EM 2024 in Deutschland

  • Leichter konnte es nicht werden.

    Was natürlich nicht heisst das wir diese Gruppe überstehen werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Leichter konnte es nicht werden.

    Was natürlich nicht heisst das wir diese Gruppe überstehen werden.

    Naja, die Gruppen E und F sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Und die Ösis können sich nun nen Ei drauf pellen, uns in einem Freundschaftsspiel geschlagen zu haben, dafür aber in Topf 2 ne fast unmöglich Aufgabe bekommen zu haben.


    Titelverteidiger Italien in Topf 4, Albanien in Topf 2... Wie absurd müssen Setzkriterien sein? Jede Auslosung wieder aufs neue. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Darum heißen die ja auch Lostöpfe und nicht Setztöpfe.


    Darin befinden sich ja nur die Sämlinge, welche aufkeimen müssen um Setzlinge zu werden.

    Welche dann in einen anderen Topf gesetzt werden....


    Eigentlich alles ganz einfach.

  • Ich finde Gruppe B und D recht spannend. Spanien gegen Italien könnte ein ziemlich emotionales Spiel werden.


    Unsere Gruppe sieht auf den ersten Blick machbar aus, aber in unserer aktuellen Verfassung sehe ich die Schweiz und Ungarn als ziemliche Stolpersteine an. Gerade Ungarn hat uns doch ziemlich den Zahn gezogen in den letzten Spielen.

  • Eigentlich sollte diese Gruppe kein Hindernis sein. In der aktuellen Verfassung ist allerdings die Gefahr einer Blamage daheim ziemlich real und ich sehe nicht, wie man das bis zur EM noch kitten will. Die Fehler wurden Jahre vorher gemacht. Dazu gibt es reichlich Persönlichkeiten mit Einfluss im deutschen Fußball die aus Überzeugung an den gemachten Fehlern fest halten. Sei es aus Verbohrtheit, Dunning-Kruger-Effekten oder zum eigenen Vorteil auf Kosten des großen Ganzen. Die üblichen Motive für die Probleme dieser Zeit halt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn man wollte, könnte man eine solide Mannschaft ins Rennen schicken bei der EM 24. Viererkette mit echten Verteidigern und eine defensive 6 davor. Kimmich ganz aus dem Kader nehmen. Auch den RV wird dieser Egomane nicht positionstreu spielen wollen. Auf der 6 sehe ich Pascal Groß. Daneben Gündogan. In der Viererkette 3 IV, dazu Goosens oder Heinrichs (fast egal, wer).

    Bekommt man den Laden hinten dicht, können Wirtz, Musiala und Sane (Ersatz Havertz und Gnabry) hinter einem echten 9er zaubern. Das wäre ein solides 4231. Aber Nagelsmann wird a) den Taktik-Wunderwuzzi geben wollen und b) Kimmich nicht rasieren, der sich in kein taktisches Korsett fügen wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • In der Sache bin ich bei dir. Personell würde ich evtl etwas anders entscheiden.


    Tor:

    Steinigt mich, aber wenn er richtig fit wird, dann würde ich Neuer stellen.

    Warum? Weil er eben weiterhin der einzige Ausnahme Torwart in Deutschland war. Da kommen Ter Stegen und Co weiterhin nicht ran. Ob er das noch liefern kann, keine Ahnung, aber Buffon und Co hat auch niemand in Frage gestellt.


    Abwehr:

    Kimmich rechts (ich würde es tun!), links kann man in der Tat ne Münze werfen bei Raum, Gosens oder Henrichs. Alternativ ein IV. Im Zentrum bitte nicht Rüdiger. Hummels und Tah durchaus ein Gefühl. Süle ggf, wenn er sich in Dortmund durchbeißen sollte.


    Mittelfeld defensiv:

    Groß sehe ich auch so. War als "Holding Six" solide, gebt ihm jetzt die restlichen Tests. Mehr Experimente braucht es nicht. Beim spielerischen Sechser hat man sich durch die Kapitänswahl auf Gündogan festgelegt, was ich nicht gut finde. Könnte auch mit Goretzka sehr gut leben.


    Mittelfeld offensiv:

    Erneut, steinigt mich, Müller muss spielen! Warum? Weil es Thomas Müller ist und er als einer der Wenigen noch die deutsche Nationalmannschaft verkörpert und organisieren kann. Wenn es vorne mit Füllkrug zu dünn ist, kann er ggf auch nach ganz vorne rotieren.

    Havertz, Wirtz, Musiala wären meine 3 ersten "Alternativen". Sané nach der roten Karte maximal als Joker, da er die entscheidenden Test Spiele wohl verpassen wird. Havertz kann ebenso in die Rotation mit ganz vorne.


    Sturm:

    Gibt's ne Alternative zu Füllkrug? Ich sehe sie nicht. Wenn, dann muss man wieder mit Müller, Havertz und Co rotieren.


    Neuer

    Kimmich Tah Hummels Gosens

    Gündogan Groß

    Müller(Wirtz) Musiala Havertz

    Füllkrug


    Wird nicht so kommen, aber wäre mein Vorschlag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tor:

    Steinigt mich, aber wenn er richtig fit wird, dann würde ich Neuer stellen.

    Warum? Weil er eben weiterhin der einzige Ausnahme Torwart in Deutschland war. Da kommen Ter Stegen und Co weiterhin nicht ran. Ob er das noch liefern kann, keine Ahnung, aber Buffon und Co hat auch niemand in Frage gestellt.

    Und deswegen ist Marc-Andre ter Stegen beim FC Barcelona erste Wahl? Und Gianluigi Buffon war auch ein paar Jahre zu lang im Tor. Irgendwann müssen mal alte Zöpfe abgeschnitten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!