14. Spieltag: Arminia - MSV Duisburg

  • Grad zurück. Mir klingen noch die Worte "sorgenfreie Saison" in den Ohren! Mir fehlen selbige grade! :thumbdown:


    Worte oder die abgefrorenen Ohren nach dem Pfeiffkonzert zum Ende? Vermutlich beides :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ganz schlimm ist ja, dass das schon am 14. Spieltag feststeht. Also der Abstieg...... ;)


    Nein, der Abstieg steht definitiv noch lange nicht fest.
    Aber die Hoffnung schwindet, dass wir SO die Kurve nochmal kriegen.
    Zumindest machen die letzten "8 Spiele sehr wenig Hoffnung auf Änderung.
    Und gerade nach dem heutigen Spiel kann ich die "Weltuntergangsstimmung" hier sehr gut verstehen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Paderborn wird geil. Das wird ein 4:0 wie damals unter Krämer, ich meine zumindest dass es Krämer war. Da kriegen wir so richtig auf den Sack.


    Aber juckt das noch irgendwen? Greift das noch jemanden auf emotionaler Eben irgendwie an?


    Also mir war es heute schon egal, mich hat es nicht mal gestört, dass ich nicht pünktlich zum Spiel zu Hause bin und 22min. verpasst habe.


    Tja, einen Mansschaft verspielt so ganz locker weg das Interesse der Fans

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Tja, wieder drei Stunden den Arsch abgefroren, leider für nichts. Trotzdem geh ich gg Sandhausen wieder hin. Ich kann heute keinen Anknüpfungspunkt für positive Entwicklungen sehen. Lethargisch, Ängstlich, umkreativ, kein Wille, kein Kampf. Ich kann auch viele Entscheidungen von Jeff nicht mehr nachvollziehen (Clauss, Brunner, Klos raus, Salger rein). Was mir heute zudem sehr aufgefallen ist. Immer wenn wir in aussichtsreicher Position zentral am Sechzehner gefährlich werden könnten, also mit einem Vertikalpass, einem Offensivzweikampf oder einem Abschluss, dann steht da immer ein Prietl. Und der ist, seine Qualitäten in allen Ehren, noch torungefährlicher als ein schütz, Rübe und küntzel zusammen.


    So nun ist der Frust runter und wir denken die klassischen "Mechanismen des Profifussballs" mal durch. Jeff fliegt. Dann kommt 1-3 Spieltage der Rumpf-Effekt, oder hat auch der sich mittlerweile abgenutzt? Dann kommt wer? Ein Retter a la Kramny? Ein Motivation a la Steven oder Jeff, der sich auch wieder abnutzt? Ein Taktiker wie Rehm, der das Team überfordert? Für mich ist Jeff eine gute Mischung aus dem taktischen Verständnis und Qualitäten in Sachen Motivation. Geht jedenfalls der 487 Griff in die Trainerschatulle wieder schief, was dann? Soll daran wieder Arabi schuld sein, der für mich sehr sehr viel richtig gemacht hat? Und das Team? Müssen sich so gestandene Zweitligaspielen nicht selber hinterfragen, immer wieder in alte Muster zu verfallen? Jeff hat es schon richtig formuliert: Man muss sich selbst auch mal Fragen, ob man seine ganze Karriere gegen den Abstieg spielen will?! Aber wenn man diese Frage stellt müsste man sie ja an die alteingesessenen richten. Für mich waren heute aber wieder, wie so oft, lediglich Klos und Schütz mit der richtigen Einstellung gesehen, auch wenn die natürlich ebenfalls Scheiße am Schuh haben. Also doch ne scheiß Transferpolitik? Nach den guten technischen Ansätzen vom Anfang der Saison irgendwie auch nicht. Ich weiß es nicht.

  • Ich hab’s auch gesehen und verstehe es nicht. Mir fehlen einfach die Worte bei diesem sportlichen Offenbarungseid, den ich übrigens mehr der Mannschaft als dem Trainer ankreide. Einzig mein Dauerthema, der Spielaufbau, war heute mal wieder weder von den Innenverteidigern noch von den Sechsern zu sehen. Ob Seufert da bald helfen könnte? Allein aber bestimmt nicht! Mit der heutigen Leistung gibt es in Paderborn ein Debakel, da braucht auch keiner mehr irgendeine Stimmung zu suchen um sie zu boykottieren.


    marcopolo: So sehe ich das alles auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir geht es mittlerweile am Arsch vorbei. Bin gerade in der Türkei und eben fiel mir ein, dass die Blauen heute gespielt haben.
    Einfach nur noch traurig. Das Ergebnis spricht für sich.

  • Natürlich wird hier in Sachen Transfers seit Jahren versagt. Will nur niemand hören.


    Klos vorne als Alleinunterhalter funktioniert in Liga 3, aber dann ist halt Ende. Für die 2.Liga ist das nen Ergänzungsspieler... Auch das will keiner hören, weil er trotzdem vermutlich noch der beste Mann vorne ist.


    Und so langsam gibt's die Quittung.


    Letztes Jahr war es trotz Platz 4 auch nach unten lange eng. Wollte niemand hören. Kerschbaumer und die last Minute Tore haben alles kaschiert.


    Heute spielen wir auf 0:0 gegen Duisburg. Die Wechsel spotten jeder Beschreibung. Der beste Spieler der letzten Wochen sitzt 90 Minuten draußen.


    Wir sind am Arsch... Will aber vermutlich wieder niemand hören. Allen voran die Gurkentruppe auf dem Platz.


    Schämt euch, dieses Trikot zu tragen. So einfach ist das.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Charakterlos !!!
    Saibene als Sympathieträger - aber die Mannschaft macht wieder auf Diva, wie seinerzeit bei Rehm.
    .
    Saibene wird gegen „ die wahre Nr.1 in OWL“ sein letztes Spiel als Arminia Trainer haben.....


    Wat ‚ne sorgenfreie Saison

  • Schwacher Gegner ,schwache Mannschaft, hilfloser Trainer.
    Aber nach dem überglücklichen Punkt in Ingolstadt wurde hier ja schon der erfolgreiche Neuanfang ausgerufen.
    mit diesem Trainer ??????Never ever…….

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 1. Sehe ich nicht so. Letztlich hat uns Arabi von einem toten Verein am Ende der dritten Liga auf Platz 4 der zweiten Liga, sowie endlich mal wieder vier Jahren zweite Liga am Stück geführt. Das ist nur mit Versagern im Kader nicht möglich. Vielleicht schafft Arabi den Schritt zur ersten Liga nicht, einen zweitligatauglichen Kader haben wir aber allemal.


    2. Bei Klos kann ich die Ambivalenz verstehen. Am Ende zeigt er für mich aber als einer der wenigen noch die Attribute, um die es jetzt geht.


    3. Die ewigen Kritiker reiben sich die Hände, weil man hat es ja alles schon immer gewusst. Es ist halt auch bei keinem Verein so einfach als ewig kritischer, letztlich immer wieder richtig zu liegen;-) Also: Positiv bleiben.

  • "Natürlich wird hier in Sachen Transfers seit Jahren versagt. Will nur niemand hören."


    Kleiner Hinweis: wie willst Du ohne Kohle denn gute bzw. bessere Spieler holen? Da gehen dann halt nur so Wundertüten wie Kluge, Brandy, Schipplock oder man hofft auf Wunderheilung ewiger Talente (Quaschner).


    Dazu wird auf Kante genäht (Schütz/Ortega darf sich nicht verletzen) und vabanque gespielt (Yabo/Kerschbauemer). Kann klappen, geht aber nicht in Serie gut.


    Dieses Sasison hat man sich vom Erfolg der letzten blenden lassen bzw. war mit dem erneuten Löcherstopfen nach dem Beinahe-Supergau vor einem Jahr beschäftigt.


    Verstärkende Neuzugänge (Stichwort: Mittelfeld) gab es nicht. Seufert ist da noch zu unerfahren. Dazu wurden Mentalitätskicker wie Dick und Hemlein aussortiert (spielerich zu recht, fehlen aber als Grasfresser in der aktuellen Phase). Ich wage mal die Behauptung, dass wir so eine Serie mit Dick nicht unbedingt gehabt hätten.


    Eigentlich hätte der Bock vom Clauss ja auch schon viel eher zum 0:1 führen müssen heute. Das ist -sorry- in der Tat ein Fehlgriff wie auch Schipplock. Beide waren vermutlich aber einfach nur billig.


    Warum Owusu oder Luquoci nicht öfter spielen trotz im Vergleich besserer Leistungen....who knows? Das ist dann Schuld vom Trainer (Putaro läßt grüßen).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ganz provokant...kriegen andere Zweitligaclubs doch auch hin...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Kleiner Hinweis: wie willst Du ohne Kohle denn gute bzw. bessere Spieler holen? Da gehen dann halt nur so Wundertüten wie Kluge, Brandy, Schipplock oder man hofft auf Wunderheilung ewiger Talente (Quaschner).


    Richte mal deinen Blick gut 50 Kilometer gen Süden. Da zeigt ein gewisser Herr Krösche gerade, wie man mit noch weniger (!) Kohle sehr gute und vor allem hungrige (!) Spieler davon überzeugt, bei einem seelenlosen Plastikverein zu spielen.


    Was Arabi hier in den letzten Jahren verbrannt hat, lässt sich langsam nicht mehr mit den wenigen Glücksgriffen kaschieren. In der Summe definitiv mehr Schatten als Licht.

  • Ruhe bewahren und sachlich bleiben.
    In diesem Sinne fand ich die Beiträge von marcopolo sehr gut.
    Diese ewigen "Arabi raus" Rufe gehen mir schon lange auf den Nerv.
    Der Mann hat seit Jahren hier gute Arbeit geleistet insbesondere wenn man an die Mittel denkt, die ihm zur Verfügung gestanden haben.
    Was waren wir alle zu Saisonbeginn euphorisch! Gute Mannschaft und tolle Neuzugänge.
    Und dann kommt so ein Knackspiel gegen Fürth und plötzlich läuft alles gegen uns.
    Die Mannschaft ist verunsichert und kann ihre Leistung offensichtlich nicht mehr abrufen.
    Das hat man heute wieder gesehen. Aber es war auch kein Grottenkick zumindest in HZ 1.
    Und ja:
    Auch in meinen Augen wirkt unser Trainer mittlerweile hilflos, das haben die Wechsel gezeigt.
    Offensichtlich kann er kein Feuer mehr in der Mannschaft entfachen.
    Die ständigen Wechsel in der Anfangsformation und in der taktischen Spielweise tun ihr übriges.
    Zeit für einen Wechesel.
    SCHADE!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Richte mal deinen Blick gut 50 Kilometer gen Süden. Da zeigt ein gewisser Herr Krösche gerade, wie man mit noch weniger (!) Kohle sehr gute und vor allem hungrige (!) Spieler davon überzeugt, bei einem seelenlosen Plastikverein zu spielen.


    Was Arabi hier in den letzten Jahren verbrannt hat, lässt sich langsam nicht mehr mit den wenigen Glücksgriffen kaschieren. In der Summe definitiv mehr Schatten als Licht.


    Dein Post tut weh---weil er der Realität entspricht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Über das Spiel bracht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Das war mehr oder weniger ein Offenbarungseid. Saftlos, kraftlos, kein Selbstvertrauen, kein Spielglück. Anfangs geht es immer noch, aber mit zunehmender Spieldauer wird es immer schlimmer.
    Hartherz auf Kreisliganiveau, Clauss nicht zweitligatauglich, der Rest der Truppe außer Form und ohne Plan.
    Ich bin ratlos und glaube nicht, dass der Chef das Ruder rumreißen kann. Der Zug ist abgefahren. Und das ist jammerschade, aber leider bittere Realität.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So etwas lässt einen ratlos zurück. Mir hallen immer noch die Worte von Jeffs Antritt im Ohr. "Wir müssen mutig spielen."
    "Wir müssen aufsässig sein".
    Davon ist ehrlich gesagt absolut nichts zu sehen. Dieser Wechsel auf 3er Kette ergibt überhaupt keinen Sinn. Das ist Angsthasen Fussball. Am Ende Standen mit Salger, Behrendt, Börner, Hartherz, Brunner, Prietl 6!!! rein defensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz. Damit kann man ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein florierendes Offensivspiel erwarten. Man muss damit leben dass jeder Gegner in der 2 Liga sich auch mal ne Chance erarbeitet. Wichtig ist dass man auch eigene Chancen erspielt.


    Fazit:
    1. Durch die erprobte Doppel-6 mit Schütz und Prietl ist die Mitte wieder Dicht. Wieso zum Geier braucht man dann 3 Innenverteidiger. Das erschwert das Abseits stellen etc.
    2. Man sollte nicht ohne Not die Offensiven Aussenbahnen abschenken. Gerade wenn man keine Edeltechniker hat und Tiki-Taka spielt dann braucht man diese Rollen. Geht mit Dreier Kette aber nicht da man die Aussenbahnen defensiv besetzen muss.


    3. Clauss scheint ja rechts offensiv durchaus Potential zu haben. Als Rechtsverteidiger taugt er leider nicht wirklich. Da scheint Brunner ebenso alternativlos wie letztes Jahr Dick.


    4. Ohne Klos ist Null Präsenz am / im Strafraum. Mit Voglsammer als einzige Spitze gegen 2 IV ist es echt müssig. Entweder man bringt Owusu für Klos oder zusätzlich Voglsammer.


    All diese Dinge scheint Saibene seit Wochen / Monaten völlig zu ignorieren.
    Meiner Meinung nach ist man in die Kriese gerutscht weil ein Prietl nicht alleine die Löcher vor der Abwehr stopfen kann. Seufert fehlt aus meiner Sicht dafür noch das Auge. Zudem hat sich auf rechts Brunner verletzt und ähnlich wie letztes/vorletztes Jahr bei Dick konnte auch diese Baustelle niemand stopfen. ( vielleicht hätte man Dick noch ein Jahr halten sollen )


    Dadurch begann die Abwehr zu wackeln. Mit der Rückkehr von Schütz steht die Zentrale wieder sicherer und wenn denn dann auch Brunner wieder die rechte Seite bekleiden darf klappt das sicher auch wieder.


    Dieses Verletzungspech ist neu. Davon sind wir die letzten Jahre glücklicherweise verschont geblieben. Ich erwarte von Jeff nun Mut und Aufsässigkeit und dennoch einen scharfen Blick für die Realitäten.



    Aus den restlichen Spielen bis zur Winterpause kann man noch einige Punkte holen. Und wenn man wirklich bis zur Winterpause nichts mehr holt dann kann sich ein Anderer mit 14 Punkten in der Rückrunde versuchen. Die Punkte Ausbeute ist immer noch okay wenn man gegen den Abstieg spielt. Auch wenn es keiner hören will.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!