemmes, aufgrund der eigenen Schwäche hätten wir es eigentlich nicht verdient, in der Liga zu bleiben. Dein Umkehrschluß ist aber falsch.
    Trotzdem kann man über den Roth lamentieren. Wenn das wirklich stimmt, dass da hinter den Kulissen mit Transfers, Bargeld und Punkten geschoben wird, dann ist das schlicht und einfach Betrug. Nicht mehr und nicht weniger.
    Noch heute hängt uns unsere finstere Rolle im Bundesligaskandal an. So ein Verhalten, wie es da anscheinend zwischen Leverkusen und Nürnberg läuft, wäre mindestens genauso strafbar.
    Für den Staatsanwalt ist es egal, ob die Arminia die letzten Matchbälle vergeigt hat. Wenn man den Beteiligten was nachweisen kann (und das sollte man nach Roths Äusserungen durchaus mal versuchen), dann wäre das ein zweiter Bundesligaskandal, egal wer den Abstieg sportlich verdient hat und wer nicht...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was wollen wir denn dagegen machen ? Gar nichts. Obwohl ich jetzt so einen richtigen Hass auf die Arschloch Roth bekomme muss man doch sagen, wir sinds selber Schuld. Aber ist mir egal, wenn wir am Samstag gewinnen und man sieht eindeutig das Nürnberg Leverkusen den Sieg geschenkt hat bin ich spätestens 4 Stunden später in Nürnberg und nehm mir den Roth mal vor. Dann wünscht er sich das er lieber tot als Roth wär [Blockierte Grafik: http://www.opelwerk.com/smiley-project/animated/war-smilies/awm2.gif]


  • wie geschmiert, sehr treffender titel.


    ich frage mich nur, warum a) bayer es nötig hat, sich in ein schlechtes licht zu rücken und b) warum roth so dämlich ist, das alles so frei rauszuposaunen.

    jaja, deine mudder.

  • Und wie ich den DFB kenne endet es so, dass wie beim BuLi-Skandal ermittelt wird und am Ende Arminia am geschíssensten wegkommt, weil die uns eh nicht leiden können. In sofern kann ich schon verstehen warum unser Vorstand die Klappe hält. Ich denke mal da würde nur was kommen, wenn Nürnberg so blöd ist und nicht knapp verliert sondern sich von Pillenbusen verkloppen lässt!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ist doch gut, dass die ganze Geheimniskrämerei zwischen Nürnberg und Leverkusen VOR Samstag publik gemacht wurde, so kann wenigstens NACHHER niemand sagen, er hätte nichts gewusst. :nein:


    Ich glaube persönlich nicht daran, dass Nürnberg sich kampflos ergibt.


    Zum anderen hat Bielefeld auch einen kleinen Bonus, da die Hannoveraner total ohne Siegzwang auf der Alm antreten.
    Arminia MUSS Hannover schlagen, das WIRD man einfach erwarten können und darf 90 Minuten lang NICHT nach Nürnberg gucken.
    Auch wenn die Chancen klein sind, man MUSS sie nutzen.


    Leider kann ich den Niedergang unserer Mannschaft in den letzten Spielen immer noch nicht nachvollziehen!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt


    Ich glaube persönlich nicht daran, dass Nürnberg sich kampflos ergibt.


    Ne werden sie auch nicht. Das muss ja ne ganz enge Kisten werden, sonst schöpft man ja verdacht.


    ´Kannst Dir ja mal die Aufstellung anschauen... Auf der Bank sitzen wahrscheinlich A-Jugend-Spieler. Einige sind auf einmal ganz schnell verletzt (da spielt dann doch das schlechte Gewissen ein Rolle)


    Kölsche Grüsse


    DER


    gIRRENt

  • Zitat

    Original von Endspurt


    Leider kann ich den Niedergang unserer Mannschaft in den letzten Spielen immer noch nicht nachvollziehen!


    ich glaube mittlerweile, dass dieser niedergang, in dem permanenten gelaber vom endspiel gegen hannover begründet liegt. man hat die mannschaft zu sehr in sicherheit gewogen mit diesen äußerungen, dass man voll zufrieden ist wenn man es am letzten spieltag aus eigener kraft schaffen kann. in verbindung mit dem punktepolster hat da wohl etwas die spannung nachgelassen und da die mannschaft den druck offenbar braucht hätte man vielleicht mal etwas früher alarm schlagen sollen, denn ich glaube so mancher begreift immernoch nicht so richtig, wie arminia und das arminia da unten rein gerutscht ist. vielleicht ist hier auch die erklärung für die laffe vorstellung in rostock zu finden. naja nun ist es zu spät und auch wir haben uns ja lange still unter dem himmel voller geigen ausgeruht.


    arminias beste chancen auf den klassenerhalt bieten wohl wirklich juristische schritte. vielleicht muss man dem fetten wirklich mal ermittler auf den hals jagen oder aber man lässt diesen fck skandal mal von zivilgerichten überprüfen, denn hier liegt ein deutlicher fall von wettbewerbsverzerrung vor, hätte man sich doch den kader, der jetzt so eben die klasse gehalten hat niemals leisten können.


    bin schon sehr gespannt, wie lange merk das spielen laufen lässt, wenn arminia gewonnen hat und es in nürnberg noch 0:0 steht. da war doch mal was ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!