Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Teil 1, die Trennung von Neuhaus war richtig. Teil 2, die Verpflichtung eines Jugendteainers ist nicht nachvollziehbar. Das Ziel, ein Ausbildungsverein werden zu wollen, ist in der Vergangenheit immer gescheitert und ich sehe auch keine nachhaltigen Strukturen, die der neue Trainer hier vorfindet oder nur kurzfristig aufbauen könnte. Das hätte Hr. Arabi in den letzten Jahren forcieren können, hat er aber nicht. Mir kommt das alles so vor, als ob der Pleitegeier schon wieder seine Kreise über der Alm ziehen würde.


    Interessant.....die gleichen Gedanken habe ich auch.....zumal zum Saisonanfang für alle die Marschroute klar und die gleiche war, im November wurde noch Einigkeit und das Arminia Gefühl betont und die Finanzen wurden immer nur nebenbei thematisiert....
    Ebenso irritiert mich zu sehr, dass man im Sommer augenscheinlich und unabhängig vom Ergebnis einen anderen Trainer gesucht hätte.
    Vielleicht klappt die Integration, Motivation und Identifizierung mit den ganzen Leihspielern auch nicht so wie gewünscht. In unserer Situation sind Eier, bedingungsloser Wille und Einsatz, aber auch Identifizierung gefragt, ist halt nicht immer mit Leihspielern zu machen.
    Dann eben jetzt mal wieder die Jugend.....wann wurde das eigentlich wieder ausgerufen, zumal unsere Strukturen da ja eher verwaist sind ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • @ atur


    Du vergisst eins: Arabi setzt Neuhaus aber unter den Leistungsdruck und fordert gleichzeitig das Schaulaufen der Jungspunde. Beides zusammen geht für einen Verein wie Arminia aber in dieser Liga aber zumindest derzeit nicht! Dann hätte er ehrlich kommunizieren müssen, welcher Aspekt heute und jetzt für den Club Priorität hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Das erstemal, dass man dem Terrier zustimmen könnte. An den Kasper-Kopp Rehm und das planlose Prozedere damals habe ich auch sofort gedacht....
    OK, dann macht ein neuer Name die Runde. "Kramny"? Ach ne...Entwarnung, der neue soll Kramer heißen. Cramer? Dettmar? Ne, geht nicht, der lebt ja nicht mehr....eventuell wieder Steve Krämer?


    Nochmal diverse news gelesen..da steht tatsächlich Frank Kramer...who the fuxx? Wer?


    Ok, dann recherchieren wir mal:


    Kramer ist seit Sommer 2020 vereinslos (!), war zuletzt als Nachwuchschef und U19-Coach bei RB Salzburg im Amt.
    In Deutschland hatte Kramer einst Fortuna Düsseldorf (2015), Greuther Fürth (2013 bis 2015) und interimsweise die TSG Hoffenheim (2012) betreut. Zudem war er von 2016 bis 2019 als Junioren-Trainer für den DFB tätig.
    Nun soll Kramer die Bielefelder vor dem direkten Wiederabstieg in die zweite Liga bewahren.


    Dazu noch:
    Zitat: Spiegel 23.11.2015:
    Kramer hatte die Fortuna im Juli übernommen, er kam gemeinsam mit Sportdirektor Rachid Azzouzi, der ebenfalls stark in der Kritik steht. ...
    Die Düsseldorfer galten vor der Saison als potenzieller Aufsteiger, doch die Fortuna hat in 15 Ligaspielen lediglich 13 Punkte geholt und derzeit als Vorletzter zwei Punkte Rückstand auf Rang 15.



    Geil.
    Seid ihr sicher, dass heute nicht schon der 01.04. ist :/:


    Noch gibt es ja kein offizielles Statement, oder? ?(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auch ein Kramer wird Sonntag nicht mit Müller, Consbruch und Co in der Startelf auflaufen.


    Dieses Konzept bzgl Nachwuchs ist ja schön und gut, aber mit Gewalt überziehen wird auch nicht funktionieren. Theorie und Praxis muss auch mit der Qualität überein kommen.


    Am Ende muss die beste Elf auf dem Platz. Ob sie das zuletzt war, bleibt die spannende Frage und wäre die nächsten Wochen zu beweisen. Ein weiter so wäre nun schwer vermittelbar. Komplett experimentieren wird aber auch nicht gehen.


    Arabis und Kramers Chance ist in der Tat die leere Tribüne, denn da wäre sicherlich was gekommen.


    Der Name Kramer generell löst bei mir auch keine Jubelstürme aus. Aber spannend wirds.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frank Krämer, dazu fehlen mir die Worte, warum nicht gleich Frontzeck?


    Wie Slomka wahrscheinlich zu teuer :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Also ich bin enttäuscht von der Entscheidung, weil ich gehofft hatte mit einem Trainertyp a la UN hier mal ein paar Jahre weiter zu machen, notfalls auch wieder in Liga 2. Allerdings schlägt mir hier im Forum das Pendel ein wenig zu sehr zwischen den Extremen hin und her. Nach dem Dortmund Spiel gab es etliche Stimmen, die an Neuhaus Wechseln und Aufstellungen herummäkelten, zwar immer mit der Betonung, man möchte ihn nicht entlassen, aber die Kritik war so scharf wie nie. Da frage ich mich, ob da nicht manche im Verein sogar die Chance gesehen haben, ihn genau jetzt vor die Tür zu setzen, weil nach möglichen Siegen gegen Union und Bremen, wäre diese Kritik wieder in Jubelarien umgeschwenkt.


    Als Armine fehlt mir zwar der Glaube, aber letztlich können wir noch hoffen, dass wenigstens einmal ein Trainertyp mit Vorgeschichten a la MvA, Kramny und Co. positiv einschlagen kann. ¯\_(ツ)_/¯

  • Also ich bin enttäuscht von der Entscheidung, weil ich gehofft hatte mit einem Trainertyp a la UN hier mal ein paar Jahre weiter zu machen, notfalls auch wieder in Liga 2. Allerdings schlägt mir hier im Forum das Pendel ein wenig zu sehr zwischen den Extremen hin und her. Nach dem Dortmund Spiel gab es etliche Stimmen, die an Neuhaus Wechseln und Aufstellungen herummäkelten, zwar immer mit der Betonung, man möchte ihn nicht entlassen, aber die Kritik war so scharf wie nie. Da frage ich mich, ob da nicht manche im Verein sogar die Chance gesehen haben, ihn genau jetzt vor die Tür zu setzen, weil nach möglichen Siegen gegen Union und Bremen, wäre diese Kritik wieder in Jubelarien umgeschwenkt.


    Als Armine fehlt mir zwar der Glaube, aber letztlich können wir noch hoffen, dass wenigstens einmal ein Trainertyp mit Vorgeschichten a la MvA, Kramny und Co. positiv einschlagen kann. ¯\_(ツ)_/¯


    Naja, es gab hier im Forum zwar Kritk.
    Aber frühere Trainerentlassungen folgten erst nach ganz anderer Kritik als nach dieser dezenten Kritik jetzt!

  • im Prinzip hat man doch nur das unausweichliche Vorgezogen(Trainerwechsel zum Sommer), um einen möglichen "Impuls" zu setzen und sich nicht vorwerfen lassen zu können, man hätte alles mögliche probiert.
    Man hätte aber den großspurigen Worten lieber Taten folgen lassen und dem Trainer den Rücken, um zu beweisen, dass wir wirklich anders sind als der geldregierte Rest und Konstanz auch wirklich das ist, was alle hier wollen.. pustekuchen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Nach dem Dortmund Spiel gab es etliche Stimmen, die an Neuhaus Wechseln und Aufstellungen herummäkelten, zwar immer mit der Betonung, man möchte ihn nicht entlassen, aber die Kritik war so scharf wie nie.

    Ich stehe auch zu der Kritik, mag aber nicht glauben, dass sich solche Probleme nicht aus der Welt schaffen ließen, wenn man denn gewollt hätte. Der Auslöser muss tiefer gelegen haben.

  • Das darf doch alles nicht wahr sein.


    Gestern Morgen war noch alles in Ordnung und seitdem dieses Fiasko.
    Ohne Not bringt man sich in Schwierigkeiten und um die Glaubwürdigkeit.


    Man kann ja einen Trainer wechseln, aber doch nicht mit diesen fadenscheinigen Begründungen, die zumindest
    bisher durch die Presse geistern.
    Welche jungen Spieler sollen denn hier spielen?
    Gibt doch gar keinen Nachwuchs ohne zweite Mannschaft und langjährige Jugendarbeit.


    Außerdem sind keine finanziellen Mittel da, um wie die großen BL- Vereine Talente anzuwerben und weiter auszubilden.
    Und wen bitte schön möchte man denn hier aus dem eigenen Nachwuchs verscherbeln?


    Schon Nobbse Meier wurde ja vorgeworfen, nicht auf den Nachwuchs zu setzen.
    Nur gab es auch kaum geeignete Spieler. Und die wenigen haben es dann sportlich und oder durch Aktionen neben dem
    Platz nicht gebracht.


    Und wenn man einen Trainer wechselt, dann braucht es doch eine Alternative, die was taugt.
    Falls die Presse recht hat, kommt jetzt ein Akteur ohne Erfolge, mit wenig Erfahrung, der außerdem
    dezeit gar nicht mehr im aktiven Geschäft zu sein scheint.


    Kann eigentlich alles nur ein Aprilscherz sein, der aber schnell zum Abstieg und einer schwierigen
    2 Ligasaison führen könnte.


    Da wäre mir der "Paderborner Weg" doch lieber gewesen.
    Sich nicht verbiegen in der 1 Liga und am Trainer festhalten, auch wenn es wieder runtergeht.
    Von Freiburg ganz zu schweigen.

  • Ich stehe auch zu der Kritik, mag aber nicht glauben, dass sich solche Probleme nicht aus der Welt schaffen ließen, wenn man denn gewollt hätte. Der Auslöser muss tiefer gelegen haben.


    Na da muss ich dir mal zustimmen. Klar hab es Kritik, weil die Ergebnisse nicht passten und klar muss man in Krisen auch über Aufstellung etc. diskutieren dürfen. Dennoch wage ich zu behaupten, dass fast jeder fest daran geglaubt hat, dass der Klassenerhalt mit Neuhaus dennoch möglich gewesen wäre, weil klar war, dass er immer noch in der Lage ist, Impulse zu setzten. Ich war auch enttäuscht über die letzten Ergebnisse, aber man hatte ein Urvertrauen zu diesem Trainertyp, weil er einfach eine sachliche Ruhe austrahlt, die einem Sicherheit gibt. Eine gute Arbeitsgrundlage wie ich finde. Die haben wir jetzt getauscht gegen Unsicherheit, Chaos! Und das vor den wahrscheinlich zwei wichtigsten Spielen der Rückrunde. Dort werden wir natürlich nichts holen! Aber egal: Wir sind jetzt endlich ein Ausbildungsverein! Unsere Aufstellung wird demnächst eine App erstellen. Genauso wir der VAR ist auch die von Kramer entwickelte Aufstellungsapp nahezu fehlerfrei!
    Juhu!!!!!

  • Was ich ja nun wirklich nicht verstehe, ist dieser Rückfall in schlimmste Zeiten.


    Wenn die Gremien nun so Angst haben, dann müssen sie auch mal rechtzeitig die Geldbörse öffnen. Jetzt wird wieder Geld verbrannt statt sinnvoll investiert. Die Leihen waren überwiegend Ausfälle. Wirkliche Verstärkungen kaum erkennbar. Dafür wurde immerhin noch recht viel draus gemacht vom Trainerteam.


    Einen Trainer mit Namen und Erfahrung und vor allem Erfolg -Track record, hätte man nun als Ersatz verstehen können, aber das jetzt...vorausgesetzt es stimmt und ist nicht doch ein geschicktes Ablenkungsmanöver.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist nichts offiziell, oder?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Na da muss ich dir mal zustimmen. Klar hab es Kritik, weil die Ergebnisse nicht passten und klar muss man in Krisen auch über Aufstellung etc. diskutieren dürfen. Dennoch wage ich zu behaupten, dass fast jeder fest daran geglaubt hat, dass der Klassenerhalt mit Neuhaus dennoch möglich gewesen wäre, weil klar war, dass er immer noch in der Lage ist, Impulse zu setzten. Ich war auch enttäuscht über die letzten Ergebnisse, aber man hatte ein Urvertrauen zu diesem Trainertyp, weil er einfach eine sachliche Ruhe austrahlt, die einem Sicherheit gibt. Eine gute Arbeitsgrundlage wie ich finde. Die haben wir jetzt getauscht gegen Unsicherheit, Chaos! Und das vor den wahrscheinlich zwei wichtigsten Spielen der Rückrunde. Dort werden wir natürlich nichts holen! Aber egal: Wir sind jetzt endlich ein Ausbildungsverein! Unsere Aufstellung wird demnächst eine App erstellen. Genauso wir der VAR ist auch die von Kramer entwickelte Aufstellungsapp nahezu fehlerfrei!
    Juhu!!!!!

    Okay schön, dass Du Dich wieder beruhigt hast! :bier:

  • Okay schön, dass Du Dich wieder beruhigt hast! :bier:


    Das habe ich nicht. Bin immer noch stinksauer, weil ich den Umgang seitens des Vereins mit diesem Mann unerträglich finde. Auch die Begründungen kann ich nicht nachvollziehen, finde sie sogar mehr als verlogen und fadenscheinig. Erbärmlich ist es ebenfalls, dass sich die Akteure hinter der Presse verkriechen und es gerade mal hinbekommen eine lausige Pressemeldung zu veröffentlichen, in der ein Standardtext mit Standard-BlaBla verwendet wird. Das wird der Leistung von Neuhaus in keinster Weise gerecht und ist eigentlich eine Beleidigung. Ich frage mich auch wozu wir einen Pressesprecher bezahlen? Vielleicht muss man da auch Mal jüngere ranlassen. Ausbildungsverein und so.

  • Bin sehr enttäuscht und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Mit nem feinen Kerl und nem guten Trainer wie UN hätte man auch gut runter gehen können. Ich war immer ein Freund der Kontinuität und der Ruhe des Freiburger Modells. Das hätte man sich mit UN gut vorstellen können.


    Auf der andere Seite glaube ich, dass Arabi diese harte Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hat. Dies insbesondere deshalb, weil diese Entscheidung unweigerlich mit seiner eigenen Zukunft beim DSC verknüpft ist. Scheitert diese Mission ist Arabi weg.


    Also kommt es nun darauf an: Stehen wir nächste Saison auf vollen und durchgeimpften Rängen auf der Alm in Liga eins, war es ein riskanter Plan mit gutem Ende und spätestens dann wird man UN keine Träne mehr nachweinen. Scheitert es aber, kann vieles zerbrechen was zuletzt mühsam aufgebaut wurde.


    Und noch kurz zu den Teil übertrieben Reaktionen hier: Wer jetzt hier mit de DSC bricht, den Ausstieg ankündigt oder sonstiges übertreibt doch auf lächerliche Weise maßlos. Weder UN noch Arabi stehen über dem DSC, dieser Verein wird auch dieses Kapitel überstehen. Wer seine Treue an Personen fest macht, hat einiges nicht verstanden und aus der Vergangenheit nicht gelernt. Gerade jetzt kommt es doch auf die Basis an. Der DSC ist jedenfalls mehr als die ein oder andere fragwürdige Personalentscheidung.

  • Den Shitstorm müssen wir aushalten", sagt DSC-Geschäftsführer Markus Rejek dazu, „in dem Wissen, dass wir für den Verein eine gute Entscheidung getroffen haben."


    Viele Arminia-Fans sehen das völlig anders. „Ein absoluter Fehler", „keinesfalls nachvollziehbar" und „Das könnt ihr nicht ernst meinen", hieß es am Montag in den sozialen Netzwerken. Dort meldeten sich längst nicht nur Arminia-Fans zu Wort, sondern auch viele Anhänger anderer Bundesligisten, darunter auch solche der direkten Konkurrenz im Abstiegskampf.


  • Dass mit der Treue und den Personen verstehe ich nicht? Der Verein besteht doch aus Menschen, Personen mit denen man sich identifiziert. Auch Werte spielen da glaube ich eine Rolle?

  • Ich halte den Trainerwechsel auch für falsch. Aber die z.T. hysterischen Reaktionen hier, die Quasi-Heiligsprechung von Neuhaus bei gleichzeitiger Verteufelung von Arabi sind unerträglich. Geht‘s auch mal ne Nummer kleiner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!