Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • So ist es, wenn das die Begründung sein soll muss man wirklich an der Kompetenz einiger Verantwortungsträger zweifeln.

    Wenn Du 17 Mios in der Erwatung hinten liegst, sind 300K schon einiges wert. Das problem liegt hier wahrscheinlich noch vorm Wintertransferfenster.... die o.g. passen schon, 3 hätte man sicher gerne abgegeben, wenn noch einer dabei gewesen wäre, der etwas mehr eingespült hätte, wärs sicher nett gewesen. Ich greif mal hier ein paar raus: Soukou? Eddy? Lucoqui? Seufert?. Das sind doch die Konzepte von Ausbildungsvereinen.... (tut mir leid, ist doch aber so).

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Rein emotional kann ich die Entscheidung sicherlich nicht nachvollziehen.
    UN war ein sehr sachlicher und guter Trainer mit dem man durchaus auch im Falle eines Abstiegs hätte weitermachen können.
    Aber ich glaube auch nicht, dass wir es hier mit blindem Aktionismus zu tun haben. Der Kicker meldet, dass es heute nachmittag eine Erklärung geben wird und evt. sogar schon ein Nachfolger benannt wird, der ab morgen übernimmt. Da ist also augenscheinlich schon länger an einer solchen Ablösung gearbeitet worden. Und für die Verantwortlichen wird es demnach auch entsprechende Gründe gegeben haben. Bin auf den Nachmittag gespannt...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Hier fing alles an


    https://www.kicker.de/kiel-geg…undesliga-4243707/analyse


    Die Mühlen des professionellen Fußballs drehen sich bei uns genauso wie woanders auch. Traurig, aber leider wahr.


    Ich wäre mit Uwe Neuhaus auch gerne in die zweite Liga gegangen.


    Man sollte sich mal bewusst machen, in welcher Situation Uwe damals übernommen hat und was dann daraus folgte.


    Man brauchte schon ein paar Spiele in der Saison 19/20 um sich verwundert die Augen zu reiben, welche Spielkultur unserer Langholztruppe da einverleibt wurde. Gerne erinnere ich mich an das Spiel in Hannover mit 6000 - 8000 begeisterten Arminia Fans. Da hatte ich zum ersten mal das Gefühl, daß hier etwas ganz Großes entstehen kann.


    Aber bekanntlich zählt das alles nicht, nur der aktuelle Erfolg ist relevant, der Rest Nostalgie und nutzloses Schwelgen im Gestern.


    Respekt für Deine exzellente Arbeit und Vielen Dank nochmal hierfür, Uwe. Mir tut es sehr leid und ich drücke die Daumen auf eine baldige Neueinstellung

  • :head: Jetzt hilft nur noch POWER-ERNST!!! :baeh:


    Danke, UWE!!! :klatschen: War eine schöne Zeit! :respekt:


    Außerdem: Die 2. Liga ist für ARMINIA sowieso viel attraktiver. Was interessiert es mich, die Bayern auf der ALM spielen und - leider - fast immer siegen zu sehen? Oder die "Werks- und Brausevereine"? :schlaf:

  • Spannend wird es vor allem am Sonntag beim Spiel gg Union werden. Wenn die da auf einmal rennen und kämpfen wie zu besten Zeiten, wird sich der Blickwinkel und Wind auch hier im Forum erneut schlagartig drehen. Bei allem Respekt vor Uwe Neuhaus und seinen unbestrittenen Verdiensten in den letzten 2 Jahren, aber wenn er wirklich schon vor dem Schalke Spiel auf der Kippe stand, dann grummelte es da ja laut und deutlich seit noch viel längerer Zeit, als wir hier mitbekommen haben.


    Persönlich wünsche auch ihm alles Gute- ein toller Trainer und Typ. Ich muss allerdings auch gestehen, dass man auf einer Position wie die des Trainers genau wie in der freien Wirtschaft eben freigestellt wird, wenn sich unterschiedliche strategische Vorstellungen ergeben- was hier zu sein scheint. Das ist vollkommen normal und kann vielleicht erst einmal schockieren, erleichtert unter Umständen aber auch und setzt Kräfte frei- was wir am Sonntag hoffentlich sehen werden. Bei aller Emotionalität in der Fanszene, aber es gehört zu Arabis Job, dann diese unpopulären Entscheidungen zu treffen und wenn sie falsch sein sollten, entsprechend dafür verantwortlich gemacht werden zu können.


    Dieselben Mechanismen gelten übrigens auch für Fabian Klos, dessen Verdienste als Vereinsikone zweifelsohne nochmals viel höher zu bewerten sind. Das bedeutet, dass, wenn sich die sportlichen und finanziellen Vorstellungen von Verein und Klos nicht decken, dann wird es wohl oder übel ebenfalls auf einen Abschied (mit hoffentlich Anstand) hinauslaufen. Schmerzt, aber ist völlig normal und machen tagtäglich wahrscheinlich Tausende von Arbeitsnehmern und da gehören Fußballer und Trainer mit dazu.


    Aber mal das offizielle Statement des Vereins abwarten.

  • Viel Glück in deiner Heimat Uwe....



    • Coach wird mit Schalke in Verbindung gebracht


    Dirk Grosse-Schlarmann hat bei Sky schon vor über einer Stunde berichtet dass man wohl nicht über Neuhaus nachdenkt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Immer noch nix Offizielles von diesen Schmierlappen. Wie erbärmlich ist das denn bitte schön. Medien berichten schon seid nunmehr zwei Stunden darüber und die Pfeifen sagen nix dazu. Noch respektloser ist es dann gleich den Neuen zu präsentieren und in einem Atemzug Neuhaus zu danken. Könnte würgen, wenn ich an Arabi denke!

  • Geil auch, wie zuerst versucht wurde den "heute vor einem Jahr gegen Wehen Wiesbaden"-Erinnerungsbeitrag zu droppen und dann nach riesiger Kritik wieder von allen Plattformen gelöscht wurde.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Immer noch nix Offizielles von diesen Schmierlappen. Wie erbärmlich ist das denn bitte schön. Medien berichten schon seid nunmehr zwei Stunden darüber und die Pfeifen sagen nix dazu. Noch respektloser ist es dann gleich den Neuen zu präsentieren und in einem Atemzug Neuhaus zu danken. Könnte würgen, wenn ich an Arabi denke!

    Respektlos erscheinen mir nur die Ausfälle in deinem Beitrag :wall: .


    Abwarten. Da wird schon bald etwas kommen.

  • Ganz Fussballdeutschland redet über uns und wir schaffen es nichtmal eine adäquate Pressemitteilung zu veröffentlichen. Sollte nicht heute noch etwas unvorhergesehenes passieren gehört dieser Tag sicherlich zu einem der aus Arminia Sicht Düstersten der letzten Jahre.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Respektlos erscheinen mir nur die Ausfälle in deinem Beitrag :wall: .


    Abwarten. Da wird schon bald etwas kommen.


    Danke... ohne Hintergründe zu kennen, sollte man mal den Ball flach halten. Es gibt immer 2 Seiten.
    Fakt ist, dass Uwe nicht flexibel ist und immer dieselben Fehler gemacht hat.
    Es ist doch so: Mit UN weiß man, wie die Saison ausgeht, und hat in Liga 2 wieder einen stabilen Trainer.
    Möchte man den Versuch wagen Bundesligist zu bleiben, muss man was riskieren. Den Kader kann man schlecht austauschen, wobei ich da noch Chancen sehe, bei anderer taktischer Einstellung und Aufstellung.
    Wir haben UN viel zu verdanken, aber jetzt trennen sich nun mal die Wege. Business as usual.

  • Die Entwicklung um den Trainerposten wurde in den vergangenen Stunden von zahlreichen Unmutsbekundungen aus dem Anhang begleitet. Für den Nachmittag wird eine offizielle Erklärung des Vereins erwartet, in der möglicherweise auch bereits der Nachfolger präsentiert wird. Dieser soll schon am Dienstag die Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen

  • Twitter Trends Nr.1 gabs auch lange nicht.


    Ich hoffe so sehr das man sich in ein paar Monaten und Jahren nicht tot Ärgert. Dresden weiß davon ein Lied zu singen.


    Letzte Saison war spielerisch einfach überragend. Das wird lange in Erinnerung bleiben, Neuhaus war hier seit langem der fähigste Trainer.


    Es muss aber intern wirklich extrem gekracht haben. Anders ist das doch alles nicht zu erklären. Wenn das so sein sollte dann muss folgerichtig Arabi oder Neuhaus gehen, wer davon am längeren Hebel sitzt sollte klar sein. So kann man dann aber auch einfach nicht mehr arbeiten, das das auch in die Mannschaft ging konnte man schon an den Interviews erkennen. Zumindest jetzt im Nachhinein.
    Ich Danke dem Meistertrainer UN für die geile Zeit.

  • Die Entwicklung um den Trainerposten wurde in den vergangenen Stunden von zahlreichen Unmutsbekundungen aus dem Anhang begleitet. Für den Nachmittag wird eine offizielle Erklärung des Vereins erwartet, in der möglicherweise auch bereits der Nachfolger präsentiert wird. Dieser soll schon am Dienstag die Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen


    Wenn da nicht ein totaler Sympathieträger und bundesligaerfahrener Coach präsentiert wird und man zudem auch noch Vereinsikone Fabian Klos keinen Vertrag anbietet, dann könnte dein Wunschtraum bezüglich Arabi am Saisonende Realität werden :P .
    _


    Wenn das schief geht, dann kann er seinen Hut nehmen - und ich bin mir sehr sicher, der kann froh sein, dass die Stadien derzeit leer sind. Sonst wäre da Sonntagabend die Hölle los.
    EDIT: In der KICKER-Umfrage halten 90% der Abstimmenden die Entscheidung für falsch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immer noch nix Offizielles von diesen Schmierlappen. Wie erbärmlich ist das denn bitte schön. Medien berichten schon seid nunmehr zwei Stunden darüber und die Pfeifen sagen nix dazu. Noch respektloser ist es dann gleich den Neuen zu präsentieren und in einem Atemzug Neuhaus zu danken. Könnte würgen, wenn ich an Arabi denke!


    Immer schön die Contenance bewahren. Auch dafür wird der Club seine Gründe haben. In jedem Fall gibt es keinen Grund für Beleidigungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!