Corona-Virus

  • Einfach mal bei Google „uk corona“ eintippen und in der Grafik rechts auf Krankenhauseinweisungen klicken.


    Da exponiert nix. Trotz voller Stadien und bars.


    Und für UK zählen auch nicht die Argumente aus RSA mit jüngerer Bevölkerung, warme Temperaturen, etc.

    Du beachtest nicht den typischen Delay zwischen Infektion und Krankenhauseinweisung. Die Fallzahlen unter Omikron ziehen in UK seit ca. 10 Tagen (13.12.) steil an. Das kannst Du in der von Dir genannten Grafik ganz links unter "Neue Fälle" sehen. Von der Infektion zur Klinikeinweisung liegen typischerweise mehr als 10 Tage.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du beachtest nicht den typischen Delay zwischen Infektion und Krankenhauseinweisung. Die Fallzahlen unter Omikron ziehen in UK seit ca. 10 Tagen (13.12.) steil an. Das kannst Du in der von Dir genannten Grafik ganz links unter "Neue Fälle" sehen. Von der Infektion zur Klinikeinweisung liegen typischerweise mehr als 10 Tage.

    Zumal er nicht verstehen möchte, dass es bei Omikron nicht (nur) um die Hospitalisierung, sondern aufgrund der anscheinend nochmals massiv höheren Infektiösität um den Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur geht. Wenn dir das Ding um die Ohren fliegt und alle gleichzeitig krank sind, ist das unzweifelhaft nicht gut. *Ironie an Geht schon mal sicherheitshalber alle Klopapier und einige hier auch Fackeln, Trommeln und Forken auf Vorrat kaufen, bald ist da Mangelware *Ironie aus. :D


  • Uuuiiii, das würde ich mir noch einmal durchlesen und anpassen. Oder magst Du einmal genau beschreiben, wie Du dann die Zwangsimpfungen durchführen möchtest?

  • B_84: Aus Deinen jeglichen Arbeiten, die Deine Behauptungen belegen, bleibt also eine Modellrechnung übrig, zu der sich dr.peilett ja schon entsprechend geäußert hat…sehr überzeugend.


    Was ck1905 hier verlinkt hat, spricht nicht gerade für ihn und ist beinahe als peinlich zu bezeichnen.


    Richie: Mit Deiner Beweispflicht liegst Du aus meiner Sicht auch wieder völlig daneben. Man möchte hier eine Impfpflicht einführen. Diese muss wissenschaftlich begründet werden und wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass die Impfung Infektionen und Weitergaben verhindert, fällt eine entscheidende Begründung weg. Dann bleibt nur noch die Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems. Was argumentativ allerdings auch recht schwierig wird, weil man tatenlos zugesehen hat, dass während der schlimmsten Pandemie aller Zeiten mittlerweile fast ein Drittel der Intensivbetten nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist sogar noch viel schlimmer; man hat nicht nur zugesehen, sondern durch politische Fehlanreize diesen Umstand massiv befördert.
    Richie, ich bin wirklich zu blöd über Google die Belege und reichlichen Quellen für die gängige Meinung, wonach die Impfung vor der Infektion und Weitergabe schützt, zu finden. Vielleicht wärst Du doch so nett und würdest das für mich erledigen und die Ergebnisse hier kundtun. Es sind ja nur ein paar Tastaturbewegungen…Immerhin wissen um diesen Umstand ja die Wissenschaftler auf der ganzen Welt.


    Zu solchen Aussagen „ Meine klare Meinung: Keine Maßnahmen für Geimpfte. Behandlungsstop für Ungeimpfte, sofort! Impflicht mit Impfzwang, sofort!“ fällt mir einfach nicht mehr viel ein, außer: Beschämend, ekelhaft und krank!



    Vielleicht kann der eine oder andere in dieser Zeit auch etwas zur Besinnung kommen. Also, trotz aller Differenzen: Macht euch eine gute Zeit. Ich wünsche allen ein frohes Fest!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Auch ich wünsche allen Foristen eine besinnliche Weihnachtszeit und vielleicht wäre das der Moment, auch einmal in diesem Thread Luft zu holen und das Vertreten seiner Standpunkte zu überdenken?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wahnsinn, alle keine Ahnung… weltweit… :rolleyes: Lügenpresse! Größte Verschwörung aller Zeiten! :whistling:
    Gut, dass hier wenigstens die zwei Schwurbler den Überblick behalten. :lol:
    [b]
    [/b]+++ 05:06 Bayerns Gesundheitsminister für erneute Feststellung der epidemischen Lage +++
    Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek spricht sich für eine erneute Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite durch den Bundestag aus. "Ich halte es für einen großen Fehler, dass der Bund die epidemische Notlage hat auslaufen lassen", sagt der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Zugleich fordert er, die bisher für den 7. Januar angesetzte nächste Ministerpräsidentenkonferenz vorzuziehen. "Wir sind in einer volatilen Phase der Pandemie und das Virus hält sich nicht an Feiertage", so Holetschek.


    +++ 04:01 Ecuador verhängt Impfpflicht +++
    Um die Pandemie zu überwinden, beschließt Ecuador eine allgemeine Impfpflicht - und das weltweit bisher einzigartig für alle Einwohner ab fünf Jahren. Ausnahmen solle es nur für Menschen geben, bei denen nachweislich gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen. Bereits eine Impfpflicht für die gesamte erwachsene Bevölkerung eines Landes ist weltweit selten. Unter anderem wurde sie in den autokratisch regierten zentralasiatischen Ländern Tadschikistan und Turkmenistan verhängt. In Europa hat Österreich eine allgemeine Impfpflicht ab Februar kommenden Jahres angekündigt.

    +++ 00:48 Viele Gesundheitsämter stellen Kontaktverfolgungen ein +++
    Ein großer Teil der Gesundheitsämter in Deutschland kann die Kontaktverfolgung bei Infizierten wegen Personalmangels nicht mehr gewährleisten. "Eine flächendeckende Nachverfolgung findet im Moment fast gar nicht mehr statt", sagt die Bundesvorsitzende der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD), Ute Teichert, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Mehrere Länder hätten sogar komplett die Suche nach Kontaktpersonen ausgesetzt, zum Beispiel Baden-Württemberg, Berlin und Hamburg. Die Lage sei sehr angespannt, weil die Gesundheitsämter schon lange über dem Limit arbeiten würden. Die Folge der Überlastung sei die sich verschärfende Personalnot, so die BVÖGD-Vorsitzende.


    +++ 23:47 Italien verhängt wieder Maskenpflicht im Freien +++
    Angesichts zunehmender Neuinfektionen wird in Italien das Tragen von Masken im Freien wieder Pflicht. Dies kündigt Gesundheitsminister Roberto Speranza an. Einen konkreten Zeitpunkt für den Beginn der neuen Maßnahme nennt er aber nicht. Zugleich beschließt die Regierung weitere Beschränkungen. Während im Freien zumindest medizinische Masken getragen werden sollen, werden in Innenräumen wie Kinos, Theatern oder im öffentlichen Nahverkehr FFP2-Masken vorgeschrieben. Öffentliche Großveranstaltungen werden bis Ende Januar verboten, Diskotheken und ähnliche Einrichtungen geschlossen.


    +++ 22:04 Erste spanische Region führt nächtliche Ausgangssperre wieder ein +++
    Angesichts der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante führt Katalonien als erste spanische Region kurz vor Weihnachten wieder eine nächtliche Ausgangssperre ein. Diese gilt bereits ab Freitagnacht zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr in allen Städten mit über 10.000 Einwohnern, in denen die Sieben-Tage-Inzidenz bei über 250 Infektionsfällen pro 100.000 Einwohner liegt. Kataloniens Oberstes Gericht hatte die Maßnahme zuvor ausdrücklich genehmigt. Sie trifft auf fast alle Städte zu. Zudem müssen Kataloniens Diskotheken wieder schließen, Restaurants dürfen nur die Hälfte der Gäste bewirten, die Auslastung von Fitnessstudios und Theatern wird auf 70 Prozent begrenzt. Die neuen Schutzmaßnahmen gelten zunächst für eine Frist von 15 Tagen. In Spanien sind rund 80 Prozent der 47 Millionen Einwohner geimpft.


    +++ 21:36 Nach Omikron-Fällen: Malta verschärft Maßnahmen +++
    Nach den ersten bekannt gewordenen Fällen der Omikron-Variante des Coronavirus hat Maltas Regierung öffentliche Veranstaltungen beschränkt. Ab Montag müssten unter anderem Gaststätten, Kinos oder Fitnessstudios um 1.00 Uhr nachts schließen, teilt Gesundheitsminister Chris Fearne mit. Zu Sportveranstaltungen seien keine Zuschauer mehr zugelassen und Steh-Veranstaltungen seien verboten. Von der Regelung ausgenommen sind demnach Hochzeiten und Beerdigungen. Ab dem 17. Januar 2022 haben außerdem nur noch gegen Corona Geimpfte Zugang zu Bars, Restaurants, Fitnessstudios, Kinos oder zu Sport-Events. Das kleinste EU-Land verzeichnete zuletzt stark steigende Corona-Neuinfektionen und am heutigen Donnerstag mit 733 Fällen binnen eines Tages ein Hoch. Die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus ist jedoch weitaus niedriger verglichen mit Höchstwerten im Frühling.


    Quelle: ntv Newsticker

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das RKI gibt bekannt das die Omikron für doppelt und geboosterte nicht gefährtlich ist.


    Wtf wieso müssen wir uns dann wieder einschränken? Das kann doch alles nicht rechtens sein

    +++ 02:30 RKI-Chef: Andere Dimension bei Ausbrüchen mit Omikron +++
    Ausbrüche mit der neuen Omikron-Variante bewegen sich laut dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts auf einem anderen Level als bisher. "Die Ausbrüche bei Omikron sind beeindruckend. Sehr viele Menschen, die sich mit einem Infizierten in einem Raum befinden, können sich anstecken. Sehr viele werden auch krank", sagt Lothar Wieler im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Das ist eine andere Dimension, als wir sie von Delta kennen." Auch Geimpfte, deren Impfung länger zurückliege, könnten erkranken und zur Virusübertragung beitragen, so Wieler.

  • +++ 02:30 RKI-Chef: Andere Dimension bei Ausbrüchen mit Omikron +++
    Ausbrüche mit der neuen Omikron-Variante bewegen sich laut dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts auf einem anderen Level als bisher. "Die Ausbrüche bei Omikron sind beeindruckend. Sehr viele Menschen, die sich mit einem Infizierten in einem Raum befinden, können sich anstecken. Sehr viele werden auch krank", sagt Lothar Wieler im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Das ist eine andere Dimension, als wir sie von Delta kennen." Auch Geimpfte, deren Impfung länger zurückliege, könnten erkranken und zur Virusübertragung beitragen, so Wieler.

    Ja genau und wieso müssen dann die 30 Mio geboosterten sich einschränken? Vor allem das wird ja immer so weiter gehen, danach kommt die nächste Variante…. impfquote in Portugal bei 90% trotzdem gehts wieder los. Es gibt einfach keine Exit Strategie …. Sehr lebenswertes Leben….


    GB, Südafrika, Ägypten, Schweden und viele mehr leben einfach wieder ein einigermaßen normales Leben nicht getrieben durch die Angst und Panik die durch die Politik und Wissenschaft verbreitet wird


  • Richie: Mit Deiner Beweispflicht liegst Du aus meiner Sicht auch wieder völlig daneben. Man möchte hier eine Impfpflicht einführen. Diese muss wissenschaftlich begründet werden und wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass die Impfung Infektionen und Weitergaben verhindert, fällt eine entscheidende Begründung weg. Dann bleibt nur noch die Vermeidung der Überlastung des Gesundheitssystems. Was argumentativ allerdings auch recht schwierig wird, weil man tatenlos zugesehen hat, dass während der schlimmsten Pandemie aller Zeiten mittlerweile fast ein Drittel der Intensivbetten nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist sogar noch viel schlimmer; man hat nicht nur zugesehen, sondern durch politische Fehlanreize diesen Umstand massiv befördert.
    Richie, ich bin wirklich zu blöd über Google die Belege und reichlichen Quellen für die gängige Meinung, wonach die Impfung vor der Infektion und Weitergabe schützt, zu finden. Vielleicht wärst Du doch so nett und würdest das für mich erledigen und die Ergebnisse hier kundtun. Es sind ja nur ein paar Tastaturbewegungen…Immerhin wissen um diesen Umstand ja die Wissenschaftler auf der ganzen Welt.


    Damit du es mal richtig verstehst, ich werde für dich gar nichts erledigen. Wieder sind wir bei der Beweislastumkehr. Klassisches Verhalten seit 2 Jahren. Aber darum geht es dir ja auch gar nicht, gelle :hi: . Das mit dem " zu blöd" kommt übrigens nicht von mir, aber zum ersten Mal verspüre ich nicht den Drang dir zu widersprechen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @Ewig: Denk bitte an das Copyright und kürze Deine Zitate ein, damit die Forumsleitung nicht noch einen drüber bekommt.


    Das wäre dann auch sinnvoll für die zitierten Beiträge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ck1905 hier verlinkt hat, spricht nicht gerade für ihn und ist beinahe als peinlich zu bezeichnen.


    !


    Auch die Quellen zu den Artikeln gelesen? Da wären auch Belege drin, zum Thema "verringerte Ansteckungsgefahr durch geimpfte". Aber da stimmt dann wahrscheinlich der Titel der Studie schon nicht, so dass man da gar nicht erst lesen muss.
    Wo sind denn die Belege, die Sie zu Ihren Ansichten geführt haben? Also Belege! Und keine Grafiken ohne Kontext aus Telegram oder den Gedanken eines Survivallehrers?
    Also die Belege, dass das Risiko der Impfung höher ist als das der Erkrankung? Der Beweis das sich bei der Impfung das Erbgut der Zellen verändert (Das wäre das was man als Gentherapie (Therapie des Genoms) bezeichnen würde)?

  • @Ewig: Denk bitte an das Copyright und kürze Deine Zitate ein, damit die Forumsleitung nicht noch einen drüber bekommt.


    Das wäre dann auch sinnvoll für die zitierten Beiträge.

    Da es sich um Newsticker Meldungen handelt, sollte das mMn von der Länge her passen. Habe mal die Quelle ergänzt.


  • Damit du es mal richtig verstehst, ich werde für dich gar nichts erledigen. Wieder sind wir bei der Beweislastumkehr. Klassisches Verhalten seit 2 Jahren. Aber darum geht es dir ja auch gar nicht, gelle :hi: . Das mit dem " zu blöd" kommt übrigens nicht von mir, aber zum ersten Mal verspüre ich nicht den Drang dir zu widersprechen.


    Auch Dir wünsche ich besinnliche Feiertage. Frohes Fest!

  • Da es sich um Newsticker Meldungen handelt, sollte das mMn von der Länge her passen. Habe mal die Quelle ergänzt.


    Ok, ansonsten hätte vielleicht auch die Mods auch schon eingegriffen. Vielleicht bin ich bei dem Thema auch einfach paranoid, frohes Fest.


    Zur Info: https://www.kerstin-hoffmann.d…hte-urheberrecht-strafen/

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich hab eben schon den Weihnachtsmann gesehen.
    Ich fordere alle hier dazu auf, endlich Beweise dafür zu bringen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Wo sind die Belege und die Studien für diese Behauptungen?
    In diesem Sinne allen hier ein Frohes Fest! Und lasst Euch vom Weihnachtsmann überraschen. Der hat bestimmt den Klassenerhalt dabei.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!